Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Ist zum leider auch vorgekommen - es hat sich jemand hinfallen lassen und hat behauptet das der Hund ihn angegriffen hätte. Der Arzt war der Meinung es könnten auch Kratzer von einem Hund sein und schon war die Klage perfekt. Traurig aber wahr, alles nur wegen ein bisschen Schmerzensgeld, das dabei aber erheblicher Schaden (die Besitzer führen einen Gnadenhof) zugeführt wird ist leider solchen Mensche egal. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ein Hund ist ein Hund. Also eine domestizierte Degenerationserscheinung, deren einzige Aufgabe darin besteht, Menschen entweder durch Arbeitsleistung (Stöcke aus dem Wasser holen, Jagd, Wache, Lawinen- Blindenhunde) oder durch soziale Leistung (Liebesersatz, Männerersatz, Kuschelpolster ...) glücklich zu machen (Speisehunde nehm ich - da bei uns nicht landesüblich - einmal aus, das wär noch eine Kategorie). Wenn ein Hund dazu nicht in der Lage ist, Menschen "nur zwickt", mit Joggern "nur spielen" will, auf die Wegen "nur scheisst" dann ist er eine Plage. Ein für alle Mal - ich will in meiner Freizeit keinen Kontakt mit Hunden. Mir geht so das Gimpfte auf, wenn eines dieser unhygienischen Viecher an mir hochspringt und das Frauerl (meist sinds Frauen) dazu das unerträgliche "er will nur spielen" lallt. ICH WILL NICHT SPIELEN !!!! Ich persönlich hab nix von Hunden, brauch weder Feuerholz aus dem Meer, hab nix zum Aufpassen und wohn weder in Tirol, noch bin ich blind. Und bevorzuge es in Liebessachen nicht hündisch angesehen zu werden. Also bitte liebe Hundebesitzer: Ich hab nix gegen Eure Hunzis, aber erspart mir den Zwangskontakt! Und eins is fix, ein Hund der sich "provozieren" lässt, Menschen zu beissen gehört eingeschläfert. Dein Satz " Wenn dann irgendwelche Idioten noch die Hunde aufstacheln dann sollte man derjenigen Person wenigstens ordentlich in den Arsch gebissen werden damit es sich auszahlt " zeigt mir eh schon, worums geht. Ein erzogener Hund - und nur der sollte in der Öffentlichkeit vorkommen, lässt sich niemals aufstacheln. Ich kenne Hundeführer der Lawinenstaffel, deren Hund nimmt keine Wurstsemmel an, wenn er nicht dazu aufgefordert wird, also kann man Hunde erziehen. Wenn der Köter also bereits gebissen hat und der Besitzer ihn absolut nicht einschläfern will, dann bitte mit Beisskorb. Weil wenn der mein Kind beisst und Du gibst dann dem Kind die Schuld und ich erfahr, dass der Hund schon gebissen hat, dann könnts sein, dass ich biss heiss werd. Ein Hund der sich provozieren lässt gehört eingeschläfert...ok toller Ansatz. Nahezu jedes Lebewesen inklusive Mensch zuckt irgendwann aus wenns provoziert vielleicht sollte man präventiv handeln und sich deshalb selbst hinrichten. Auch der besterzogenste Schutzhund hat irgendwo seine Schwelle und wenn du den lang genug ärgerst wird er wohl zubeissen. Wenn sich ein Hund natürlich durch vorbeifahrende Radfahrer provozieren lässt sollten natürlich entweder erzieherische Maßnahmen gesetzt werden oder man muss dem Hund einen Maulkorb anlegen - keine Frage. Ich weiss weiters nicht wo du unterwegs bist aber selbst auf der Hunde(Donau)Insel ist mir nie ein Hund raufgehüpft. Scheint als hättest du dieses "will nur spielen" Klischee in irgendeinem Witzblatt aufgeschnappt. Klar mag es diese Besitzer geben doch in meiner Alltagswahrnehmung sind die eher Ausnahme als Regel. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ich weiss weiters nicht wo du unterwegs bist aber selbst auf der Hunde(Donau)Insel ist mir nie ein Hund raufgehüpft. Scheint als hättest du dieses "will nur spielen" Klischee in irgendeinem Witzblatt aufgeschnappt. Klar mag es diese Besitzer geben doch in meiner Alltagswahrnehmung sind die eher Ausnahme als Regel. Ganz kurz: Einer der Hunde selber kennt, bzw selber einen hat usw, geht sicher anderes auf einen Hund zu als einer der noch nie was mit Hunden zu tun hatte. Zitieren
criz Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 entwickelt sich ja prächtig hier... ich wohn quasi am fuß des ziehbergs (der nicht wirklich ein richtiger berg ist (höchstens 900m hoch), aber bekannt wegen der ziehberglandesstraße, geliebt u.a. bei motorradfahrern, ich fahr ihn sehr gern mit dem rennrad). ich kenn auch den gnadenhof, eine sehr lobenswerte und engagierte institution, die sich um kranke, mißhandelte oder verwahrloste tiere kümmert. eigentlich ist der hof eh sehr abgelegen, ich glaub man kommt dort nur direkt vorbei wenn man auf die forstraße richtung kremsursprung will. der wanderweg zu gradnalm ist ja einige hundert meter entfernt, oder? darum kann ich mir auch nicht vorstellen dass da so viele mtber vorbei kommen. aber: obwohl ich den ärger von gollum irgendwie verstehn kann geht mir das pauschaulurteil gegenüber den bikern aus der region ziemlich am orsch. am anfang dachte ich noch du willst einfach darauf hinweisen dass die hunde dort nicht zu fürchten sind um weitere probleme zu verhindern. aber wenn du hier nur deine wut los werden willst bist du an der falschen adresse. dann wende dich direkt an den einen biker der geklagt hat, volltrotteln gibts überall. dass die hunde dort immer an der leine sind glaub ich dir nicht. wär auch nicht wirklich artgerecht, mein hund würd das jedenfalls nicht aushalten (aber er fällt auch niemanden an ). ich bin dort noch nie direkt vorbei gefahren, aber es wär schön wenn die lage nicht eskaliert und man sich auch in zukunft noch dort als mtber blicken lassen kann. die gegend ist nämlich für biker schon unwirtlich genug (ich sag nur gradnalm). vielleicht wär ein schild mit den phrasen "fahren geduldet", "bitte schritttempo", "achtung vor den tieren" und "auf eigene gefahr" wirklich keine so schlechte idee. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Hy Criz Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, und schon gar nicht das alle in einen Topf geworfen werden, bin selbst ja auch Biker. Wenn ich hier irgend jemand zu nahe getreten bin oder sich sich jemand angegriffen fühlt dann möchte ich mich hier auch öffentlich entschuldigen. Das die Hunde in ihrem Revier nicht an der Leine sind ist klar, ich meinte ja auch nur beim spazieren gehen, war am Wochenende auch mit einem unterwegs, aber eben nur mit Leine. Gollum Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 wenn mich irgendein treckshund anfällt oder beisst verklage ich entweder den besitzer oder vergifte das trecksvieh. bin grundsätzlich nur mit pfefferspray unterwegs und würde nicht lange fackeln bevor ich ihn gegen das vieh einsetze. wenn mich ein hund auf seinem grundstück beisst gehört der besitzer genauso verklagt auch mit warnschildern. wir leben hier nicht in afrika. Zitieren
gerry Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 ...oder vergifte das trecksvieh. bin grundsätzlich nur mit pfefferspray unterwegs und würde nicht lange fackeln bevor ich ihn gegen das vieh einsetze. wenn mich ein hund auf seinem grundstück beisst gehört der besitzer genauso verklagt auch mit warnschildern. wir leben hier nicht in afrika. Da hast du vollkommen Recht, daher kann ich nur hoffen du hast nen guten Rechtsanwalt. Ich würde dir sofort eine Besitzstörungsklage und eine Klage wegen Tierquälerei anhängen... denn wir Leben ja nicht in Afrika :devil: Zitieren
Buglbiker Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 irgendein treckshund ....................vergifte das trecksvieh. . Das heißt Drecksvieh, und Dreckshund, ...ZENSUR... Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Da hast du vollkommen Recht, daher kann ich nur hoffe du hast nen guten Rechtsanwalt. Ich würde dich sofort eine Besitzstörungsklage und eine Klage wegen Tierquälerei anhängen... denn wir Leben ja nicht in Afrika :devil: ja das arme hundsvieh, tierquälerei. soll das drecksvieh auf noch rechte haben? ein vieh das beisst gehört beseitigt genauso wie ein mensch der mordet ins gefängnis gehört. Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 zum schutz unserer kinder: http://hundekot.at/ wofür gibt es ein gesetz, wenn es nicht vollzogen wird??? jeder der seinen mistköter auf die straße sch***en lässt, sollte eine saftige geldstrafe erhalten. Zitieren
gerry Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ich bin auch net begeistert von Hunden welche Biker anspringen. Is mir auch schon passiert. Glaub mir wenn dir so ein Bernhardiner mit voller Wucht ins Bike rennt hast auch nix mehr zu lachen... mich hat er wenigstens net gebissen. Was solls, bin zu den Bauern (Besitzer des Hundes) gegangen und seitdem hab ich den Hund nimma auf der Staße gesehen.... geben tuts ihn aber noch den Hund mein ich Zitieren
Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Wenn ich solche Meldungen les wie die von Niki2004 dann kommt mir echt das kotzen. Vielleicht solltest Du alles lesen was hier steht und nicht nur das was Dir gefällt. Hab keinen Bock Leuten wie Dir alles nochmal erklären zu müssen, und wenn Du auf meinem Grundstück unbefugt bist und Dich beisst ein Hund dann ist das Dein eigenes Verschulden und nicht die des Hundes. Genau wegen Leuten wie Dir ist es soweit gekommen wie es jetzt ist. Sehen das ein Hund da ist, ohne Rücksicht auf Verluste alles machen was Dir einfällt und dann klagen. :k: Vielleicht solltest Du weniger am Pfefferspry schnuppern Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Wenn ich solche Meldungen les wie die von Niki2004 dann kommt mir echt das kotzen. Vielleicht solltest Du alles lesen was hier steht und nicht nur das was Dir gefällt. Hab keinen Bock Leuten wie Dir alles nochmal erklären zu müssen, und wenn Du auf meinem Grundstück unbefugt bist und Dich beisst ein Hund dann ist das Dein eigenes Verschulden und nicht die des Hundes. Genau wegen Leuten wie Dir ist es soweit gekommen wie es jetzt ist. Sehen das ein Hund da ist, ohne Rücksicht auf Verluste alles machen was Dir einfällt und dann klagen. :k: Vielleicht solltest Du weniger am Pfefferspry schnuppern geh mal auf dem roten berg mit dienen kindern spazieren. wenn du dann noch immer ein hundefreund bist, hut ab. es kann nicht sein, dass wenn man in der natur spazieren geht die kinder angst haben müssen. spricht man die besitzer auf leinenpflicht an, wird man nur beschimpft. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Das Kinder sich bedroht fühlen müssen ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, aber was hat das alles mit diesem Fall zu tun???? Nicht alle Hunde sind gleich, nicht alle Besitzer sind gleich. Das manche einen Komplex haben und sich deswegen irgendwelche Kampfwurschtln halten ist leider auch nix neues, hat aber noch immer nix mit DER Situation zu tun. Wenn Leinenpflicht besteht sollten die Besitzer darauf achten, geb ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt sicher auch Kinderfreundlichere Plätze - sofern das in deiner näheren Umgebung möglich ist. Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Das Kinder sich bedroht fühlen müssen ist mit Sicherheit nicht in Ordnung, aber was hat das alles mit diesem Fall zu tun???? Nicht alle Hunde sind gleich, nicht alle Besitzer sind gleich. Das manche einen Komplex haben und sich deswegen irgendwelche Kampfwurschtln halten ist leider auch nix neues, hat aber noch immer nix mit DER Situation zu tun. Wenn Leinenpflicht besteht sollten die Besitzer darauf achten, geb ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt sicher auch Kinderfreundlichere Plätze - sofern das in deiner näheren Umgebung möglich ist. der fall den du geschildert hast ist schon ein bisschen extrem. aber ich kann die fahrer auch verstehen. mir ist es schon zuwider, wenn ein hund laut bellt hinter dem zaun. aber abseits der stadt hat man sicher eine andere einstellung hunden gegenüber. hunde gehören nicht in die stadt finde ich. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Das Wien anders ist hab ich auch gemerkt, hab über 3 Jahre auf der Landstr. und zum Teil am Rennweg gearbeitet :k: - ist aber nicht gegen einzelne Personen gerichtet!!! Das Hunde nicht unbedingt in eine Grosstadt gehören geb ich Dir recht, genau so wenig wie die Fiaker - gehört aber jetzt nicht hier her. Jeder soll seine eigene Meinung vertreten, aber gleich mit Pfefferspray und was weiss ich was anrennen find doch ein wenig zu heftig. Zitieren
niki2004 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Das Wien anders ist hab ich auch gemerkt, hab über 3 Jahre auf der Landstr. und zum Teil am Rennweg gearbeitet :k: - ist aber nicht gegen einzelne Personen gerichtet!!! Das Hunde nicht unbedingt in eine Grosstadt gehören geb ich Dir recht, genau so wenig wie die Fiaker - gehört aber jetzt nicht hier her. Jeder soll seine eigene Meinung vertreten, aber gleich mit Pfefferspray und was weiss ich was anrennen find doch ein wenig zu heftig. bevor er mich beisst und ich irgendeine krankheit bekomme wehr ich mich lieber. pfefferspray ist eh schon human. früher hast dich nur mit einem messer wehren können. Zitieren
Gollum Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Krankheiten bekommst sicher nicht so schnell von einem Biss - außer Tollwut wie gesagt Wien ist anders, und somit auch die Menschen. Klar wirkt sich das auf die Hunde aus, aber die Erziehung machts aus, und wenn man den Hund scharf macht dann kommt natürlich nix vernünftiges raus. Wenn so ein Hund auszuckt kann der Besitzer auch nicht mehr viel dagegen tun - kann der Hund aber nix dafür. Ist aber, wie gesagt, eine völlig andere Situation. Zitieren
gerry Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Wenn Leinenpflicht besteht sollten die Besitzer darauf achten... Wenn Bikeverbot ist sollten die Biker darauf achten.... soviel zu dem Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 wenn mich irgendein treckshund anfällt oder beisst verklage ich entweder den besitzer oder vergifte das trecksvieh. bin grundsätzlich nur mit pfefferspray unterwegs und würde nicht lange fackeln bevor ich ihn gegen das vieh einsetze. wenn mich ein hund auf seinem grundstück beisst gehört der besitzer genauso verklagt auch mit warnschildern. wir leben hier nicht in afrika. Können wir uns mal treffen du Sautrottel? Würd dir gern mal meine Meinung persönlich sagen... Zitieren
SirDogder Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Im Leben wie im Tod gibt es ein paar Grundsätze. Einer davon: - Hunde sind nicht schuld. ES sind die MENSCHEN, die Schuld sind!! Und zwar ausnahmslos. Umgekehrt bedeutet das: Wenn mein Bike kaputt ist, hack ich mir auch nicht die Füße ab. Und hier konkret: Wenn der Besitzer ein Oasch ist, kann der Hund nix dafür. Für die angesprochene Situation: Ich persönlich hege für JEDEN Hochachtung, der für ein anderes Lebewesen Fürsorge und Pflege übernimmt. Das ist nämlich ein Gut, das so selten vorkommt, wie ein Edelstein in der Salzwüste. DAFÜR erwarte ich mir von EUCH, liebe Mitbiker ein bischen Verständnis. Zitieren
gerry Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ... du Sautrottel Hundstrottel eher Zitieren
Intrud0r Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 wenn mich ein hund auf seinem grundstück beisst gehört der besitzer genauso verklagt auch mit warnschildern. wir leben hier nicht in afrika. Genau hey weisst was ich mach ne Grillfeier in deinem Garten und wenn du dann die Frechheit besitzt mich zu verjagen verklage ich dich wegen seelischer Grausamkeit, Nötigung usw. Sag mal wie gehts denn dir? Wenn dich ein Hund auf einem umfriedeten Grundstück beisst dann ist das dein Problem wenn du dieses Grundstück unrechtmäßig betreten hast. Hundehaltung ist reglementiert und natürlich darf ein Hund niemanden angreifen aber deine Hasstriaden sind echt fehl am Platz. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 bevor er mich beisst und ich irgendeine krankheit bekomme wehr ich mich lieber. pfefferspray ist eh schon human. früher hast dich nur mit einem messer wehren können. Ahja das sind genau die richtigen Leute... Im Internet groß rumlabern von wegen Messer und so scheiss in Wahrheit gehst du wahrscheinlich nicht mal vor die Haustür und wenn dich einer schief anschaut rennst heim zur Mama. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.