Buglbiker Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Huhu Ich hab das Ghost SE 7000, das hat neu € 999.- gekostet da hab ich ca. € 500.- rein gesteckt (Laufräder, HT II Kurbeln) Jetzt ist eigentlich genauso wie ich mirs vorgestellt hab (kompl. XT) und würd mir auch taugen, nur mit zunehmender Erfahrung im Berg ab bügln werden mir die V-Brakes ein bisschen zu brustschwach... ich möcht gern Scheibenbremsen auf meinem radl haben, beim durchrechnen bin ich auf ca. € 1100.- für den Gesamtumbau gekommen, der sich folgender Maßen zusammensetzt: XT Dual Control Disc Brakes (Shifter, Scheiben, Sättel) € 340.- Laufradgarnitur: ca. € 280.- und weil meine Federgabel nur bis 160er Scheiben geht, auch eine neue Gabel, ca:€ 500.- Auf den Komfort der Dual Control möcht ich eigentlich nicht mehr verzichten, und shimanogeil bin ich sowieso Jetzt stellt sich die Frage ob ein neues HT nicht gscheiter wär, aber wenn ja welches? € 1500.- wär so meine Obergrenze für eine neues Bike. Was wär da gscheiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 würde mir eine g'scheite brems/lrs-kombi kaufen. da gibt es immer wieder angebote. wenn du nicht ein absoluter dualcontrol-liebhaber bist, dann pfeif auf die dinger, das spart wieder geld. würde mir jedenfalls kein neues kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 ach ja die gabel: reba, was sonst (kostet sicher keine 500) von den umbaukosten kannst du ja das abziehen, was dir der verkauf der teile wieder einbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 hmmm, Reba gäbe es ab 400er aufwärts, XT Rapidfire Shifter ab 65.- Nur welche LR/Disc Kombi taugt denn da was, >>>KLICK es gilt 100 kg zum stehen zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 200mm deore disks ziehen echt geil und kosten recht wenig.(210€) lrs xt/4.1er oder so (200€) rs recon(350€) da bist dann bei 760€, plus shifter bist bei rund 800€ (XT kosten keine 65€, hab meine x9 um 46 bekommen) und dann bekommst ja auch noch was für die alte gabel. also ist es ansichtssache. aber ich würd umbauen und die anderen sachen verkaufen suntour bringt übrigens jetzt die sf7 epicon raus, auch eine 100mm luftgabel mit 1800gr und ordentlich steif, vielleicht wär die was. soll um die 300€ kosten. und ned glei wieder: suntour, so ein schaß, weil so wie die bionicon jetzt muss amal a endurogaberl gehen, und die ist schließlich auch von suntour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Der Ghost-Rahmen ist ja an sich ein geiles Teil. Ich würd die Rechnung so ansetzen: Bremsen ca. 250 Euro (Formula K18, LouiseFR, Avid Juicy5). Schalthebel: 30 Euro f. Sram Attack (X7/LX-Niveau) Laufräder: 250 Euro f. Onyx-Nabe mit XR4.1 und Comp-Speichen Gabel: 300 Euro Marzocchi MX-PRO ETA TAS (Luft-Gabel) bzw. 300 Euro für die Recon 351 mit Poploc Bist wieder bei ca. 800 Euro herum; und wie gesagt, du kriegst ja für die alten Trümemr auch a bisserl was. Wenn ich die Kohle hätt, würd ich umbauen, weil der Rest vom Bike ist ja schon 1A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Oder vielleicht meines kaufen-kostet weniger als 1500.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 i tat a neues kaufen. um 1500 kriegst im herbst schon super bikes. ausserdem geht der trend eindeutig in richtung zweitrad........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 i tat a neues kaufen. um 1500 kriegst im herbst schon super bikes. Wo er dann wieder ein Rad hätte wo manche Sachen nicht seinen Vorstellungen entsprechen und wieder ein Umbau ansteht. Ich denke irgenwann ist ein Punkt erreicht wo man sich vermutlich wirklich alle Teile selbst zusammensucht und entweder selbst zusammenbaut oder vom Händler zusammenbauen lässt. Dann weiß man wenigstens genau was man hat und alle Teile den eigenen Wünschen entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Nun ich würd es auch behalten. Würd Dir für 155 Euro meinen LRS anbieten...XT-Centerlock Naben, DT XR 4.1 Naben und Auch DT Swiss Speichen...! Bremsanlage wär nicht so teuer, was für eine Gabel hast du? Vielleicht kannst dennoch mal probieren, 180 draufzubauen? Ich fahre die auch obwohl meine Gabel für 160er Scheiben zugelassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 ausserdem geht der trend eindeutig in richtung zweitrad........ Dann hab ich wirklich die Scheidung, das wär dann nämlich das Drittrad Ich weiß jetzt schon nicht womit ich ausfahren soll (Renner vs. Mounty) :love: Also ich werd mich wohl oder übel von der Dual Control verabschieden , und auf Rapid Fire umsteigen, hat ja früher auch gut funktioniert (in den 90ern) 4700.- gute alte Schilling Mehrpreis is mir das nicht wert. LRS/Discbrake muß ich mir noch was vernünftiges suchen, von der Dimension her sollte 203/180 Scheiben eh für meine elfenhafte Erscheinung passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 Dann hab ich wirklich die Scheidung, das wär dann nämlich das Drittrad Ich weiß jetzt schon nicht womit ich ausfahren soll (Renner vs. Mounty) :love: Also ich werd mich wohl oder übel von der Dual Control verabschieden , und auf Rapid Fire umsteigen, hat ja früher auch gut funktioniert (in den 90ern) 4700.- gute alte Schilling Mehrpreis is mir das nicht wert. LRS/Discbrake muß ich mir noch was vernünftiges suchen, von der Dimension her sollte 203/180 Scheiben eh für meine elfenhafte Erscheinung passen, oder? Für elfenhafte Erscheinungen wie dich und mich is a Louise FR recht gut geeignet, 210/180, das ganze serviert auf XM321 Felgen mit XT-Naben, recht bekömmlich und gmiadlich im Abgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 25. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2006 gmiadlich im Abgang Den Abgang werd ich machen, beim ersten mal in die 210er Eisen greifen :devil: Die Louise hast du auf deinem Kraftstoff drauf, stimmts? Weisst du zufällig noch an Preis dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. September 2006 Teilen Geschrieben 25. September 2006 jo, ich habs am Kraftmeier, hat mich 350.- gekostet, Angebot bei meinem Haus- und Hof-Lieferanten, jetzt hat er´s grad garnicht drin auf der Hom-bätsch, hab grad geschaut... kommt aber im komplett neuen Kleiderl raus, die Louise, ohne "FR", dafür mit Carbon-Deckel und sonstigen Neuerungen, bin schon am überlegen....aber erst will das Radl fürn Vati finanziert und gebaut werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Louise FR mit 80/160 gibts bei http://www.actionsports.de um 250 Euro. Noch das "alte" Modell, das viele haben und lieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Wenn ich 180/160er Scheiben drauf schraube, und dann drauf komme das die doch zu klein für mich sind, kann ich dann ganz einfach eine 210er Scheibe montieren? Weil dann tät ichs einmal mit 180/160 probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Brauchst halt dann eine 200er Scheibe und einen passenden Adapter; ist aber an sich kein großes Mirakel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich lass dich aber gern amal 180/160er formulas ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich lass dich aber gern amal 180/160er formulas ausprobieren Genau! Ich hab die K18 in der 180/160er Version aufm Enduro und bei 100 Kilo Lebendgewicht brauchst nicht mehr. Bergab immer fein dosierbar (200mm-Scheibe is scho fast zu brachial) und Bremspower satt. ...bietet aber die Louise FR (hab ich auch) ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Wenn ich 180/160er Scheiben drauf schraube, und dann drauf komme das die doch zu klein für mich sind, kann ich dann ganz einfach eine 210er Scheibe montieren? Weil dann tät ichs einmal mit 180/160 probieren probiers aus, wenn´s dir zu klein sind, gibt´s jede Menge Adapter, die passend gemacht werden können, wie in meinem Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 ich lass dich aber gern amal 180/160er formulas ausprobieren Danke fürs Angebot , das Smiley da ( )macht mich a bissi mißtrauisch http://www.my-smileys.de/smileys2/fies_sei.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 brauchts ned... bin glaub ich das nächste mal am freitag in wien (bike zerlegt beim hubschraufer - wir warten aufs spezialwerkzeug ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 brauchts ned... bin glaub ich das nächste mal am freitag in wien (bike zerlegt beim hubschraufer - wir warten aufs spezialwerkzeug ) sag ihm an schönen Gruss, und wenn er a Fettn braucht, ich hab was lagernd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 sag ihm an schönen Gruss, und wenn er a Fettn braucht, ich hab was lagernd... ich mach dann telefonsex... :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 27. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2006 Was haltets denn von dem Angebot? >>> KLICK MICH Achtung Ebäääh link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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