Zum Inhalt springen

Österreichische Meisterschaften Bahn 2006 - gefahren wird voll.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaub', es war in der neutralen Runde.

Ich bin dann noch so ca. 50 neutrale Runden gefahren, dann hab ich den Bledsinn sein lassen und bin abgestiegen. Ich mein 40km - das fahr ich in einer Wochen nichteinmal!

Wolfgang.

Geschrieben
3.10.2006: Bahn: Österr. Staatsmeisterschaft (Punktefahren)

Andy Bradley(APOSport) holte sich am Dienstagabend im Ferry Dusika Stadion den Österr. Staatsmeistertitel im 50 km Punktefahren, vor Georg Tazreiter(RadUnion NÖ) und Werner Riebenbauer(Volksbank).

Titelverteidiger Roland Garber(RC Sonnenhaus) wurde nach 2 vom Rennleiter ausgesprochenen Verwarnungen(wegen innen durchfahren und unerlaubte Führungsarbeit) aus dem Rennen genommen!

ja - in Wien hat man eine sehr eigenartige Auslegung bezüglich "innen durchfahren". Das gibts sonst nirgendwo (und steht auch nirgends...).

Heute probier ich das aus und fahr das ganze Rennen von vorne oben an der Bande. Und alle, die innen durchfahren, werden disqualifiziert :D

Wolfgang.

Geschrieben
ja - in Wien hat man eine sehr eigenartige Auslegung bezüglich "innen durchfahren". Das gibts sonst nirgendwo (und steht auch nirgends...).

Heute probier ich das aus und fahr das ganze Rennen von vorne oben an der Bande. Und alle, die innen durchfahren, werden disqualifiziert :D

Wolfgang.

und was ist "unerlaubte führungsarbeit"? zu schnell? zu langsam?

Geschrieben

Nun ja - das gibts schon. In einer Gruppe, in der sich auch überrundete Fahrer befinden, dürfen diese keine Führungsarbeit verrichten.

W.

Geschrieben

Buama,

Innendurchfahren ist wenn man einem anderen Fahrer welcher sich im Bereich zwischen Schwarz und Rot befindet, innen vorbei fährt - das ist überall verboten!

Führungsarbeit darf man als Überrundeter und das war der Willi zu dem Zeitpunkt nicht leisten! Der Willi hat trotz mehrfacher Vorwarnungen in einer Spitzengruppe als Überrundeter geführt! - aber Danke Willi, ich war in der Gruppe und hab mich darüber gefreut!

Geschrieben
Nun ja - das gibts schon. In einer Gruppe, in der sich auch überrundete Fahrer befinden, dürfen diese keine Führungsarbeit verrichten.

W.

zum glück gibt´s die insider, die solche dubiosen sachen aufklären können... :toll:

Geschrieben
alles klar. danke.

Zur Vervollständingung: Das mit dem "innen durchfahren" gibts auch. Definitiv verboten ist, wenn ein Sprint (oder eine Wertung) lanciert ist, das Durchfahren links von einem Fahrer, der sich im Sprintsektor befindet. Dieser darf innerhalb der 200m diesen auch nicht mehr verlassen. Das gleiche gilt in Ausscheidungsrennen - hier ist besonders auf die "Innendurchfahrerei" zu achten, weils hier einfach zu gefährlich ist. Darüberhinaus, darf in normalen Rennsituationen die cote d'azur nicht befahren werden. Das wär auch noch sowas wie "innen durchfahren".

Wenn aber in einem Punkterennen weit und breit keine Wertung ist und unterhalb eines Fahrers noch ausreichend Platz ist, sollte man das nicht so eng sehen.

Wolfgang.

Geschrieben

das fällt alles unter "lex garber"

oder: wie macht man einen unliebsamen, unbiegbaren, wiederspenstigen dauer-meister, unschädlich?

man dreht solang an den regeln, bis man ihn endlich druassen hat ausn rennen. dann können endlich die anderen gwinnen.

aber leider hat dann der andy bradley noch einen strich durch die rechnung gemacht - den wollte man sicher auch nicht als meister - aba so spüt eben das leben.

jetzt isas a gaunzes joa laung - hehe

gratuliere andy

Geschrieben
das fällt alles unter "lex garber"

oder: wie macht man einen unliebsamen, unbiegbaren, wiederspenstigen dauer-meister, unschädlich?

man dreht solang an den regeln, bis man ihn endlich druassen hat ausn rennen. dann können endlich die anderen gwinnen.

aber leider hat dann der andy bradley noch einen strich durch die rechnung gemacht - den wollte man sicher auch nicht als meister - aba so spüt eben das leben.

jetzt isas a gaunzes joa laung - hehe

gratuliere andy

na gut, dass unerlaubte führen ist ja leicht nachzuweisen. das innen durchfahren lässt der jury sicherlich genug auslegungsspielraum.

Geschrieben

Die Verwarnung bezüglich des "Innendurchfahrens" ist meiner Meinung nach reglementwidrig, im Punktefahren gilt dieses Verbot nur bei Wertungssprints (5.9.09 der Wettfahrbestimmungen, wo nur für diesen Fall auf die Regeln für Sprints verwiesen wird - daher nur für die letzten 200 m des Wertungssprints).

Formal korrekt dürfte hingegen die Disqualifikation sein, gem 5.9.13 ist dieses Vergehen mit Disqualifikation zu bestrafen, Verwarnung ist gar nicht mehr vorgesehen.

Trotzdem entsteht für mich ebenfalls der Eindruck, dass halt bei bestimmten Leuten genauer geschaut wird als bei anderen.

Geschrieben
Zur Vervollständingung: Das mit dem "innen durchfahren" gibts auch. Definitiv verboten ist, wenn ein Sprint (oder eine Wertung) lanciert ist, das Durchfahren links von einem Fahrer, der sich im Sprintsektor befindet. Dieser darf innerhalb der 200m diesen auch nicht mehr verlassen. Das gleiche gilt in Ausscheidungsrennen - hier ist besonders auf die "Innendurchfahrerei" zu achten, weils hier einfach zu gefährlich ist. Darüberhinaus, darf in normalen Rennsituationen die cote d'azur nicht befahren werden. Das wär auch noch sowas wie "innen durchfahren".

Wenn aber in einem Punkterennen weit und breit keine Wertung ist und unterhalb eines Fahrers noch ausreichend Platz ist, sollte man das nicht so eng sehen.

Wolfgang.

...ok - wenn ich gewusst hätte, wie das im heutigen Madison so läuft, hätte ich mir die Klugscheisserei wegen innen Durchfahren wohl gespart.

Oiso - im Madison gibts noch einen Aspekt des innnen Durchfahrens. Bei den Ablösen - aber das ist normal eh selbstverständlich und passiert bei uns routinierten Bahnspezialisten nie (ausserdem wärs viel zu gefährlich...)

gute Nacht (ich hör auf zum Radlfahren)

Wolfgang.

Geschrieben
...ok - wenn ich gewusst hätte, wie das im heutigen Madison so läuft, hätte ich mir die Klugscheisserei wegen innen Durchfahren wohl gespart.

Oiso - im Madison gibts noch einen Aspekt des innnen Durchfahrens. Bei den Ablösen - aber das ist normal eh selbstverständlich und passiert bei uns routinierten Bahnspezialisten nie (ausserdem wärs viel zu gefährlich...)

Wolfgang.

geh mach da keinen kopf.

die situation war wirklich blöd.

wennst nach oben gezogen hättest, hätte es auch gekracht.

ansonsten wars echt super heut.

richtig viel zuschauer im vergleich zu den vorjahren.

schlägereien, stürze, verdiente meister.... :toll:

Geschrieben

...wennst nach oben gezogen hättest, hätte es auch gekracht.

...ja eh - ausserdem hätte ich dann den Almi nicht mehr erwischt (und die haben mir alle Geld gegeben, damit ich ihn abschiess :confused: )

Wolfgang.

Geschrieben

Wolfgang.

mach dir nichts draus junge, der almi wird schon wieder, is a zacher hund. ach ja, übrigens ähäm..., wenn du schon aufhörst, da hätt ich dann interesse an dirversem material :)

schlaf mal gut, morgen ist ein neuer tag und am sonntag kannst es uns dann wieder so richtig zeigen.

Geschrieben

Wolfgang.

Geh, bitte; bei Staatsmeisterschaften kann jeder in Form sein! Aber bei den wirklich wichtigen Events sollte man sich zeigen. Ich denke da an dieses eine Dienstag-Training, wo Du uns am letzten Hügel vor Karnabrunn aber dermaßen paniert hast, dass sogar Michi (kurz) die Luft weg geblieben ist. Gut, ich habe es Dir auch schön angezogen, aber trotzdem ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...