Zum Inhalt springen

Wie würde das BB koalieren?

Für welche Koalition würdet ihr stimmen?  

132 Benutzer abgestimmt

1. 1. Für welche Koalition würdet ihr stimmen?

• ÖVP-SPÖ
      16
    • SPÖ-ÖVP
      14
    • SPÖ-GRÜN
      39
    • ÖVP-GRÜN
      46
    • ÖVP-FPÖ
      17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@moasmurf:

ad 1) die Strick-Liesl werdens vernünftigerweise sowieso opfern.

ad 2) genau das wollt ich damit ausdrücken!

Ist natürlich wirklich blöd, wenn jemand die Gesundheit wichtiger sieht, als um wenige Minuten schneller am Ziel zu sein.

Danke für die Unterstellung. wirklich blöd is dabei aber nur, dass ich 1. einen "Gesundheitsberuf" hab und 2. ned einmal einen Führerschein.

ansonsten hat mafa eigentlich schon alles zu diesem Thema geschrieben :toll:

In dieser Diskussion gehts außerdem ned so sehr um die Feinstaubbelastung, sondern eher um den Lärm. und ich hab ehrlich gesagt kein Mitleid mit ehemaligen Städtern, die dann aufs "Land" ziehen und plötzlich feststellen, dass es doch ned so idyllisch ruhig is. Tja, das sollt ich mir vielleicht vorher überlegen, weil die Autobahn meist zuerst da war und die zunehmende Verkehrsbelastung voraussehbar is.

so, und jetzt schluss mit offtopic

:wink:

Geschrieben
kein Mitleid mit ehemaligen Städtern, die dann aufs "Land" ziehen und plötzlich feststellen, dass es doch ned so idyllisch ruhig is. Tja, das sollt ich mir vielleicht vorher überlegen, weil die Autobahn meist zuerst da war und die zunehmende Verkehrsbelastung voraussehbar is.

so, und jetzt schluss mit offtopic

:wink:

noch schnell dazu: das passt auch ganz gut zu Airportanrainern, erst die billigen Grundstücke kaufen, dann Bürgeriniativen starten, weil Flugzeuge seltsamerweise doch Lärm machen!?:rolleyes:

Aber in Ö ist das Florianiprinzip ja zum Dogma erhoben!:D

@Topic: Grün-Schwarz würde ev. sogar besser passen als Grün-Rot, viele Grüne sind eigentlich eher dem bürgerlichen Lager zuzuordnen. Man sieht ja in D, dass Grün-Rot anscheinend net so ganz klappt.....

Geschrieben
Danke für die Unterstellung. wirklich blöd is dabei aber nur, dass ich 1. einen "Gesundheitsberuf" hab und 2. ned einmal einen Führerschein.

Ich hab dir gar nyx unterstellt. Du hast zu Tempo hundert einen Smiley dazugesetzt, der andeutet, dass die spinnen. Darum habe ich geschrieben

Ist natürlich wirklich blöd, wenn jemand die Gesundheit wichtiger sieht, als um wenige Minuten schneller am Ziel zu sein.

Also eine einfache Replik. Ich habe nicht geschrieben, wer es nicht so sieht ist blöd oder wer sich nicht daran hält ist blöd, sondern bloß darauf hingewiesen, dass es mir hier nicht angemessen erscheint, das als blöd/dämlich/spinnert abzuqualifizieren.

Feinstaub ist tatsächlich ein riesiges Problem das nur viele nicht wahr haben wollen. In Österreich werden an vielen Orten die EU-Grenzwerte (die ja wohl wirklich unverdächtig sind, denn EU-Grenzwerte sind immer auch ein Kompromiss mit den Wirtschafts-Lobbys) regelmäßig überschritten.

Nach WHO-Aussagen verkürzt sich infolge des Feinstaubes die durchschnittliche Lebenszeit aller Europäer im Mittel um 8,6 Monate und in Deutschland um 10,2 Monate. Die EU-Kommission geht von circa 310.000 Todesfällen europaweit aus, die jedes Jahr vorzeitig infolge der Feinstaubbelastung eintreten.

Dass Dieselfahrzeuge, die in Österreich besonders beliebt sind, weil Diesel steuerlich gefördert wird, besonders stark für Feinstaubbelastung verantwortlich ist, ist unbestritten, ebenso wie, dass der Ausstoß von Partikeln bei höheren Drehzahlen steigen.

Geschrieben

@reini68:

ich kann den feinstaubscheiß schon nicht mehr hören.

also wenn du dazu selbstgebastelte wissenschaftliche studien oder dein wissen aus österreichs top zeitungen wie "österreich" oder "krone" preisgeben willst mach das bitte in einem anderem thread.

Feinstaub 1

Feinstaub 2

P.S.: die lebenserwartung durch die reduzierung des feinstaubes durch die reduzierung von 130 auf 100 km/h auf der autobahn verlängert sich nach meiner soeben an 4 personen durchgeführten umfrage um mindestens 100 jahre.

Geschrieben
Komischerweise steht das nirgendwo im grünen Parteiprogramm und das behauptet nur die BZÖFPÖ Propaganda.
Welche Partei will sich von vorneherein durch unbeliebte, v.a. so offensichtliche, Maßnahmen disqualifizieren.

Die harten Bandagen fürn Wähler kommen immer nachher und ohne Vorankündigung.

Geschrieben

Wie einer von den No´s (keine Ahnung grad mehr, auf der ersten seite halt ;)) schon geschrieben hat, wäre ein ÖVP Grün Koalition eine sehr interessante Alternative für die nächsten 4 Jahre. Was ich mir auf KEINEN FALL wünsche, ist Rot-Grün!

edit: ok, es war ein pro- und kein no- pain! :D

Geschrieben
was hast du für ein auto?

ich hab noch einen vergaser-motor ausn 92er jahr und fahr 100 schon in der 5. ohne probleme

Bei hundert hob i nu imma de dritte drinnen!! :rofl:

Do beisst er erst so richtig weg!

@all Zu den ganzen Umfragen zum Wahlergebniss und wer mit wem koalieren sollte wäre vielleicht interressant wenn ihr dazuschreiben könntent welchen beruf ihr ausübt oder in welcher branche ihr arbeitet!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...