schlork Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Es ist schwer sich selbst einzuschätzen und dies zu beschreiben. Ich fahre normalerweise 3 x 4 die Woche Fahrrad (Mountainbike oder Ergo) konnte jetzt aber verletzungsbedingt, gebrochenes Handgelenk, einige Wochen nichst tun, da auch mein altes Ergo den Geist aufgegeben hat. Ich habe mir nun das Daum 8008 TRS Pro zugelegt und da sich in letzter Zeit auch einige Pfunde zuviel angesammelt habe ist vorerst das Ziel, diese wieder abzutrainieren. Altersgemäß stelle ich deshalb die Pulsfrequenz von 135 ein. Mein Problem ist nun dass, um die Frequenz von 135 zu erreichen die Wattzahlen in Bereiche von 250 gehen. Dies kann ich Kraftmässig nicht lange treten, Beine fangen an zu schmerzen etc. Dies ist doch nicht normal!!! Einen Puls von 135 sollte man doch problemlos erreichen können. Gruß Klaus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Mi dem Puls ist das so ein Problem! Da kann man nicht sagen: Das ist durchschnitt, das hab ich auch! Da ist jeder Mensch anders! Meine Freundin trainiert z.B in Pulsbereichen mit einem grinsen im Gesicht da wäre ich schon am Leistungslimit angelangt! Was ist denn z.B dein Maximalpuls? Wenn der bei 165 liegt kann 135 nie dein Trainingspuls sein! Dann gehörst du runter auf 105 sowas (nur Schätzwert!) Zitieren
schlork Geschrieben 7. Oktober 2006 Autor Geschrieben 7. Oktober 2006 Mi dem Puls ist das so ein Problem! Da kann man nicht sagen: Das ist durchschnitt, das hab ich auch! Da ist jeder Mensch anders! Meine Freundin trainiert z.B in Pulsbereichen mit einem grinsen im Gesicht da wäre ich schon am Leistungslimit angelangt! Was ist denn z.B dein Maximalpuls? Wenn der bei 165 liegt kann 135 nie dein Trainingspuls sein! Dann gehörst du runter auf 105 sowas (nur Schätzwert!) Ich habe auch eine Bekannte, die nach halbstündigem Joggen einen Puls von 200 hat. Das ist umgekehrt sehr krass. Wie findet man den Maximalpuls heraus? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Eifach laufen oder radfahren gehen und dabei einmal so schnell fahren oder laufen bis zum :k: Das sollte dann dein Max Puls sein! Wobei selbst der variiert! Ich schaffe z.B bei meinen Leistungstest nur um die 190 Puls und bei der letzten Ausfahrt hab ich hinter einem Moped bergauf 198 zusammen gebracht! Zitieren
M..X.L Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Ich habe auch eine Bekannte, die nach halbstündigem Joggen einen Puls von 200 hat. Das ist umgekehrt sehr krass. Wie findet man den Maximalpuls heraus? Hi , versuch den Conconi von Tilos HP , ich werde in dir auswerten Zitieren
alfredma Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 mir gehts genauso aber wenn ich im freien mit dem rennrad locker 135/140 puls fahren kann und das noch dazu angenehm empfinde wieso geht das eigentlich beim daum TRS 8008 nicht, ich möchte dort auch meine 135 puls fahren können ohne das mir die kraft aus geht :::: Zitieren
mipooh Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Ist eben doch nicht ganz dasselbe... Während im Freien viele zusätzliche Motivationsanreize da sind, fehlen die auf dem Ergo bzw bestehen vorwiegend aus recht abstrakten Dingen wie eben einer Herzfrequenz. Auch viele Schwankungen, die man draussen, weil abgelenkt, gar nicht so wahrnimmt, fallen auf dem Ergo weg. Denke schon, dass sich die grundsätzliche Leistungsfähigkeit nicht unterscheidet. Zitieren
alfredma Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 das ist eine sehr nachdenkliche antwort , da könnte was wares drann sein .... Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Klaus, irgendwie beneide ich dich darum - um auf 135 Puls zu kommen, 250Watt also 135 Puls bekomme ich schon bei weniger Watt, ohne Probleme. allerdings ist der Puls wirklich immer so eine Sache - wie schon zuvor geschrieben! ich für meinen Teil fahr eigentlich immer sehr hochpulsig - alsi auf 160-170 bin ich schnell oben, diesen Bereich kann ich aber recht lange ohne Probleme fahren was mir persönlicher aber viel wichtiger ist - wie schnell bin ich wieder auf einem normalen Level herunten - und das schaffe ich derzeit recht schnell innherlab von 1-3 Minuten bin ich wieder im 100er Bereich. wirklich Aufschluss wird aber wohl nur ein gescheiter Test ergeben können Zitieren
dieterka Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 also ich finds am daum im vergleich zum rr wirklich schrecklich, zumal ich auch meine Pulsbereiche rein subjektiv mit mehr kraftanstrengung erreichen muss.... werde mir mal "andere Motivationsanreize" überlegen. MTV allein funzt nicht. Vorschläge?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.