Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
yeeeaaaah!

kuglblitz for....äh....na deswegen glei president?

for minister gfoigt aa!

endlich ein zigarren-fredl!

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/113.gif Ja, so ein Ministeramt wär schon was feines... :D

Was die Anzündetechnik betrifft, so find ich die Hochtemperaturfeuerzeuge auch sehr praktisch. Man muss aber ziemlich aufpassen, wenn man im Hosensack damit spielt, die gehen ganz schön los.. :devil:

@ Bikesimon: Wow, tolles Material. Aber eine halbe Flasche davon?? Der Malt hat doch 55%, oder? Ich würd' dann wohl so aussehen: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif

@ Radarwinker: Gaaanz vorsichtig anfrag: Kann'st da nicht mal was vermitteln? :rolleyes:

Geschrieben

Sagen wirs so vl tanz ich ja mit einer kleinen Kiste auf die BB Party ;)

Ansonsten muss ich mal wieder auf ne Lieferung warten Humidor is ziehmlich leer zur Zeit und i war leider zu brav mim Rauchen in letzter Zeit... :devil:

Geschrieben

....ich kann dazu nur folgendes sagen, schade das ich am sonntag keinen eispickel mithatte, sonst hätte es einen toten am schneeberg geben, die frische bergluft und so ein blöder "ich-fahr-mit-der-schneebergbahn-rauf-und-verpest-die-luft-vor-der-hütte" arsch...hat all meine tötenden blicke auf sich gezogen....

mal ehrlich denkt irgendwer von den zigarren-poflern auch daran das dies andere menschen stören könnt :spinnst?: ...wenn das zeug so schmeckt wie es stinkt...na dann...:k:

Geschrieben

@scotty

Was stinkt, jeder 2te sagt das riecht als würdest Pferdeäpfel rauchen... njao... jedem das seine würd ich sagen...

Natürlich würd i mir auch keine Zigarre am Nachmittag vor der Hütte am Schneeberg geben ist nicht meins...

Aber wenns dich so aufregt.. .dann sag ihm doch nächstes Mal die Meinung... ;)

@ Peter

Jaja Dupont is scho was feines...hat einfach nur Stil...

Der James vom MI6 hat ja auch eins.... ;)

Geschrieben

Jaja Dupont is scho was feines...hat einfach nur Stil...

Der James vom MI6 hat ja auch eins.... ;)

zumal es alle duponte (duponts, dupontn??? :rolleyes: ) auch mit der zigarrendüse gibt. kann jeder autorisierte händler für kleines geld mit wenigen handgriffen tauschen.

effekt: die normale düse hat oben ein loch = flamme mit normaler, gewohnter breite. zigarrendüse hat zwei löcher, je ein seitliches = flamme ganauso hoch wie normal aber doppelt so breit. erleichtert so das gleichmäßige anbrennen allerdings bei gleichzeitig mehr gasverbrauch.

über das anschneiden einer zigarre kann man ebenso wie übers anzünden eine dissertation schreiben, wenn einem grad fad ist.

die gebotenen möglichkeiten reichen vom einfachen abbeissen des endes über das anbohren bis hin zum abschneiden mittels verschiedener werkzeuge. die technik des abbeissens möchte ich allerdings keinem raten, der sich in meiner reichweite befindet, denn solch ein banausenhaftes verhalten gehört mit einer fünf finger abbildenden schallenden geahndet!

wer den geschmack des connecticut shade, des deckblattes geniessen möchte ist mit einem bohrer gut bedient. allerdings kann das bei schlecht gerollten long fillern zu problemen in zug führen, da der offene querschnitt zu gering ist. bei short fillern isses wurscht, die rauch i eh ned.

die andere möglichkeit ist das anschneiden entweder mit einer speziellen schere - wirkt aus meiner sicht heute etwas antiquiert obgleich das resultat das selbe ist - oder mit einem einschneidigen guillotine-cutter oder so wie ich es mache mit einem doppelschneideigen halbrund cutter von palio.

Geschrieben
....ich kann dazu nur folgendes sagen, schade das ich am sonntag keinen eispickel mithatte, sonst hätte es einen toten am schneeberg geben, die frische bergluft und so ein blöder "ich-fahr-mit-der-schneebergbahn-rauf-und-verpest-die-luft-vor-der-hütte" arsch...hat all meine tötenden blicke auf sich gezogen....

mal ehrlich denkt irgendwer von den zigarren-poflern auch daran das dies andere menschen stören könnt :spinnst?: ...wenn das zeug so schmeckt wie es stinkt...na dann...:k:

Ouppp, der muss ja einen ultratrockenen Ofen geraucht haben. :f: Normalweise qualmen gut gelagerte Zigarren aufgrund der Feuchtigkeit der Blätter nämlich viel weniger als viele glauben. Und der zugegebenermaßen unterschiedlich wahrgenommene Wohlgeruch einer guten Zigarre entfaltet sich auch nur dann, wenn's gut gelagert wurde. Ansonsten stinkt das Ding wirklich, einfach, weil's viel zu schnell und zu heiß verbrennt.

Ich selbst rauch am liebsten eigentlich zu Hause oder im Garten. Da stör' ich niemanden und niemand stört mich. :D

In Restaurants (zumeist mit Zigarrenservice) sehr selten und wenn, dann nur nach Nachfragen beim Kellner und den Sitznachbarn. Hat aber eigentlich noch nie Probleme gegeben.

Interessant finde ich, dass Zigarettenraucher, die sich eine nach der anderen anpofeln, sich am ehensten noch duch Zigarren gestört fühlen. Und das, wo ich Zigaretten schrecklich finde. Außerdem sind sie ungesund und riechen schlecht. :p

Geschrieben

Hallo,

also ich finde es - besonders im Hinblick auf Kinder - sehr gut, wenn Lokale einen abgetrennten Raum für Raucher haben.

Zigarren können ganz gut riechen, aber es gibt schon welche (billige? alte? ausgetrocknete?), die fürchterlich stinken......

Ich selbst habe nur ein- zweimal eine Zigarre probiert, aber das ist schon sooo lange her, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie das war.

Den Duft einer (guten) Pfeife hingegen finde ich attraktiv. Wir haben hier im Wohnhaus einen Pfeifenraucher, und manchmal weht der Vanilleduft durchs Haus - gar nicht schlecht ;)

Zigaretten: naja - manchmal schnorr ich mir eine oder zwei, aber derzeit bin ich wieder total abstinent und kann den Rauch nicht einmal riechen.

Jedenfalls finde den Duft einer guten Zigarre viel attraktiver als den von billigen Aftershaves und Parfums, die verschwenderisch aufgetragen zu einer grauslichen Geruchsbelästigung werden...

Geschrieben
als den von billigen Aftershaves und Parfums, die verschwenderisch aufgetragen zu einer grauslichen Geruchsbelästigung werden...

na geh,

a elegantes pitralon in verbindung mit dem weltmännischen duft einer großglockner, dazu ein drei tage lang getragenes nylonhemd und des ganze nach einer knoblauchpizza... :toll:

Geschrieben

liebe aficionados,

was habts denn eigentlich für erfahrungen mit den div. befeuchtungssystemen eurer humidore gemacht?

also ich verwend ausschliesslich systeme mit dem grünen acrylschwamm welche ich mit leitungswasser tränke. von den befeuchtungsemulsionen die langsamer verdunsten halt ich nix.

nach längstens 2 jahren hau ich den schwamm eh weg und tausche gegen einen neuen. somit ist die ganze sache mit dem kalk und der bakterienbildung eh schmonzes.

allerdings verwende ich befeuchter, die für doppelt so viele zigarren angegeben sind als mein humidor fasst.

allerdings ist der platz wo meine humidore stehen relativ trocken.

mesen tu ich die temp. und feuchtigkeit mit einem digitalen thermo/hygrometer weil mir die handelsüblichen haarhygrometer zu ungenau sind. differenzen bis zu 7°C und 15% feuchtigkeit sind da schon drin!

Geschrieben
Hallo,

also ich finde es - besonders im Hinblick auf Kinder - sehr gut, wenn Lokale einen abgetrennten Raum für Raucher haben.

Also ich find es auch - besonders im Hinblick auf mich - sehr gut, wenn Lokale einen abgetrennten Raum für Kinder haben. :devil:
Geschrieben

i bin überhaupt für kinder-u. nichtraucherverbot!

kinder sind laut, schmutzen stark und verursachen unnötige lärmemission sowie unverhältnismäßig hohe betriebskosten. und als investition taugens aa nix.

und dann die nichtraucher! ein dermassen intolerantes volk...

steigts amal ein mit einer zigarre in ein nichtraucherabteil im zug....fressen werns di, die nichtraucher!

na und was is wenn a nichtraucher in a raucherabteil einsteigt?

also nix is uns wurschter, oder?

na sehts, geht ja! :toll:

Geschrieben
liebe aficionados,

was habts denn eigentlich für erfahrungen mit den div. befeuchtungssystemen eurer humidore gemacht?

Ich hab' meinen Humidor vor Jahren im legendären KDW in Berlin gekauft. Auch ich hab' da so ein kleines Schwämmchen, das ich regelmäßig mit Wasser anfeuchte. Ob die Zigarre ok ist, test' ich eigentlich primär mit den Fingern. Wenn sie geschmeidig ist und schön auf Fingerdruck nachgibt, sollte sie ok sein. Das Hygrometer zeigt da so um die 70-75% Luftfeuchtigkeit an.

Probleme hab ich manchmal mit leichter Schimmelbildung, vor allem direkt unter dem Schwämmchen. Der lässt sich aber ganz leicht entfernen.

Geschrieben

Kuglblitz:

Perfekter gehts garnicht...

Schimmelbildung hab ich noch keine gehabt GSD, hab sogar eine Beleuchtung im Humi also so gsehn is mei Feichtn immer im Bereich von guten 70 % +/- 1 %

Das mit dem Fingerdruck stimmt und ist auch richtig so, sobald man sie schon krachen hört kannstas eh schmeissen weils dann zu 95 % in den Fällen ausgetrocknet sind ...

Ich hab meinen Schwamm zusätzlich in einer Chrom/Alu Käfig / Hülle wie mans nennen mag diese bewirkt das das ganze was an Feichtn liefert gscheit vom Holz getrennt ist... :wink:

Geschrieben

:toll: gibts eh scho länger das Teil...

funktioniert auch super kommt auch bei den Kunden gut an ...

bevorzug lieber wenn ich jedne 3ten Tag nach dem Rechten seh :rolleyes:

Da hab i a guads Gfüh das ihnen gut geht in der Kiste :devil:

Geschrieben
Eine halbe Flasche davon

http://www.scoma.de/shop/catalog/images/100106.jpg

und zwei Stück davon

http://www.the-art-of-smoke.de/eigene/bilder/davidoff/davidoff_cigarren/short_t.gif

haben mir den gestrigen Abend versüßt und den heutigen morgen verdammt hart gestaltet :toll:

Versteh ich das richtig? Du hast einen fast 300€ teuren Whisky an einem Abend zu Hälfte gelehrt. :s:

Aber ich seh schon. Da muss ein Whisky thread her. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...