Zum Inhalt springen

winterpokal 06/07


Empfohlene Beiträge

wird krafttraining auch irgendwie erfaßt?? weil das steht heute am plan

 

Serwas Teamkollege :D

Ja, gibt aber nur 2 Pkt :(

 

Siehe => " 2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mind. 30 min, es gibt max. 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der schipfi schwimmt immer nur bled umatum, des wird nie was mitm trainingsweltmeister ...

lg

birki

 

:D wenn i doch grad schwimmkurs hab...

is ja sowieso a frechheit sowas als alternative sportart zu nehmen... ich würds ja eher so wie laufen werden... weil auch beim schwimmen geht was auf die haxn...

 

aber heute werd i mal wieder laufen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn i doch grad schwimmkurs hab...

is ja sowieso a frechheit sowas als alternative sportart zu nehmen... ich würds ja eher so wie laufen werden... weil auch beim schwimmen geht was auf die haxn...

 

aber heute werd i mal wieder laufen gehen...

machst den freischwimmer? :)

 

@scotty

mei holde hat auch gestern den ofen eingeheizt dass es geglüht hat... i bin derweilen am ergo davongeschwommen! *platsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja viel hab ich diese Woche nicht zu bieten, weil meine neue Wohnung mich total fordert und auch sonst reißt es mich ziemlich herum.

In der Früh muss ich für die Handwerker aufsperren (kann daher nicht laufen gehen, weil ich 1/4 Stunde zur Wohnung fahren muss), dann muss ich auf die Handwerker warten (öd...) und nach der Arbeit geh ich Möbel und andere Kleinigkeiten aussuchen.....

Oder es gibt Events mit der Firma oder Family usw. (heute Ganslessen mit Firma, morgen vielleicht Kindertraining und auf jeden Fall BB-Stammtisch, dann wieder ein Geburtstag, und sonstige Feiern...).

Aber am WE sollte sich schon die eine oder andere Trainingseinheit ausgehen, wenigstens einmal wieder länger als eine Stunde laufen....

Ich hoffe, dass ab Dezember ein wenig Ruhe einkehrt, wenn ich die neue Wohnung beziehe. Ich freu mich schon so drauf - und dort gibt´s einen Tischtennistisch - also Tischtennisspieler sind gerne eingeladen mitzuspielen!!! (ich selber bin aber eine Niete...).

Ich trag jetzt dann meine läppischen Punkterl für Dienstag früh ein - nach dem WE werden´s mehr - versprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... Derzeit mit Wohnungsrenovierung mehr als eingedeckt, dann Übersiedlung leichte gesundheitliche Probleme, die mir einige Sportarten vermiesen (unregelmäßige Unpässlichkeiten, die die Männer nicht kennen) - das alles macht mir derzeit das Trainieren zu einem eher raren Vergnügen.

 

Dann bleibt mir nix Anderes übrig, als halt um 5:30 mit dem Hundi laufen zu gehen.... Aber das wenigstens regelmäßig... Leider auch nur in der Stadt, weil es um diese Zeit noch dunkel ist (Asphalt - bäh....).

 

Aber es geht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tom ! :wink:

 

davon merken wir aber im ned wirkli viel !

hast auf uns vergessen ! :(

 

bitte nachtragen und einen daily-reminder setzen ;)

 

:wink: hannes

 

is ja halb so wild... ;) aber 'komisch', weil der start war enorm...

 

scotty... bei den schitouren schreibst die abfahrt auch einfach als laufen ein... statt alternativ... ;) da hol ma dann die punkte wieder rein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja halb so wild... ;) aber 'komisch', weil der start war enorm...

 

scotty... bei den schitouren schreibst die abfahrt auch einfach als laufen ein... statt alternativ... ;) da hol ma dann die punkte wieder rein... :D

 

 

apropos skitouren:

 

der aufstieg gilt (ohne pausen) als laufen würd ich sagen.

die abfahrt ist da wirklich a bissi problematischer, voriges jahr hab ich es so gehalten, daß ich die abfahrtszeit halbiert und zum aufstieg dazugenommen habe.

 

beispiel: 3h aufstieg + 1h abfahrt = 3,5h laufen

 

andere vorschläge sind herzlich willkommen, wir sollten uns aber auf eine einheitliche regelung (zumindest bei uns im team) einigen.

 

lg,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos skitouren:

 

der aufstieg gilt (ohne pausen) als laufen würd ich sagen.

die abfahrt ist da wirklich a bissi problematischer, voriges jahr hab ich es so gehalten, daß ich die abfahrtszeit halbiert und zum aufstieg dazugenommen habe.

 

beispiel: 3h aufstieg + 1h abfahrt = 3,5h laufen

 

andere vorschläge sind herzlich willkommen, wir sollten uns aber auf eine einheitliche regelung (zumindest bei uns im team) einigen.

 

lg,

gottfried

 

servas goofy :D

 

oba sicher ned, den aufstieg hab ich als langlaufen gewertet, denn das ist mindestens so auspowerend wie skating ! die abfahrtzeit könnt man vielleicht als alternativ werten - hab es zumindest so voriges jahr gemacht, wobei da hab ich nur die aufstiegszeiten gewertet

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos skitouren:

 

der aufstieg gilt (ohne pausen) als laufen würd ich sagen.

die abfahrt ist da wirklich a bissi problematischer, voriges jahr hab ich es so gehalten, daß ich die abfahrtszeit halbiert und zum aufstieg dazugenommen habe.

 

beispiel: 3h aufstieg + 1h abfahrt = 3,5h laufen

 

andere vorschläge sind herzlich willkommen, wir sollten uns aber auf eine einheitliche regelung (zumindest bei uns im team) einigen.

 

lg,

gottfried

 

ist auch eine variante... ich habe es mir so überlegt gehabt, sollte ich eine schitour gehen (was eher selten vorkommt) dann würde ich aufstieg als laufen und die abfahrt als alternative sportart eintragen... bin aber auch für andere varianten offen (da es mich ja nicht so sehr betrifft)...

 

Man musste mal im winterpokal forum schaun, ob die dort etwas niedergeschrieben haben bezügl. schitouren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war früher langlaufen und punkto auspowern kann ma's da und dort auf die spitze treiben - aber ich werd für mich meine variante wählen :)

 

 

skitouren wird dort nicht geführt - das ist meine interpretation der regeln :wink:

 

 

hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich dachte, daß laufen und langlaufen von den punkten her ident wär.

also ich wollte schon die sportart nehmen, die in den punkten adäquat zum radeln ist - eh klar.

und das mit der abfahrt würd ich auch gerne bewerten, weil wennst ein paar 100hm in einem schwung runterbretterst, dann geht das extrem in richtung intervall :D

 

sind wir uns soweit einig?

 

hab übrigens kommendes wochenende meinen ersten "einsatz" bzgl. LVS-suche!

 

lg,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich dachte, daß laufen und langlaufen von den punkten her ident wär.

also ich wollte schon die sportart nehmen, die in den punkten adäquat zum radeln ist - eh klar.

und das mit der abfahrt würd ich auch gerne bewerten, weil wennst ein paar 100hm in einem schwung runterbretterst, dann geht das extrem in richtung intervall :D

 

sind wir uns soweit einig?

 

hab übrigens kommendes wochenende meinen ersten "einsatz" bzgl. LVS-suche!

 

lg,

gottfried

 

ja, voriges jahr wars so - war für die gedacht die aufgrund ihres wohnorts ned zum biken kommen und langlaufen eine möglichkeit wäre - egal ich kann beides so interpretieren

 

tja die abfahrt - fürcht mich schon wieder, ich hab dann im ersten monat immer ziemlich muki-kater :D

 

LVS - hab heute wieder einen bericht im OEAV magazin gelesen - ja da sollt ma wieder üben !

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LVS - hab heute wieder einen bericht im OEAV magazin gelesen - ja da sollt ma wieder üben !

 

:wink: hannes

 

 

tja, hab so in meinen kalender geschaut und gesehen, daß ich im jänner mal für ein paar tage in wien bin (18.01. - 20.01.), da könnte ich auf wunsch den sonntag, das wär dann der 21.01., noch dranhängen.

 

wär so eine idee und noch etliches an zeit bis dahin oder ist euch das schon zu spät zum üben?

 

überlegts euch und falls es paßt, dann schreiben wir es aus.

 

lg,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...