Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na warum?

ganz normaler abstand

hab bei meinem 21" crt auch immer 1600x1200 ghabt, und jetzt beim 20" tft natürlich auch

Kann ich bestätigen --> auf 17er TFTs oder 19er CRTs (gleiche sichtbare Diagonale) sind ja auch 1280x1024 üblich.
Geschrieben
na warum?

ganz normaler abstand

hab bei meinem 21" crt auch immer 1600x1200 ghabt, und jetzt beim 20" tft natürlich auch

hm hab 1600x1200 auf nem 21'' und das ist perfekt - kleiner sollts aber nimmer sein (außer man will 1/2m davorsitzen) ...
Geschrieben

Dann hast schlechte Augen.

1600er Auflösung auf einem 20er TFT ist die gleiche Pixeldichte wie bei 17er mit 1280er.

Für alle, die zuwenig Platz am Schirm haben: Hängt lieber 2 günstige Monitore, als einen teuren dran.

2x 17er kosten weniger als ein 20er und man hat mit 2560x1024 wesentlich mehr Platz.

Widescreen ist beim PC ein Blödsinn:

Lieber 1600x1200, als 1680x1050WS

Lieber 1280x1024 als 1400x900WS

@Mafa

Ich hab den gleichen 20er TFT wie Du vor ~ 2 Wochen, 2 Stück gekauft und in diesen 2 Wochen 40 Euro/Stück günstiger geworden......

Geschrieben

also ich muss sagen dass ich widescreen bei widetem ;) bevorzuge.

a) beim notebook

b) beim 30zöller

wennst nur internet surft oder emails schreibt tust das standardratio. aber wennst mit paletten in multimediaapps arbeitetest kommt dir mit 4:3 das grausen

:k:

Geschrieben
Korrigiere: raucht. ;)

(so ist mein vorheriger 19er CRT und kürzlich der 17er am Zweit-PC eingegangen...)

Nein bei mir ist RAUCHVERBOT!!!!

Daher haben die bisherigen Monitore es vorgezogen einfach nix mehr zu tun. :cool:

Faulen Gfrasta! ;)

Geschrieben
also ich muss sagen dass ich widescreen bei widetem ;) bevorzuge.

a) beim notebook

b) beim 30zöller

wennst nur internet surft oder emails schreibt tust das standardratio. aber wennst mit paletten in multimediaapps arbeitetest kommt dir mit 4:3 das grausen

:k:

2x 4:3 Monitore: 1 Moni Zeichenfläche, alle Werkzeugleisten am 2. Moni.

Geschrieben
2x 4:3 Monitore: 1 Moni Zeichenfläche, alle Werkzeugleisten am 2. Moni.

trotzdem.

4:3 dokumente gibts keine

kein (wirklich akutelles)filmformat, keinen brief, keine website. daher 4:3 kontraproduktiv

ausserdem ergonomisch völlig daneben. auch optisch wenig ansprechend - total verbaut. 4:3 ist wie eine frau deren beine kürzer als der oberkörper sind.

:D

Geschrieben

ich hab 2 samsung 940b in verwendung. was mich gewaltig stört ist, das diese extrem übersteuert sind. hab zwar die helligkeit zurückgedreht, aber optimal ists immer noch nicht. nochdazu wenn man die helligkeit unter 70 einstellt, fängt er an zu summen. weiters hab ich etwas die einstellungen von der graka geändert.

hat jmd dasselbe problem bzw was kann man effektiv dagegen machen? gerade für bilderbearbeitung bereitet mir das ein großes problem ...

Geschrieben
trotzdem.

4:3 dokumente gibts keine

kein (wirklich akutelles)filmformat, keinen brief, keine website. daher 4:3 kontraproduktiv

ausserdem ergonomisch völlig daneben. auch optisch wenig ansprechend - total verbaut. 4:3 ist wie eine frau deren beine kürzer als der oberkörper sind.

Kein Brief, keine Website ist breiter als hoch, somit ist 16:9 noch sinnloser als 4:3

Bleibt nur mehr Filme zu schauen. Wer sich deswegen einen Computermonitor kauft, ist selber schuld.

Geschrieben
Kein Brief, keine Website ist breiter als hoch, somit ist 16:9 noch sinnloser als 4:3

Bleibt nur mehr Filme zu schauen. Wer sich deswegen einen Computermonitor kauft, ist selber schuld.

Eigentlich hast du da recht! Da könnte ich doch beim Monitor sparen und mir einen gscheiten Fernseher kaufen (irgendwann mal!!)

Resumee: Am gscheitesten wäre ein normaler 20" mit 1600x1200er Auflösung mit ca. 8ms und 800:1 Kontrast!

Sehe ich das als Vernunftslösung richtig??

Geschrieben
??? und wie soll ich mir die 6 staffeln "gilmore girls" auf 16:9 anschaun? :spinnst?:

für eine folge bräucht ich schon harte drogen die teurer sind als jeder bildschirm. für ne staffel würd sich dann schon die kohle für je einen monitor pro auflösung ausgehen

:rofl:

Geschrieben

warum widescreen?

zum programmieren das beste wo gibt! links die sourcefileübersicht, in der mitte der source und rechts neben noch die funktionsübericht. und erst beim debuggen :)

das erste mal, dass alles auf einem monitor platz hat!

als ich gib meinen widescreen sicher nimmer her!

Geschrieben
Eigentlich hast du da recht! Da könnte ich doch beim Monitor sparen und mir einen gscheiten Fernseher kaufen (irgendwann mal!!)

Resumee: Am gscheitesten wäre ein normaler 20" mit 1600x1200er Auflösung mit ca. 8ms und 800:1 Kontrast!

Sehe ich das als Vernunftslösung richtig??

Meiner Meinung nach auf alle Fälle, bei einem Moni.

Um es nochmal zu sagen: Oder 2 Monitore: 2x17er mit je 1280er Auflösung kosten weniger als ein 20iger und bringen wesentlich mehr Platz.

Geschrieben
zum programmieren das beste wo gibt! links die sourcefileübersicht, in der mitte der source und rechts neben noch die funktionsübericht. und erst beim debuggen :)
hm, ich komm mit 1600px breite auch aus. versuche meine zeilen nicht allzubreit zu machen ;)

und grad beim debuggen möchte ich soviele zeilen sehen wie nur möglich (bzw so wenig scrollen wie nötig)

ich geb meinen 1600x1200 nimma her :D

Geschrieben

ich hab letzte woche meine lieferung tfts bekommen und kann mich nicht beklagen!

2x benq fp91gp um knapp je 300,- incl ust

19", 1000:1, 8ms, Overdrive, leider keine pivot-fkt (brauch ich aber auch nicht um ehrlich zu sein), und eben 2x 1280x1024er auflösung

ich hab auch schon vorher 2 monitore an meinem pc hängen gehabt, aber jetzt mit den beiden tfts ist das schon was anderes... obwohl der eingesparte platz am schreibtisch auch schon wieder belegt ist :)

ich kann den benq nur empfehlen:

keine pixelfehler (aber ich würde tfts sowieso nur über online-shops kaufen, wegen dem rückgaberecht nach dem kschg) und was das wichtigste ist: ein MVA-Panel und kein TN!!!

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...