JIMMY Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Frage: hat wer von euch einen der beiden Pulsmesser => Suunto X6 oder Suunto T6 und wenn ja,wie seid ihr damit zufrieden ? Erfahrungswerte ? Besten Dank Zitieren
stetre76 Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Frage: hat wer von euch einen der beiden Pulsmesser => Suunto X6 oder Suunto T6 und wenn ja,wie seid ihr damit zufrieden ? Erfahrungswerte ? Besten Dank servus Jimmy ich hatte recht lange den X6 HRM und war eigentlich sehr zufrieden. mit dem Kauf des HAC4 Plus hat sich der Suunto allerdings erledigt. der Suunto sieht zwar um einiges besser aus als der HAC, aber für mich erledigt der HAC auch alles was der Suunto konnte. was mir beim Suunto allerdings ehr schlecht gefallen hat ist die Auswertungssoftware - die ist relativ bescheiden und kann nicht wirklich viel. da sollen die Polar-Lösungen doch etwas besser sein, vom HAC gar nicht mal zu sprechen. Zitieren
mexximum Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 da eleon hat die t6 und ist glaub ich mehr als zufrieden damit Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 auswertungssoftware ist bescheiden wie bei allen anderen herstellern auch. aber wer will schon auswerten!? da geh ich lieber trainieren statt a stunde vorm computer zu sitzen. die gespeicherten werte auf der uhr reichen alle mal. sonst bin ich mit der suunto vollendszufrieden. funktionell zwischen garmin (da hilft auch der gps pod nix) u. polar. optisch & ergonomisch sowieso der sieger. einziger nachteil: du musst immer den pulsgurt händisch connecten. sprich 2sekunden auf ein knopferl drücken. spart zwar energie aber ich denk halt nicht immer dran. mein ideales gerät wär der 305er forerunner im gehäuse u. mit der bedienung der T6 :love: solangs das nicht gibt bleib ich bei der T6. wecker in dieser saison (625x: 10 tage; forerunner 300: 6 monate; forerunner 305: 2monate; T6: seit anfang september) Zitieren
mexximum Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 evtl. werd i mir mal den polar rs800sd bei zeiten ansehen Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 wie schauts mit störungen beim t6 aus ? waast eh-hochspannungsleitungen,eisenbahn ? Zitieren
mexximum Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 angeblich null, weil der suunto mit einer anderen frequenz sendet, dafür gibts aber keine pulsübertragung im wasser Zitieren
radu Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 also, ich weiss nicht... ich hatte so einen X6HRM oder so aehnlich, jedenfalls war die uhr schwer wie ein 6kg stein... die software war auch nicht unbedingt ideal zum radlfahren, aber fuers bergsteigen nicht schlecht. nachdem meine polar eh alle zwecke erfuellt, hab ich die uhr gleich wieder verkauft. Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 angeblich null, weil der suunto mit einer anderen frequenz sendet, dafür gibts aber keine pulsübertragung im wasser wer braucht schon pulsübertragung im wasser :devil: Zitieren
mexximum Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 wer braucht schon pulsübertragung im wasser :devil: evtl. triathleten (hab i ghört) :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 angeblich null, weil der suunto mit einer anderen frequenz sendet, dafür gibts aber keine pulsübertragung im wasser ja Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, hab auch die Suunto T6 seit ca 2 Monaten und bin zufrieden damit.. Die Software funktioniert eigentlich auch problemlos .. Trainingssteuereung kann man auch super damit machen... im groß und ganzen l.g Xtreme achja ... hochspannungsleitung und Zug ... funktioniert problemlos einziges manko eben wasser Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 hört sich gut an weil grad wennst aus wien rausfährst(richtung pressbaum)nervt die bahn sehr :s: das polar bis heute noch nicht geschafft hat,die beeinträchtigungen wegzubekommen,wunder mich sehr. Zitieren
Simon Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 ...Ergomo kaufen!! Funzt perfekt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
mexximum Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 angeblich mit der neuen w.i.n.d. serie klappts auch bei polar Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Geschrieben 17. Oktober 2006 ...Ergomo kaufen!! Funzt perfekt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif jo eh..... nur beim laufen wirst du dir damit a bissl schwer tun,oder ???? Zitieren
irie movemant Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 eh schon erzählt: hab den X3 und bin vollauf damit zufrieden. auswertungssoftware hab ich 2mal im leben benutzt: finnland und ötzi. da aber mit einem polar625x. halt´s da mit dem eleon: lieber was anders tun als sich mit einer auswertungssoftware spielen! Zitieren
Doogie Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 wecker in dieser saison (625x: 10 tage; forerunner 300: 6 monate; forerunner 305: 2monate; T6: seit anfang september) sag mal...was machst du mit deinen pulsweckern? (ich wart schon ewig, das mein polar entlich hin wird, damit ich ma einen neuen kaufen kann... :devil: ) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 sag mal...was machst du mit deinen pulsweckern? (ich wart schon ewig, das mein polar entlich hin wird, damit ich ma einen neuen kaufen kann... :devil: ) ich habs ja net kaputt gemacht. den polar halt ich für eine ergonomische fehlkonstruktion. der 300er forerunner war super aber der 305 hatte einfach einen besseren empfänger deswegen -> upgrade da ich aber mehr purist bin u. der forerunner nicht geholfen hat mich NICHT mehr zu verirren hab ich das teil abgestossen u. mich für die T6 entschieden. geht auch als uhr durch und hab ich noch immer. wobei jetzt würd ich mir wahrscheinlich eher die T3 kaufen. viel besseres preis/leistungsverhältnis u. kann alles was ich brauch Zitieren
Doogie Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Purismus(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie) (Weitergeleitet von Purist) Purismus (lat.) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Purismus(aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie) (Weitergeleitet von Purist) Purismus (lat.) bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfungen strebt und versucht, sie von „fremden“ Zutaten zu befreien. und? ich hab mich von den ganzen features befreit die ich nie brauch Zitieren
Doogie Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Purismus Purismus, das engherzige Bestreben nach absoluter Stilreinheit. Richtete bes. im 19. Jh. große Schäden an, als z.B. got. Kirchen zahlreiche kostbare Ausstattungsstücke aus späteren Stilepochen zerstört und durch Werke der >Neugotik ersetzt wurden. Heute maßvoll oder gar verpönt. (http://www.uelze.de/stilkunde/P/purismus.htm) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Purismus Purismus, das engherzige Bestreben nach absoluter Stilreinheit. Richtete bes. im 19. Jh. große Schäden an, als z.B. got. Kirchen zahlreiche kostbare Ausstattungsstücke aus späteren Stilepochen zerstört und durch Werke der >Neugotik ersetzt wurden. Heute maßvoll oder gar verpönt. (http://www.uelze.de/stilkunde/P/purismus.htm) sitzt du auch im büro oder ist dir zuhaus so fad? Zitieren
Doogie Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 ich bin grad fleissig, damit ich ein bissal geld für "sudden rush" zusammenbekomme ... ...möchte umbedingt heuer noch nach marokko.... (die winter dort sollen böse fein sein... tide mässig...) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 ich bin grad fleissig, damit ich ein bissal geld für "sudden rush" zusammenbekomme ... ...möchte umbedingt heuer noch nach marokko.... (die winter dort sollen böse fein sein... tide mässig...) ohne swell bringt dir die tide nix um die jahreszeit zu empfehlen: costa rica :love: pazifikseite Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.