ditt Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Beeindruckender Eissturz auf Foto 3, jaja die Gletscher werden kleiner !!! Zitieren
hill Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 der alex war in der hohen tatra, hier ein paar impressionen... bericht folgt, wenn ich wieder a bisserl mehr zeit hab. jetzt heissts koffer packen und ab nach dubai :f: he du sau, und wer informiert mich? Zitieren
ditt Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 der alex war in der hohen tatra, hier ein paar impressionen... SEPF ... "Scheiß Ego-Poser Fotos" Bin auf den Bericht gespannt !!! :s: Zitieren
Der Alex Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 SEPF ... "Scheiß Ego-Poser Fotos" Bin auf den Bericht gespannt !!! :s: zzz do red der richtige. hilli: tja, das nächste mal wirst in meine organisationsmail reinkopiert. tut mir leid, hab ich total vergessen. Zitieren
step Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 meine erste (und wohl einzige) skitour dieses jahr :love: http://www.stephanmantler.com/gallery/d/54572-2/DSC_5876.jpg (klickst du für fotos) leider haben wir den gipfel ausgelassen, eher schlechtes wetter am nächsten morgen und die mangelnde höhenadaptation (wie gesagt, die einzige skitour diesen winter...und dann von wien zur hütte auf 2.800 hat mir schon zu schaffen gemacht :f: ) hat uns dazu bewogen gleich wieder abzufahren. am vormittag waren ca. 10m sicht, wurde dann zwar während der abfahrt besser aber der gipfel blieb bis zum schluss recht wolkenverhangen. aber gleich abzufahren war definitiv besser, weil über nacht 5cm neuschneeauflage dazugekommen sind, die zwar nicht wirklich powder waren, aber trotzdem herrlich zu fahren gegen mittag war dann alles schon wieder ziemlich matschig, aber da waren wir schon längst beim außergschlöß und damit fast zuhause... am nachmittag wäre die abfahrt sicher weniger lustig gewesen... Zitieren
jacky Geschrieben 9. April 2007 Geschrieben 9. April 2007 zum osterwochenende herrschten im pinzgau hervorragende schnee- und wetterbedingungen, die wir zu ein paar lässigen schitouren nützten - falls es jemanden interessiert, hier sind ein paar fotos: http://riders.yournetalbum.com/ Zitieren
scotty Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 so leidln - i woar heute (ja richtig - HEUTE !!!) tourend unterwegs - rauf aufn schneeberg - rote schütt flanke angschaut, und dann (i hoff i vertua mi do jetzt ned) bin i die nandlries owegefoarn die unten mit der lahning-ries zusammenkommt (@michl, manitou - stimmt des eh ?) sowas von saugeil :love::love:- kurzes leiberl kurze hose - gschwitzt wie die sau hier ein paar pics - den rest (110 stk. gibt es hier) --> http://picasaweb.google.at/SCOTTY67/SkitourSchneebegNandlries Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 heast Scotty Bua, du wüda Hund niedaknia vo dia..... Saulässige Pics!! :love: Zitieren
morillon Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 scotty, ich hätte heute deine Ausrüstung für die letzten 3km meiner Furkapass Fahrt gebraucht leider ging´s ab hier nicht mehr weiter http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/4_aus.jpg Zitieren
morillon Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Malle hin. Malle her.... empfehle Trainingslager im Laternsertal(V): heute: 100hm(!!), 880m Distanz 1Std. 25min die Laternserstrasse im Bädle war noch nicht geräumt: http://img501.imageshack.us/img501/5800/laterns1we0.jpg Bernhard, die Strasse ist wieder geräumt! leider nicht bis zum Furkajoch (siehe oben) :s: http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~pga6433/2_ne.jpg Zitieren
alpinfredi Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 rauf aufn schneeberg - rote schütt flanke angschaut, und dann (i hoff i vertua mi do jetzt ned) bin i die nandlries owegefoarn die unten mit der lahning-ries zusammenkommt (@michl, manitou - stimmt des eh ?) [[/size][/b] I wor gestern obn! Du bist die Rote Schütt gfohrn. I bin die Rote Schütt Flank´n gfohrn. Mit direkter Einfahrt! Ohne abschnallen vom Kaiserstein bis zum Grafensteig mit Big Foot ! Yuhuuu Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 so leidln - i woar heute (ja richtig - HEUTE !!!) tourend unterwegs - rauf aufn schneeberg - rote schütt flanke angschaut, und dann (i hoff i vertua mi do jetzt ned) bin i die nandlries owegefoarn die unten mit der lahning-ries zusammenkommt (@michl, manitou - stimmt des eh ?) sowas von saugeil :love::love:- kurzes leiberl kurze hose - gschwitzt wie die sau hier ein paar pics - den rest (110 stk. gibt es hier) --> http://picasaweb.google.at/SCOTTY67/SkitourSchneebegNandlries und du hast vor einer woche gesagt, du hast keine lust mehr auf schitouren :s: Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 und du hast vor einer woche gesagt, du hast keine lust mehr auf schitouren :s: naja, wurde durch bilder auf gipfeltreffen.at begeistert - und hab's überhaupt ned bereut Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 I wor gestern obn! Du bist die Rote Schütt gfohrn. I bin die Rote Schütt Flank´n gfohrn. Mit direkter Einfahrt! Ohne abschnallen vom Kaiserstein bis zum Grafensteig mit Big Foot ! Yuhuuu fredi, gehts wirkli no so weit owe ? wie bist'n aufgestiegen ? i glaub am freitag nachmittag gib i ma no amoi den berg Zitieren
michl Geschrieben 16. April 2007 Autor Geschrieben 16. April 2007 so leidln - i woar heute (ja richtig - HEUTE !!!) tourend unterwegs - rauf aufn schneeberg - rote schütt flanke angschaut, und dann (i hoff i vertua mi do jetzt ned) bin i die nandlries owegefoarn die unten mit der lahning-ries zusammenkommt (@michl, manitou - stimmt des eh ?) http://picasaweb.google.at/SCOTTY67/SkitourSchneebegNandlries[/url][/size][/b] ...jetz hab ich dich vielleicht schon hundert Mal am Schneeberg mitgenommen, aber du kennst dich noch immer nicht aus! :s: Die Nandlries bist mit mir schon gefahren- trifft unten in den Nandlgraben und später auf die Forststraße, die einerseits zur Schipiste Losenheim, andererseits Richtung Breite Ries führt. DU BIST DIE ROTE SCHÜTT RIES GEFAHREN!!! So ein Bleam...... Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 ...jetz hab ich dich vielleicht schon hundert Mal am Schneeberg mitgenommen, aber du kennst dich noch immer nicht aus! :s: Die Nandlries bist mit mir schon gefahren- trifft unten in den Nandlgraben und später auf die Forststraße, die einerseits zur Schipiste Losenheim, andererseits Richtung Breite Ries führt. DU BIST DIE ROTE SCHÜTT RIES GEFAHREN!!! So ein Bleam...... i hob jo gwusst das i mi scho wieda vertan hab (namentlich) wie woar dei rennen in den hohen tatra ? Zitieren
michl Geschrieben 16. April 2007 Autor Geschrieben 16. April 2007 ...ein Wahnsinn!! :love: So was von einem geilen Rennen erlebt man nicht oft! Werde mal ein paar Bilder reinstellen, aber vorweg mal so viel: Traumwetter- heiß, 40 km, 2.850 Hm, alles im alpinen Bereich- Steilrinnen rauf und runter- jede davon zwischen 40 und 48°- so steil wies raufging, gings hinten wieder runter... vui geil! Ein Vergleich (aber mit weniger Höhenmeter und Entfernung): Start im Schneebergdörfl- Geheime Krumme Ries rauf Abfahrt Schneidergraben und über den Grafensteig auf die Südseite zur Bockgrube Direkte Bockgrube rauf, Abfahrt Narrndattlrinne- Abstieg bis Losenheim Aufstieg Lahningries, Abfahrt Krumme Ries runter bis Ziel Schneebergdörfl Affengeil! Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 michl ! du host an poscha :rofl: bitte ändere deine signatur Zitieren
michl Geschrieben 16. April 2007 Autor Geschrieben 16. April 2007 michl ! du host an poscha :rofl: bitte ändere deine signatur ... Befehl! :devil: Hier mal der link zu den Slovaken: http://www.skimountaineering.sk/skm.php?pg=1000&s=clanky2007/cl31.html Scheiße war nur- der Hausmann geri hat mich 3, 5 Stunden angetrieben, und vor der letzten Rinne rauf (600 hm) war der Accu leer. So was von erledigt war ich schon lange nicht mehr- und der Junge hätte genug Zeit gehabt, um zu fotografieren. Aus Gewichtsgründen lag die Kamera aber im Quartier... Zitieren
scotty Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 ... Befehl! :devil: Hier mal der link zu den Slovaken: http://www.skimountaineering.sk/skm.php?pg=1000&s=clanky2007/cl31.html Scheiße war nur- der Hausmann geri hat mich 3, 5 Stunden angetrieben, und vor der letzten Rinne rauf (600 hm) war der Accu leer. So was von erledigt war ich schon lange nicht mehr- und der Junge hätte genug Zeit gehabt, um zu fotografieren. Aus Gewichtsgründen lag die Kamera aber im Quartier... :( @signatur - - michl du bist a wiarschtl schaut leiwand aus - der alex war ja vor 2 wochen auch in der gegend - hat auch so leiwande pics ghabt - ein geheimtipp ? nächstes joahr wieder dort ? du und accu leer - da glaubh ich eher daran das morgen der E.T. am rathausplatz in wr. neustadt landet Zitieren
michl Geschrieben 16. April 2007 Autor Geschrieben 16. April 2007 ...bin ich nächstes Jahr wieder dort! Schon echt: So was von erledigt- kennt doch jeder- letzter Anstieg und das Ding hört nicht auf! 600 Hm mit Schi am Rücken, die Sonne brennt dir in den Nacken, es hat 12 ° auf 2.000 m, der Camel Back leer, die letzte Labe war vor einer Stunde... Wunderschön!! :love: Zitieren
alpinfredi Geschrieben 16. April 2007 Geschrieben 16. April 2007 fredi, gehts wirkli no so weit owe ? wie bist'n aufgestiegen ? Rauf Fadensteig, runter Schüttflanke bis Breite Ries voll super dann in die orogr.linke Rinne queren auf Schneeresten - linke Rinne runter bis zum Beginn der Latschen wieder super - dann Latschenvarianten runtersuchen bis kurz vor dem Grafensteig. Ist aber nur mit Figln od. BigFoot möglich, mit den langen Tourenschi geht nur mehr die LahningRies. Ich denke bei den Temperaturen wird bis Freitag nur mehr die Lahningries lohnend sein. Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Gerhard ist gestern nach der Arbeit Fadensteig rauf und dann die Lahningries runter! Dürft noch recht fein sein! Am WE samma (leider zu Fuß) übern Fadensteig rauf und dann eine Rinne rechts vom Wurzengrapen runter, da gehn (abgesehn von einer kurzen Steilstufe) noch fast 600hm zum fahren! Traumhaft..... wir san halt gerutscht.... *gg* Lg Zitieren
michl Geschrieben 26. April 2007 Autor Geschrieben 26. April 2007 Am WE samma (leider zu Fuß) übern Fadensteig rauf und dann eine Rinne rechts vom Wurzengrapen runter, da gehn (abgesehn von einer kurzen Steilstufe) noch fast 600hm zum fahren! Traumhaft..... wir san halt gerutscht.... *gg* Lg ...Wurzengraben nennt sich Salvisgraben... Übrigens oft viel lohnender als der Wurzengraben. :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.