Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2007


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

damit das auch im richtigen thread steht:

 

ich hab so in meinen kalender geschaut und gesehen, daß ich im jänner mal für ein paar tage in wien bin (trainerkurs auf der schmelz vom 18.01. - 20.01.), da könnte ich auf wunsch den sonntag, das wär dann der 21.01., noch dranhängen.

 

wär so eine idee und noch etliches an zeit bis dahin oder ist euch das schon zu spät zum üben?

 

hab genau ein wochenende davor eine oeav-intensiv-schulung und könnte evtl. von dort gleich die komplette lvs-anlage (soweit ich weiß, 6-8 per fernsteuerung einzeln einschaltbare piepserl-attrappen) mitnehmen.

 

überlegt es euch und falls es paßt, dann versuch ich für den termin das equipment zu organisieren.

die örtlichkeit überlass ich den insidern, laptop und beamer für die theorie würd ich mitbringen.

apropos theorie: da ich ja ohnehin in wien bin, könnten wir die theorie ja auch bereits am samstag abend machen, dann bleibt der sonntag für lvs und stop-or-go übrig!

 

lg,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

 

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

 

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

 

@noway also, die chancen das ich heute die bretter durch den schnee schieben werd sind relativ groß - morgen is eh scho wieder soooooo woarm :(

 

 

wer weiß wie schnell dann wieder was geht - hilffeeeeeee ich glaub ich bin süchtig - rettet mich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlegt es euch und falls es paßt, dann versuch ich für den termin das equipment zu organisieren.

die örtlichkeit überlass ich den insidern, laptop und beamer für die theorie würd ich mitbringen.

apropos theorie: da ich ja ohnehin in wien bin, könnten wir die theorie ja auch bereits am samstag abend machen, dann bleibt der sonntag für lvs und stop-or-go übrig!

 

lg,

gottfried

 

supersache! ich hoffe ich bin zu dem zeitpunkt in wien, da ich beruflich ab jänner voraussichtlich in arabischen gefilden weilen werde, und nicht wie gewohnt jedes wochenende wöchentlich in die heimatlichen gebirge zurückkehren kann.

 

ich würd mal mich und 3 - 5 andere anmelden!

 

grüsse aus graugermanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

 

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

 

ich ueberleg noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hopp, auf gehts, i halts scho nimma aus, und wenn i ma den schnee so anschau, der wird jahoffentli no bis morgen abend liegen, außerdem gehn eh heut a paar die werden dann ebrichten wies war.

 

jooooo... schauma. also, ich werde es heute mit meiner schoenen besprechen... mal kucken, was sie so vorhat. wenn sie meint kuschelabend, dann ist kuschelabend angesagt! sonst, gerne dabei!!!! ich kann's auch fast nicht mehr erwarten. mich juckts schon richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das passt auf jeden fall mal. übern werden wir sicher vorher auch mal, das ist klar. aber mit einem profi und der entsprechenden ausrüstung lernt man sicher noch viel mehr. und besser spät als nie ;)

 

p.s.: hätte wer lust morgen abend aufs stuhleck zu touren? heut is mir zu knapp, das essen steht quasi schon am tisch ;)

 

 

ich pack mal meine sachen - vielleicht geht sichs aus.

wann wäre denn abfahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Tourenbindung habt ihr?

Ich hab eine Fritschi,

gerüchtemäßig hab ich aber gehört die

soll aber gar net so gut sein.

Wer kann mir da helfen?

 

hallo soraya,

 

tja, es kommt wie immer im leben darauf an, was du dir von einer tourenbindung erwartest.

ich hab seit ich touren gehe eine fritschi, der grund liegt darin, daß ich eher abfahrtsorientiert bin und mir das etwas höhere gewicht bergauf egal ist. dafür hab ich bergab eine sicherheitsbindung, die den namen wirklich verdient (vorderbacken- und hinterbackenauslösung).

 

wenn du selbst natürlich jetzt nur so an die knapp 50kg wiegst, dann merkst auf sehr langen touren sicher einen unterschied zu einer dynafit (ist ca. 1kg leichter) oder pure und bist damit sicher besser bedient, aber dann müsstest auch abstriche bei der abfahrt machen.

 

die eierlegende ehschonwissen gibts halt auch bei den bindungen nicht, ist aber bei den skiern auch nicht anders.

ein leichter ski ist aufstiegsorientiert, kann aber nie so stabil sein, wie ein abfahrtsorientierter freerider.

 

ich weiß, ich hab dir jetzt vermutlich nicht wirklich geholfen, aber du mußt dir ohnehin vorher mal klar darüber sein, worauf du mehr wert legst, oder ob du einen kompromiss eingehen möchtest - und da wär die fritschi dann sicher nicht schlecht ;)

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Tourenbindung habt ihr?

Ich hab eine Fritschi,

gerüchtemäßig hab ich aber gehört die

soll aber gar net so gut sein.

Wer kann mir da helfen?

 

vom komfort der bedienung finde ich die fritsche optimal.

einsteigen wie bei einer normalen schibindung ohne langes

herumnudeln, vorallem im tiefen schnee et.

 

das gewicht ist/war bei mir nicht ausschlaggebend, ist

einfach trainingseffekt.

 

soweit meine einschätzung :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fahr ich lieber mit einem Mercedes oder BMW?

Oder solls vielleicht doch ein Audi Q7 sein?

Nein, eher ein sportlicher Beetle?

Oder vielleicht nicht doch ein Saab Cabrio?

 

Soraya- du merkst schon- alle Autos sind neu und gut, alle fahren hervorragend und für den jeweiligen Einsatzzweck (auf den du Wert legst) sind sie perfekt gebaut.

So eine Frage wie du sie gestellt hast, kann von uns NICHT befriedigend beantwortet werden! :(

whoknowsme hat schon viel dazu gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(mit Betonung auf _TU)!!!

Muß mal mit deinem scotty reden- dein Ton gefällt mir überhaupt nicht! ;)

Was kann ich dafür, daß der scotty immer von der ISA (mit oder ohne _TU???) schwärmt?

Vielleicht hat er wirklich nur von dir gesprochen..... :confused:

 

scotty! Klär mich doch bitte auf! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ned zufällig irgendjemand am berg? wüsst gern ob sich das heut lohnt da hin zu fahren?

 

das kann ich anbieten:

 

http://www.stuhleck.com/html/webcam.asp?pass=x#

 

 

und

 

Datum: 23.11.2006 08:18

Standorthöhe: 1360 m

Temperatur: -1.9 °C

Luftfeuchte: 75.0 %

Wind: 14.3 km/h, Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...