Zum Inhalt springen

Test: Slayer SXC70 Modell 2007


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, 14.5kg is mein ziel das ich mit meinen vom Slayer runtermontierten Teilen schaffen will und einem leichten Luftdaempfer... weiss noch immer net, entweder den Fox Float RL, Manitou Swinger 3way, oder X-fusion O2 RL...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast dich gegen das Slayer sxc entschieden?

Bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich werd mich wahrscheinlich fürs Slayer 06 Canuck entscheiden. Aber in 18" oder 19" bei meinen 1,81m das ist hier die Frage?

 

also bei deinen 1,81 sicher das 19", ausser du bist ausschliesslich a freerider und faehrst gern kleine Rahmen...

 

also ich hab mich eigentlich net gegen das SXC entschieden, sondern den kauf nur verzoegert, naemlich bis dorthin wo Rocky die Schwaechen beim Umwerfer und Schwingendesign beseitigt hat... darum hab ich mir mal ein billiges Coilser sozusagen geholt, d.h. naechstes jahr werd ich sicher im ausverkauf ein SXC holen.

 

ich glaub aber dass du mit dem 06er Slayer sicher besser faehrst :toll:

ein slayer 90 frameset willst net? schaut ja fast gleich aus nur umgekehrt lackiert und ahornblattl fehlen ;) koennt dir ein neues besorgen beim selben Haendler wenns dich interessiert -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin sagt immer rot ist nix fuer richtige Maenner, ist eine Frauenfarbe, drum haett ich sowieso das Slayer50 in weiss/blau genommen :devil: oba des canuck is schon schoen... schad dass noch net die custommodelle alle publiziert haben mit den suppisonderlackierungen.

 

PS: die 2007er Modell in braun, weiss und komisch graugruen gefallen mir sowieso net so wirklich, 2006 waren die 2-farbigen :love: lackierungen viel besser find ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Der Drahteisel hat das TEstbike noch stehen dort, kannst kaufen billiger, aber 15%-20% is des maximalste. mehr kann der Trendsport angeblich net runterlassen (und von mir dafuer eingefahren schon als Ausgleich) :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nicht in rot weiss :D

 

hast schon die neue AM1 mit 160mm und Steckachse? Sag mir wie die geht, weil gestern hab i mein Coiler bekommen und will auch die neue Am1 verbauen...

 

Also wenn schon in Canada bleiben, dann nur Race Face drauf, die Deus Komponenten sind sehr leicht, in ebay nicht so teuer auch bei Neukauf.

 

Schaltung wuerd ich a X9 raufgeben, auf dem testbike hat mich das Sram ueberzeugt, gegen mein XT am "old" Slayer, X0 is zu teuer mMn.

 

LRS an Crossmax haett i gsagt, der XLdisc in schwarz haett mich auch angelacht, recht leicht und den kannst mit schnellspanner und steckachse fahren!

 

naja, und dann hasts eeh schon.

 

PS: wo hast dir denn das Cult geholt? Guenstig? Bin neugierig was du zum Rp3 Daempfer sagst, schreib an Bericht bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canuck hätt ich in 19" nur bei 1,2,3meins bekommen, zwar nagelneu und mit Garantie und Händlerrechnung von Privaten (Deutschland), aber des mit der Garantie war mir dann doch irgendwie zu kompliziert. Hab mit Bikeaction telefoniert und die ham gmeint, es könnte zu Schwierigkeiten kommen im Garantiefall.

 

Ja ist die neue AM 1 SL, aber ich habs noch nit bekommen.

Ja werden einige Race Face Teile werden (Lenker, Vorbau...), Bei der Schaltung werd ich wohl bei Shimano bleiben, auf 2 Rädern 2 unterschiedlich Systeme - naja weiss nicht. Bremse (Magura Louise FR) nimm ich vom jetzigen, welches dann endlich eine passendere Bremse (Formula Oro Puro :love: ) bekommt.

Und LRS da wird aus Style- und Gewichtsgründen nicht gespart werden, will nämlich diesen hier:

http://www.starbike.com/images/DT/ex_1750.jpg :love: :love: :love:

Ist glaub ich ab Dezember/ Jänner verfügbar!

 

 

Bei an netten Händler in KLU, Preis war super.

Hab am Scalpel auch schon den RP3 und bin eigentlich super zufrieden damit, obwohl ich ja von Plattformsystemen nit viel halt und lieber einen mit LO gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
genau!

Aber im Canuck Design ists einfach schöner, aber was solls.....

 

so, auf die gefahr hin dass ihr glaubt ich spinn, aber hab ma nun auch noch einen New Slayer Rahmenset geholt in Canuck Lackierung!!!

 

Bilder folgen :D

 

und bald gibts wieder SEX mit der EX, oder einen Dreier mit dem Coiler :devil: :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auf die gefahr hin dass ihr glaubt ich spinn, aber hab ma nun auch noch einen New Slayer Rahmenset geholt in Canuck Lackierung!!!

 

Bilder folgen :D

 

und bald gibts wieder SEX mit der EX, oder einen Dreier mit dem Coiler :devil: :zwinker:

Alter Schwede :eek: Na sehr geil, DAS ist natürlich auch eine Lösung :toll:

 

Freu mich schon auf die Hotpix :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, auf die gefahr hin dass ihr glaubt ich spinn, aber hab ma nun auch noch einen New Slayer Rahmenset geholt in Canuck Lackierung!!!

 

Bilder folgen :D

 

und bald gibts wieder SEX mit der EX, oder einen Dreier mit dem Coiler :devil: :zwinker:

 

In welcher Rahmengröße? Ich hoff nicht in 19", der wär ja sonst für mich gwesen :s: :D

Meins steht kurz vor der Vollendung :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, da hat einer zuviel Geld... :devil: ;)

 

Wie läuft das dann -- baust dann je nach Tour die Komponenten auf den jeweiligen Rahmen um? :D

 

naja, um den Preis hättets ihr auch zugeschlagen, is natürlich ein Testbike, also net neu :p... jetzt wo ich erst mein Coiler racefertig abgespeckt hab und grad verliebt bin :love:

 

... werd mal nur einen Steuersatz und eine xt kurbel reingeben und die schaltung samt bowden, den rest werd ich mal so mal so hin und herschrauben, geht in 10 min... ausserdem hab ich ja übern Winter Zeit um was zusammenzustottern :devil:

 

Geldscheisser hab ich leider keinen nur des Weihnachtsgeld verplempert :D , darum "bin i jetzt stier" jedenfalls wie man so sagt (aber jetzt is eh weihnachten...) und wenn ich erst mein Old Slayer verkauft hab bin ich wieder pari denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Rahmengröße? Ich hoff nicht in 19", der wär ja sonst für mich gwesen :s: :D

Meins steht kurz vor der Vollendung :bounce:

 

20,5

 

also sei froh :D

 

Gratuliere, hast schon Bilder, könn ma dann gegenseitig posen :rofl:

Würd mich interessieren wiest es aufbaut hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...