Zum Inhalt springen

Test: Slayer SXC70 Modell 2007


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reifen: Fat Albert

Gabel: MZ All Mountain 1 SL

 

Eigentlich sollts nicht all zu schwer werden, LRS is ja leicht, zwar nicht die behaupteten 1750g, aber 1872g, was ja nur 70g schwerer ist als der LRS auf mein XC Radl!

Komplett wirds zw. 14,5 kg und 15 kg liegen!

Wenns interessiert hier die Teileliste:

Teileliste Slayer.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt so schwer is der Slayer Cult Rahmen in 19", wahrscheinlich mit RP3, Sattelschelle... ??

Da is ja mein Coiler Supreme mit 3,5kg ohne Daempfer und allem in 19" gleich schwer.

 

Dachte das Slayer hat 3,3kg ohne Daempfer, ein RP3 200g mehr, sind dann 3,5kg maximal :p

 

Aber toll Liste, respekt :toll: so teuer wirds bei mir sicher net ganz (vor allem weil i ja jetzt 2 fast ganz bestuecken muss) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass bei RM die gewichte oft bisserl zu optimistisch angegeben werden ist eh nix neues, stört mich aber bei meinem nicht - und beim slayer würd ich's sowieso als sicherheitsfördernde investition in die stabilität sehen. schöner aufbau bis jetzt! :toll: in ungefähr 150 jahren :f: haben sich auch meine finanzen wieder soweit erholt, dass ich mir auch sowas in die richtugn leisten kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmengewicht ist incl. Dämpfer und Sattelklemme...ist wirklich um einiges schwerer als von mir angenommen, aber was solls....

 

Was wiegt denn dein Slayer Rahmen in 20,5"??

 

habs noch nicht in der hand:(

 

PS: BIIIIITTE kaufts ma wenigstens meinen Old Slayer Rahmen ab :D was soll ich mit 3 in der Garage anfangen :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollts nicht all zu schwer werden, LRS is ja leicht, zwar nicht die behaupteten 1750g, aber 1872g, was ja nur 70g schwerer ist als der LRS auf mein XC Radl!

Wenns interessiert hier die Teileliste:

hab mich eh schon gewundert wo die 100gr hergezaubert hätten :o

gegenüber der summierung der einzelnen teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So nach endlos langen warten, auf die RF Teile (sind aber immer noch nicht alle da) ist es nun zsammbaut mein neues Baby :love:.

Leider war die erste Ausfahrt eine Entäuschung, Gabel war nach ein paar Metern im A**** - verliert immer Luft und wenn man die Federwegsverstellung betätigt, ist die ganze Luft innerhalb von Sekunden weg :s: - a so a Kraffl! Also wieder warten bis zur richtigen 1. Ausfahrt.

 

@Foto: Bremsleitung vorne wird noch gekürzt und anders verlegt, Spacer kommen raus, Kurbel und Lenker werden bei eintreffen noch getauscht.

 

http://666kb.com/i/alw37ylga7yl6w0e4.jpg

http://666kb.com/i/alw38dh3ivjmhea64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach endlos langen warten, auf die RF Teile (sind aber immer noch nicht alle da) ist es nun zsammbaut mein neues Baby :love:.

Leider war die erste Ausfahrt eine Entäuschung, Gabel war nach ein paar Metern im A**** - verliert immer Luft und wenn man die Federwegsverstellung betätigt, ist die ganze Luft innerhalb von Sekunden weg :s: - a so a Kraffl! Also wieder warten bis zur richtigen 1. Ausfahrt.

 

@Foto: Bremsleitung vorne wird noch gekürzt und anders verlegt, Spacer kommen raus, Kurbel und Lenker werden bei eintreffen noch getauscht.

 

http://666kb.com/i/alw37ylga7yl6w0e4.jpg

http://666kb.com/i/alw38dh3ivjmhea64.jpg

schönes bike :love: und ich habs schon in natura gesehn!

i hoff i darfs mal fahren....

leider das mit der gabel :mad: ärgerlich!!

sag mal wo hast denn die gabel gekauft? vielleicht liegt das problem ja dort :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Bike :toll: . Rocky Mountain halt :D .

Jetzt muss ich mich dochmal der Klagenfurter Runde anschließen damit ich den Hobel mal live zu sehen bekomme :) .

 

Oder ich muss dich wieder mal besuchen, Rahmen ist ja der gleiche!

 

Wär fein wenn wir diesmal eine Runde im Trockenen drehen würden, dann sind die Bremsen wenigstens nicht so laut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach endlos langen warten, auf die RF Teile (sind aber immer noch nicht alle da) ist es nun zsammbaut mein neues Baby

 

fallst noch was an Race Face Teilen suchst, ich bekomm die saugünstig wennst willst, fragen kostet ja nix ;)

 

sonst schauts sehr fesch aus!

 

Ich hab mein Slayer Canuck auch noch immer nicht ganz aufgebaut, warte bis das Gelände etwas mehr auftrocknet und dann gehts ab! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallst noch was an Race Face Teilen suchst, ich bekomm die saugünstig wennst willst, fragen kostet ja nix ;)

 

sonst schauts sehr fesch aus!

 

Ich hab mein Slayer Canuck auch noch immer nicht ganz aufgebaut, warte bis das Gelände etwas mehr auftrocknet und dann gehts ab! :D

 

bilder !

das neue slayer hat schon was

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...