Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi du,

ich hab ja nach tübingen schon kontakt aufgenommen, dr. roser hat die bilder gesehen und auch befundet ...

jetzt wär halt die frage ob ich deinen kontakt trotzdem irgen nütze, oder ob der mir nützlcih sein könnte obwohls ein anderer arzt ist ...

naja - keine ahnung! wie sieht denn dahingehend dein fahplan aus?! - hast schon irgendwelche infos aus tübingen bekommen?!

von mir besagter kontakt wär halt der chef der neurochirurgie - aber vielleicht ist´s nützlich, wenn du dann direkt vorort bist.. hmmm...

Geschrieben
hi du,

ich hab ja nach tübingen schon kontakt aufgenommen, dr. roser hat die bilder gesehen und auch befundet ...

jetzt wär halt die frage ob ich deinen kontakt trotzdem irgen nütze, oder ob der mir nützlcih sein könnte obwohls ein anderer arzt ist ...

Ich weiss ja nicht, wie Ärzte diesbezüglich im allgemeinen arbeiten, aber falls nur der eine Arzt deine Krankengeschichte beurteilt hat, vielleicht kann man es ja bewerkstelligen, dass beide mal zusammen darüber brüten?

Geschrieben

Das Problem liegt ja glaub ich auch darin, dass die Steffy ja noch sehr jung ist. Und Operationen dieser Grössenordnung am Rücken sind halt immer mit Komplikationen verbunden, die man bei einem so jungen Mensch nicht gern eingeht. Überhaupt operieren die Ärzte nicht gerne, sobald ernste Komplikationen auftreten können und der Patient noch jung ist. Und da gehts oft um viel kleinere Sachen(aus meiner Erfahrung) wo sie sich anschei**en.

Die Sicht der Ärzte: Solangs mit Schmerzmittel irgendwie geht, net reinschneiden. Was auch irgendwie eine Logik hat.

Geschrieben
aber jemanden, ob jung oder alt, nur zwischen Schmerzen, Depressionen und Drogenrausch pendeln zu lassen, weil man keine Entscheidung treffen kann/will, is auch ned das Gelbe vom Ei ;)
Geschrieben
echt eine frechheit. der wollt mich jetzt richtig loswerden. A***

ich werd das allein schaffen können und wenn ned, gibts auch noch andere ärzte. shit. das macht mir stress. und ich komm ned an gegen ihn, da brauch ich überhaupt nichts mehr versuchen.das macht mir wenn ich ehrlich bin grad richtig angst, ich fühl mich wieder so in der schwebe, allein damit. im endeffekt ist man ja doch wieder nur allein. aber ich kenn vom spital hier eine super neurologin, mal schaun was die für mich tun kann, hat ja eine ordination ...

Auf die Gefahr hin mich zum unbeliebtesten Mitglied dieser Runde zu machen:

Steffi, ich kann mich dran erinnern, dass ich mir vor ca 1-1/2 Jahren einige Geschichten von Dir bezüglich einer Schule anhören durfte, die so abenteuerlich waren, dass ich Dir anbot die Lehrerin, bzw. die Rektorin anzurufen um Dir eine gerechtere Behandlung zu erwirken.

Im Gespräch mit der Lehrerin, die übrigens sehr nett war, stellten sich ein Grossteil Deiner Behauptungen als unwahr, haltlos oder schlichtweg als vollkommen übertrieben heraus. Die Richtigkeit der Aussagen der Lehrerin waren einwandfrei belegbar.

Daraufhin habe ich Dir den Tipp gegeben, Dich mit der von Dir verursachten Realität abzufinden, was natürlich nicht geschah.

Dies ist der harmloseste der mir bekannten Sachverhalte.

Mein Rat an Dich ist nach wie vor: Suche dir professionelle Hilfe, nenn es einen Lebensberater, einen Coach oder einen Psychotherapeuten.

P.S: Da ich Deinen wirklichen Gesundheitszustand natürlich nicht kenne, begebe ich mich hier in der "Öffentlichkeit" auf sehr dünnes Eis, ich habe lange überlegt, ob ich hier einen Kommentar hineinschreiben soll.. Die Tatsache, dass Dich nun der behandelnde Arzt heimgeschickt hat, bestärkt mich jedoch in meiner Auffassung.

P.S.S: Ich bin übrigens mit meiner Meinung nicht alleine. Andere, die Dich wesentlich besser kennen, sind der selben Ansicht.

Geschrieben

dr. roser sagt, die syringomyelie kann bei mir nicht operiert werden, eine gute medikamentöse einstellung muss gefunden werden.ä

dr. roser ist eine kapazität auf dem gebiet, er hält auch vorträge zum thema syringomyelie. ich vertrau auf seine meinung, und insofern kann er eh nichts unternehmen um mir zu helfen, er ist ja neurochirurg. wenns zu einer operation gekommen wäre, wäre ene zusammenarbeit der zwei tübinger ärzte sicher spitze gewesen.

tipps zur medikamenteneinstellung hat er mir gegeben, aber das ist kein einfaches kapitel, da jeder anders darauf reagiert und ich von anderen betroffenen weiß dass oft vieles über lange zeit probiert werden muss, bis man eine passende einstellung gefunden hat.

Geschrieben

Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass jemand bei dem Wetter, mit 24, sich aus Spass in ein Krankenhaus legt, seine Arbeit und den Hund liegenlässt und sich mit Medikamenten zudröhnt. Nur weils grad lustig ist. Na ich denke da gäbe es interessantere Entspannungsmöglichkeiten für einen jungen Mensch.

Ausserdem ist die Syringomyelie ja belegt.

Geschrieben
Ich hab die Steffi im Krankenhaus besucht, hab gestern gesehen, wie sie daheim liegt und leidet, sich krümmt vor Schmerzen und langsam narrisch wird deswegen, ich kann nicht glauben, dass sie sich das nur einbildet, und nur auf Einbildung pumpen´s einen ned 5 Wochen lang im KH mit Krempel voll, der einen Elefanten umhaut, das tut sich doch kein Mensch freiwillig an, nur, um woswasi, Aufmerksamkeit zu erregen, das könnt man billiger auch erreichen...
Geschrieben

@slowly: ich kann im ganzen bb keinen hinweis auf deine geschichte finden.

falls du dieses telefonat wirklich geführt haben solltest ... ich weiß aus erfahrung dass lehrer auch nicht unfehlbar sind. mir hat eine glatt ins gesicht gelogen ebenso ihrer direktorin um besser dazustehen (und das ganze auf kosten eines 7 jährigen kindes). man kann sich alle sachen so drehen wie man sie will.

Geschrieben
@slowly: ich kann im ganzen bb keinen hinweis auf deine geschichte finden.

falls du dieses telefonat wirklich geführt haben solltest ... ich weiß aus erfahrung dass lehrer auch nicht unfehlbar sind. mir hat eine glatt ins gesicht gelogen ebenso ihrer direktorin um besser dazustehen (und das ganze auf kosten eines 7 jährigen kindes). man kann sich alle sachen so drehen wie man sie will.

@morty:

Es gibt ein Leben ausserhalb des Bikeboards. So wie es Pferdeställe und ReiterInnen gibt.

Und wenn ich sage, die Vorwürfe lassen sich belegen, dann meine ich hieb- und stichfest.

@all

Zur Richtigstellung das es sich bei meinem Beitrag nicht um etwas vollkommen anderes handelt als in diesem Thread möchte ich hinzufügen das der Konflikt der dem Gespräch mit der Lehrerin / Rektorin zugrunde lag sehr wohl etwas mit Krankheiten zu tun hatte.

...so, jetzt bin ich still...

Geschrieben

Sooo weltfremd sind wir ja auch wieder nicht, dass wir uns nicht

unsere Gedanken machen. Und sei´s nur, um alle Eventualitäten

mit einzubeziehen. So gesehen erzählt uns slowly nix Neues.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass jeder Mensch eine Psyche hat ;-)

Und wer ohne Neurose ist, werfe den ersten Stein! :-)

Bloß ... darum geht es hier nicht.

Ob ich unter psychisch oder physisch bedingten Schmerzen leide,

ist erst mal völlig Wurscht. (Alter Satz von meinem alten Lehrer:

"JEDE Krankheit ist psychosomatisch").

Dem Rat, sich eine wirklich gute Psychotherapie zu suchen, kann ich

voll zustimmen - und ihn Jeder und Jedem hier im Board wärmstens

empfehlen (vorausgesetzt, mensch verfügt über das nötige Kleingeld ...).

Alte Geschichten aufzuwärmen mag ganz nett sein - hat aber mit

dem Jetzt nix zu tun. Zumindest nix Produktives.

slowly, dein "Enthüllungsjournalismus" ist vielleicht nicht bös gemeint,

hat aber hier nix verloren, finde ich.

Geschrieben
@morty:

Es gibt ein Leben ausserhalb des Bikeboards. So wie es Pferdeställe und ReiterInnen gibt.

Und wenn ich sage, die Vorwürfe lassen sich belegen, dann meine ich hieb- und stichfest.

ich kenn steffy persönlich (so wie viele die hier schreiben) und hab sie im kh fast täglich gesehen ...

ihre erkrankung IST belegt mit befunden, untersuchungen und dgl.

... nett, dass du dein posting gleich als "vorwurf" deklarierst, da sieht man gleich was für einer du bist!

glaubst echt, a altes gschichtl des keiner kennt (außer dir natürlich) interessiert hier irgendwen?

Geschrieben

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass jeder Mensch eine Psyche hat ;-)

Und wer ohne Neurose ist, werfe den ersten Stein! :-)

Das stimmt, die menschliche Psyche ist ein unbekanntes Land!

;)

Geschrieben
ich kenn steffy persönlich (so wie viele die hier schreiben) und hab sie im kh fast täglich gesehen ...

ihre erkrankung IST belegt mit befunden, untersuchungen und dgl.

... nett, dass du dein posting gleich als "vorwurf" deklarierst, da sieht man gleich was für einer du bist!

glaubst echt, a altes gschichtl des keiner kennt (außer dir natürlich) interessiert hier irgendwen?

Gemeint sind die Vorwürfe der Lehrerin, die Du als Lügen bezeichnet hast.

Geschrieben

ich sag hier nur soviel dazu - ich find es interssant wie hier jemand versucht eine alte geschichte aufzuwärmen. in einem kontext der damit überhaupt nix zu tun hat.

viele leute aus dem board waren bei mir im kh, einige wenige die mich gut kennen auch bei arztgesprächen dabei, unterstützen mich und stehn mir zur seite. ich rechtfertige mich sicher vor niemandem dafür wies mir geht, aber ich denke die tolle unterstützung hätte ich nicht in der form wenn die situation nicht so wäre wie sie ist. und was irgendwer über mich denkt, intessiert mich herzlich wenig.

es gibt genügend andere threads für leute die dieser nicht interessiert, oder denen er nicht in den kram passt. mehr will ich hier gar nicht mehr dazu sagen.

und geschichten die man über jemanden erzählen könnte gibts zur genüge, oder? das man das dann meist bleiben lässt nennt sich charakter, oder? :)

Geschrieben

... ich kenn das gschichtl auch und darüber hinaus noch einige mehr (die sicherlich nicht hierher gehören).

Ich finde es super wie Ihr Euch alle um Steffi kümmert und sie unterstützt, es ist nur die Frage für welche Dauer diese Unterstützung und das Mitleid sein wird und was dann danach kommt...

ich persönlich kann nichts Negatives an dem Rat finden, einen Psychologen um Hilfe zu bitten, ich glaube auch nicht dass man gleich "verrückt " ist, wenn man das tut, wohl eher äusserst vernünftig. Schmerzen können so vielfältige Ursachen haben und allemal ist es gesünder mit einem Psychologen zu sprechen, als ständig Pillen zu schlucken, die am Ende Nebenwirkungen haben und erst recht nicht geholfen haben.

Geschrieben
ich sag hier nur soviel dazu - ich find es interssant wie hier jemand versucht eine alte geschichte aufzuwärmen. in einem kontext der damit überhaupt nix zu tun hat.

Ja, Stefanie D, damals hast Du auch die ganze Welt verrückt gemacht und alle haben versucht Dir zu helfen.

Meine persönliche Erfahrung habe ich jetzt kundgetan.

Möge sich jeder denken was er wolle.

Gute Besserung!

Geschrieben
mehr will ich hier gar nicht mehr dazu sagen.

Und mehr brauchst du auch nicht zu sagen.

Geschrieben

Unterm Strich (der hoffentlich bald gezogen wird):

Es gibt offensichtlich Leute, die Steffy nicht mögen

(und gähnend denke ich: wer hat die nicht?).

Geschrieben

der tip, mir einen psychologen zu suchen, ist viellicht ned ganz so falsch - dauerschmerzen sind ned so leicht auszuhalten. die schmerzursache wird dadurch leider ned behoben werden können, aber das aushalten sicher erleichtert.

ich denke für diese alten streiteien gibts geeignetere plätze als hier im bb, ich hab auch eine emailadresse :wink:

schönen tag noch!

Geschrieben

@steffi: Siehs einmal so: Is doch auch nicht schlecht, wenn Dich irgendwer angeht, oder? Is einmal eine andere Erfahrung, als das viele Mitgefühl...... :devil:

@slowly

: Die Meinung die Du vertrittst (psychsiche Betreuung wäre gut) ist vertretbar, nur eine Spur weniger aggessiv wär ned schlecht.

Geschrieben
der tip, mir einen psychologen zu suchen, ist viellicht ned ganz so falsch - dauerschmerzen sind ned so leicht auszuhalten. die schmerzursache wird dadurch leider ned behoben werden können, aber das aushalten sicher erleichtert.

Ich denk, wenn Tübingen klappt, dann gehört dort eine Neurolog./Psychologisch/Psychiatrische und damit ganzheitliche Betrachtung sicher zum Standard-Repertoire.

Ich halt Dir die Daumen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...