Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, nun meld ich mich wieder mal

mir gehts total super, wir waren jetzt ein paar tage im ausseerland, die ersten gesundheits-almradelkilometer und schwimmversuche hab ich erfolgreich bewältigt, es macht riesenspaß mich wieder zu bewegen, draussen zu sein, einfach wieder zu LEBEN. natürlich noch alles sehr vorsichtig und auf ganz kurzen strecken, aber darum gehts gar nciht. spaß solls machen und meinem rücken gut tun. :toll:

seelig in der wiese liegen, in einem bergsee schwimmen, über almen spazieren, die sonne genießen ... einfach super. :love: und seit ein paar tagen bin ich wieder zuhause, es wartet fast täglich viel arbeit auf mich, den reittreff kann ich schon wieder einige stunden täglich abhalten, riesenfreude bei den kids und auch von mir. tut so gut, wieder so richtig "eingespannt" zu sein, und ich hab auch ein ganz gutes gefühl dafür entwickelt, was möglich ist, und halte mich auch daran, das ist mir absolut wichtig :zwinker:

Geschrieben

ja, auch mir fehlen manchmal noch die worte, es is einfach ein genuuuuuß :D

pflaster pickt, pillensteff gehts gut, was will man mehr :U: es is einfach super. ab und zu noch gedanken wies mir gehn würd ohne medikamenten, aber das hinterfragen bringt nix. ich freu mich einfach darüber wies jetzt ist, und - ja wahnsinn einfach, irgendwie mach ich alles viel bewusster, seh manches mit anderen augen, und bin trotz allem froh über viele erfahrungen die ich machen und liebe menschen die ich kennenlernen durfte :toll: und den sinn, den das alles hat(te), ja vielleicht bin ich eines tages so weit, auch das sehen zu können. für irgendwas war das alles sicher gut, nur weiß ich jetzt noch ned genau, wofür.

schön dass ich wieder aktiv sein kann :love:

und wenns jemanden mit dem bike nach mauerbach verschlägt, freu ich mich jederzeit über besuch am stall - einfach PM :)

@ Ester: PM?

Geschrieben

ich hab heute eines meiner therapiepferde in die tierklinik geführt - ich hab sie morgens blutüberströmt auf der koppel gefunden. sie hat eine sehr tiefe wunde am kniegelenk, steht jetzt auf der klinik, wurde geröngt, genäht, mit antibiotika behandelt .. müssma hoffen, dass sich im gelenk keine keime ansiedeln, sonst würds nicht gut ausschaun :( :(

meinem rücken gehts gottseidank nach wie vor super, ich spür ihn heute bissl weil ich viel auf den beinen war, und auch länger ohne rückenlehne gesessen bin, aber das ist nicht wirklich bedenklich, das ist "normal" nach der "anstrengung" und wird morgen wieder vorbei sein :toll:

Geschrieben
meinem rücken gehts gottseidank nach wie vor super, ich spür ihn heute bissl

dann hophop mit dir ins bett. um 1:00 solltest auch du schon schlafen! (einzige ausnahme die ich zulasse: nicht funktionierendes neues notebook mit vistasch...) ;)

ich hab heute eines meiner therapiepferde in die tierklinik geführt - ich hab sie morgens blutüberströmt auf der koppel gefunden. sie hat eine sehr tiefe wunde am kniegelenk, steht jetzt auf der klinik, wurde geröngt, genäht, mit antibiotika behandelt .. müssma hoffen, dass sich im gelenk keine keime ansiedeln, sonst würds nicht gut ausschaun

oje, hört sich gruselig an... na dann wünsch ich deinem pferd gute besserung. sind hoffentlich hart im nehmen, die "riesendinger"

Geschrieben
@Zacki

Würdest du mit dem Bike rausfahren? Dann könnten wir uns zusammenschließen!

genau so isses geplant, muss nur vorher 5 Kilo Eisenerz rausputzen aus meiner Dreckschleuder, brav war´s beim Downhill vom Erzberg, den Grinser hab i jetzt no im Gsicht :D

Geschrieben

so, hab stella heute wieder besucht, gottseidank schaut es sehr gut aus, die schwellung ist stark zurückgegangen, sie tritt auch gut auf mit dem bein. die nächsten tage sind kritisch von der möglichen keimbildulng im gelenk her, aber es geht ihr schon heut viel besser als erhofft, und ich hoffe dass es weiter so gut verläuft :)

zacki, ester - würd mi freuen wenns vorbeischauts, wenn ichs fürh genug weiß kann ichs mir mit den stunden auch einteilen dass cih pause hab, dann könnma uns gern auch zusammensetzen, bissl erfrischung für euch.. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du von hirschengarten richtung mauerbach runterfährst, ist in hirschengarten links ein reitstall, mit koppeln rechts von der straße. dann kommt ein kleiner wald, dann ist rechts eine einfahrt zu einem "container- und holzhüttendorf" mit großen weiden sowie noch etwas weiter unten einem großer springplatz, in dem stall bin ich ;) - das ghört eigentlich zusammen, ich bin mit eben meinen unten eingestellt.

Bin am Sonntag dort vorbeigefahren, weiß aber nicht ob ich richtig war. Kurz nach dem großen Reitstall rechts rein ist direkt an der Straße ein Springplatz und daneben so ein blauer Container und einige Hütterln. Einige Pferde, sonst war weit und breit niemand zu sehen, dann ist ein Mädl mit einem dunkelgrauen Golf mit WU-Kennzeichen gekommen. Ich habe aber gedacht ich bin falsch, weil nirgendwo was von einem Integrativen Reittreff gestanden ist.

Also fürs nächste mal: richtig oder falsch?

Geschrieben

hi joe,

richtig :)

sonntags war niemand von uns am stall, aber eigentlich gibts kaum tage an denen nicht ich oder meine kollegin dort sind :)

mir gehts super, ich lass mich nach wie vor vom chinesen nadeln, futter meine medis und mach fleissig meine therapien. dürfte hinhaun so :klatsch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, mir gehts nach wie vor ganz gut :) wir waren ein paar tage im bgld, miniurlaub sozusagen. hat sehr gut getan.

ich merk, dass ich, obwohl die umstellung jetzt schon einige wochen her ist, immer wieder mal einen tag hab, an dem ich so richtig "morphinmüde" bin, da ist dann alles wie vernebelt, die reaktion verzögert, ich bin dann wie im halbschlaf unterwegs.

ansonsten gehts mir ganz gut, ich tu mich noch immer etwas schwer, ohne rückenlehne länger zu sitzen, und werde wenn ich müde werd oder mich mehr anstreng bei etwas, ziemlich zittrig.

aber das sind eigentlich nur kleinigkeiten - ich werd halt immer anspruchsvoller mir gegenüber, je besser es mir geht :rolleyes: ich arbeite wieder fast normal und kann auch schon wieder bissl "radlfahren" und schwimmen. nur vom reiten lass ich noch die finger - das is mir noch zu heiss.

ich hab mir grad ein bissl die älteren beiträge in dem thread durchgelesen - arg, das ist eigentlich noch garned so lange her. und soviel hat sich getan seither :toll:

ich genieß den sommer soo, bin sehr viel draussen unterwegs, die arbeit macht mir auch soviel spass .. herrlich! und ich bin froh drüber, wieder soviel machen zu können :)

und - aufs pferd komm ich auch noch, soviel is sicher. muss mir nur noch bissl zeit lassen :wink:

Geschrieben
hallo, mir gehts nach wie vor ganz gut :)

ich genieß den sommer soo, bin sehr viel draussen unterwegs, die arbeit macht mir auch soviel spass .. herrlich! und ich bin froh drüber, wieder soviel machen zu können :)

und - aufs pferd komm ich auch noch, soviel is sicher. muss mir nur noch bissl zeit lassen :wink:

Das liest man gerne zu so später Stunde. So hart wie du in den letzen Wochen und Monaten gekämpft hast bin ich mir sicher, dass dir dein letzter Schritt auch noch gelingt! (rauf auf`s Pferd) – Gut ist, dass du vernünftig bleibst und dir Zeit lässt. Viele würden ihren Körper in so einer Situation überfordern und alles auf einmal machen wollen – HUT AB!! :klatsch:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

momentan hab ich wieder eine etwas schlechtere phase - ich bin total erledigt, der ganze rücken schmerzt ... sicher, lang nicht so schlimm wie schon mal gehabt. aber nervt etwas, wenns trotz pflaster und meds so weh tut :(

meine neurologin wollte eigentlich bald beginnen die medikamente vorsichtig etwas zu reduzieren, aber dazu kommts momentan garnicht, wenn es mir mit meiner "normalen" dosierung schon nicht gut geht. ist halt alles noch sehr empfindlich, ich hatte die letzten tage sehr viel ruhe, trotzdem tuts seit gestern so weh. da gibts vermutlich noch vieles, was das ganze beeinflusst, was ich halt auch erst mit der zeit rausfinden muss :(

Geschrieben
momentan hab ich wieder eine etwas schlechtere phase - ich bin total erledigt, der ganze rücken schmerzt ... sicher, lang nicht so schlimm wie schon mal gehabt. aber nervt etwas, wenns trotz pflaster und meds so weh tut :(

meine neurologin wollte eigentlich bald beginnen die medikamente vorsichtig etwas zu reduzieren, aber dazu kommts momentan garnicht, wenn es mir mit meiner "normalen" dosierung schon nicht gut geht. ist halt alles noch sehr empfindlich, ich hatte die letzten tage sehr viel ruhe, trotzdem tuts seit gestern so weh. da gibts vermutlich noch vieles, was das ganze beeinflusst, was ich halt auch erst mit der zeit rausfinden muss :(

Hallo Steffi,

oje, das hört man gar nicht gerne. :( Allerdings, jetzt weisst du ja schon, das es auch ganz anders sein kann!!!

Und ich sehe das auch so: So vieles was einen beeinflusst und oft bekommt man es gar nicht mit. dir wünsch' ich, dass du diese Mechanismen bald alle kennst. :wink::wink:

Geschrieben

hallo,

ja, das stimmt, es kommt immer auch wieder eine einfachere zeit. so wirklich "deprimiert" bin ich eh ned, es nervt nur etwas. muss halt jetzt auch meine "notfallmedikamente" auch wieder mitnehmen. aber so gehts eh; hab diese woche wieder seminar, und pack das auch relativ gut :wink:

schwimmkurs muss ich mir wieder "suchen" - würd gern wieder denselben wie im frühjahr machen - den hab ich dann ja abbrechen müssen. aber irgendwie sind die preise dort nochmal gestiegen :(

weiß wer was, hat jemand empfehlungen, oder will sich jemand sein "taschengeld" aufbessern, und würd mich bissl unter die fittiche nehmen? kraultechnisch ghört da noch einiges getan, und es is an der zeit, damit anzufangen, weils gut rückenmuckis aufbaut :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...