dantheman Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Das klingt nicht gut... naja... was hältst Du denn vom Felt? Allgemein gehe ich davon aus, dass es in dieser Preiskategorie keine schlechten Räder gibt, oder? hi, also tipps kann ich dir keine geben das mit dem erox war halt nur eine sache die ich gesehen habe, sonst, Kuota Kalibur Issa Aerotic QR Lucero Felt DA Scoot Plasma das sind alles wahnsinnsrädert, im endeffekt zählt dein aufbau und welcher rahmen dir einfach besser gefällt ich sag mal einfach so in den raum, wenn du nicht gerade 2,20 m und 140 kg hast kann man jedes rad auf seine bedürfnisse einstellen. Solange du nicht 4:50 fährst ist der ganze Rest eher relativ. ich kenn Leute die fahren mit einem normalen renner und Syntace c2 auch 4:50, zu 98 % liegts in den Beinen! trotzdem hät ich auch gerne Norman sein Ding aber ich weiss das kann ich mir nicht leisten und ich brauch´s nicht. anhang, mein Bike mit dem ich letztes Jahr wieder in Buisness eingestiegen bin, weißt du wie man sich mit so einem Ding vorkommt wennst rund herum nur Pride Kuatos usw hast? lg Dan :devil: Zitieren
roadbiker Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Hast das Bild irgendwie verzerrt, oder ist der Rahmen wirklich so "verbogen"? :devil: Zitieren
Squarry Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 So, jetzt bin ich wieder ein rechtes Stück weiter... mein Händler hat mir mal auf so einem Simulator-Rad das Felt und das Plasma eingestellt (leider kann er da natürlich den Lenker nicht imitieren). Das Plasma ist von der Grösse eher knapp und auch der Sitzrohr-Winkel passt mir nicht so gut. Wie's scheint, sitze ich gerne vor der Kurbel. Finde das am bequemsten Das mit der Grösse ist eh so eine Sache... mit meinen 191 und 91cm Schrittlänge bin ich für einige Hersteller scheinbar schon zu gross. Hier mein Fazit: Cervelo - gefällt mir nicht, haben zu viele Leute Isaac Aerotic - geiler Name aber hässlich Litespeed - nein danke, nicht mein Stil Scott Plasma - sieht super aus, überzeugt voll, aber leider wohl zu knapp Quintana Roo Lucero - gibt's nur bis Grösse L/56 Stevens - überzeugt mich und den Händler nicht, wäre aber schön Erox - sieht heiss aus, Qualität unsicher, Lieferant eine Katastrophe (in der Schweiz) Kuota Kalibur - finde ich nicht schön, überzeugt mich nicht Guru - sieht ganz ok aus Felt DA - gibt's bis Grösse 60, sieht gut aus So wie's aussieht wird's wohl das Felt DA werden. Ich finde es sehr schön, gut ausgestattet und hat scheinbar einen guten Rahmen. Wenn jemand einen Grund kennt, weswegen es nicht dieses Bike werden sollte, so möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen :s: Jetzt müsste ich nur noch das mit dem Geld regeln und schon wäre es bestellt. Allerdings: Lifertermin Ende Februar... Was haltet ihr von dieser Wahl? Vielen Dank für die tollen Inputs und die nette Diskussion Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 aber gibts dieses rad hier ? früher, gut das ist schon ein paar jahre her, hatte man keine chance ein felt tria rad in ö zu bekommen. die waren im katalog drinnen, aber laut pers. nachfrage beim importeuer nicht zu haben. und angeblich war da B2 sogar in amerika schon im herbst/winter immer ausverkauft. geiles teil! wieviel kostet das komplett rad laut liste hier? Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 das radsportgeschäft g. nächst meines wohnortes hat die voriges jahr im programm gehabt - nur so als beispiel. hab auch eines (allerdings nicht das topmodell) im verkaufsraum näher besichtigt. glaube, daß du da eine gute wahl getroffen hast! Zitieren
Squarry Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 aber gibts dieses rad hier ? früher, gut das ist schon ein paar jahre her, hatte man keine chance ein felt tria rad in ö zu bekommen. die waren im katalog drinnen, aber laut pers. nachfrage beim importeuer nicht zu haben. und angeblich war da B2 sogar in amerika schon im herbst/winter immer ausverkauft. geiles teil! wieviel kostet das komplett rad laut liste hier? Ich kann Dir nicht nichts zum Thema Erhältlichkeit und Preis in Österreich sagen, jedoch kostet es in der Schweiz ca. 6500 Euro. Ich hab noch nicht ganz geschnallt welcher Lenker da drauf ist weiss da jemand mehr? Zitieren
mexximum Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 zipp carbon is da lenker - hübsches teil, der alleine kostet schon an guten 1.000 http://www.zipp.com/Portals/0/Products/Bar%20&%20Stems/Vuka-Aero.gif Zitieren
hermes Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Ich kann Dir nicht nichts zum Thema Erhältlichkeit und Preis in Österreich sagen, jedoch kostet es in der Schweiz ca. 6500 Euro. ist da ein motor drin? oder bekommst du dazu ein lebenslanges playboyabo? nix für ungut, aber der preis ist krank. so toll kann kein rad der welt sein. generell kommts mir vor, als ob triathlonräder gewaltig überbezahlt wären. aber das passt schon, die startgelder sind ja auch jenseitig :f: Zitieren
wobe Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Dieser Thread ist fantastisch! Einer sagt, dass er ein neues Radl braucht und alle dürfen mitträumen! Geld spielt keine Rolle(x), am Schluß muß ohnedies nur der squarry zahlen! Die bisher gezeigten Räder find eich (bis auf ganz wenige Ausnahmen - Isaac Aerotic, Litespeed) wirklich sensationell! Auch das jetzt am konkretesten genannte Felt schaut atemberaubend aus! Wobei ich fast sagen möchte, dass mit den Zipp's wohl fast jedes Rad irrsinnig genial wirkt. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du die richtige Wahl triffst und viel Freude und Erfolg mit dem neuen Rad haben wirst! LG W Zitieren
roadbiker Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 ist da ein motor drin? oder bekommst du dazu ein lebenslanges playboyabo? nix für ungut, aber der preis ist krank. so toll kann kein rad der welt sein. generell kommts mir vor, als ob triathlonräder gewaltig überbezahlt wären. aber das passt schon, die startgelder sind ja auch jenseitig :f: Kostet auch nicht mehr, als ein gscheiter Renner. Rüste den mal mit exklusiven Komponenten und Laufradln aus, dann bist du auch dort! Zitieren
Squarry Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 zipp carbon is da lenker - hübsches teil, der alleine kostet schon an guten 1.000 http://www.zipp.com/Portals/0/Products/Bar%20&%20Stems/Vuka-Aero.gif Danke für die vielen positiven Kommentare :-) Zum Lenker noch etwas: ich dachte mir eigentlich auch, dass es dieser Lenker ist. Jedoch schauen die... wie nennt man sie... Handlebars(??) anders aus! Beim Bike sind sie nach oben gebogen, hier beim Lenker eher gerade. Sind die auswechselbar (beim Rennradlenker sind sie es). Oder kann das sein, dass das Foto noch mit einem Prototyp-Lenker geschossen wurde Also wenn's wirklich dieser Lenker ist, dann gehe ich morgen los und bestelle das Teil... (der Lenker kostet ohne Vorbau 1250.- Euro laut Liste). Von daher kann ich das eigentlich nicht glauben... :f: Danke für's forschen Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 ist ein s-bend lenker, un der am bild beim felt nicht. mir außerdem nicht vorstellen, dass der auf dem radl verbaut wird um den preis. ich glaube es ist ein vision tech Zitieren
Squarry Geschrieben 18. November 2006 Autor Geschrieben 18. November 2006 Ja, aber laut Datenblatt ist es ein "Zipp Carbon". Also sollte er wohl zumindest aus dem Hause Zipp kommen. Ausserdem sehen die seitlichen Griffe und Bremshebel genau so aus wie die von diesem extrem geilen Teil (so weit man das auf diesem kleinen Foto erkennen kann). Lediglich diese S-Bars stimmen nicht. Kein Mitarbeiter von Felt hier im Forum? Edit: Habe soeben folgenden Link gefunden, worin es bei den Techn. Daten heisst " ZIPP VUKA Carbon Basebar and Carbon R Bend Extension, 26.0mm, 410mm" http://www.trizilla.com/triathlon/pc/viewPrd.asp?idproduct=11997 Ich hoffe das stimmt... Zitieren
mexximum Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 du kannst sie auswechseln beim zipp - wie bei den meisten aerolenkern - kann ja keiner "verlangen" das du mit den voreingestellten sachen klar kommst :f: Zitieren
montepogusch Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 So wie's aussieht wird's wohl das Felt DA werden. Ich finde es sehr schön, gut ausgestattet und hat scheinbar einen guten Rahmen. Wenn jemand einen Grund kennt, weswegen es nicht dieses Bike werden sollte, so möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen :s: Jetzt müsste ich nur noch das mit dem Geld regeln und schon wäre es bestellt. Allerdings: Lifertermin Ende Februar... Was haltet ihr von dieser Wahl? Vielen Dank für die tollen Inputs und die nette Diskussion tolle wahl - wirst viel freude damit haben... wird evtl. auch mein bike für die kommende saison werden. stehe aber dzt. noch vor der wahl welches es zwischen Cervelo, Isaac Aerotic und eben dem DA werden wird. Zitieren
Matthias Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 tolle wahl - wirst viel freude damit haben... wird evtl. auch mein bike für die kommende saison werden. stehe aber dzt. noch vor der wahl welches es zwischen Cervelo, Isaac Aerotic und eben dem DA werden wird.Das Kalibur nicht mehr gut genug? Zitieren
montepogusch Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Das Kalibur nicht mehr gut genug? doch, doch ist ein super bike, hat seine sache auch super gemacht, nur wenn man eines dieser bikes "günstig" bekommen kann, sag ich auch nicht nein :devil: Zitieren
Matthias Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 doch, doch ist ein super bike, hat seine sache auch super gemacht, nur wenn man eines dieser bikes "günstig" bekommen kann, sag ich auch nicht nein :devil:Günstig ist immer noch teurer, als das jetzige behalten. Zitieren
montepogusch Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Günstig ist immer noch teurer, als das jetzige behalten. glaub mir, da würde niemand nein sagen... Zitieren
Squarry Geschrieben 18. November 2006 Autor Geschrieben 18. November 2006 Gerade von diesen 3 (Isaac, Cervelo, Felt) finde ich das Felt absolut das geilste. Noch ein Nachtrag zum Lenker: Mir fehlt bei den Techn. Daten dieser englischen Seite einfach das Wörtchen "Aero" in der Bezeichnung... aber einen anderen Vuka Basebar ausser den Aero finde ich nicht... oder gibts/gabs da doch noch einen anderen? Der doofe Lenker lässt mich nicht mehr ruhig schlafen... :s: Zitieren
Magier Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Der doofe Lenker lässt mich nicht mehr ruhig schlafen... :s: Deine Sorgen möcht ich haben... Zitieren
Squarry Geschrieben 18. November 2006 Autor Geschrieben 18. November 2006 Deine Sorgen möcht ich haben... Soll ich sie Dir einpacken? Nachtrag: wenn die Quellen die ich im Internet gefunden habe richtig sind, dann handelt es sich tatsächlich um den besagten Lenker. Überhaupt sind diejenigen die das Bike live an der Interbike gesehen haben voll von Begeisterung und Lob. Die Ausstattung und Daten wären erste Sahne und der Preis eigentlich recht günstig. Ich denke am Montag wird bestellt Zitieren
racebird Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 muß sagen, dass mich das felt da auch immer mehr überzeugt! hab ein nettes video im net gefunden. im zweiten teil wird das DA presentiert: http://www.mtbr.com/videos/feltrd.mov ziemlich genial das teil! :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.