Zum Inhalt springen

Ich suche spezielle Radschuhe.........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wiso das ? Cleats sind ja nur an der Sohle angeschraubt ?

Besteht da ein Verbindung zum Innenraum ? Kann ich mir

nicht vorstellen ?!?

Naja, dann heb mal die Einlage von einem MTB Schuh hoch, da siehst du Tageslicht :D irgendwo muß man ja die Schrauben, oder Gegenplatten der Cleats reinstecken können ;)

Du bekommst zwar einen Aufkleber (Pickerl) dazu um die Schraubenlöcher abzudecken, aber der ist mehr alibihalber.

Wobei ich aber dazu sagen muß das ich erst 2 Paar hatte (Shimano, Scott) aber die waren beide nicht dicht.

Geschrieben

@ fotos: ihr vergesst, dass auf den herstellerfotos noch keine platten raufgeschraubt wurden ;)

ich bin mir ZIEMLICH sicher dass auf schuhe a la axo & co klappern beim gehen...

@ wasserdicht: NW grizzly halten dicht :toll: :toll:

Geschrieben

die sohle kriegt man mit silikon wasserdicht...........ist bei mir ein standardprocedere............ ;)

meine scott cc-schuhe und meine shimpanso tourenschuhe klappern definitiv NICHT beim gehen.

(wobei beide zur jean net schlecht ausschaun)

Geschrieben
Diesen Shimano gibts ja auch: mit Vibram-Sohle und Gore-TEx, koennt nur sein, das er im Sommer von innen nass wird :p hab aber gerade auf der seite ein bissl herumgesurft, sind ein paar ganz nette modelle dabei
Geschrieben
Diesen Shimano gibts ja auch: mit Vibram-Sohle und Gore-TEx, koennt nur sein, das er im Sommer von innen nass wird :p hab aber gerade auf der seite ein bissl herumgesurft, sind ein paar ganz nette modelle dabei

:D ich meinte natuerlich den Gianfranco Marresi... der schuh hat einfach klasse, typisch italienisch halt! :toll:

Geschrieben
Ich überleg schon seit längerem ernsthaft, an solch ähliche Holzsandalen cleats zu spacksen, damit ich auch zum Schwimmen fahren kann. Vielleicht kann man sie sogar versenken, damits man noch gehen kann. Die Schlapfen kann man ja einfach am Rad hängen lassen. Stell ich mir recht praktisch vor.

hoizsandeun.jpg

Geschrieben
Ich überleg schon seit längerem ernsthaft, an solch ähliche Holzsandalen cleats zu spacksen, damit ich auch zum Schwimmen fahren kann. Vielleicht kann man sie sogar versenken, damits man noch gehen kann. Die Schlapfen kann man ja einfach am Rad hängen lassen. Stell ich mir recht praktisch vor.

Meine Sandalen (!) sind die Anschaffung des Jahres 2006.

Maximum waren 109 km am Stück. Wenn es regnet, sind die Füße nass

wie in jedem anderen Schuh - aber dafür nachher sofort trocken.

Längere Fußgänge auch im steinigen Terrain: völlig problemlos.

Und nächtlich-kalte Spaziergänge mit dicken Socken aus´m Rucksack.

Und schließlich: ideal für überraschende Nächtigungen in schuhlosen Häusern.

Geschrieben
Nicht ganz richtig. Der Schuh ist für Hakenpedale gedacht..

stimmt... hab soeben ein mail bekommen:

"Das Model „Storika“ ist ein hochwertiger Lederschuh, der durch sein klassisches Aussehen zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Der Hersteller bietet zurzeit diesen Schuh für alle gängigen Pedalsysteme an. Wobei die Lauffähigkeit bei verschiedenen cleats-Systemen eingeschränkt ist.

Wir führen dieses Modell mit einer leichten sportlichen Lederlaufsohle. Der Schuh hat somit optimale Eigenschaften beim Radfahren (normale Pedale) und beim Laufen.

"

so ein geiler schuh... :love:

Geschrieben
flo, du tunst ja dei citybike ordentlich auf :D

Jo sicha, i fahr jetzt jeden Tag mitn City Bike nach Linz :D

Was mich halt stört ist das ich nur normale Pedale hab und

das is soo anstrengend. Mit den Bikeschuhen will ich aber

auch ned in Linz umanondahatschn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...