madman Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 @Schwergewicht Wie Krull schon sagte, sieht sehr geil aus . Aber ich sehs ähnlich wie der Krull. Ich fahre doch noch viele langsame steile Passagen, da hänge ich dauernd auf der Bremse. Von der absoluten Bremskraft bräucht ich definitiv keine M6 aber ich schätze einfach die Reserven (Druckpunkt verschiebt sich net, wirt kaum heiss (ja meine Bremse wird nicht richtig ranngenommen, ist ja auch keine Schlampe :devil: ), etc) welche die Bremse hat, zudem find ich die Dosierbarkeit die beste welche ich von ner Disc kenne. Zur V2 kann ich dir nix sagen, ich finde sie einfach die schönste Disc die es gibt, zudem wird sie auch der Hammer sein mit den innenbelüfteten Discs und den riesigen Bremskolben. @artbrushing Ich liebe solche Verallgemeinerungen. Die alten Klischees halten sich wohl immer noch. Natürlich baut Hope keine quitschenden Bremsen. Die alten Beläge haben teilweise grässlich gequitscht, aber mittlerweile sind die Bremsen wieder von Anfang an gut. Ich habe meine auch völlig schleif und quitschfrei hingekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 so wieder mal ein aufgewärmter thread ich bin ein bisserl pingelig, was bremsen angeht. selbst wiege ich 90kg, mit rucksack und rad dann so an die 115-120. zuerst hatte ich die louise fr mit 203mm scheiben. eigentlich souveräne bremspower, aber: die dosierbarkeit hat mir überhaupt nicht gefallen, und bei wirklich langen abfahrten (1000hm) hat sie stark gefaded (bis kurz vorm totalausfall) und jetzt hab ich die deore mit 203mm scheiben. die ist eigentlich genau das was ich suche, guter druckpunkt, angenehme griffe und eigfentlich genug bremspower. eigentlich deshalb, weil hald nach ein paar hundert hm die bremsleistung auch schon ordentlich nachlässt und ich bei technischen passagen zum lupfen dann schon 2 finger brauche, und ganz unten der stoppie nur mehr mit viel kraft und wenig tempo geht. hab jetzt mal eine gustavm probiert und das ist mit 210er scheibe echt eine macht, kaum handkraft und beeindruckende power. gibt es bremsen, die eine ähnliche bremskraft wie die gustavm haben, und auch noch halbwegs standfest sind (eben nach 1000hm technischer abfahrt auch noch locker einen stoppie bringen) und doch ned ganz so schwer sind? soweit ich das rausfinden konnte, wiegt ein satz gustav m mit 210mm vorne und 160mm hinten doch ca. 1.3 kg. die m6 mit 203/180mm soll ja um die 1100 gr wiegen, was doch ein deutlicher unterschied ist. ist die m6 direkt vergleichbar oder schwebt die gustavm noch immer in einer anderen liga? möglich wäre natürlich auch eine gustavm vorne und hinten eine 180mm formula k18, das wären dann auch so um die 1150gr, wenn ich richtig informiert bin... empfiehlt sich so eine kombination? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Bin mit der Gustl sehr zufrieden Nur das Quietschen bergauf und teilweise leicht bergab hat mich etwas gestört. Bremsleistung ist natürlich genial. Ich glaub gute Alternativen sind noch die Moto V2 und die Avid Code. Letzteres bekomm ich vielleicht bald zum Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hm eigentlich sind das glaub ich eh im moment die einzigen wirklichen alternativen. naja, mal schauen... ich glaub m4, juicy etc haben alle ein ähnliches problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hm eigentlich sind das glaub ich eh im moment die einzigen wirklichen alternativen. naja, mal schauen... ich glaub m4, juicy etc haben alle ein ähnliches problem. Juicy: Yup, zumindest bei meinem Gewicht (90kg) kommt mir deine Problembeschreibung der Deore sehr bekannt vor... Die Code wären echt fein, sind aber auch brutal schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 meine gustl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Die Code wären echt fein, sind aber auch brutal schwer ...Weiß man noch nicht wirklich - angeblich: Juicy7 2007 203 / 203 ca. 1050 Gramm Avid Code 203 / 203 ca. 1250 Gramm (bei 20% mehr Bremspower) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 Weiß man noch nicht wirklich - angeblich: Juicy7 2007 203 / 203 ca. 1050 Gramm Avid Code 203 / 203 ca. 1250 Gramm (bei 20% mehr Bremspower) Im mtbr-Forum sind schon einige damit unterwegs, erinnere mich jetzt aber nicht mehr genau an's Gewicht... leicht sind sie definitiv nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2006 hinten brauch ich eigentlich eh nyx so brutales. code 200mm und hinten eine 180mm juicy five würde eigentlich reichen... schaut hald bled aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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