Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Frühsport-Truppe:

Was war denn das heute morgen? 5 Mann so ziemlich synchron rausgeflogen :confused:

Ist ja vielleicht auch ein wenig viel Last für die ISPs, wenn so früh am morgen gleich 8 Leute fahren wollen :rofl:

Also dann hoffentlich morgen ein neuer Versuch.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Ich bitte um Hilfe:

ich habe die neuste Software 2.0.1.0 installiert, kann buchen, einchecken - aber dann fliege ich beim Start raus.

Wo muss eigentlich die Buchungsdatei gespeichert werden?

... ich möchte doch sogerne mitfahren ...

Geschrieben
...Wo muss eigentlich die Buchungsdatei gespeichert werden?...
Die muss garnicht gespeichert werden, sondern geöffnet!!

Ich arbeite mit Opera und Firfox. Im Anhang mal Beispiele, wie bei meinen Browsern gespeichert ist, was diese mit dem File daum_wt machen sollen.

Gruß, Georg :bike:

daum_wt.jpg

daum_wtFirefox.jpg

Geschrieben

Danke Georg,

ist mir doch irgendwie durchgegangen.

Grad hatte ich es wieder versucht - mit geöffneter *.wt - beim Start flogen beide raus, wobei der andere Teilnehmer aber schnell wieder zu beobachten war.

Ich werd jetzt einen anderen PC nehmen - sind ja zum Glück einige da.

Geschrieben
...beim Start flogen beide raus, wobei der andere Teilnehmer aber schnell wieder zu beobachten war...
Es ist bei jedem Start so, daß bei "Zuschauen und beobachten" zur Startzeit auf die Trainingsdaten umgeblendet wird und man so kurz den Eindruck hat, alle sind rausgeflogen...bis sie wieder da sind. Hast du das gemeint?

Georg

Geschrieben

ja genau das.

jetzt bin ich über einen anderen PC "drin" und nachdem ich beim checkin die *wt geöffnet habe, stellt sich auch das Ergorace-Fenster anders dar und zeigt mir die Strecke an.

Dies hatte ich am anderen PC - Notebook - nicht.

Jetzt weiß ich, wie es auszusehen hat. Das NB wird in die Mangel genommen und neu geuppt.

Geschrieben

Hallo

Heute hätte ich mein erstes Frühtraining machen wollen, wäre da nicht die Meldung "Der Server benutzt eine andere Version des Kommunikationsprotokolls." gewesen. Weiss jemanden was dies bedeutet?

MfG

Guillaume

Geschrieben
Meldung "Der Server benutzt eine andere Version des Kommunikationsprotokolls." gewesen. Weiss jemanden was dies bedeutet?
Wenn du auf den Server kommst, unter "Willkommen", scrollt ein Text in einem kleinen Fenster...den solltest du vielleicht mal lesen :sm:

Gruß, Georg :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Premium8i und möchte gerne am onlinetraining teilnehmen. :love:

Mein PC und der Ergometer sind erfolgreich miteinander verbunden und ich kann mich auch über den Server zum Training anmelden. :jump:

Nur der Ergometer will nicht online gehen. :s:

Ich habe ihn mit einem Netzwerkabel(Patch) mit der Fritzbox verbunden. Er meldet aber dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. :(

Wer kann mir helfen?

Danke

Geschrieben

Hi...

Hallo,

ich habe einen Premium8i und möchte gerne am onlinetraining teilnehmen. :love:

Mein PC und der Ergometer sind erfolgreich miteinander verbunden und ich kann mich auch über den Server zum Training anmelden. :jump:

Nur der Ergometer will nicht online gehen. :s:

Ich habe ihn mit einem Netzwerkabel(Patch) mit der Fritzbox verbunden. Er meldet aber dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. :(

Wer kann mir helfen?

Danke

Das Ergometer muss keine Verbindung zum Server aufbauen. Die IP-Nummer des 8i muss in ergo_win unter Einstellungen/Trainingsgeräte für das 8i eingetragen sein. Wenn dass korrekt ist, dann bringt ein Druck auf Testen einen entsprechenden Hinweis.

Wenn du dich am Server anmeldest, ein Rennen buchst und wartest bis die Check-In-Zeit erreicht ist, dann erscheint (Reload der Seite im Browser) ein Check-In Button. Drücke darauf und bestätige den Hinweis mit JA. Jetzt wird ein DAUM_WT-File heruntergeladen und ergo_win sollte sich automatisch öffnen (Wenn nicht, ergo_win starten und nochmal Check-In!). Jetzt baut ergo_win eine Verbindung zum Server auf und danach zum 8i. Und somit bist du online.

Gruss

Gerd

PS: Wie machst du es denn bisher?

Geschrieben

Hi...

bonne68

Am Ergometer brauchst Du nichts einstellen.

Sobald der Start erfolgt ist, erscheint die Strecke auch am

Ergometer, dann brauchst nur mehr die Gänge schalten.

LG

Karl

Ja, genau. Der Server schickt das zu trainierende Programm an ergo_win und das dann an das Bike. Somit wird dann beim Rennstart das Programm automatisch im 8i angezeigt und los gehts.

Gruss

Gerd

Geschrieben

Ich hab leider wieder eine Thai-Super-1024-Normalleitung, d.h. die funktioniert manchmal und oft nicht und wenn, dann etwa mit Modemstärke oder eben auch mehr, wenn gerade irgendwo was frei ist...

Sch....

Macht mir echt keinen Spaß, immer die Vorbereitungen, womöglich mit Warmfahren und dann wieder nix...

Muss gleich mal checken. Ich hatte doch Video gar nicht angeklickt. Wieso hab ich denn trotzdem welches gesendet bekommen...?

Draussen alleine fahren ist dann immer noch besser als am Ergo alleine fahren...

Tja, beides ist sowohl ausgeschaltet als auch bei "vom Server" gar nicht eingeschaltet. Trotzdem hatte ich genügend Ton und Bild um meine Verbindung zu überlasten... und zwar bevor das Rennen startete.... genug für zweimaliges Rausfliegen... macht ja auch nicht so viel Sinn...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...