Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auch sehr froh das es diese tolle möglichkeit gibt zum trainieren, und es macht spaß mit anderen zu fahren, bin zwar immer etwas hinten, aber das macht nichts,

 

liebe grüße an dieser stelle an alle ergobiker

und ich wünsche euch auch schöne weihnachten, falls wir uns nicht mehr vorher lesen sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

die neue SW_version klappt prima mit 2 wesentlichen neuerungen:

1. bei schwachem oder analogen Internetanschluß kann man bild und ton beim server abwählen - kenne etliche leute mit diesem handycap(jetzt nur mehr 1,3 MB datentransfer bei 40 min.!!!).

2. der softwarecheck klappt extraprima (wollte mit falscher SW mit dem alten classic von meiner frau einchecken - es ging nicht)!!!

 

Um 19 h am daumserver_austria war ein training mit vali zeller - Xbike war angemedet und kam nicht rein - auch sein 2ter Versuch um 20 h war ohne erfolg - somit sind die vorstellungen von Xbike Geschichte!

Die restlichen neuen Features sind natürlich auch prima!

ps

vali zeller ist leider rausgeflogen.

 

Somit ein großes DANKESCHÖN an die DAUMCREW für die neue SW!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

 

grüße norbert

 

Hallo Norbert

 

Jetzt sieht die Sache von Xbike (Martin-Rottenburg) doch schon ganz anderst aus, wenn man die beiden Ergebnisse vergleicht :klatsch:

 

...finde die neue SW auch super und konnte bis jetzt noch keinen Fehler feststellen!

xbike.gif

xbike4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert

 

Jetzt sieht die Sache von Xbike (Martin-Rottenburg) doch schon ganz anderst aus, wenn man die beiden Ergebnisse vergleicht :klatsch:

 

...finde die neue SW auch super und konnte bis jetzt noch keinen Fehler feststellen!

hi huby

unsere vermutung war genau so, wie es sich jetzt herausstellt!

Schade nur, daß die ganze arbeit der softwareadaptierung mit checkin-abgleich im prinzip für 99 % der ergobiker nicht notwendig war, bis auf ein paar ausnahmen!

und ich finde es nach wie vor unfair, wenn 99% der Fahrer sich ehrlich plagen(mit wieviel watt auch immer) und 1 % aus welchen gründen auch immer (unkenntnis oder absicht)ganz locker vorn herfahren. Da finde ich macht es keinen Spaß sich zu schinden!

Bei gleichen Bedingungen für alle, macht es Riesenspaß!!!

 

:toll: Nochmalige Gratulation und Dankeschön an DAUM für diese Problemlösung (1 Verursacher - viele Leidtragende) :toll:

 

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frühsporttruppe

Hab mich heute erst 10 Minuten vor Rennstart angemeldet, konnte während der Wartezeit 2x "Guten Morgen" sagen und bin 2x vor dem Rennstart rausgeflogen. Immer wenn ich rausgeflogen bin, waren 2 Kamerabilder von mir drin. Habe jedoch genügend Snapshots gemacht als Datenmaterial für Daum... :sm:

 

Was mir auch auffiel war, daß mein Internet heute früh sehr zäh war (auch die bikeboard- Seite).

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Minuten nach start des Frühsports rausgeflogen... :k:

 

SRV3 nicht mehr erreichbar... Seid ihr alle raus? Un das wo wir zu acht waren :k:

 

Hallo Tilo!

 

Bei mir war alles O.K.

Ob es am Licht liegt :devil:

 

War wirklich schade - 8 Starter und nur 3 Finisher!

Aber das nächste mal wird es schon klappen!

 

Also bis zum nächsten mal

The Biker (Kurt) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi huby

unsere vermutung war genau so, wie es sich jetzt herausstellt!

Schade nur, daß die ganze arbeit der softwareadaptierung mit checkin-abgleich im prinzip für 99 % der ergobiker nicht notwendig war, bis auf ein paar ausnahmen!

und ich finde es nach wie vor unfair, wenn 99% der Fahrer sich ehrlich plagen(mit wieviel watt auch immer) und 1 % aus welchen gründen auch immer (unkenntnis oder absicht)ganz locker vorn herfahren. Da finde ich macht es keinen Spaß sich zu schinden!

Bei gleichen Bedingungen für alle, macht es Riesenspaß!!!

 

:toll: Nochmalige Gratulation und Dankeschön an DAUM für diese Problemlösung (1 Verursacher - viele Leidtragende) :toll:

 

grüße norbert

 

Hallo zusammen,

vielleicht gehör ich auch zu den Ahnungslosen.

Die Wattzahlen die ich hier fahren kann sind von meinem SRM auf der Strasse ein ganz schönes Stück weg.

Ich fahr beim Ironman im Schnitt 240-250 Watt

über die 180 km, kann mir aber nicht vorstellen,

dass ich 350 Watt und mehr auch nur 3/4 Std. fahren kann.

Im Moment bin ich beim Updaten und lass mich danach überraschen.

Wie genau sind die Wattzahlen eigentlich?

Hab eigentlich kein Interesse zum Besch.... und freue mich auf das nächste Rennen.

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

... Die Wattzahlen die ich hier fahren kann sind von meinem SRM auf der Strasse ein ganz schönes Stück weg.
Garantiert stimmt dein SRM nicht... ;):D

...Wie genau sind die Wattzahlen eigentlich?
Ein Ergometer hat nach Norm +/-10% der Leistung bzw. 5W (größere Watt gelten) einzuhalten. Bei 250W wären dass also 225W bis 275W erlaubt. So gesehen sind die Onlineausfahrten eh nur Spielerei... ;) (Ganz abgesehen von dem "gleichen" Gewicht der Teilnehmer. Aber würde man das einbeziehen, dann wäre jeder ein 40kg Leichtgewicht... ;) )

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...