Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo 2kids,

 

wie kommst du auf die Werte ???

 

Hab gerade noch mal nachgeschaut:

 

AlexCross - Heusenstamm

Zeit: 01:25:44

km/h avg: 30.59

 

2kids - Wilhelmsburg

Zeit: 01:32:35

km/h avg: 28.37

 

 

interessant

als noch kein endergebniss vorlag waren diese werte da, dachte ich mir doch irgendwas stimmte nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Daumserver hat seit dem letzten Update einen Bug. Wenn man auf "Verfügbare Events/bike/heute" klickt, kommen ganz wenige, die auch zum buchen sind :(

Das kann jedoch umgangen werden: Einfach "Verfügbare Events/bike/Zukunft" auswählen und schon sind alle tatsächlich verfügbaren Trainingseinheiten auch zum buchen vorhanden :)

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hallo Georg !

Ergebnis ist doch da in EWPP,

war gewohnt das letzte Ergebnis in der untersten Zeile zu lesen,

war aber jetzt an der obersten Stelle in erster Zeile.

 

LG

Karl

:wink:

Irgendjemand (ich nenne keine Namen :cool: ) meinte, dass es so besser wäre... Und schon finden es die Leute nicht... ;)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn ich am Training teilnehme, werden die Kilometer nicht am Cockpit gespeichert ist das korrekt?

 

Wäre ja nicht schlecht, wenn das dazugezählt werden würde oder was meint ihr dazu?

 

Ist es technisch überhaupt möglich von Daum aus.

Wahrscheinlich fährst Du im "Gastmodus". Wenn Du in der ergowin-Software Person 1,2,3 oder 4 einstellst, sollten die Kilometer gezählt werden.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorab: alle Updates sind installiert, der Verbindungstest meldet ok.

 

Gestern wollte ich um 13h auf dem Daumserver fahren. Die Buchung wurde bestätigt und der Checkin erfolgte gegen 12:35h. Unter "Vorbereitung beobachten" war ich zu sehen, EWR war gestartet.

Doch um 13h wurde ich auf dem DaumServer auf 0 gesetzt, meine EWR zeigte nix an, das Cockpit war ebenfalls ohne Anzeige.

Was ist für eine Online-Teilnahme zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainingsserver scheint ein neues Problem zu haben. Hab eben mal geguckt, was ich so buchen könnte und alle Kategorien, in denen heute bereits etwas stattgefunden hatte waren nicht mehr buchbar.

 

Stand jeweils dahinter, es habe bereits stattgefunden, bei Details anzeigen konnte man aber etliche Termine sehen, die noch nicht stattgefunden haben, aber eben nicht buchbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mipooh

Da muss ich mich jetzt doch glatt mal selber zitieren :D

Der Daumserver hat seit dem letzten Update einen Bug. Wenn man auf "Verfügbare Events/bike/heute" klickt, kommen ganz wenige, die auch zum buchen sind :(

Das kann jedoch umgangen werden: Einfach "Verfügbare Events/bike/Zukunft" auswählen und schon sind alle tatsächlich verfügbaren Trainingseinheiten auch zum buchen vorhanden :)

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg :wink:

Deine Lösung des Daum-bugs hat mich vor der "Verzweiflung" gerettet :D Nun hoffe ich nur noch, dass der/die Eine oder Andere heute Nachmittag (16:30h) im Stübingtal mit mir mitkriecht.

Gruss

Peter

 

Hallo Richi

 

Jetzt hab ich extra ein anderes Training unterbrochen, damit ich mit dir Stübingtal fahren kann....was war los...falsche Software???

 

Bis zum nächsten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huby

Tut mir wirklich Leid. Beim einchecken kam die Meldung dass ich mindestens Version 3.4.4 brauche (ich habe jetzt 3.4.2) drauf. Dann kam aber doch der übliche Bildschirm und ich habe gedacht es sei alles bereit. Als es dann los ging blieb aber alles stehen. Ich habe dich gehört (du mich auch). Nun suche ich seither wo ich die Version 3.4.4 herbekomme habe bald das halbe Internet erfolglos durchsucht und bin langsam echt gefrustet :f: und das vor Weihnachten, wo sowieso schon alle spinnen (muss ich da jetzt mithalten? :D

Nochmals Entschuldigung dass du Unannehmlichkeiten hattest wegen meinem Softwareunvermögen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Jetzt hab mal keine Sorge, wir machen das jetzt zusammen!

 

Du brauchst die Cockpit Software für Dein Classic Bike 3.4.4

die findest Du hier.

http://www.daum-electronic.de/de/support/devicesw.html

 

Dann brauchst Du die Ergo Win 2.0.0.9weiß nicht was Du hast die RAce Edition oder die ErgoWin Premium Pro, findest Du aber beides hier.

http://www.daum-electronic.de/de/support/raceedition.html

 

Jetzt machsch mal die Updates und dann meldesch Dich nochmal!

 

Um 20 Uhr kannsch wieder Online fahren :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ausgereift scheint die Software noch nicht zu sein

Wenn 2 Fahrer starten und man ist dann an 4. Stelle

trotz schnellerer Zeit. :confused:

 

Außerdem ist mir schon einigemal aufgefallen daß man

trotz höherer Durchschnittsdrehzahl und höheren

Durchschnittswatt langsamer ist,

oder hängt es mit den Leistungsspitzen zusammen ?

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

die neue SW_version klappt prima mit 2 wesentlichen neuerungen:

1. bei schwachem oder analogen Internetanschluß kann man bild und ton beim server abwählen - kenne etliche leute mit diesem handycap(jetzt nur mehr 1,3 MB datentransfer bei 40 min.!!!).

2. der softwarecheck klappt extraprima (wollte mit falscher SW mit dem alten classic von meiner frau einchecken - es ging nicht)!!!

 

Um 19 h am daumserver_austria war ein training mit vali zeller - Xbike war angemedet und kam nicht rein - auch sein 2ter Versuch um 20 h war ohne erfolg - somit sind die vorstellungen von Xbike Geschichte!

Die restlichen neuen Features sind natürlich auch prima!

ps

vali zeller ist leider rausgeflogen.

 

Somit ein großes DANKESCHÖN an die DAUMCREW für die neue SW!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

 

grüße norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ausgereift scheint die Software noch nicht zu sein

Wenn 2 Fahrer starten und man ist dann an 4. Stelle

trotz schnellerer Zeit. :confused:

 

Außerdem ist mir schon einigemal aufgefallen daß man

trotz höherer Durchschnittsdrehzahl und höheren

Durchschnittswatt langsamer ist,

oder hängt es mit den Leistungsspitzen zusammen ?

Hallo Karl,

das Problem ist, daß die Software die Netto-Fahrzeit mißt und nicht die Bruttozeit ab Startsignal. In diesem Rennen bin ich z.B. ca. 1:30 Min. später losgefahren, habe als letzter die Ziellinie überquert, war aber von der reinen Fahrzeit an 2. Position. Ich wollte diese Vermutung bei dieser Ausfahrt mal überprüfen. Auch die Durchschnittsberechnung klammert meine Anfangswartezeit aus (bin mit Wattlimit konstant 270 durchgefahren und der Server weist entsprechend 269,92 aus).

Aber ich befürchte, es kommt noch schlimmer: Wenn man während der Fahrt eine Pause einlegt und die Pedale ruhen, läuft die Zeit auch nicht weiter!!! Ist erst einmal eine Vermutung, werde ich in den nächsten Tagen aber mal testen. Wenn das stimmt, haben wir wieder ein großes Manipulationsloch. Denn dann könnte man hervorragend in Intervallen fahren: 1 Minute Vollgas mit 400 Watt, anschließend 5 Minuten Pause, usw. Da braucht man dann nicht einmal veraltete Software um Norbert zu schlagen :zwinker:

 

Dein 2. Problem (schlechtere Zeit trotz höherer Wattzahl) ist aber in Ordnung. Hängt davon ab, ob man konstant durchfährt (schlechtere Zeit) oder am Berg Gas gibt und Berg ab langsamer fährt (bessere Zeit). Gibt 'ne Menge Threads zu diesem Thema. Einfach mal suchen.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten

Ich habe nicht dieses Training gemeint, sondern das mit Start um 17.00h, waren nur 2 Fahrer am Start

Wie kann man dann an 4. Stelle sein ?

Oh, das sieht aber auch nicht gut aus. Hab ich aber auch schon öfter gesehen, daß trotz besserer Zeit eine schlechtere oder identische Platzierung ausgewiesen wurde. Sieht nach Fehler beim Server aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...