Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

was war denn heute morgen los :confused: ?

 

Mich hats 800m vor dem Ziel rausgehauen, ich könnt :k: .

 

Frage an den Admin: Gabs mit dem Server / der Anbindung Probleme ?

 

Und ich dachte mir - du wartest auf uns :U:

 

Mich hat´s am Dienstag erwischt - aber weil ich zu blöd war mein Laptop an´s Stromnetz zu hängen - Akku ist hin! :zzzz:

 

Bin dann halt 1 Stunde Trittfreqenz gefahren.

 

Gruß The Biker (Kurt) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von den Aussagen von Manfred Nüscheler zu:

 

Motoriktraining, max. Schnelligkeit und max. Tretfrequenz

 

"Die Ausrichtung auf höhere Tretfrequenzen bewirkt eine Erhöhung der Ermüdungswiderstandsfähigkeit bei hohen Wettkampfgeschwindigkeiten. Sie verbessert die nervale Regulation der motorischen Funktion und damit die Koordination der Muskeltätigkeit. Das Training mit erhöhten Tretfrequenzen verändert den Fluss der Impulse des Zentralnervensystems positiv."

 

Untersuchung über die max. Tretfrequenz von Prof. Dietmar Junker aus Leipzig in den 80er Jahren:

 

"Im Alter von 14 Jahren erreichen radsporttrainierte Schüler bis 200 U/min. Sprinttalente schaffen Werte um 220 U/min. Bahnfahrer der Nationalmannschaft erreichten 200-230 U/min; Sprinter bis 260 U/min. Mit zunehmendem Alter und vorwiegendem Ausdauertraining verliert sich dieses Motorikmuster bei den meisten Radsportlern. Werden keine Motorik-TE mehr eingesetzt, ist der Verlust des Schnelligkeitsvermögen noch rapider. Testmessungen bei Radsportstudenten, Junioren, Amateuren und Elitefahrern haben gezeigt, dass für viele die 200 U/min nicht mehr erreichbar waren.

 

Absolvierten diese Testpersonen in 2 Blöcken über 3 Wochen Motorik-TE verbesserte sich das Testergebnis erheblich. Danach führten auch Strassen-Nationalmannschaftsfahrer der DDR, z.B. der Friedensfahrts-Kapitän Thomas Barth, unter der Anleitung von Nationaltrainer Wolfram Lindner, Schnelligkeits-Trainingsformen durch. Thomas Barth und einigen anderen Fahrern gelangen dadurch deutliche Verbesserungen im Motorikbereich. Sie wurden "spritziger" und verbesserten ihre Sprint- und Antritts-Fähigkeiten sowie die Leistung im Bereich der Anaeroben Schwelle.

 

Die maximale Drehzahl kann mit einer guten Trettechnik um etwa 40 U/min verbessert werden."

 

Hab ich mich entschlossen diese Trainingsvariante beim Frühsport einzubauen. Ich hab mir ein Watt-Limit im GA Bereich gesetzt (220 Watt) und hab versucht eine Tretfrequenz von ca. 110 RPM zu halten. Normalerweise hab ich im Schnitt 80 RPM oder weniger.

 

Ich war überrascht, wie anstrengend das war :eek: Ich bin mal gespannt, ob sich da was verändert, wenn ich das mal ein paar Wochen lang trainiere.

 

Und jedem der am Daumserver über 60 Minuten eine Trittfrequenz-Schnitt von 130 oder höher hält, spendier ich in München ein Bier :U:

 

Ja, ja Tilo...

 

... hab da heute jemanden gefunden, dem wird das von dir bezahlte :U: wohl schmecken! :du:

 

And the winner is: Siehe Daum Server - 17.01.2007 um 18:00 Uhr! Rang 2 :toll:

 

Ich muss wohl noch ein wenig trainieren aber es wird ...

 

LG

aus Graz

Kurt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Tilo...

 

... hab da heute jemanden gefunden, dem wird das von dir bezahlte :U: wohl schmecken! :du:

 

And the winner is: Siehe Daum Server - 17.01.2007 um 18:00 Uhr! Rang 2 :toll:

 

Ich muss wohl noch ein wenig trainieren aber es wird ...

 

LG

aus Graz

Kurt :wink:

 

Hi Kurt!

 

Das Bier wird der Blechkehle des Computer nicht so gut bekommen!

Es ist dies ein automatisch generiertes Testprogramm der Fa. Daum - oder glaubst du. daß 300 Watt mit 155 RPM und Puls 105 menschlich sind?

 

MrwGT = Mr. with Generator Tact

LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is: Siehe Daum Server - 17.01.2007 um 18:00 Uhr! Rang 2 :toll:

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Gerd schon seit Tagen wie ein Tier trainiert. Er lässt kaum ein Training ausfallen. Bestimmt hat er erkannt, dass er einen gewaltigen Trainingsrückstand auf uns hat :D

 

Aber dass er jetzt auch schon zu "unfairen" Hilfmitteln greifen musste finde ich schon beachtlich :p:rofl:

 

Aber der Gerd hat eh noch ein Bier bei mir gut :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Gerd schon seit Tagen wie ein Tier trainiert. Er lässt kaum ein Training ausfallen. Bestimmt hat er erkannt, dass er einen gewaltigen Trainingsrückstand auf uns hat :D

 

Aber dass er jetzt auch schon zu "unfairen" Hilfmitteln greifen musste finde ich schon beachtlich :p:rofl:

 

Aber der Gerd hat eh noch ein Bier bei mir gut :U:

Trainingsrückstand? Naja, so könnte man es auch sagen... :D So etwa 10 Jahre oder so.. ;) Aber beim Thema Bier ist er nicht ganz so groß - wenn nicht sogar ein Vorsprung für mich dabei ist... :du:Ich hab erst vor kurzem eine Trainingseinheit im "Irish Castle" in Nbg gehabt... :cool:

 

Gruss

 

Gerd

 

PS: Fliegt im Moment jemand vom Server raus (seit gestern etwa 11 Uhr?)? Ablenkt... :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

...Ich hatte heute gewaltige Internet-Probleme

ich glaube mein Provider lässt mich schwer im Stich

bald alle 10 Min Absturz der Verbindung.

Welchen Provider hast du den? Kannst du in der Eingabeaufforderung von Windows bitte mal folgendes machen:

 

tracert srv3.daum.noris.de

 

Kannst du das Ergebnis hier einstellen oder als PN zuschicken?

...und jetzt ein dickes Lob an die Netzwerkspezialisten vom Server ich flog dreimal raus und konnte mich jedesmal wieder einloggen

das ist eine super Leistung von euch das so was möglich ist....

Gestern in Pasching wären auch mehr rausgefallen, wenn es keinen Reconnect geben würde. Aber ich muss dich korrigieren... Bist 4x rausgefallen... ;)

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Das Reconnect geht doch automatisch?

Ich hatte heute nach ca 30 Min. 10 Versuche, die Verbindung wiederherzustellen.

Danach aber leider nichts mehr.

Hätte auch nicht gewusst, was ich nun hätte tun können...

In Kürze (nächste Woche) gibt es eine neue ergo_win, welche folgende Verbesserungen hat:

 

1) Es werden nach einem Verbindungsabbruch 20 Versuche unternommen, sich erneut mit dem Server zu verbinden.

2) Ist die Verbindung erneut hergestellt, so wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

 

Dadurch wird erreicht, dass du wohl in Zukunft durchfahren kannst. Die ergowin von "vor Weihnachten" hat aber das von dir beschriebene Verhalten. Es werden bis zu 10 Verbindungsversuche unternommen und dann ist "Schluss". Aber das Ändert sich ja in Kürze... :)

 

Gruss

 

Gerd

 

PS: In welchem Abstand waren denn deine Verbindungsverluste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: In welchem Abstand waren denn deine Verbindungsverluste?

 

Ich nehme an, ich hatte nur einen einzigen. Danach wurde zehnmal versucht, die Verbindung wiederherzustellen und dann aufgegeben.

 

Da meine Frau währenddessen im Internet war (trafficarm), muss also eine Verbindung möglich gewesen sein. Warum sie nicht zustande kam, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Ich nehme an, ich hatte nur einen einzigen. Danach wurde zehnmal versucht, die Verbindung wiederherzustellen und dann aufgegeben.

 

Da meine Frau währenddessen im Internet war (trafficarm), muss also eine Verbindung möglich gewesen sein. Warum sie nicht zustande kam, keine Ahnung...

Du bist wirklich nur 1x rausgefallen... :(

 

Ich vermute, dass es ein Problem im Routing von Thailand nach Deutschland gab und die Router auf der Strecke einige Zeit brauchten bis sie sich "einig wurden" über die neue Strecke. Wenn dies länger dauert als die (bisher) 10 Verbindungsversuche, dann fällst du raus und kommst nicht mehr rein. Deine Frau konnte aber wahrscheinlich deswegen weitersurfen, weil sie Webseiten aufrief, zu denen das Routing noch OK war.

 

In der kommenden Version von ergo_win premium pro sollte das Zeitliche Verhalten "entspannter sein", denn es wird insgesamt 20x versucht die Verbindung neu aufzubauen (ca. 2 Min. lang).

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es gar nur einen Versuch...

Wir haben schon derzeit allgemeine Routingprobleme in Asien, da ja bei einem Erdbeben mehrere Unterseekabel beschädigt wurden. Die werden noch repariert, aber das zieht sich angeblich bis Ende Februar.

 

Bis dahin haben wir sicher bereits neue Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle Mitfahrer heute

Danke für die schöne Spontanausfahrt. Wollte heute abend unbedingt fahren und habe tagsüber schon mal geschaut, ob was zamgeht, war aber dann doch sehr überrascht, als plötzlich 15 Leute angemeldet waren :U:

Da auch alle mit Bild und Ton fuhren, war es noch schöner. Das Leistungslevel war auch noch einigermassen erträglich, so dass auch eine nette Unterhaltung (hautptsächlich meiner Mitfahrer) zusammenkam...

 

Gruß, Georg :bike:

Telfs.jpg

Telfs2.jpg

Telfs4.jpg

Telfs5.jpg

Telfs3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mein Screenshoot ist zu gross, wie macht ihr das damit ich das Bild verkleinern kann und trotzdem noch alles scharf ist ??
Ich skaliere die Bilder mit ergo_win so weit, daß die maximale Größe des Bikeboards eingehalten wird (620 Pixel). Dann mache ich mit dem Programm HyperSnap-DX (es gibt aber bestimmt auch Freeware, die das kann) genau den Bildausschnitt den ich haben möchte als Snapshot - das wars...

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...