Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen Tests in Bikehefteln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von hubschraufer

...wer kann schon richtig ehrlich einen artikel bewerten wenn in selbiger

gazette eine ganseitige werbeeinschaltung bezahlt wurde... :rolleyes:

.... und wenn den Redakteuren/Testern ein Exemplar auf Lebenszeit zur Verfügung gestellt wird (sei es nun eine Bremse, oder gar ein ganzes Bike)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt alles durchgelesen (des dauert ;) ) und kann einiges bestätigen.

 

es gibt sehr wenige fachgeschäfte die mit scheibenbremsen umgehen können. durch diese "netten" fachhändler habe ich mir dann doch wieder eine v-brake mit keramik zugelegt und bin mit der bremsleistung eigentlich sehr zufrieden. das gewicht

ist natürlich auch super.

 

hatte mit meiner hayes so viel zoff, das ich irgendwann frustriert war und beim neukauf des bikes damals keine mehr haben wollte.

angefangen von dem ewigen quietschen bei der vorderbremse, bis zur vibrationen der gabel. erst durch tausch hat sich das gelegt, lag wahrscheinlich am material, weil manche leichtbaugabeln scheinbar doch nicht so geignet sind dafür.

 

von berichten von zeitungen distanziere ich mich oft. da sind sehr viel andere faktoren mit dabei.

 

wie sieht es jetzt mit den hayes scheiben aus? sind die jetzt summa sumarum brauchbar und beständig? grosser nachteil ist halt das gewicht, jetzt bin ich bei 10,5 kilo bei mein fully,... wobei das ja auch wieder relativ ist, weil mein freerider hatte auch knapp 15 kilo und bin mit dem überall hingefahren,... glaube sollte sowieso eher jetzt den winterspeck wegsporteln, das bringt´s sicher mehr :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
...wer kann schon richtig ehrlich einen artikel bewerten wenn in selbiger

gazette eine ganzseitige werbeeinschaltung bezahlt wurde... :rolleyes:

 

 

Is aber bei vielen "Sport"Zeitschriften der Fall. Wenn ich Redakteur bin, und ein großteil der Einnahmen, von denen ich ja mein Gehalt bezieh, aus Werbeinseraten in der Zeitung stammen, dann würd ich mich auch hüten, die "Sponsoren" zu verärgern! Mit solchen "Tests" muss man also sehr vorsichtig sein.... :)

 

(meiner Meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut sind jetzt die XTR-Scheibenbremsen (180mm und 200mm Durchmesser) im Vergleich zu XT-Scheibenbremsen und dem Rest - ich bin am suchen der letzen aktuellen Tests

 

die xtr is a bissl bessa als die xt

(kannst aber mit größeren scheibn ausgleichn)

in dieser scheibendimension top

aber eigentlich nur für höhenmeter touren notwendig

fahr seit jahren "nur" 160er und reichn auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...