Zum Inhalt springen

Wintercup Part II, 25.11.06 Krieau:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, in seinem Alter hab ich alles andere als aus dem Vollen geschöpft. Wollte nur sagen, dass man in seinem Alter und Leistungsklasse noch nicht ans Material-Limit gehen muss. Leicht rollende 2.0er (wenns trockener ist), nicht allzu stollige schmale Reifen bei Gatsch (1,7-1,8", nicht zu stollig weil sonst rollts nimmer; die Crosser überleben auch mit Ministollen)
Geschrieben
:s: :s: wer aus dem vollen schöpft kann ja angeben!

aber im ernst, was kann man mit wenig aufwand am normalen mtb verbessern, worauf kommts an?

starrgabel hab ich keine und nnur für ein rennen wird sicher nix einkauft

und wenn er unter die top 5 kommt is er schon zufrieden :toll:

entspann dich schurli... ich fahre mitm city bike... ausser du willst gewinnen http://smiliestation.de/smileys/Sport/128.gif

Geschrieben
:s: :s: wer aus dem vollen schöpft kann ja angeben!

aber im ernst, was kann man mit wenig aufwand am normalen mtb verbessern, worauf kommts an?

starrgabel hab ich keine und nnur für ein rennen wird sicher nix einkauft

und wenn er unter die top 5 kommt is er schon zufrieden :toll:

starrgabel kost ja nix - krampus und nikolo und christkind san e bald !

die kann er ausserdem bei mehrere rennen verwenden (xc , marathon usw.) oder da papa :toll:

lenker tief runter vorn

dünne leichte reifen

leichte schläuche

rr übersetzung

lenker sollte schmal sein

2 fach vorne reicht vollkommen

sattel weiter vor - wie beim zeitfahren :wink:

Geschrieben
na da geh i net hin , denn lt. einem norianer sind die bboarder

lauter schwuchteln - und des will i ma net geben :D

- denn ich nehme er schreibt die wahrheit :rofl:

oder was sagen die 2 oberschwuchteln der jimmy und der radu dazu ? :D

http://smiliestation.de/smileys/Sex/32.gifhttp://smiliestation.de/smileys/Sex/6.gif

Geschrieben
naja, in seinem Alter hab ich alles andere als aus dem Vollen geschöpft. Wollte nur sagen, dass man in seinem Alter und Leistungsklasse noch nicht ans Material-Limit gehen muss. Leicht rollende 2.0er (wenns trockener ist), nicht allzu stollige schmale Reifen bei Gatsch (1,7-1,8", nicht zu stollig weil sonst rollts nimmer; die Crosser überleben auch mit Ministollen)

i schöpf heute no net aus dem vollen ud des wird sie mei ganzes leben net ändern ! so is des halt !!

+

stimmt in seinem alter hatte ich auch nur ein rwc 12 gang rad (mit 38kg ca )

vom merkur !

aber auf der müllhalde hinterm haus hab i trotzdem alle gegner herrbrennt !!! :D

Geschrieben

vredestein tiger claw 1,6 - is echt a super geiler reifen !

aber net weiter sagen - sonst bin i no weiter hinten !

und dort is schwuchtel gefahr vom radu und jimmy - also ´möchte ich zumindest immer 2 leute dazwischen haben :D:D

Geschrieben
starrgabel kost ja nix - krampus und nikolo und christkind san e bald !

die kann er ausserdem bei mehrere rennen verwenden (xc , marathon usw.) oder da papa :toll:

:wink:

krampus nikolound christkind geld san für die einserpanier für die bälle draufgangen, weil es gibt andere wichtige dinge im leben auch :D

c´dale und starrgabel funzt net!

Geschrieben

Was haltet ihr von der Idee ein Monoschiene zu montieren 42Z. -> hinten hab i eh 12-25. Max du fährst ja sowas?

thx :wink:

Geschrieben
Was haltet ihr von der Idee ein Monoschiene zu montieren 42Z. und hinten hab i eh 12-25. Max du fährst ja sowas?

thx :wink:

Halte ich für sehr gut, bastel schon 1 Monat nur solche Teile für alle möglichen Leute.

Hab für meine Räder 2x Carbon für 39er Blatt und 2x Carbon für 42er Blatt. Das reicht für alle Rennen, besser gesagt, das 39 für Schlierbach und das 42er für alle anderen. :D

Geschrieben
Halte ich für sehr gut, bastel schon 1 Monat nur solche Teile für alle möglichen Leute.

Hab für meine Räder 2x Carbon für 39er Blatt und 2x Carbon für 42er Blatt. Das reicht für alle Rennen, besser gesagt, das 39 für Schlierbach und das 42er für alle anderen. :D

willst ma net auch sowas basteln? ;) BITTE, DANKE!

Geschrieben
willst ma net auch sowas basteln? ;) BITTE, DANKE!

Ich werd schaun was sich machen lässt, meine Resourcen von dem edlen Stoff sind nicht unbegrenzt, so ein m² verbraucht sich sehr schnell.

Aber es müsste sich noch ausgehn.

Geschrieben
Ich werd schaun was sich machen lässt, meine Resourcen von dem edlen Stoff sind nicht unbegrenzt, so ein m² verbraucht sich sehr schnell.

Aber es müsste sich noch ausgehn.

SUPA sag bitte was an Euronen dafür kriegst.

Lg

TT

Geschrieben

@max,rufl:

wo habts ihr des carbon her, was nehmt ihr für ein material, wie schauts aus mit vakuum und pressen, wie fräst und dreht ihr..

fragen über fragen..??..??

setzen wir uns einmal zam? - beim bb festl?

Geschrieben
Ich werde mir auch erstmals in der Krieau ein Schnecke - Rennen geben. In erster Linie sollte es ein Spaß werden, also realistischer Weise keine Ambitionen auf einen vorderen Platz :D , aber Letzter möchte ich auch nicht werden. Da ich noch nie Cross gefahren bin, habe ich natürlich genau null Ahnung, was mich erwartet. Daher bin ich am Rätseln, ob ich hinten eine schlecht schaltende 11-27, oder eine perfekte 12-27 Kassette montieren soll. Wenn ich die vorangegangenen Posts richtig deute, ist 44 (MTB) auf 12 eh schon overkill und das 11er völlig überflüssig, oder???? Ach ja, und sind Lenkerhörnchen in der Sportklasse jetzt erlaubt, oder nicht??? :l:
Geschrieben
@max,rufl:

wo habts ihr des carbon her, was nehmt ihr für ein material, wie schauts aus mit vakuum und pressen, wie fräst und dreht ihr..

fragen über fragen..??..??

Das Carbon bekomm ich über 100 Ecken zu guten Konditionen aus da Schule, da wirds auch gepresst und gebacken.

Welche Prepregs das jetzt sind kann ich dir nicht sagen. Aber eins kann ich dir sagen, ein Presslufthammer fürgt meinem 4 lagigem Material grade mal Kratzer zu. :D

Fräser nehm ich keinen, für außen einen Radiusreißer oder wie das heißt.

Für die Löcher einfach einen 5er und 12er Bohrer und für die innere Kontur eine Laubsäge und einen Wolframcarbidaufsatz fürn Drehml zum ausformen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...