Gast Campa Claus Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Hallo bin neu in diesem Forum aber es gibt hier ein paar die Italiener fahren, was mir gefällt. So zu meiner Frage. Ich (62 kg) suche einen leichten Laufradsatz für hügelige Gegend (Eifel). Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Klassiche oder Systemlaufräder? Pro/Contra Schreibt einfach mal ein paar gute Laufrader rein mit Begründung wiso gerade diese z.B. Gewicht, Steifigkeit usw Danke im voraus Claus Zitieren
Noize Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Campa Shamal Ultra: http://www.speedzone-bike.de/images/product_images/popup_images/shamalultra.jpg Fulcrum Racing Zero: http://www.speedzone-bike.de/images/product_images/popup_images/racingzero.jpg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 systemlaufräder sehen von der optik her besser aus finde ich. vom gewicht her ist ein klassischer leichter. zumindest in dieser preiskategorie. ich persönlich würde zu campa shamal (wenns optisch passt) oder eurus raten. carbon finde ich für training sowie hügeligen bzw bergigen einsatz nicht so sinnvoll. Zitieren
Gast Campa Claus Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 Sind das die gleichen Aufräder? Fulcrum Racing 1 Fulcrum Zero oder ist beim Zero außer der farbe noch etwas verändert? Zitieren
ruffl Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 Sind das die gleichen Aufräder? Fulcrum Racing 1 Fulcrum Zero oder ist beim Zero außer der farbe noch etwas verändert? Die Zero sind aus Carbon und wiegen schweinisch wenig. Zitieren
Leopold1966 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Die Zero sind aus Carbon und wiegen schweinisch wenig. Die Racingzero sind genauso aus Alu die die Racing 1. Wiegen tun's lt. Hersteller 1425g (ohne Schnellspanner) und sind somit viiieel leichter als die Racing 1 mit 1550 g. Zitieren
hermes Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 frm aerolite sl 1280gr um 799euro http://www.frmbike.de/catalog/product_info.php?products_id=104{3}578&osCsid= Zitieren
Kingtom Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 als ich den ersten teil des threadtitels gesehen hab, kamen mir natürlich sofort meine rädchen in den sinn. meine lightweights bringen satte 1'051gr auf die waage. aber leider magst da mit 800ören nicht ganz hin Zitieren
Zweiradpool Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Vuelta Magnesium Pro Corsa. Noch leichter (~1198g) als die Campa Shamal und genauso goldige Optik. Obwohl mir persönlich die Shamal auch gut gefallen. Speichung VR12radial/16HR gekreuzt mit Alpina aerospokes. Liegt im angestrebten Preisrahmen. Ist im bergigen Terrain genau in seinem Element. Ausreichend steif für Deine Gewichtsangaben. Ein Italiener und somit alle Kriterien erfüllt. Nur sollte man sich auf lange Lieferzeiten bei den Italienern einstellen! Das dürfte aber im Winter auch kein Problem sein. In der Eifel wirst Du jedenfalls nicht viele mit diesem Laufradsatz antreffen. Zitieren
Gast Campa Claus Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Vuelta Magnesium Pro Corsa. Noch leichter (~1198g) als die Campa Shamal und genauso goldige Optik. Obwohl mir persönlich die Shamal auch gut gefallen. Speichung VR12radial/16HR gekreuzt mit Alpina aerospokes. Liegt im angestrebten Preisrahmen. Ist im bergigen Terrain genau in seinem Element. Ausreichend steif für Deine Gewichtsangaben. Ein Italiener und somit alle Kriterien erfüllt. Nur sollte man sich auf lange Lieferzeiten bei den Italienern einstellen! Das dürfte aber im Winter auch kein Problem sein. In der Eifel wirst Du jedenfalls nicht viele mit diesem Laufradsatz antreffen. Was kosten diese Laufräder denn?. Sind wirklich superleicht aber wo gibts die für 800€? Das was ich im Internet gefunden habe liegt drüber. Muss mal meinen Händler fragen. Gruß Claus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.