Zum Inhalt springen

Eure Einstellung zu Feuerwaffen

Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.  

380 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht Ihr zum gebrauch von Feuerwaffen.

• alle Feuerwaffen sind schlecht und böse.
      36
    • Feuerwaffen sollte nur der Staat und die Exekutive legal besitzen.
      93
    • Ich finde Feuerwaffen geeignet zur Selbstverteidigung in den eigenen 4 Wänden.
      17
    • Der gebrauch von Feuerwaffen egal ob im Sport oder zur Verteidigung ist nicht geeignet.
      25
    • Waffen sind und bleiben Waffen, und werden nie einen sportlichen aspekt finden.
      33
    • Ich besitze selber Feuerwaffen
      24
    • Das Gesetz für legalen Waffenbesitz sollte strenger gestaltet werden.
      59
    • Das Österreichische Waffengesetz sollte liberaler gestaltet werden.
      11
    • Ich find waffen leiwand!!!!!
      9
    • "Menschen töten Menschen, nicht Waffen" - stimmt
      73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt gib i a mein Senf dazu:

Mein Leben lang hab i no ka Puffn braucht, i wüsst net, wozu.

Als Präsenzdiener hab i mit so Sachen zu tun ghabt, abgewinnen hab i dem Rumballern nyx können.

Der technische Aspekt mag vorhanden sein, aller dings tät i ma doch eher an Cosworth V8 in die Vitrine stellen als a Glock oder a Casull (de is eh nur für Männer mit kleinem Spatzi).

Weiter vorn hab i glesen, dass man Schusswaffen auch missbräuchlich verwenden kann (Dose öffnen? Dübelloch in die Wand bohren?, Bierflaschl öffnen?), genauso wie einen Baseballschläger, Nudlwalker, Tranchiermesser, etc.

Nur: A Puffn ist baut worden, damit man damit rumballert.

Wenn i a Loch bohren will, nehm i die Bohrmaschine....

Geschrieben
Jetzt gib i a mein Senf dazu:

Als Präsenzdiener hab i mit so Sachen zu tun ghabt, abgewinnen hab i dem Rumballern nyx können.

Der technische Aspekt mag vorhanden sein, aller dings tät i ma doch eher an Cosworth V8 in die Vitrine stellen als a Glock oder a Casull (de is eh nur für Männer mit kleinem Spatzi).

Weiter vorn hab i glesen, dass man Schusswaffen auch missbräuchlich verwenden kann (Dose öffnen? Dübelloch in die Wand bohren?, Bierflaschl öffnen?), genauso wie einen Baseballschläger, Nudlwalker, Tranchiermesser, etc.

Nur: A Puffn ist baut worden, damit man damit rumballert.

Wenn i a Loch bohren will, nehm i die Bohrmaschine....

Genau das was ich schon tausendmal da gesagt hab. Aber mir glaubt ja keiner!!! :)

Geschrieben

Ich hab in meinem zivilen Leben Gott sei Dank auch noch nie eine Waffe benötigt und hoffentlich werde ich das nie (Dienstlich musste ich leider einmal Waffengewalt androhen, aber das ist Schnee von gestern). Ich halt auch nyx davon sie für andere Dinge zu missbrauchen. Ich finde auch das viel zu viele Menschen viel zu leicht an Waffen kommen.

Mir hauptsächlich machen die Leute Angst, die ihre Waffen illegal tragen. Angeblich um sich zu schützen vor den bösen Buben, die auf sie warten. Daweil sind es diese Leute, die Situationen zur Eskalation bringen und damit Gewalttaten provozieren.

Ich persönlich denke, dass das Schießen mit großkalibrigen Faustfeuerwaffen nur begrenzt einen sportlichen Charakter hat. Jedoch ist es mir lieber, wenn 100 000 Leute legal so eine Waffe besitzen und kontrolliert ihrem Spieltrieb auf einem Schießplatz nachgehen, als wenn sonst 300 von diesen illegal mit einer Waffe herumrennen.

Meiner Meinung, ist das gültige österreichische Waffengesetz eine gute Grundlage für einen vernünftigen Umgang mit Waffen. Nur muss es auch so umgesetzt werden.

Guten Rutsch,

Sev

Geschrieben

schaut ja echt so aus, als obs da ein paar waffennarren gäbe - eine nüchterne betrachtung dieses themas wär sicher angebracht.

@potschnflicker: deine vitrine möcht ich haben; bei mir zuhause, würde die zusammenbrechen wenn ich einen v8 reinstell. :D:D

@nogravity: fällt dir nix gescheideres ein, für was du dein geld ausgeben könntest. falls nciht, dann spende es doch bitte an ärzte ohne grenzen oder kinder in not. von mir aus auch an ärzte in not oder kinder ohne grenzen.

@blooby: eine .44 magnum ist mMn nur in richtung idiotie verdächtig. wenn jemand wirklich irgendwas kriminelles machen will, dann kauf er sich kein riesiges drumm, das laut, schwer, unhandlich, langsam und langsam nachzuladen ist. selbiges gilt für alle anderen hirnrissigen großkaliber.

@blooby & loco:

waffenbesitz ist in den USA bundesstaat abhängig, der "assault weapon ban" ist aber unter bush ausgelaufen oder aufgehoben worden. es gibt genug leute, die drüben mehrere sturmgewehre besitzen.

generell: wieso kann man schusswaffen nicht als werkzeug betrachten, das hauptsächlich der exekutive, dem heer und einigen wenigen sportlern und hauptberuflichen jägern verfügbar gemacht werden sollte?

Geschrieben
sag, fühlst di ned a bissl unwohl?

du schreibst dassd nix verstehst und urteilst aber schon im selben atemzug. du verstehst zu diesem thema von gar nichts etwas aber es is ja sexy und hip und trendy gegen die sportschützen zu felde zu ziehen.:s:

Ich versteh von Waffen nix, ok!

Aber ich versteh genug von Psychologie (ist Teil meines Studiums) um urteilen zu können, dass in der Diskussion genug Unreife war, um die Teilnehmer darauf basierend für unfähig zur Führung eines Nagelzwickerls zu erachten.

Und daher bezweifle ich die Validität der psychologischen Tests.

Ob man dafür wissen muss, welche Puffn lauter Bumm macht und daher bei welchem Diskussionsteilnehmer die größere Erektion verursacht ... na ja.

Geschrieben

Wobei man diesen Test ja beliebig oft wiederholen kann, wie ich gehört habe......

...sollt man aber wirklich durchfallen, bleibt der Gang zum Mexikoplatz oder Kaffee Bauchstich.....davor graust ma weit mehr :k:

@andreas999

Wer beschränkte Unterbringungsmöglichkeiten für technische Geniestreiche hat, kann auch an puachenen Mopedmurl in der heimischen Vitrine zur Schau stellen. Beeindruckender als jede Puffn....

Geschrieben

ich hab meine position jetzt geändert:

ich setz mich gemütlich in die kaiserloge und schau mir von oben herab an, wie sich a haufen blinder was von der farb erzählen!

des is a hetz und kost nix! :D:toll:

• Like 1
Geschrieben
Wobei man diesen Test ja beliebig oft wiederholen kann, wie ich gehört habe......

...sollt man aber wirklich durchfallen, bleibt der Gang zum Mexikoplatz oder Kaffee Bauchstich.....davor graust ma weit mehr :k:

@andreas999

Wer beschränkte Unterbringungsmöglichkeiten für technische Geniestreiche hat, kann auch an puachenen Mopedmurl in der heimischen Vitrine zur Schau stellen. Beeindruckender als jede Puffn....

das seh ich auch so. die meisten puffen sind eigentlich eh ziemlich primitiv - damits zu den potentiellen käufern passt.

@soulman:

erzählst das auch dem lehrer, der deinen kindern sagt, dass sie kein heroin nehmen sollen?

sagst das auch zum arzt der vor den risiken von aids warnt?

Geschrieben

@nogravity: fällt dir nix gescheideres ein, für was du dein geld ausgeben könntest. falls nciht, dann spende es doch bitte an ärzte ohne grenzen oder kinder in not. von mir aus auch an ärzte in not oder kinder ohne grenzen.

nix für ungut, aber mit solchen äußerungen wär ich in einem forum, in dem sich ein guter teil der user den kopf drüber zerbricht, ob sie zum sub-1-kg carbonrahmen um 3000 euro (natürlich ausschließlich mit record oder da, alles andere wär unwürdig) jetzt doch die zipps um 1500 euro oder lightweight um knapp das doppelte kaufen sollen, um dann ihre +/-5000 jahreskilometer runterzudrehen (wofürs wahrscheinlich ein radon-stiagnglander mit sora auch tun würd), etwas zurückhaltender - ob die das geld nicht lieber doch spenden wollen?

klar ists eine spinnerei, ich würd mich aber hüten, den ersten stein zu werfen...

Geschrieben
klar ists eine spinnerei, ich würd mich aber hüten, den ersten stein zu werfen...

Ein Rad ist primär dazu da, Freude zu machen (ev. noch als Verkehrsmittel). Ein Waffe ist primär dazu da, zu töten. Eine Waffe ist kein Freizeitgerät und gehört aus den Händen von leuten, die sie für virtuelle Schwanzvergleiche am Internet (oder Schlimmeres) verwenden.

Virtuelle Schwanzvergleiche alla "wer hat den Leichteren" (Carbonrahmen, Poscha ...) sind mir hingegen völlig egal.

Geschrieben
Ein Rad ist primär dazu da, Freude zu machen (ev. noch als Verkehrsmittel). Ein Waffe ist primär dazu da, zu töten. Eine Waffe ist kein Freizeitgerät und gehört aus den Händen von leuten, die sie für virtuelle Schwanzvergleiche am Internet (oder Schlimmeres) verwenden.

Virtuelle Schwanzvergleiche alla "wer hat den Leichteren" (Carbonrahmen, Poscha ...) sind mir hingegen völlig egal.

wo steht das eine waffe keine freude machen kann? sind sportbogenschützen in deinen augen genauso "bemitleidenswert" wie sportschützen (mit handfeuerwaffen)? wo ziehst du die grenze zwischen sport und nicht sport?

Geschrieben
wo steht das eine waffe keine freude machen kann? sind sportbogenschützen in deinen augen genauso "bemitleidenswert" wie sportschützen (mit handfeuerwaffen)? wo ziehst du die grenze zwischen sport und nicht sport?

Ich hab nichts gegen Sportschützen, die ihren Sport verantwortungsvoll betreiben oder gegen Jäger, die nüchtern und unter Berücksichtigung der Sicherheit ihrem Hobby nachgehen.

Was ich hier an Diskussion gehört habe, hat für mich aber nicht so geklungen, ich lehn mich aus dem Fenster und sag, hier hätte 2 Teilnehmern die Besitzkarte abgenommen gehört.

Meine Erfahrung mit Sportschützen ist halt nicht die Beste, ich habe in meiner Leistungssportzeit (Tischtennis) einige Trainingslager in einem BSZ in Kärnten gehabt, wo auch die militärischen 5-Kämpfer trainiert haben, da sind die Kinder mit der geladenen Puffen in der Hand im Aufzug gefahren. Ist allerdings nie was passiert ...

Geschrieben
Ich hab nichts gegen Sportschützen, die ihren Sport verantwortungsvoll betreiben oder gegen Jäger, die nüchtern und unter Berücksichtigung der Sicherheit ihrem Hobby nachgehen.

Was ich hier an Diskussion gehört habe, hat für mich aber nicht so geklungen, ich lehn mich aus dem Fenster und sag, hier hätte 2 Teilnehmern die Besitzkarte abgenommen gehört.

Meine Erfahrung mit Sportschützen ist halt nicht die Beste, ich habe in meiner Leistungssportzeit (Tischtennis) einige Trainingslager in einem BSZ in Kärnten gehabt, wo auch die militärischen 5-Kämpfer trainiert haben, da sind die Kinder mit der geladenen Puffen in der Hand im Aufzug gefahren. Ist allerdings nie was passiert ...

ok, aber ich glaube nicht das diezwei auf die du dich beziehst mit waffen nicht verantwortungsvoll umgehen. ich kenn zwar nur den nogravity, aber trotzdem.

waffen wurden zwar gebaut um zu töten, pfeil und bogen genauso. und man kann auch mit einem hammer töten ;)

Geschrieben
ok, aber ich glaube nicht das diezwei auf die du dich beziehst mit waffen nicht verantwortungsvoll umgehen. ich kenn zwar nur den nogravity, aber trotzdem.

waffen wurden zwar gebaut um zu töten, pfeil und bogen genauso. und man kann auch mit einem hammer töten ;)

ich den nograv nicht. Aber ich kenn seine Postings ein paar Seiten davor.

Geschrieben

danke loco!

du hast es auf den punkt gebracht.

alles weitere an mühseliger aufklärung erspar ich mir, denn ich sing meinen katzen ja auch nix vor und erwart mir, dass sie es nachsingen...

Geschrieben
Warum ist es dann so schwer zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die den Schießsport ausüben und dabei nicht an Mord&Totschlag denken, sondern daran, möglichst viele Ringe zu schießen?

Dagegen hat ja niemand was.

Die Diskussion ein paar Seiten vorher ist aber darum gegangen, wer den längeren/größeren hat, der lauter Bumm macht.

Und im Gegensatz zum Radsport, ists beim Schießsport eben nicht egal, wenn er von verantwortungslosen Dillos betrieben wird, weil eben eine Gefahr vor Alle davon ausgeht, wenn Dillos Waffen tragen.

Ich bezweifle halt an Hand der Diskussion, dass die Psychotests eine Wirkung haben.

Es werden in unserer Gesellschaft halt wenige Leut durch Pfeil und Bogen bzw. Speere ermordet, relativ viele durch Schusswaffen. Daher ist es ein Recht der Gesellschaft, den Umgang mit Schusswaffen zu beschränken. Dafür wäre der Psychotest eine gute Idee, wenn er nicht - wies derzeit scheint - völlig wirkungslos ist.

Wenn aber Todesfälle durch missbrächliche Verwendung von Wurfspeeren zunehmen sollten, geb ich Dir Recht.

Meines Wissens ist aber der eine tragische Unfall durch eine Unvorsichtigkeit der Kampfrichterin passiert ...

Geschrieben
schaut ja echt so aus, als obs da ein paar waffennarren gäbe - eine nüchterne betrachtung dieses themas wär sicher angebracht.

ja da hast du recht, waffen und emotionen sind prinzipiell nicht eine gute mischung- daher möchte ich mich und meine vorigen beiträge erstmals korrigieren, und mich entschuldigen, dass manche aussagen sehr emotional gelenkt waren (obwohl auf fakten basierend). Meine etwas "hitzköpfigen" beiträge, waren allen anschein nach aber ein gefundenes Fressen für den Adal, der seine "waffensammler sind verrückt" theorie damit bestens untermauern konnte, und auf Basis von 3 Beiträgen eine psychoanalyse von mir gemacht hat, worin er für sich beschlossen hat, dass ich mental nicht in der Lage bin, mit Schusswaffen menschlich vertretbar umzugehen.

@potschnflicker: deine vitrine möcht ich haben; bei mir zuhause, würde die zusammenbrechen wenn ich einen v8 reinstell. :D:D

Geld ausgeben im BB ist wirklich wie bereits schon erwähnt eine heikle Sache, ich hab selbst 4 räder alle von denne knabbern an der 10.000 Euro grenze. Ich glaube es ist eher eine Frage der Werteverteilung. Es gibt menschen die geben Ihr geld für Briefmarken, alkoholika, tabak aus... was wiederrum für mich unvorstellbar ist

@blooby: eine .44 magnum ist mMn nur in richtung idiotie verdächtig. wenn jemand wirklich irgendwas kriminelles machen will, dann kauf er sich kein riesiges drumm, das laut, schwer, unhandlich, langsam und langsam nachzuladen ist. selbiges gilt für alle anderen hirnrissigen großkaliber.

eine .44mg ist keine idiote, es gibt auch kleine handliche 44mg. schusswaffen, somit ist das "kriminelle" schon mal widerlegt. das Wort "Magnum" ist nichts anderes als als ein Beschreibendes Wort für den Ladezustand und der größeren Länge einer Patrone...

@blooby & loco:

waffenbesitz ist in den USA bundesstaat abhängig, der "assault weapon ban" ist aber unter bush ausgelaufen oder aufgehoben worden. es gibt genug leute, die drüben mehrere sturmgewehre besitzen.

generell: wieso kann man schusswaffen nicht als werkzeug betrachten, das hauptsächlich der exekutive, dem heer und einigen wenigen sportlern und hauptberuflichen jägern verfügbar gemacht werden sollte?

prinzipiel ein guter gedanke, nur das is schwer zu erlangen.

weil wegen leuten wie mir (gell adal??) ich besitze nämlich mehrere waffen und bezweichne mich als "sportschütze" bin jedoch klarerweise ein vollpsycho. entschuldigung ich werd schonwieder emotional....

lg. dave

Geschrieben
Ich versteh von Waffen nix, ok!

Aber ich versteh genug von Psychologie (ist Teil meines Studiums) um urteilen zu können, dass in der Diskussion genug Unreife war, um die Teilnehmer darauf basierend für unfähig zur Führung eines Nagelzwickerls zu erachten.

Ob man dafür wissen muss, welche Puffn lauter Bumm macht und daher bei welchem Diskussionsteilnehmer die größere Erektion verursacht ... na ja.

aja waffen und erektion... nebenbei erwähnt (wenn wir schon so ehrlich sind) finde ich es als zumutung, beleidigung dass du personen unterstellst sexuelle befriedigung durch waffen zu erlangen, anhand deiner psychoanalyse von meinem 3 postings.

Der letzte Satz von dem Posting von dir ist nicht nur zumutend und beleidigend in aller öffentlichkeit, sondern zeugt von deiner blödheit und unakzeptanz, dass es auch menschen gibt, die hald gern mit schweren kalibern schießen. genauso wie es menschen gibt die mit leichten rädern fahren, oder menschen die sich jedes wochenende beim wirten das hirn raussaufen.

und wenn schon die verrückent untersich sind:

eine faustfeuerwaffe als "Penis" zu bezeichnen, und zu behaupten, dass sich offensichtlich alle die eine Waffe privat zulegen damit "sexuelle befriedigung" holen ist untragbar und mMn wirklich beängstigend verrückt.

Geschrieben

schonwieder schwänze? sagmal adal, ich möchte nicht ausfallend erscheinen, aber leidest du unter sexueller desorientierung? Du vergleichst Waffen mit Schwänzen, verurteilst dies, mit Rädern aber nicht? um was gehts dir? um Schwänze oder um Räder? Übrigens wenn ich mich nicht verzählt hab ist das Beleidigung nummer 4 an meinen Verstand..

Geschrieben
und wenn schon die verrückent untersich sind:

eine faustfeuerwaffe als "Penis" zu bezeichnen, und zu behaupten, dass sich offensichtlich alle die eine Waffe privat zulegen damit "sexuelle befriedigung" holen ist untragbar und mMn wirklich beängstigend verrückt.

Ja, ich stehe dazu, ich halte Dich an Hand der in dem thread gemachten postings für jemanden, den ich nicht bewaffnet sehen möchte. Als Penis bezeichne ich nicht die Waffe, sondern ich bezeichne die Kaliberdiskussion die hier stattgefunden hat (bes. von Deiner Seite) als pupertär, kindisch und unreif.

Wenn das an meiner mentalen Gesundheit zweifeln lässt, nehm ich das "verrückt" gerne hin, nur ich trage keine Waffe. Verrückten wirst ja nicht verbieten können, verrückt zu sein und nicht verbieten wollen, keine Waffe zu tragen.

Ich habe mehrmals betont, dass ich gegen Sportschützen nix hab und wer welches Kaliber schießt ist mir echt egal. Aber die Diskussion hat für mich bedrohlich unreif gewirkt, wenn das verrückt ist, kann ich damit leben.

Geschrieben

lieber adal,

vielleicht hab ich dich missinterpretiert, und das mein herumgelabere nich gerade von großer reife zeugte, das möcht ich auch behaupten.

aber was macht den wettkampf mit waffen so schlimm und mit räder nicht? verabschiede dich mal von dem gedanken, dass waffen böse sind. oder könnte ich dich wegen deiner anderen meinung nicht genauso mit meinem zwilling küchenmesser töten? die feuerwaffe schafft wesentlich einen taktischen vorteil, das gefahrenpotential liegt aber im menschen selbst, hervorgerufen von pers. interessen, subjektiven urteilungsvermögen von recht und gerechtigkeit... oder ist die todesstrafe welche ja in div. ländern legal ist etwa so leicht zu rechtfertigen und zu deklarieren als "legal".. ?

das Gebot "du sollst nicht töten" sagt aus, dass das geben und nehmen von menschenleben ausschließlich gotteswerk ist und der mensch sich nicht an gott anmaßen soll. Im mittelpunkt steht also das LEBEN, nicht die SCHUSSWAFFE. Der mensch ist kreativ, und hat gemerkt, dass GEWALT ihm Vorteile schaffen kann, aus dieser kranken kreativität haben wir immer ausgefeiltere Tötungsmaschinen entwickelt... jetzt frage ich nocheinmal:

Worin liegt die Gefahr? in der Schusswaffe oder im Menschen selbst?

lg. dave

Geschrieben

Ich gestehe:

I trag im Schulterhalfter a Akkubohrmaschine, im Gürtelhalfter (tiefgeschnallt, J. Wayne lässt grüssen) an 240er Bohrhammer (SDSplus!), im kleinen Halfter am Knöchel a Bosch Ixo (sonst wär ma ja nackert, irgendwie)......so gerüstet kann i schöne Löxcher machen.

Nyx anderes können Puffn auch (mit der Einschränkung, dass in den meisten Materalien trotz z.T. erheblicher Laborierungen net sehr tief gebohrt werden kann. Unwirtschaftlich also.....)

Mit der Bohrmaschin sind aber die Löcher je nach Wunsch metrisch (in allen erdenklichen Grössen) oder zöllig (auch hier mehr Auswahl als bei den Puffn).

Im Ernst:

Sportschützen gibt es, ka Problem. Waffenliebhaber auch; soll sein. Waffennarren gibts a (net zuwenig, wie jeder Psychologe konstatieren kann). Wems taugt, der soll halt rumballern (dort, wos erlaubt ist), wems net taugt, den sollt ma net zu bekehren versuchen. Die Zahl derer, die mit Handfeuerwaffen nyx zu tun haben will (aus welchen Gründen a immer- ich z.B finds stinkfad und sinnlos) ist recht gross. Da wird dieser Thread nyx dran ändern.

So gsegn ist des ganze Herumgeschreibsl eh für die Würscht.

Geschrieben
aber was macht den wettkampf mit waffen so schlimm und mit räder nicht? verabschiede dich mal von dem gedanken, dass waffen böse sind. oder könnte ich dich wegen deiner anderen meinung nicht genauso mit meinem zwilling küchenmesser töten? die feuerwaffe schafft wesentlich einen taktischen vorteil, das gefahrenpotential liegt aber im menschen selbst, hervorgerufen von pers. interessen, subjektiven urteilungsvermögen von recht und gerechtigkeit... oder ist die todesstrafe welche ja in div. ländern legal ist etwa so leicht zu rechtfertigen und zu deklarieren als "legal".. ?

das Gebot "du sollst nicht töten" sagt aus, dass das geben und nehmen von menschenleben ausschließlich gotteswerk ist und der mensch sich nicht an gott anmaßen soll. Im mittelpunkt steht also das LEBEN, nicht die SCHUSSWAFFE. Der mensch ist kreativ, und hat gemerkt, dass GEWALT ihm Vorteile schaffen kann, aus dieser kranken kreativität haben wir immer ausgefeiltere Tötungsmaschinen entwickelt... jetzt frage ich nocheinmal:

Worin liegt die Gefahr? in der Schusswaffe oder im Menschen selbst?

lg. dave

Die Gefahr Mensch kann man mit dem entsprechenden Werkzeug multiplizieren.

Natürlich kann ein Spitz genaus auszucken, wie ein Pit-Bull, nur macht der Spitz halt kleinere Löcher.

Daher muss man Menschen, denen man gefährliche Waffen in die Hand gibt, eben kontrollieren. Je gefährlicher die Waffe, desto wichtiger die Kontrolle.

Einem ganz Irren gibt man nichteinmal ein Schweizermesser, Atomwaffen werden mit 5 Codes versehen, damit einer der ausrastet, kein Unglück anrichtet.

Und Großkaliber fordern halt eine größere Reife, als eine Nagelfeile.

Geschrieben

so liebe leute ich fahr jetzt silvester feiern nach oö zu meinen eltern.

ich wünsche euch heute viel spaß und für 2007 alles gute. dats heut ned zvü saufen und schiassn ;)

und Potschnflicker: du hast das Steyr HS 50 in .50BMG vergessen, damit bohrst auf 1 km 2x24 mm panzerstahl durch :D:D:D obwohl ich auch mehr ein fan von makita bohrmaschinen bin :cool:

in diesem sinne, nur kan stress.

lg.

Geschrieben

genau. das .50 bmg ist so stark, das tötet leute, wenns nur in einem meter entfernung einschlägt & bei einem streifschuss, löst sich der/die das getroffene sofort in eine partikelwolke auf.

@PF:

DeWalt hat da einige interessante bohrmaschinen

http://adlib.blogs.com/andyblog/images/PT-393-DeWalt-drill-DW988-K.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v502/Sturmwehr/guns/ETHrifle.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...