Solberg Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Brauche kurz eure Hilfe: Muss ich die Schaltung neu justieren wenn ich zwischen zwei Laufradsätzen hin und her wechsle und am Hinterrad unterschiedliche Ritzelabstimmungen fahre? Auf den Mavic Ksyrium ES plane ich eine Übersetzung von 12-25 auf den Mavic Cosmic Carbone SL 11-23. Können sonst Probleme dabei auftreten? Danke für eure Antworten! Zitieren
hermes Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 keine probleme zu erwarten Zitieren
NoWin Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Eher keine Probs zu erwarten, aber möglich allerweil, nicht aufgrund der unterschiedlichen Kassetten, sondern aufgrund von unterschiedlichen Naben Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Wenn ich wechsle zwischen meinem Tune LRS und den Cosmics dann kann ich jedesmal die Schaltung einstellen! Nervt voll!! Zitieren
Nemeton Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Wenn ich wechsle zwischen meinem Tune LRS und den Cosmics dann kann ich jedesmal die Schaltung einstellen! Nervt voll!! Geringe Distanzunterschiede können mit einem Distanzring, den man vor der Kassette auf den Freilauf schiebt, behoben werden. lg, Mario Zitieren
hermes Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Eher keine Probs zu erwarten, aber möglich allerweil, nicht aufgrund der unterschiedlichen Kassetten, sondern aufgrund von unterschiedlichen Naben na gut, ich wechsel immer nur zwischen unterschiedlichen campa-naben, da ist das kein problem. sollte bei mavic auch so sein, oder? Zitieren
noseavas Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 beim wechsel von campa (zonda, neutron oder shamal, mit 11-23 oder 12-23) auf mavic ksyrium ssc sl (ebenfalls 12-23) keinerlei probleme Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Eurus 12-25 auf Vento 11-23 auch keine Probleme. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Geringe Distanzunterschiede können mit einem Distanzring, den man vor der Kassette auf den Freilauf schiebt, behoben werden. lg, Mario Ich weiß, brings trotzdem nicht ganz so hin wies sein soll! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.