Zum Inhalt springen

Laufradwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche kurz eure Hilfe:

Muss ich die Schaltung neu justieren wenn ich zwischen zwei Laufradsätzen hin und her wechsle und am Hinterrad unterschiedliche Ritzelabstimmungen fahre?

Auf den Mavic Ksyrium ES plane ich eine Übersetzung von 12-25 auf den Mavic Cosmic Carbone SL 11-23.

Können sonst Probleme dabei auftreten?

Danke für eure Antworten!

Geschrieben
Wenn ich wechsle zwischen meinem Tune LRS und den Cosmics dann kann ich jedesmal die Schaltung einstellen! Nervt voll!!

Geringe Distanzunterschiede können mit einem Distanzring, den man vor der Kassette auf den Freilauf schiebt, behoben werden.

lg, Mario

Geschrieben
Eher keine Probs zu erwarten, aber möglich allerweil, nicht aufgrund der unterschiedlichen Kassetten, sondern aufgrund von unterschiedlichen Naben

na gut, ich wechsel immer nur zwischen unterschiedlichen campa-naben, da ist das kein problem. sollte bei mavic auch so sein, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...