Zum Inhalt springen

mission: roadtrip - von semmering nach les gets

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin eh recht fleißig am schauen, aber die Idee muß noch ein bisserl reifen.....bin mir auch noch nicht ganz im klaren wie viel ich ausgeben will, bis 400,00 würd ich wahrscheinlich spontan zuschlagen, aber grundsätzlich würd ich eh so bis 1000,00 investieren. Das muss dann aber noch gut überlegt werden :D

Und außerdem muss ich vorher noch ein neues altes Auto für mein Mädel kaufen....

Geschrieben

@mr j: das wär ja fein :D

@kicki: mit 1000,- wärst aber eh sehr gut dabei. ich würd am ehesten beim rahmen sparen... da reicht irgendein günstiger völlig aus. brauchst dir wie gesagt nurmal den vom clemens anschauen: der war spott billig, hat dank gewisser umbauten satten federweg und hält und hält und hält... wennst dir hingegen das sündhaft teure trek vom bastl ansiehst... kaputt :f: also pfeiff auf die rahmenmarke und schau dass du eher vernünftige ausstattung zusammen bekommst (gabel, dämpfer, bremsen)

Geschrieben

@ jogul

das stimmt schon, aber ich will auch mal an "gscheiten" Rahmen haben (plus Dämpfer) :s: :D

den Rest lass ich wie's ist, Gabel ist OK, Bremsen (Saint), Kurbel (Hone), Schaltung (XT) und Laufrad hinten (729) sind erst ein knappes Jahr alt.

Den neuen Rahmen kauf ich auch nur, weil ich bei halbwegs vernünftiger Geometrie nur mehr knappe 12 cm FW hinten hab.

Also werd ich nur an gscheiten Rahmen mit Dämpfer besorgen, mehr geht sich net aus.

Geschrieben

Also werd ich nur an gscheiten Rahmen mit Dämpfer besorgen, mehr geht sich net aus.

ja, das is sicher auch ein plan... in welche richtung solls gehen? reiner downhiller?

was hast du jetzt für ne gabel? irgendeine junior T oder?

naja, für alles weitere dann nen eigenen thread ;)

Geschrieben
Ich plan mit zwei Freunden grade genau das gleiche fuer die ersten drei Augustwochen, vielleicht laeuft man sich ja ueber den Weg! :U:

kennen wir uns vom dirtpark in tullnerbach?

Den neuen Rahmen kauf ich auch nur, weil ich bei halbwegs vernünftiger Geometrie nur mehr knappe 12 cm FW hinten hab.

reicht doch? hab auch grad mal 13 cm ;):p

Geschrieben

Aja, was mir no eingefallen ist...

I könnt natürlich von meinem Daddy den Anhänger ausborgen. Ladefläche ca. 2x1,3 m... Je nachdem wie viele Leute wir sind, könnt ich mit meinem Auto (Ladefläche und Anhänger) den alleinigen Biketransport übernehmen... weil dann sag ich mal, kann ich locker 10 bikes transportieren... und dann machma halt no a Manschaftsauto... mit mir müsst sich trotzdem wer abwechseln...

Geschrieben

Morgen,

das wär sicher auch noch a gute Idee. An gscheiten Van (7sitzer oder so) bräucht ma dann halt noch, kommt drauf an wer alles mit fährt.

Mach ma mal a Liste:

Joga

Jogul

Fuxl

Corax

FSA

mini

èlmarrow

Kicki

hab ich wen vergessen?

Geschrieben

an van könnt ich auftreiben.

a mercedes vito mit nutten-optik. muss mal meinen onkel fragen.

http://www.thegarage.at/jpg/galerie/mercedes/vito/mercedes_vito_29.jpg

Geschrieben
Morgen,

das wär sicher auch noch a gute Idee. An gscheiten Van (7sitzer oder so) bräucht ma dann halt noch, kommt drauf an wer alles mit fährt.

Mach ma mal a Liste:

Joga

Jogul

Fuxl

Corax

FSA

mini

èlmarrow

Kicki

hab ich wen vergessen?

ja mich! :rolleyes:

:D:D

Geschrieben

Hat eigentlich schon mal wer was vom bikepark Hindelang gehört?

Der würde im Allgäu liegen (gleich dort, wo ich mein Hardtop geholt hab) und würde sich bei einem Roadtrip vielleicht anbieten...

Geschrieben
kennen wir uns vom dirtpark in tullnerbach?

Vielleicht nicht vom Dirtpark, wenn du aber aus Tullnerbach bist dann sicher von sonst irgendwo. So gross ist es ja nicht. :p

Habt ihr euch schon schlau gemacht wies versicherungstechnisch aussieht? Also wenns einen jetzt in Frankreich/Schweiz zerwuerfelt, zahlt dann Alpenverein Hubi und so? Nicht dass ich das vorhab aber fuer den Fall der Faelle...

Geschrieben

Habt ihr euch schon schlau gemacht wies versicherungstechnisch aussieht? Also wenns einen jetzt in Frankreich/Schweiz zerwuerfelt, zahlt dann Alpenverein Hubi und so? Nicht dass ich das vorhab aber fuer den Fall der Faelle...

guter hinweis. is ein zu checkendes :) rückholversichert bin ich persönlich zumindest mal zur genüge über meine rettungsorganisation, visa, öamtc & co. aber wies dann mit heli etc aussieht sollte da wirklich noch geklärt werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute,

Also ich hätte auch vor mitzukommen, sofern es bei der Zeit bleibt wie es der FSA vorgeschlagen hat, dh. Do oder Fr. weg und das darauffolgende We. So wieder zurück dann könnt ichs mir auch einrichten :jump:

Bez. Versicherung gibts noch ne Möglichkeit mit der Kreditkarte (wer eine hat ).

Was das Fahren betrifft da könnten sich die 3 von der Grazer Umgebung zusammen schließen. @Joga, wir könnten sich mit dem Fahren abwechseln sofern net da roadrunner schon mit dir fährt oder sonst könnte auch ich fahren. Einen Bus (ca. 8 Pers. mit Anhänger) kann ich auch auftreiben dazu brauch ich aber noch den genauen Termin damit der "Kübel" frei ist ;)

Übernachten würde ich im Zelt vorschlagen nachdem die Variante mit dem WoMo doch etwas teuer ist. Naja mein Herr Papa hat ein altes WoMo aber den mag ich nur im äußersten Notfall fragen da er a bissl a Spinner is :D

Aber ich denk mir ein Bus mit einem Partyzelt (hätt ich auch) sollte doch (auch bei Regen als Unterstand) reichen.

Gibts eig. schon Terminvorschläge?

Noch nen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...