MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 traurigerweise darf auch ich bestättigen das auch die lyrik U-Turn federweg verliert - zumindest meine auf dem GHOST ERT7500. bin die Lindkogelstrecke nach Soos runtergefahren - und 2 mal hat sich der Federweg von 160 auf 145 verkürzt. außerdem verhärtet sich die gabel während einer 4 std ausfahrt und reagiert auf feine schläge nicht mehr. RS empfielt das mtb ca 1 std vor der ausfahrt auf den kopf zu stellen - das schafft etwas abhilfe, aber was mach ich während einer tour??? hab ca 85 kg + gewand+camelback und die originalfeder drinnen also das die u-turn spompernadln macht, wär mir neu. kommt sie wirklich nimma raus nach einer zeit? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Holla das hab ich überlesen. Du hast ne U-turn???? Meine Erfahrungen betreffen lediglich die 2-Step. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 also das die u-turn spompernadln macht, wär mir neu. kommt sie wirklich nimma raus nach einer zeit? also meine tut es, das habe ich bei dieser ausfahrt (Lindkogelstrecke vom eisernen tor nach soos, und dann auf den gelben wanderweg nach links richtung soos runter) bemerkt, da ich die strecke kenne schleiche ich nicht runter. und 2 mal auf dieser strecke ist schon echt arg daß sich der federweg verkürzt. Zitieren
Joey Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 ich hoffe ich gehoere zu den wenigen gluecklichen - bin drei touren gefahren (inkl. absenken beim fahren in der ebene und klettern), und die gabel faehrt satt auf ueber 160mm aus - ist ne Lyrik 2-Step. Die Gabel ist allerdings schon die 2te. Da ich jetzt wieder zurueck nach Holland muss, steht da bike mal bis august (dann komm ich wieder), dann wird man weiter sehen... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Bei 2step liegts ja an den Dichtungen und ist ein prinzipielles Problem. Bei U-Turn kannst ja keinen Federweg "verlieren". Die Schnecke über die das ganze läuft wird sich einfach nur in der Feder hinunterdrehen. Ich weiß jetzt net wie die U-Turn genau aufgebaut ist, aber die wird wohl irgendwie/wo gerastert sein. Vielleicht hats ja da was und ist binnen Minuten behoben. Frag deinen Händler oder Kalnai. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 @Joey: Mit wieviel Druck fährst du die Lyric? Bei der Totem hats auch gehalten wenn man bei 110 psi geblieben ist, war mir allerdings zuviel. Zitieren
Joey Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 @Joey: Mit wieviel Druck fährst du die Lyric? Bei der Totem hats auch gehalten wenn man bei 110 psi geblieben ist, war mir allerdings zuviel. 95psi Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ich wünsch dir das es hält, beim Bikeaddict hats auch erst nach Monaten Probleme gegeben, weiß nicht obs jetzt wieder läuft. Vielleicht postet ers ja. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ich wünsch dir das es hält, beim Bikeaddict hats auch erst nach Monaten Probleme gegeben, weiß nicht obs jetzt wieder läuft. Vielleicht postet ers ja. Funtkrionieren tuts bei mir. ich hatte allerdings nicht das Problem, dass die Gabel absäuft, sondern sie ließ sich nicht mehr versenken, wurde also quasi zur solo-air! Zitieren
kunschi Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 @u turn: vielleicht werdests ihr mich steinigen, aber hast du versucht einmal etwas luft aus der negativ luftkammer rauszulassen? als ich die pike hatte hab ich die zu stark aufgepumpt und dann ist der federweg auch verschwunden...vielleicht hilfts ja... Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Bei 2step liegts ja an den Dichtungen und ist ein prinzipielles Problem. Bei U-Turn kannst ja keinen Federweg "verlieren". Die Schnecke über die das ganze läuft wird sich einfach nur in der Feder hinunterdrehen. Ich weiß jetzt net wie die U-Turn genau aufgebaut ist, aber die wird wohl irgendwie/wo gerastert sein. Vielleicht hats ja da was und ist binnen Minuten behoben. Frag deinen Händler oder Kalnai. ist schlimm genug daß sich die rasterung von selbst verstellen kann, nur die high-speed empfindlichkeit haut irgendwie nicht hin - in 3 wo kriegt Kalnai die eh auf den tisch. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Highspeedempfindlichkeit funktioniert nur wenn genug Öl drin ist. Da sie meist mit zuwenig ausgeliefert wird würd ich mal nachschauen/messen wieviel du drin hast. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 in 3 wo kriegt Kalnai die eh auf den tisch. Gehst zu Fuß hin? Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Hab in letzter zeit recht viel kontakt mit rockshox und hab da auch mitn zuständigen entwickler über diese probleme gequatscht. das ganze sind so art phantomprobleme bei ihnen. er sagt egal in welches forum man schaut überall wird von jede menge defekten gabeln gesprochen. aber bei ihm sind die ersten monate überhaupt keine gabeln eingetroffen um sie zu analysieren. auf jeden fall hätten sie schon lang lösungen für die probleme...nur kommen immernoch nur sehr wenige gabeln tatsächlich zurück, von denen die in den foren reklamiert werden. komische sache. kann nur sagen das meine seit ich sie ihm geschickt habe wirklich 1A geht Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Hab in letzter zeit recht viel kontakt mit rockshox und hab da auch mitn zuständigen entwickler über diese probleme gequatscht. das ganze sind so art phantomprobleme bei ihnen. er sagt egal in welches forum man schaut überall wird von jede menge defekten gabeln gesprochen. aber bei ihm sind die ersten monate überhaupt keine gabeln eingetroffen um sie zu analysieren. auf jeden fall hätten sie schon lang lösungen für die probleme...nur kommen immernoch nur sehr wenige gabeln tatsächlich zurück, von denen die in den foren reklamiert werden. komische sache. kann nur sagen das meine seit ich sie ihm geschickt habe wirklich 1A geht Glückwunsch. Am Anfang haben die Leute ihre neu erworbenen Teile nicht so schnell geschickt weil sie "nur" FW verloren haben, funktioniert hat sie ja genauso. Und nach dem 2. mal schicken will man ja auch mal fahren auch wenn nicht der volle FW zu Verfügung steht. Es gibt Leute die 5-6x hatte nicht nur eine Gabel eingeschickt haben und es keinen Erfolg brachte. Die haben dann auf MZ gewechselt. Ich weiß nur von mir dass sie auch 2x beim Kalnai war und ich sie sicher weitere 2x hinschicken hätte können. Jetzt fahr ich mit der Coil und die ist auch hin geworden (Zugstufe) Ich mach mir jetzt schon sorgen geb ihr aber noch ne Chance. Sollte noch was in der Art sein lass ich sie reparieren und dann vercheck ichs. Service bei Kalnai ist super, da gibts nix. Die können ja auch nix für die RS Probleme. Ich bin aber skeptisch ob die Aussagen von Sram oder RS wirklich so 100% der Wahrheit entsprechen oder schöngeredet werden. Von Phantomproblem red ich nicht weil ich schon sehr lange keine 2Step air (totem) mehr gesehen habe die den ganzen FW zur Verfügung hatte. Die gehen "fast" alle ned. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 @u turn: vielleicht werdests ihr mich steinigen, aber hast du versucht einmal etwas luft aus der negativ luftkammer rauszulassen? als ich die pike hatte hab ich die zu stark aufgepumpt und dann ist der federweg auch verschwunden...vielleicht hilfts ja... glaub das 2-step hat keine negativkammer... (solo air sowieso nicht) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 hat irgendwer eigentlich erfahrung mit der totem solo air gemacht? der karl hat mal gemeint, dass die zu linear geht, und lufttypisch durchsackt. kann das wer bestätigen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 auch solo air hat ne negativ luftkammer, nur kann man diese nicht extra befüllen sondern die kammern gleichen ihren druck von selber aus. ohne negativ luft hat a luftfeder a ansprechverhalten von an betonblock. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Gehst zu Fuß hin? nein ich stell das ghost zum bikestore weil 0,5 bar druckverlust am dämpfer sind mir auch zu viel. Zitieren
no81 Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 also ich hab die soloair jetzt im northshore und hab vorher die 2-step gehabt, aber umgetauscht da sie nicht gehalten hat. also ich kann keinen unterschied zwischen 2-step und soloair erkennen. aber kannst ja gern mal am holy mountain ausprobieren malcolm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 ja, machen wir mal eine nette ausfahrt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 auch solo air hat ne negativ luftkammer, nur kann man diese nicht extra befüllen sondern die kammern gleichen ihren druck von selber aus. das hab ich ja eh gemeint... kein ventil dafür hald... Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 ok ok ok ! ihr hattet recht...immernoch ein schass das ganze! meine lyric hat seit gestern nur mehr die länge einer revelation-cc-gabel! aber die hoffnugn stirbt zuletzt! jetzt wird mal auf u-turn getauscht bis august, und dann das neue 2 step rein..schaun obs geht! mfg Fuxl Zitieren
Zacki Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 in der "Freeride" ham´s auch schon geschrieben, dass bei RS mit Volldampf an der Behebung des Problems gearbeitet wird Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Mit U-turn meinst aber eine Reservegabel oder? Ich glaub nämlich nicht dass sich die 2 Step auf eine coil (bzw. U-turn) und dann wieder auf 2-Step umbauen lässt. Wenn das ginge hätten sie meine 2 Step auch umgebaut, haben sie statt dessen aber komplett getauscht. Vielleicht ist die Bauweise im Holm eine andere außerdem würdest du dir mit der Feder den Holm innen zerkratzen und damit wär ein wechsel auf 2 Step unmöglich. Einzige Möglichkeit wär ein Umbau auf Soloair. (soll aber auch gut gehen) Gibts die Lyrik auch als soloair? Kenn mi nur mit der Totem aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.