Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du hast da was vertauscht

:D:D:D

Na, mit der Aussage machst du es mir halt ziemlich schwer, dir Beispielrahmen mit 150mm zu nennen :p , aber fast jede Marke hat da einen im Programm und es gibt auch genug sehr gute! ;)

fusion freak ist sicher eine sehr nette alternative, und gar nicht so teuer...

ein 2007er sc bullit wäre nichts?

Geschrieben

@baumi

lass dir nix erzählen :D sicher haben die kollegen teilweise recht. aber..... heut waren es doch mehr HM als geplant und über 4 stunden tour! und das geht, ich lebe jedenfalls noch. klar musst du bergauf treten,wo nicht,

und 16 kg merkst scho. nur, mein E1 steht in der garage und schmollt. das hat weniger, und zu bieten sowieso.

wir fahren hier oft freeride touren, im rucksack noch protektoren und so zeugs. was geschickteres gibts -für mich- net.

1. Das SX Trail ist echt verdammt geil. (wenn man bergab entsprechend hart fährt -- Bikeparks, Sprünge usw.)

wo steht das? wer sagt das ?

net nur. da macht alles spass. selbst locker rumcruisen in der city

2. Zu deinem beschriebenen Einsatzbereich passt's aber net sonderlich gut...

der einsatzbereich wird sich anpassen. :D

..bergauf wird dir das Radl einfach nur auf die Nerven gehen... (Sitzposition/Geometrie (macht mehr aus als das Gewicht, finde ich), Wippen, Gewicht)

woher weisst du das? hast du schon ein sx gefahren?

wippen =propedal

gewicht=?????

wenn ich das mit 71 kg+rucksack hoch kriege ohne tot umzufallen oben...

Geschrieben

Es geht nicht darum ob solche Touren mit dem SX noch gehen, das überrascht nicht weiter.

Es geht darum, ob es für den Einsatzbereich nichts besseres gibt - und das gibts imho - das genannte Fusion Freak ist sicherlich ein Bike, das sehr interessant klingt.

Geschrieben
Eeexakt.

naja, Fusion Freak mit unerreichbarem und dem Dreckbeschuss ausgesetztem Dämpfer....

leicht fällt mir die Entscheidng nicht,

aber wenn´s so leicht wär, könnt sich ja jeder ein Bike kaufen und aufbauen

:U:

Geschrieben
Santa Cruz in allen Ehren; aber die Ausführung der Schweißnähte, das Finish, Design der geschmiedeten Aluteile ist bei Specialized bei weitem eleganter und sauberer ausgeführt!Jeder Speci Frame ist eine kleine Skulptur im Gegensatz zum rohen Prototypenlook von Santa Cruz !
Geschrieben
Santa Cruz in allen Ehren; aber die Ausführung der Schweißnähte, das Finish, Design der geschmiedeten Aluteile ist bei Specialized bei weitem eleganter und sauberer ausgeführt!Jeder Speci Frame ist eine kleine Skulptur im Gegensatz zum rohen Prototypenlook von Santa Cruz !

:eek::eek::eek:

Ich find zwar die Rohrformen bei Speci oft sehr geil, aber sich über das Finish von Santa Cruz beschweren - :eek: - es gibt imho kaum Rahmen auf dem Markt die edler ausschauen!

Geschrieben

hängt ihn höher!!

allein die frästeile die an so einem rahmen verarbeitet werden, sry, aber ein speci schaut da dagegen alt aus! (oder eher roh, je nachdem)

woher hast du das bild vor augen?

Geschrieben

Vielleich hat der Pocki eine chinesische Produktfaelschung gesehen. :D

Fuer mich ist das Nomad kommendes Jahr fast sicher fix !! :)

lg Steve

Geschrieben
Ups, da hab ich in ein Nest hineingestochert! Keineswegs ist Santa Cruz generell schlecht, ich hab nur ein VP Free Frameset genau betrachtet, ich find halt einige Details nicht so toll, z.B. dass die meisten Lager der Hinterbaugelenke fast nie abgedeckt sind und die Kunststoffdichtung des Lagers selber nicht viel Wasser und Dreck abhält.Nun, und eine Schweissnaht des Rahmens war (für mich) eben nicht perfekt!That`s it! Brauch mich keiner hängen deswegen.
Geschrieben
Ups, da hab ich in ein Nest hineingestochert! Keineswegs ist Santa Cruz generell schlecht, ich hab nur ein VP Free Frameset genau betrachtet, ich find halt einige Details nicht so toll, z.B. dass die meisten Lager der Hinterbaugelenke fast nie abgedeckt sind und die Kunststoffdichtung des Lagers selber nicht viel Wasser und Dreck abhält.Nun, und eine Schweissnaht des Rahmens war (für mich) eben nicht perfekt!That`s it! Brauch mich keiner hängen deswegen.

Also bei meinem Vp-Free war nix dergleichen. Im Gegenteil ich habe noch nie ein so schön verarbeiteten Rahmen gesehen. Vielleicht liegt es auch an der Lackierung kann mir aber nicht vorstellen, zudem höre ich soetwas zum ersten Mal.

Vll. ein Montagsprodukt, wens gravierend ist würd ich mich beschweren. Vielleicht schaut ja dabei was raus ;) .

Geschrieben
die wären?

Ich persöhnlich tendier heuer ja zum Canyon ESX 7.0 in dark Forest Greeeeeeen :love: :love: :love:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61509&stc=1

aber Canyon nehm ich mal an willst du ja nit!

Aba, bevor ich mir ein Spezschialiszt kaufen tät, würd i mir das da mal anschaun:

BIONICON EDISON LTD 0, bei 150mm gerade mal ~13kg

http://www.bionicon.com/servlet/siteos.servlet.ImageServlet?id=3250

Ich weiss zwar nicht, wass es kostet, aber viel mehr als ein selbst aufgebautes SX wohl auch nicht!

lg Roman

esx70.jpg

Geschrieben
Boaahhh das ist fesch und der Preis ist spitze ! :jump:

Wie schwer ist der Bullit Frame ?

3tes Kettenblatt moeglich ?

lg Steve

3.KB möglich, aber nur mit downswing-werfer

rahmengewicht des alten waren 3,7 mitm 5th-E, mitm dhx wirds um die 3,5 kratzen!

ein endgeiles radl!! kanns nur jedem empfehlen! :)

Geschrieben
3.KB möglich, aber nur mit downswing-werfer

rahmengewicht des alten waren 3,7 mitm 5th-E, mitm dhx wirds um die 3,5 kratzen!

ein endgeiles radl!! kanns nur jedem empfehlen! :)

vor allem geiler radstand... :D

kürzer als mein 19" ghost, und das bei plus 35mm federweg...

Geschrieben
Vielleich hat der Pocki eine chinesische Produktfaelschung gesehen. :D

Fuer mich ist das Nomad kommendes Jahr fast sicher fix !! :)

lg Steve

+

Mmmmhhh wo wir grad bei Santa sind, das neue Bullit ist auch echt Lecker muss man sagen

http://www.santacruzbicycles.com/mail/2007bullit.html

+

Boaahhh das ist fesch und der Preis ist spitze ! :jump:

oooooooopps - hab ich die idee mit dem Nomad jetz etwa versaut :D:stichl::corn:

Geschrieben

oooooooopps - hab ich die idee mit dem Nomad jetz etwa versaut :D:stichl::corn:

Jo wie mir scheint , der Preis liegt knapp bei der haelfte :jump:

lg steve

Geschrieben

was das bergauffahren betrifft, bin ich geläutert.

karls bike (morewood shova lt, 18cm federweg, eingelenker, genug gewicht) fährt sich bergauf absolut souverän. seit ich das radl probiert habe, denke ich ziemlich verändert über eingelenker. die ganze klischees treffen ja eh nur auf schlecht konstruierte selbige zu, aber einen 4-gelenker kann man wahrscheinlich auch ziemlich verhauen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...