Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für den Bericht!

Ich habe mich noch nicht getraut - wegen der Steine!

Wie arg war's denn wirklich?

Viel weniger schlimm als vor einem Jahr in Gutenbrunn, als wir uns dort zufällig getroffen haben.

Wenns eben war, eigentlich keine Steine - nur in den bergab-Passagen - eigentlich eh klar. Durchs Bremsen kommen halt die Steine raus....

Wir haben am Feistritzsattel geparkt.

Geschrieben
Viel weniger schlimm als vor einem Jahr in Gutenbrunn, als wir uns dort zufällig getroffen haben.

Wenns eben war, eigentlich keine Steine - nur in den bergab-Passagen - eigentlich eh klar. Durchs Bremsen kommen halt die Steine raus....

Wir haben am Feistritzsattel geparkt.

Ja, das kommt davon, weil die Leut bergab immer bremsen müssen!:s:

Hoffen wir, daß noch ordentlich Schnee dazukommt wie letztes Jahr!

Geschrieben

Die Rabl-Kreuz-Loipen (Hochwechsel) waren gestern OK. An ganz wenigen Stellen kommen Steinchen durch(klassisch), aber kein Problem.

Die dortige 4,5 km lange Herrenstein-Loipe eigent sich übrigens sehr gut für Skating Anfänger...

Geschrieben
Doch gibt es!

http://www.staegyd.at/

Da gibts einige Loipen die relativ leicht zum Skaten sind. Hügerl gibts natürlich auch genug:D

und es ist nur knapp über 100 km von wien entfernt

da würd ich gern am Montag 28. mal hinschaun, ... befürcht, aber dass nach den frühlings-temperaturen in den nächsten tagen dort eher schlechte bedingungen sind.

oder wie stehn die chancen, dass ma dort ordentlich langlaufen kann? (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nirgends ordentlich langlaufen kann ;)

Geschrieben
da würd ich gern am Montag 28. mal hinschaun, ... befürcht, aber dass nach den frühlings-temperaturen in den nächsten tagen dort eher schlechte bedingungen sind.

oder wie stehn die chancen, dass ma dort ordentlich langlaufen kann? (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nirgends ordentlich langlaufen kann ;)

kann mir nicht vorstellen, dass Du nachm Wochenende dort gute Bedingungen vorfinden wirst...

Geschrieben
mhm...

und wo (niederösterreich-nah) stehn die Chancen glaubst am besten?

panoramaloipe am wechsel. ist - glaub ich - die höchste loipe in niederösterreich

Geschrieben
wenns weiter so taut, ist die Loipe spätestens übermorgen dahin...

do/fr solls oben wieder ein bisserl zuckern. aber ich glaub auch nicht daran. aber wenn dann dort

Geschrieben

@ELEON und all: es gibt sogar in Wien direkt Loipen, die allerdings werden erst bei 20 cm Schneelage gespurt...

Donauinsel

Praterhauptallee

19. Bezirk(angebl. auch Skating)

23. Bezirk

da gibts ein eigenes Magistrat dafür:eek:

Ich stell die Infos noch genauer rein.

Geschrieben
@ELEON und all: es gibt sogar in Wien direkt Loipen, die allerdings werden erst bei 20 cm Schneelage gespurt...

Donauinsel

Praterhauptallee

23. Bezirk

dazu bräuchte es aber mal Schnee, oder? ;)

Geschrieben

Donauinsel

Praterhauptallee

23. Bezirk

es gibt überall im nationalpark donauauen loipen. u. wenn sie noch nicht gespurt werden dann laufen die leut so bis sie gespurt sind (so wie letztes wochenende)

aber der tomsoja wollt ja wissen wo er jetzt laufen kann.

insidertip zum skaten wenn schnee liegt: hochwasserdamm ab schönau richtung hainburg. durch den wind gibts dort immer eine klasse skatingspur (ab ca 10cm schnee) weil drunter beton u. feiner schotter (keine dicken steine)

Geschrieben

insidertip zum skaten wenn schnee liegt: hochwasserdamm ab schönau richtung hainburg. durch den wind gibts dort immer eine klasse skatingspur (ab ca 10cm schnee) weil drunter beton u. feiner schotter (keine dicken steine)

kann man sich ja drauf einigen: LL geht dann wenn Schnee liegt, Skaten auch ...

der Tipp ist aber :toll:

Geschrieben
es gibt überall im nationalpark donauauen loipen. u. wenn sie noch nicht gespurt werden dann laufen die leut so bis sie gespurt sind (so wie letztes wochenende)

aber der tomsoja wollt ja wissen wo er jetzt laufen kann.

solche tipps mag ich :toll: :love:

... und nicht zu vergessen, der wind is a klasser trainingspartner ;)

Geschrieben
solche tipps mag ich :toll: :love:

... und nicht zu vergessen, der wind is a klasser trainingspartner ;)

heh hab gestern mit Stumpfen Schnee und Heftigen wind von der Mühle bis nach Gasse gekämpft. Du kennst es noch von Letzten Ganghofer das ist diese Wiese mit demTelegrafenmasten.

P.S beim Ganghofer gibt s diesemal einen Trinkgürtel von Odlo

Geschrieben

Lagebericht Leutasch: Untertags sehr warm, daher Loipen "aufgeweicht". Kaum kommt der Schatten, sehr eisig. Haben daher eine Langlauflehrerin gequält und uns das Skaten zeigen lassen. Wetter dafür optimal.

Lustig - aber aller Anfang ist schwer ....

Morgen werden wir mit den MTBs fahren - haben ja Spike-Reifen ...

IMG_5343.JPG

IMG_5339.JPG

Geschrieben

in oö war heut strahlender sonnenschein und weit kein bissi schnee. herrlichen zum radfahren.:bawling::bawling::bawling:

ich muss dringend in den süden fahren. irgendwo muss es doch loipen geben.

Geschrieben
in oö war heut strahlender sonnenschein und weit kein bissi schnee. herrlichen zum radfahren.:bawling::bawling::bawling:

ich muss dringend in den süden fahren. irgendwo muss es doch loipen geben.

dauert ja nimmer lang, im Lesachtal schauts ganz gut aus...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...