Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Holzmühle bei St. Owswald/Freistadt, tadellos gespurt, Loipenanbindung nach Sandl, für Linzer sicher ein gute Alternative. Schlappe € 2,- Loipengebühr. Gestern auch noch Sonne am Hochplateau, ein Traum :love:

 

und die 2 Euro sind noch freiwillig! :)

In der Nähe kann ich es hier noch empfehlen --> Mitterbach / Gasthaus Forellenwirt - Ist auf alle Fälle auch einen Abstecher wert. Skatingloipe aber nur 4km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die 2 Euro sind noch freiwillig! :)

In der Nähe kann ich es hier noch empfehlen --> Mitterbach / Gasthaus Forellenwirt - Ist auf alle Fälle auch einen Abstecher wert. Skatingloipe aber nur 4km.

 

Absolut lässig, wenns Schnee gibt da oben ists ein Traum. Von Kefermarkt 15 Minuten nach Holzmühle, sowas hätt ich in Wien auch gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weis ich wenigst welche meinung du von mir hast :devil:

 

@skatinglopie: die is nur für intervalltraining zu gebrauchen: 2km bergab, 2km bergauf.

gibt keine gscheite möglichkeit ein/aus zu laufen :(

 

na ja, ich bin sonst ja eher zurückhaltend mit komplimenten, aber das schien mir diesmal angebracht.

 

@LBJ: raunzen ist eine ganz wichtige ernsthafte sache! im grunde bin ich ja froh, dass es die loipe überhaupt gibt. aber es gäb halt einiges verbesserungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnten wir die Sonne am Samstag nicht ausnützen - stattdessen haben wir Sonntag UND Montag (Sonntag sind schon nicht viel Leut da - Montag kannst dann ohne Leut auch gegen die Laufrichtung fahren) am Bärnkopf verbracht.

Wie immer traumhafte Landschaft - super gespurt - eigentlich ausreichend Schnee - ich liebe die Gegend dort! :love:

IMG_5413 (640x480).jpg

IMG_5415 (640x480).jpg

IMG_5417 (640x480).jpg

IMG_5419 (640x480).jpg

IMG_5420 (640x480).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

ST. AEGYD am Walde:toll::klatsch:

 

Danke Leute für die absolut nette Runde.... Schneelage einfach supa, Winterzauberlandschaft und einen schnaufenden Samy hintendrann - was brauchts mehr?

 

am nächsten SA wir geskatet...:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST. AEGYD am Walde:toll::klatsch:

 

Danke Leute für die absolut nette Runde.... Schneelage einfach supa, Winterzauberlandschaft und einen schnaufenden Samy hintendrann - was brauchts mehr?

 

am nächsten SA wir geskatet...:jump:

 

St. Ägyd ist super lovely :love:. Ward ihr heute klasisch? Wo geht ihr am SA Skaten hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenul

so ich hab koa Schand gmacht beim Ski Trail in Tannheimer Tal über 55km Freie Technik.

96 Gesamt 42 AK M40.

Es war das härteste was ich je auf LLschiern gemacht. Der hat 680hm auf die 55. Wäre nicht so schlimm gewesen aber es war Nachts klar gestern gabs knapp 40cm Neuschnee.Heute Kaiserwetter nur warm ist es nur mir geworden nicht dem Schnee. Supergau Saukalter Neuschnee.Super Stumpf.Teilweise hams den Neuschnee nicht kompakt bekommen vorallem bei den Anstiegn wars teils Tief.

Mei Wax war net schlecht nur im Schatten hats net ganz so funktioniert .war aber mit den Problemen nicht allein .Auch die Spitze hat geflucht. Siegerzeit fast 40 min langsamer als im Letzten Jahr.

Alles in allem hats scho Spass gemacht vorallem die Abfahrten sind von feinsten.

 

bis zum Ganghofer

Wolferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
St. Ägyd ist super lovely :love:. Ward ihr heute klasisch? Wo geht ihr am SA Skaten hin?

 

 

also meinereins hat sich für Sa eine Skatingausrüstung zum Ausborgen reserviert in St.Aegyd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenul

so ich hab koa Schand gmacht beim Ski Trail in Tannheimer Tal über 55km Freie Technik.

96 Gesamt 42 AK M40. ...bis zum Ganghofer

Wolferl

Danke für den tollen Bericht!

Bin stolz auf dich :toll:

Einzig: Ganghofer muss in diesem Jahr ohne mich stattfinden müssen :o . Werde im März leider noch nicht so weit sein, dass ich an Volkslangläufen teilnehmen kann :(

 

also meinereins hat sich für Sa eine Skatingausrüstung zum Ausborgen reserviert in St.Aegyd...

Vielleicht komm ich mit !? Wenns flach genug ist, könnt ich zumindest das Bein-Zeugs - klassisch - machen. Wo seid ihr eingestiegen? Direkt in St. Ägyd oder in Kernhof?

 

2 Tage Auffrischungs und Technikkurs, bissi kalt wars heute und etwas Wind.

Den Kurs hätte ich auch gern gemacht :( .. naja, nächsten Winter halt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war orentlich fein heut! lieblicche schneelandschaft und irgendwann habens dann gespurt auch noch, da wars dann praktisch perfekt.

 

@steve: es sind ausreichend kilometer um 2x ins wirtshaus zu gehen und 2 stück kuchen zu essen. und es ist verhältnismäßig flach und den einzig zachen berg kann man auch auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war orentlich fein heut! lieblicche schneelandschaft und irgendwann habens dann gespurt auch noch, da wars dann praktisch perfekt.

 

@steve: es sind ausreichend kilometer um 2x ins wirtshaus zu gehen und 2 stück kuchen zu essen. und es ist verhältnismäßig flach und den einzig zachen berg kann man auch auslassen.

 

 

Uije, "zacher Berg"!!:D

 

 

Aber wenn die Wirt'n da was können....DAS wär schon die wichtigste Loipeninfo!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uije, "zacher Berg"!!:D

 

 

Aber wenn die Wirt'n da was können....DAS wär schon die wichtigste Loipeninfo!:p

 

zacher berg - attackiert volle. was ihm aber nicht unbedingt was hilft, weil man ihn ja umfahren kann.

 

und die sacche mit den wirtn - mir is schlecht! was aber nicht an der qualität liegt, sondern an der quantität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...