robm Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Auslaufen heute auf meiner Loipe fast vor der Haustür . I muss nur aufpassen das net zvui Zug krieg wenn i über die Gleis geh. die Loipn ist zu Fuß a Minuten weg. [ATTACH]112541[/ATTACH] Ein Traum! Da frisst mich der Neid! Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Ein Traum! Da frisst mich der Neid! Wem sagst das! Wie kann man nur so gemein sein und das schreiben, wenn Wiener mitlesen .... Zitieren
nestor Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Kurze Zwischenfrage: ich mache am Wochenende einen Skatingkurs auf der Steyersberger Schweig und bin anscheinend zu spät dran mit der Reservierung der Ausrüstung beim Sport 2000 in Kirchberg Kann man sich solch eine Ausrüstung vielleicht auch in Wien wo ausleihen? Anyone an idea? Zitieren
tenul Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Kurze Zwischenfrage: ich mache am Wochenende einen Skatingkurs auf der Steyersberger Schweig und bin anscheinend zu spät dran mit der Reservierung der Ausrüstung beim Sport 2000 in Kirchberg Kann man sich solch eine Ausrüstung vielleicht auch in Wien wo ausleihen? Anyone an idea? Meines Wissens gibts in Wien keinen Verleih (hatte mich auch mal dafür interessiert) Aber wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf: Fahr woanders hin - zB nach St. Jakob am Walde :love: oder nach St. Ägyd -, borg dir dort Material aus und mach dort einen Kurs. Ich fand das Kurs-Angebot am Wechsel nicht sooo berauschend, dass man sich dafür zu stressen braucht. Zitieren
nestor Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Meines Wissens gibts in Wien keinen Verleih (hatte mich auch mal dafür interessiert) Aber wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf: Fahr woanders hin - zB nach St. Jakob am Walde :love: oder nach St. Ägyd -, borg dir dort Material aus und mach dort einen Kurs. Ich fand das Kurs-Angebot am Wechsel nicht sooo berauschend, dass man sich dafür zu stressen braucht. Das Problem ist, ich hab mit Freunden dort schon gebucht Zitieren
tenul Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Das Problem ist, ich hab mit Freunden dort schon gebucht Na gut. Dann probiers beim Sport Tauchner (sport2000 - glaub ich) in Kirchberg. Zitieren
nestor Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Na gut. Dann probiers beim Sport Tauchner (sport2000 - glaub ich) in Kirchberg. Der ist ausgebucht, hab ich schon gecheckt Zitieren
steve4u Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Das Problem ist, ich hab mit Freunden dort schon gebucht Probiers mal da, in Mönichkirchen oder Kirchschlag: Sport Picher Zitieren
tenul Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Der ist ausgebucht, hab ich schon gecheckt Probiers mal da, in Mönichkirchen oder Kirchschlag: Sport Picher Und den Sport Konopiski gibts auch noch, in Aspang. Aber puh! Das wird dann mühsam - noch dazu, wenns in der Gegend rumfahren müssts. Disponierts um ... Reiß die Purschen mit, Nestor Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Thomas laß dich nicht verunsichern von der großen Theoretikerin!:devil: Ich habe auf der Steyersberger Schwaig beim Europacupläufer Stefan Rosenberger Skaten gelernt und der ist sehr gut, auch wenn er noch unglaublich jung ist. Aber vielleicht hat er deshalb noch sehr viel Geduld mit all den Wapplern, die ihm die unglaublichsten Fragen gestellt und sich dementsprechend patschert angestellt haben. Die Tenul hat aber den "Chef" der Langlaufschule erwischt beim Klassikkurs - den Namen hab ich verdrängt, weil auch ich Probleme mit ihm hatte, aber sie kann sich sicher noch sehr gut an ihn erinnern - gell Giovanna? Also die Chancen stehen sehr gut, daß du den Stefan erwischt und dann kannst du es sicher gut lernen! Wo man sich eine Ausrüstung ausborgen kann, weiß ich jetzt auch nicht (vielleicht Sport Nora?), aber ein Geheimtipp: Die Tenul ist eh außer Gefecht, hat zwar nur einen Salomon-Ski, aber für den Anfang tuts der auch! Ich bin am Samstag übrigens auch auf der Steyersberger Schwaig - bis dann! Zitieren
nestor Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Probiers mal da, in Mönichkirchen oder Kirchschlag: Sport Picher hat keine skatingschi, grummel. na gut ich kauf mir welche, was solls: Sechsspännig ins Armenhaus! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 hat keine skatingschi, grummel. na gut ich kauf mir welche, was solls: Sechsspännig ins Armenhaus! hab ich auch schon überlegt... aber ich tät langsam echt einen Sport Sponsor brauchen... oder an Geldscheißer.... Zitieren
steve4u Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 hat keine skatingschi, grummel. na gut ich kauf mir welche, was solls: Sechsspännig ins Armenhaus! Gute Entscheidung! Jetzt isses natürlich schon etwas spät, ich hab mir Skater gebraucht beim Sport-Willi in der Ramsau gekauft, das Topmodell vom Vorjahr. Auch in SJW kann man, glaub ich, günstig Leihski kaufen, was überhaupt ein Hit ist, da man vorher (logischerweise) damit probelaufen kann! Zitieren
Nimnix Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Back vom 30 km Skating, am Wechsel im Schneesturm Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Back vom 30 km Skating, am Wechsel im Schneesturm Was, du lebst auch noch? Sehn wir uns am Samstag? Zitieren
Nimnix Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 Samstag mach ich wahrscheinlich wieder eine Schitour Zitieren
upn72 Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 Thomas laß dich nicht verunsichern von der großen Theoretikerin!:devil:... Back vom 30 km... Genau, Schluß mit Theorie - ab in die Praxis! Dazu mein Vorschlag zu Zeit + Ort, denn die Distanz passt schon: Sonntag, Bad Mitterndorf, nähe Grimminghalle ab 09:00 Uhr :bump::bump::bump: ab 11:00 Uhr PS: für alle, die glauben, sie müssen unbedingt Skaten --> 09:30 Uhr Zitieren
stammersdorf Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Mittelalter-Skater fährt morgen auf die oben genannte Schwaig, hab noch 2 Plätze plus Ausrüstung frei, Abfahrt 0900 Uhr 1210 Wien. Jeder fährt sein Tempo, mein Plan 2-2,5Std. Einkehr in der Marienseer:U: nicht mitgerechnet. Tel.0699/10 345 345,Josef Zitieren
tenul Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Genau, Schluß mit Theorie - ab in die Praxis! Dazu mein Vorschlag zu Zeit + Ort, denn die Distanz passt schon: Sonntag, Bad Mitterndorf, nähe Grimminghalle ab 09:00 Uhr :bump::bump::bump: ab 11:00 Uhr PS: für alle, die glauben, sie müssen unbedingt Skaten --> 09:30 Uhr Hals- und Beinbruck den Steiraläufern & :bounce: & nachher dann ! Zitieren
brambilla Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Hals- und Beinbruck den Steiraläufern & & nachher dann ! yo wir werden uns bemühen bei dem gatsch !!! Zitieren
nestor Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Retour vom Skatingkurs auf der Steyersberger Schwaig. Hat riesigen Spass gemacht!!! Teuflisch anstrengend, und es braucht noch viel Übung Über das Finden von Skatingskiern in Wien schreibe ich ein Dramolett "Nestor kauft sich Ski und geht danach abendessen" Zitieren
Nimnix Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Heute wars auch kalt am Wechsel Zitieren
steve4u Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Heute wars auch kalt am Wechsel Wie wars mim Wind?? Wir hatten bis einen Meter hohe Schneeverwehungen am Hauereck! Zitieren
nestor Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Wie wars mim Wind?? Wir hatten bis einen Meter hohe Schneeverwehungen am Hauereck! wind war ok, hatte halt so -9 Grad Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Über das Finden von Skatingskiern in Wien schreibe ich ein Dramolett "Nestor kauft sich Ski und geht danach abendessen" Mit Claus Peymann? Hab dich am Samstag nicht gesehen - wahrscheinlich seid ihr meistens in der Hütte gesessen! Ich war zur Abwechslung wieder einmal klassisch unterwegs und spüre die Beine heute viel mehr als nach dem Skaten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.