Zum Inhalt springen

Cc...federgabel


Gast Christoph_sbg1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich traue mich auch zu behaupten, dass ein Großteil der Leute die Gabel (damals wie heute, professionelle Racer ausgenommen) oft über 2 Saisonen hinweg nicht geserviced hat und trotzdem keine Probleme hatte.

Also ich hab meine SID egtl auch sehr lieb. Mach während der Saison außer brunox nach jeder Fahrt nicht viel, aber am Ende der Saison ist dann immer ein Ölwechsel fällig. Letztes Jahr war das Lockout komplett im A, heuer gehts grad noch so ein bissl. Mag auch daran liegen dass ich zwar mit VBrankes fahre, aber doch 80+ kg hab. Letztes Jahr waren die O-Ringe ok. Mal sehen wies heuer ist.

 

Jedenfalls ist das Service eine ziemliche Patzerei und nicht unaufwendig. Bestimmt würde ich die SID nicht als unkompliziert ansehen. Das ist für mich auch ein Grund warum weniger davon verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich da gleich, ohne zu warten zuschlagen, oder ist das ein allertage-Angebot?
Allertage würde ich jetzt nicht sagen, aber soo toll ist es auch wieder nicht. Ich kenne auch den Händler nicht.

Jedenfalls bekommst du die Gabel um 10 Euro mehr (evtl die Versandkosten) auch in AT :bounce: :

http://www.bikedirekt.cc/shop/federgabel/2007reba.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allertage würde ich jetzt nicht sagen, aber soo toll ist es auch wieder nicht. Ich kenne auch den Händler nicht.

Jedenfalls bekommst du die Gabel um 10 Euro mehr (evtl die Versandkosten) auch in AT :bounce: :

http://www.bikedirekt.cc/shop/federgabel/2007reba.htm

 

Hat es mit diesem Händler nicht vor einiger Zeit (1-2 Jahren) so Probleme mit Lieferungen gegeben? Damals war von irgendeinem Konkurs die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich da gleich, ohne zu warten zuschlagen, oder ist das ein allertage-Angebot?

 

Also Martin,

bricht jetzt der Umbau-Wahn bei dir aus?

 

Wenn du leicht und günstig willst, dann solltest du dir viell. mal die Magura Ronin anschauen. Die wird Hier extrem günstig abverkauft und ist echt eine Top-Gabel, die gewichtsmäßig den Vergleich mit der Reba nicht zu scheuen braucht.

 

Außerdem ist sie wesentlich günstiger, als die SID, wozu ich anmerken möchte, dass ich etwas daran zweifle, dass die SID die passende Gabel für dich ist. Es würde mir leid tun, wenn du es auf die Art und Weise lernen musst, dass du dir die SID ans Bike schraubst, bei einem Kumpel eine andere Gabel probierst, und drauf kommst, dass deine SID zwar was kann, dass aber andere Gabeln (um das selbe- oder weniger Geld) mehr können.

 

Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, die Ronin oder die Reba passen 1A für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allertage würde ich jetzt nicht sagen, aber soo toll ist es auch wieder nicht. Ich kenne auch den Händler nicht.

Jedenfalls bekommst du die Gabel um 10 Euro mehr (evtl die Versandkosten) auch in AT :bounce: :

http://www.bikedirekt.cc/shop/federgabel/2007reba.htm

 

der hat die 15,5 kg Version der REBA Team :rofl::rofl::rofl:

10 Euro mehr stören mich nicht sehr. Werde mal fragen ob sie mir eine Cantiversion liefern können...

 

...am liebsten würde ich mir die Gabel beim Bikestore Wien Süd kaufen, iwo ich mir die Gabel persönlich holen könnte. Allerdings werden die mir kaum diesen Preis bieten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es mit diesem Händler nicht vor einiger Zeit (1-2 Jahren) so Probleme mit Lieferungen gegeben? Damals war von irgendeinem Konkurs die Rede.
Konkurs weiß ich nichts. Was ich so in Erinnerung hab, hatte der Geschäftsführer arge gesundheitliche Probleme und versucht, die zuletzt eingegangenen Bestellungen rückabzuwickeln so gut es ging. Da gab es dann anscheinend ein paar Probleme. Ich habe selbst vor gut 2 Jahren bestellt und bei mir hat egtl alles gepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marzocchi Marathon Race ist leicht und total robust. Fahre sie selber und die hält immer noch. Die kann ich Dir nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt, die Aufkleber halten nicht. Dafür der Rest, wiegt ungefähr 1530gramm! Geht also oder ist Dir das zu schwer?

 

hat Federweg 80 mm - ist eher wenig

ziemlich teuer - über 600 Kröten

 

Zu schwer ist mir die nicht, aber in der Gewichtsklasse könnten es 15-20 mm mehr Federweg sein.

Ansonsten sieht die gut aus und über die Performance der Marzocchis hört man ja nur positives.

Trotzdem Danke für deinen Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Federweg 80 mm - ist eher wenig

ziemlich teuer - über 600 Kröten

 

Zu schwer ist mir die nicht, aber in der Gewichtsklasse könnten es 15-20 mm mehr Federweg sein.

Ansonsten sieht die gut aus und über die Performance der Marzocchis hört man ja nur positives.

Trotzdem Danke für deinen Tip!

 

Nee ich habe die neu für 299 Euro bekommen...müsstest im Netz eine Weile suchen! Ja hat sportliches Fahrwerk, aber ich habe sie weich eingestellt und bei meinen 62Kilo spür ich mit ordentlichen Luftdruck nicht so viel. Natürlich kein Fullygefühl, aber die Federung ist besser als machn 100mmGabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...