Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ma bei an 150km Marathon scho locker an 40er fahrt kann das dort auch ned ärger sein. :rolleyes:

.... und wir sind letztes Jahr beim Schwechater einen knappen 42er Schnitt auf 120km gefahren!! Aber da hast Du Heisl ja nur zugschaut!! Also red da ned gscheid daher :s:

Geschrieben
Wir sind nicht mal in Waidhofen einen 40er Schnitt gefahren und da war es fast komplett flach! Falls du das vergessen haben solltest!

Die Hügel in Waidhofen sind nie endende Berge im Vergleich zu den Muurs.

@Simon: Was bringts ma wenn ich mich mit 0 km nach Schwechat stell. Außer an Moralischen fahr ich dort nix nach Hause. :rolleyes:

Geschrieben

hi grilli

zu deiner frage zwecks trainingsumfang:

ich trainiere auf 24h rennen und den glocknerman 2007, diese rennen sind natürlich auch eine andere kategorie als deines am 7.april...

trotzdem empfehle ich sehr lange (langsame!!!!) einheiten auch über 5 oder 6 stunden, ich fahre regelmäßig auch 7, 8 oder mehr.

das wichtigste ist die langsame steigerung des umfangs, ansonsten gibst du dir selbst die kugel.

langsam wirst du dadurch überhaupt nicht, zumindest nicht auf dauer. im frühling machst du dann intervalle und dein tempo steigt irrsinnig schnell.

nach kurzer zeit bist du in form und verträgst nach einem umfangreichen wintertraining viel mehr schnelle einheiten.

meiner meinung nach kannst du nicht zu viel trainieren sondern nur zu schnell!

aber ins ziel wirst du sicher mit "normalem" training auch kommen!

liebe grüße von meinem ergo! :bike:

Geschrieben

Danke dir, bin heute wieder 5 h bei absolutem Sauwetter gefahren.

Jetzt vielleicht mal ne blöde Frage, aber kann man eigentlich auch zu langsam fahren ?

Maximalpuls liegt bei mir so im Bereicht von 207-210 Schlägen und die anaerobe Schwelle war laut letztem Test (Conconi/Laktat) bei 187 Schlägen.

Laut versch. schlauen Büchern sollte doch das Fettstoffwechseltraining, also die langen Einheiten zw. 3 und 8 Stunden in einem Bereicht von etwa 60 - 70 % der Hfmax stattfinden. Das wären dann bei mir so etwa 125 - 145 Schläge.

Bei den derzeitigen langen langsamen Trainingseinheiten mit einigen Vereinskollegen wird oft betont sehr langsam gefahren um sich ja nicht zu verheizen. Dabei bewege ich mich pulstechnisch auch oft unter 125 Schlägen. Bringt das trotzdem etwas, oder sollte ich schon schauen, dass ich zwischen den errechneten werten bleibe ?

Geschrieben
Bei den derzeitigen langen langsamen Trainingseinheiten mit einigen Vereinskollegen wird oft betont sehr langsam gefahren um sich ja nicht zu verheizen.

:rofl:

Diese Aussagen kenn ich nur von Leuten die zwar 1000e Stunden im Jahr Trainieren aber genau nyx zambringen. Die schaun zwar aus wie die ur Profis und ham 25h pro Woche aber wenn einmal wo schneller gfahrn wird fehlt ihnen da Tritt.

Ich Trainier eigentlich immer mit Leuten die meinem Niveau angepasst sind. Und wenns ernst wird immer mit Stärkeren. Weil wennst oft mit Stärkeren fahrst kommt die Form eh ganz von selbst. :D

Geschrieben
das mit den 2x3std rolle fahren ist schon extrem und das nur bei puls 107 da werd ich fast verrückt dabei. Höher is nehmlich noch nicht drin .

Ich will dir ja nicht zu nahe treten! Aber du eierst jetzt schon ein paar Saisonen herum und fährst aber (soweit ich weiß) keine wirklich bauchbaren Ergebnisse ein!

Kann es sein dass dir ein Tritt in den Arsch fehlt zeitweise!? Hat sich auch manchmal so angehört wenn wir geredet haben!?

Sonst können wir gerne (sofern es 5° Plus hat) morgen eine 3 Stunden fahrt machen draußen! Aber auf Puls wir dann geschissen! Zumindest auf deinen, weil ich ja mein Ding durchziehe! :D

Geschrieben
IM RADSPORT WIRD NICHT TRAINIERT!

prost

whatzzzzzzzzzzzzz uuuuuuuuuuuuppppppppp

... tuszt auch schon mehr trinken als radln??? Sehr löblich!! Wir werden uns bei der ÖM um die letzten Plätze matchen :f:

Geschrieben
:rofl:

Diese Aussagen kenn ich nur von Leuten die zwar 1000e Stunden im Jahr Trainieren aber genau nyx zambringen. Die schaun zwar aus wie die ur Profis und ham 25h pro Woche aber wenn einmal wo schneller gfahrn wird fehlt ihnen da Tritt.

Ich Trainier eigentlich immer mit Leuten die meinem Niveau angepasst sind. Und wenns ernst wird immer mit Stärkeren. Weil wennst oft mit Stärkeren fahrst kommt die Form eh ganz von selbst. :D

Wenn ich dich richtig interpretiere gibt es sehr wohl auch ein zu langsam, oder ?

Meine Kumpels, mit denen ich heute gefahren bin, könnten meiner Meinung schon auch schneller, aber sie wollen irgendwie nicht, weil sie eben der Meinung sind im Winter muss man gaaanz langsam fahren.

Geschrieben
Ich will dir ja nicht zu nahe treten! Aber du eierst jetzt schon ein paar Saisonen herum und fährst aber (soweit ich weiß) keine wirklich bauchbaren Ergebnisse ein!

Kann es sein dass dir ein Tritt in den Arsch fehlt zeitweise!? Hat sich auch manchmal so angehört wenn wir geredet haben!?

Sonst können wir gerne (sofern es 5° Plus hat) morgen eine 3 Stunden fahrt machen draußen! Aber auf Puls wir dann geschissen! Zumindest auf deinen, weil ich ja mein Ding durchziehe! :D

ja ich kann ja auch nur das machen was mir der vorgibt wo ich die leistungstests mache mich geht das ja auch an wenn ich immer in dem bereich herum scheissen muss.

Geschrieben

ich mach meine leistungstests am laufband .

1LD km/h zeit laktat hf

6 5min 1,1 129

8 3min 1,8 152

10 3min 2,2 168

12 3min 3,2 178

14 3min 4,9 187

15,3 2min 5,6 195

2LD 6 5mn 1,7 134

8 3 1,7 151

10 3 2,6 168

12 3 3,7 182

14 3 6,6 190

14,7 1 7,1 192

ich hoffe das reicht und du kannst dir jetzt ein bild machen .

Geschrieben
ich mach meine leistungstests am laufband .

1LD km/h zeit laktat hf

6 5min 1,1 129

8 3min 1,8 152

10 3min 2,2 168

12 3min 3,2 178

14 3min 4,9 187

15,3 2min 5,6 195

2LD 6 5mn 1,7 134

8 3 1,7 151

10 3 2,6 168

12 3 3,7 182

14 3 6,6 190

14,7 1 7,1 192

ich hoffe das reicht und du kannst dir jetzt ein bild machen .

Was mir da auffällt ist halt dass du bei 1,1 mmol schon 130 Puls hast ist gewaltig hoch! Deine Laktatfähigkeit ist auch nicht sehr hoch, sogar ziemlich niedrig! Quäl dich du Sau! :D

Insgesamt war der erste test sogar harmonischer! Beim zweiten Test bist nach 3,7 sofort auf 6,6 hochgefahren!

Geschrieben
ja und deswegen wird er mir warscheinlich beim rad 107 puls vorgeben .er meint das ich mich im altag zu schnell bewege und deshalb immer KH verbrenne. Normal solte ich am anfang bei 0,8-1,0 laktat haben . Beim 2 test war ich am samstag auf der weihnachtsfeier und bin erst um 5uhr morgens nachhause mit ein paar starken getränken und von montag auf dienstag hab ich auch nur 3std geschlafen das hab ich im auch gesagt und er meinte nur das macht nichts,aber ich glaub schon das daß auch mitgespielt hat.
Geschrieben

Wenn er sagt dass das nichts macht dann zockt er dich ab!

Wieso trainierst nicht beim Erich? Den kennst wenigstens und er dich! Und der hat es nicht nötig jemandem einen Scheiß zu erzählen!

Ich fühl mich beim Erich pudelwohl!

Der freut sich ehrlich über jedes Watt was ich von Test zu Test mehr trete!

Geschrieben
Muss in a mal fragen ob er vieleicht zeit hat und sich des in ruhe anschaut besser wäre es schon weil wenn i mich nicht bald verbessere dann werd i sowieso mit dem sport bald aufhören den immer um die letzten 10 plätz kämpfen macht a kann sinn .
Geschrieben

Wie gesagt: Bist du sicher dass du mit der nötigen Konsequenz trainierst ? Hältst du dich an alles was dir die Trainer so sagen? Wie schauts aus mit der Ernährung?

Da sind soviele Fragen offen die du dir beantworten musst!

Aber irgendwas läuft schief! Jetzt trainierst ja doch schon einige Zeit, oder?

Geschrieben
Wie gesagt: Bist du sicher dass du mit der nötigen Konsequenz trainierst ? Hältst du dich an alles was dir die Trainer so sagen? Wie schauts aus mit der Ernährung?

Da sind soviele Fragen offen die du dir beantworten musst!

Aber irgendwas läuft schief! Jetzt trainierst ja doch schon einige Zeit, oder?

auf die ernährung achte ich nicht 6 kg zuviel beim trainingsplan halte ich mich schon dran hab jetzt 4 fixe trainingstage komm aber derzeit immer auf 5 Trainingstage .Bis jetzt hab ich ja nur nach lust und laune mein training gemacht das wird auch der grund sein warum ich so schlecht bin und keiner mit mir arbeiten will ,aber heuer zieh ich es durch .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...