Zum Inhalt springen

Colnago Sakrileg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls der Threadersteller jemanden sucht der ihm neue Pickerl macht mit einem X beliebigen Schriftzug - da hätte ich jemanden der das echt gut macht!

LG

Kostet ?

Geschrieben
Ich bin gerade (als RR-Newbie) dabei, mir mein neues Mädchen durchzudenken bzw. aufzubauen. Dabei bin ich verschiedentlich so :f: angeschaut worden, wenn ich es in Betracht gezogen hab, auf meinen (definitiv fixen) Extreme C Rahmen eine Dura Ace Gruppe aufzuspannen. Gerade noch bevor ich vom Händler rausgeschmissen worden bin, meinte dieser, es komme natürl nur Camp in Frage.

Zudem hab ich mir heuer (unwissend über meine jetzigen Colnago Pläne) Mavic Cosmics C gekauft, passen die überhaupt auf diese Göttin oder wär das dann eine Gurke (oder eine Birne mit Apfel oder ein Transvestit oder so ähnlich??? Will mir näml nicht unbedingt neue LR kaufen...

Eure Meinungen wären mir sehr wichtig, Italophile vor!! :toll:

...solange du keinen gescheiten Rahmen hast, reicht auch eine Shimano 105!

Wolfgang.

Geschrieben
Auf meinen Colnago Rahmen wäre zu 90% auch eine Dura Ace gekommen! Scheiß egal was andere sagen! Ich hätte auch meine Cosmic Carbon montiert!

Wäre ? Was kommt den leicht :devil: ?

Geschrieben

Das Thema schrammt hart an der Campa - Shimano Diskussion vorbei.

Um Öl ins Feuer zu gießen: Was spricht denn aktuell für eine DA, die schon ein paar Jahre am Buckel hat und 2008 erneuert wird gegenüber einer brandneuen Record oder Chorus. Die Ultra Torque Kurbeln sind wirklich gut, auch die Bremsen.

Das Extreme C auf der Eurobike mit silberner Shimano Stütze und va. der Pizza von DA Kurbel hat bescheiden ausgesehen.

Die Mavic würden mich gar nicht so stören bei passender Rahmenfarbe. Sind halt sackschwer.

Geschrieben
oder bist du nur ein fake und alter ego von noize und/oder hermes :cool::D

ich bin kein alter ego :s: :D

1. auf colnago gehört campa

2. alternativ eine andere italienische gruppe, aber nicht miche.

3. alle anderen teile sind natürlich auch von italienischen herstellern zu beziehen.

4. die cosmic sind natürlich ein fehler, aber es ist wenigstens tuningpotential fürs nächste jahr gegeben.

5. schraub drauf, was du willst und was dir passt. dura ace funktioniert sicher auch ganz gut und ein colnagorahmen ist großartig genug, um mängel in der ausstattungsliste zu überstrahlen ;)

Geschrieben
sind eh nur mehr ein paar tage ;)

Bis zu meinem Colnago sind es noch mehrere Tage! :p

Wahrscheinlich hätt ich mich mehr bemüht wenn mir das gewicht passen würde! Aber der den ich wollte (Cristallo) hatte fast 1500 gramm und die gabel dazu knapp über 400gramm! da muss man ja einen Knall haben wenn man sich sowas kauft um 3000 Euro! :mad:

Geschrieben

1. auf colnago gehört campa

3. alle anderen teile sind natürlich auch von italienischen herstellern zu beziehen.

4. die cosmic sind natürlich ein fehler,

so ist es,

Geschrieben
da muss man ja einen Knall haben wenn man sich sowas kauft um 3000 Euro! :mad:

dafür steht COLNAGO drauf :zwinker: und du bekommst einfach MEHR!!!

I denk wer bei Colnago das Gewicht anschaut is eh scho am falschen Ufer unterwegs...da brauchts a bissi mehr....

...ist aber net nur bei Colnago so

Colnago...(vieleicht) mein Radl für die Pension........ :zwinker:

Geschrieben
I denk wer bei Colnago das Gewicht anschaut is eh scho am falschen Ufer unterwegs...da brauchts a bissi mehr....

da hast sicher recht, colnago ist a bisserl mehr als nur reine fakten-hascherei, wenn jemanden das gewicht oder der STW (ein absolutes Unwort) so wichtig ist, dann ab zu canyon;

daher gehören a keine lightweights oä aufs colnago,

aber: ist zb ein c50 wirklich so schwer???

Geschrieben

aber: ist zb ein c50 wirklich so schwer???

nein is a net.....aber doch a bissi für manche... :zwinker:

hei ist ein Scapin Dyesys oder ein Pegoretti "irgendwas" schwer..... :confused:

ja das sind sie....

und genau deshalb und wegen dem Preis...und weil man sie nicht irgendwo bekommt sind sie was besonderes....und SAUGEIL auf "youthdeutsch" zu sprechen...

meine Zeit für diese Gschichtln ist (noch nicht ganz)da....aaaaaaber..... :zwinker: ich seh DAS BESONDERE...und das rulez.... :zwinker:

Geschrieben

Ich finde diese kindischen Erbraschbemalungen und die eingesetzten Farben zum Speuben. :k: Bei fast allen Colnagos gehts mir so... warum können die ihre Räder nicht einfach nur schwarz machen?

Bin ich wirklich der einzige der so denkt?

Geschrieben
wenn shimano auf einem colnago so schlimm is warum habens dann eine sonderserie mit einer ultegra gmacht wo sogar auf de bremsen is colnago logo drauf war????

is eh ned so tragisch, allerdings spricht halt momentan nicht wahnsinnig viel für die DA. ist halt schon überwutzelt im vergleich - was mich allerdings an den neuen campa´s ein wenig abschreckt ist, dass runterschalten nur mehr zizzerlweise geht :confused: was ist denen denn da eingefallen????

Geschrieben
Ich finde diese kindischen Erbraschbemalungen und die eingesetzten Farben zum Speuben. :k: Bei fast allen Colnagos gehts mir so... warum können die ihre Räder nicht einfach nur schwarz machen?

Bin ich wirklich der einzige der so denkt?

ich glaub ein colnago in schwarz wär echt eine premiere! der ernesto ist halt wahrscheinlich ein wirkliches kind des flower power gedankengutes :D

Geschrieben

ich will ja niemanden kränken, aber selbst wenn ich ein kind hätte, dann hätte ich ein schlechtes gewissen ihm so ein rad zu schenken. die lachen ihn doch in der sonderschule alle damit aus...

gibts das echt zu kaufen?

Geschrieben

Aha, jetzt bin ich wieder gescheiter worden! Ihr seid so bekloppt dass ihr bei einem 3000 Euro Rahmenset vermutet dass wenn da wer aufs Gewicht schaut, der vom anderen Ufer sein muss!

Aber ja, stimmt ja! Ferrari baut ja jetzt dann auch Turbodieselmotoren! Weil wer bei der Optik und bei dem Namen auf die Leistung schaut der muss ja sowieso eine Schwuchtel sein und da reichen 110 Turbodiesel PS!

Manchmal frag ich mich schon!

Das geilste an der Sache ist aber immer noch dass einige von den Italoschwätzern hier Räder haben mit Shimano Ausrüstung und gar nicht italienischer Herkunft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...