Joga Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Das bezweifel ich auch... Da war letzte Woche doch grad erst ein Skirennen... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Aso, haben's wirklich Schnee? :devil: Zitieren
corax Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Geschrieben 23. Januar 2007 chrisi, wie schwer ist denn eigentlich dein morewood? ist rahmengröße L oder? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Der Rahmen sollte um die 4,6kg inkl Dämpfer haben. Ja, is L. Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Fuxl, mir ist unerklärlich, wie man da einen 215/216er Dämpfer ins Giant bekommen soll... Über mehr als 200 trau i mi net drüber. Schaß: Schaftrohr der Gabel hat über der unteren Brücke keinen Konus, auf den der Konus des Steuersatzs aufgeschlagen werden kann. Hab gestern schön blöd gschaut, wie der bis zur unteren Brücke durchgefallen ist. Kack... 2 Möglichkeiten: 1) Fuxl? Kannst du mir was drehen? Ein Schaftrohr? 2) Neue Gabel. Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 ich kann gar nix mehr drehen...aber warum hat die gabel keinen konus??? mei alte super t hatte auch nur mehr ne "flugpassung" war ma aber wurscht...so war der gabelwechsel wenigsten simmer schnell und problemlos *gg* 216ener dämpfer geht so rein: die beiden ohren oberhalb der querstege wegschneiden und drunter neue löcher bohren fertig es sei denn der rhamen is anders!?!? Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 ich kann gar nix mehr drehen...aber warum hat die gabel keinen konus??? mei alte super t hatte auch nur mehr ne "flugpassung" war ma aber wurscht...so war der gabelwechsel wenigsten simmer schnell und problemlos *gg* Das Schaftrohr hat net mal ne "Flugpassung"... Komplett zylindrisch bis unten hin... Hab so was no nie gesehen... @ 216er Dämpfer: Is ma scho klar, dass es so geht... Aber da is mir zu wenig Spazi... Wie soll i sagen... i hab versucht, Siggi das gestern - leider etwas umständlich - zu erklären... * Dämpfer ausgebaut und Hinterbau in Maximalstellung gebracht * dann i2i die 215 rausgemessen * dann wär i genau mittig der Plättchen (wenn man die Ohren wegschneidet) * Hinterbau ca. 1 mm "eingefedert" (Beilagscheibe dazwischengelegt) --> dann verschiebt sich natürlich die untere Dämpferaufnahmebohrung auch nach unten Ergo: mir is "zu wenig Fleisch" zwischen unterer Dämpferaufnahmebohrung und der Kante vom Plättchen... das sind dann vll 3 - 4 mm, die da stehen bleiben... Äääh, glaub net, dass i das machen mag. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 @ Fuxi Wie is des auf deinem Foto. Liegend da die Blättchen komplett auf, oder sinds auch nur an den Enden angeschweißt und in der Mitte frei wie beim Joga. Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 1) Ist ATX DH2 2) War bei dir? 3) Soll, mittige Bohrung in Plättchen ohne Ohren. 215mm EBL gehen sich bei "maximal ausgefedertem" Hinterbau (Hinterbau steht an) aus. 4) Wenn Hinterbau 1mm von Maximalstellung wegbewegt wird (Beilagscheibe dazwischengelegt) - übertrieben gezeichnet.Neu Bitmap.bmpKopie von Neu Bitmap.bmpKopie (2) von Neu Bitmap.bmpKopie (3) von Neu Bitmap.bmp Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 mitte frei wie biem joga warum willst es nicht machen? war bei mir auch so...bohrung ned ganz mittig. wie viel mm das waren weis ich nimma, hat aber gehalten, und ibin ja zeitweis doch eher hart mit dem hinterbau umgegangen *gg* (grabengap) machs einfach, wenn was nicht hält, flext du es komplett raus und lasst da vom mario a neue dranschweißen, wobei ich meinen würd das das eh hält. Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Hm... Jetzt weiß i nimma, was i machen soll... Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 da sieht man das beim atx one dh utnen auch nicht aufliegt sonder die dämpfermontage ne art "brücke" ist. http://bilder.giant-community.de/bikes_1999/ATX%20One%20Frame.jpg sind ansich die selben rahmen.....steurerohrgusset is a bissi anders....und bei manchen ist der sitzdom a bissi anders geschweißt Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 I hab ja den Dämpfer ausgebaut... Und weißt, wo der Hinterbau in der Maximalstellung ansteht? Bei so einem Art Bashguard für die Feder der unteren Kettenführung. I mach mal ein paar Fotos... Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 dann weist du wenigstens wo du noch die flex ansetzen musst. Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 I kann ja net gleich alles wegflexen!!!! :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=15266 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=15267 Zitieren
corax Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 leg dir auch so eine mütze zu und sei endlich ein mann, joga! Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Die Halter für Bremsleitung und Baude wegflexen lass i mir no einreden... Bin trotzdem no immer skeptisch... Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 geh kummmm! bitte! was soll sein bei dem alten ding? wenn was reist gehst zum mario und läst da a blechal drüberschweißen fertig....... soll ja ein funktionales radlsein und ned a pimp my bike ding, oder? Zitieren
Joga Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Sicher hats was mit funktional zu tun... Pimpen in dem Sinn tua i ja eh net... Mehr oder weniger halt... Andrer Dämpfer kommt rein, das is eh fix, nur ob 200 oder 215... ich mein, macht halt ein paar cm mehr Federweg aus oder net... weiß net, ob wir da jetzt so lang drum rum reden sollten... mein Hauptargument: Was i günstiger krieg wird einbaut *g* Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 was würd ma denn sunst reden??? Zitieren
corax Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Geschrieben 25. Januar 2007 hm... hat wer lust auf autos? oder frauen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 eher pizza was kaufst da denn jetzt für a auto flo? auch an prologolf wie da jogul? Zitieren
punkti Geschrieben 25. Januar 2007 Geschrieben 25. Januar 2007 Das Schaftrohr hat net mal ne "Flugpassung"... Komplett zylindrisch bis unten hin... Hab so was no nie gesehen... was für einen gabelkonus nimmst du (der vom steuersatz) ist der geschlitzt?? wenn ja, mach dir keine gedanken, der drückt sich von selber an die gabel! wenn nein, anderen steuersatz besorgen! oder ne coladose dazwischengeben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.