Dipstick Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Der Sattel stört wirklich jeden/inninnen Ist ein alter Velo ... aber er wird wohl einem Brooks weichen müssen Das Setup ist auch 2 Tage alt ... also am Anfang. Was sagt ihr zu meiner daweil noch obligatorischen "Notbremsen"- Position? I like, high five? http://img682.imageshack.us/img682/7336/hebelu.jpg P.s.:Der Hirsch war ein Salzkammergutler ... Zitieren
blizzard Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Bremshebel schaut eher unpraktisch aus, ich hätt ihn normal montiert und den zusatzbremshebel einfach abgeschnitten... Zitieren
fmja Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 wohnst du zufällig in der Petersgasse @Dipstick Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Was sagt ihr zu meiner daweil noch obligatorischen "Notbremsen"- Position? I like, high five? :f: Originell. Zumindestens mal was anderes. Zitieren
ziller Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 alles sehr selbsterklärend Nein, die Bremse erklärt gar nichts. Hast du ne Behinderung? Zitieren
feristelli Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 ad Sattel: ja, ein Broox wär fein! ad Bremshebel: Singlespeeder dürfen ja ganz wunderbar individuell sein. Aber alles ist auch wieder nicht erlaubt und wird style-polizeilich geahnded :s: Also: rosa plastik Kinderfahrrad-Lenkergriffe sind cool. dicke Sättel nicht. (frag den Teufel warum) Keine Bremsen sind cool. Ein bissl verpöhnt, aber cool. Verdrehte und nicht sicherheitsstandardmäßig erreichbare Notbremshebel sind gar nicht cool (frag den Teufel warum). (mir selber is wurscht. schirch sollt's nur nicht sein. ) Zitieren
pignon Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 da kann es sich nur um eine protestbremse gegen die stvo handeln. in der not trägt die höchstens dazu bei, dass dich auf die pappn haut. aber ansonsten stört mich nur das hirschgeweih Zitieren
Dipstick Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 @blizzard: ist praktisch bewiesen! Überleg einfach noch mal. @fmja: nope, wohne nicht in der petersgasse ... sondern billige murseite (8020) @ziller: wär steuerlich recht günstig @feristelli: weniger trend ist mehr @pignon: weniger protestieren mehr studieren! Auf die Bapn gehts ah mit ohne Zitieren
ziller Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Verdrehte und nicht sicherheitsstandardmäßig erreichbare Notbremshebel sind gar nicht cool (frag den Teufel warum). Hm. Letzte Woche waren wir mitm Rennradl unterwegs. Beim Überqueren einer elend langen Brücke auf dem Fusspfad zwischen Geländer und Leitplanke zur Strasse hin lag ein unscheinbares Stückchen Holz. Ich bin drumrumgefahren, der hinter mir kam mitm Vorderrad drauf, es wickelte sich in seine Speichen, blockierte an der Gabel und er stieg übern Lenker ab. Mitm Helm klatschte er auf die Kante der Leitplanke und anschliessend mitm Auge. Als ich mich umdrehte, hing er mitm Hinterrad aufm Brückengeländer und mitm Vorderrad auf der Leitplanke mitm Kopf nach unten. Die klaffende Wunde an der Augenbraue wurde später in der Klinik genäht und er hätte sich bestimmt bedankt, wenn er noch so nen nach oben ragenden Bremshebel in den Eiern gesteckt haben hätte. Ich weiss, dass das natürlich ausschliesslich auf persönliche Dummheit von ihm zurückzuführen ist (wir waren kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit und er hatte n paar Tage vorher seinen 10000. Rennradkilometer für 2009 vollgemacht) und sowas Dummes niemandem sonst, auch speziell hier niemandem passieren könnte, aber so deppert möcht ich wirklich auch mal sein, mir das schmale Ende vom Bremshebel genau so zu montieren, dasses mir bei der geringstdümmsten Gelegenheit irgendwo im Fleisch steckt. Zitieren
feristelli Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) @feristelli: weniger trend ist mehr jaja, der trend geht eh in richtung trendlosigkeit pfui, ziller, solchr grausigen geschichten! :f: gute besserung dem kollegen! Bearbeitet 9. April 2015 von NoSane Zitieren
pignon Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 eine notbremse sollte im notfall möglichst einfach zu bedienen sein. sonst verlierst nur zeit, die du fürs ausweichen, skidden oder sonst was verwenden könntest. und dann endest du vielleicht wie der hirsch als trophäe an der wand eines autofahrers :devil: Zitieren
Dipstick Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Lasst mich eure Ängste um mein gares Leben nehmen: Ich seh das wie pignon. Die Notbremse wird sowieso, wenn überhaupt, über den Sekundärhebel betätigt. Einfach und pratkisch zu erreichen und bedienen, wie man, auch ohne Studium, auf diesen Bildern sehen kann: http://img696.imageshack.us/img696/2447/dscn7959.jpghttp://img683.imageshack.us/img683/4097/dscn7958t.jpg Also vor dem Bremsheberl fürcht ich mich ned, viel mehr vor den Kurbeln Bin schon am Krübeln ob ich Kürzere erwerben sollte. P.s.: die Style-Polizei wird ge-:l: Zitieren
Sukram Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 naja wenn dein daumen das erbremst in einer notsituation dann passts! ich glaubs halt ned. aber ehrlich gesagt sollte es jeder machen wie er will und somit ist es auch deine sache ob mit bremse oder ohne und wo du sie hin schraubst. Zitieren
ziller Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Ach: der Daumen, ja klar... Nu frag ich mich nur noch, rein der eingeschliffenen Bewegungs- und Reaktionsmuster wegen: wo isses Problem, die Bremsbetätigung nedd so hinzuschrauben, wie vorgesehen... Zitieren
Dipstick Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 http://img517.imageshack.us/img517/7868/trollsbo3.jpg Zitieren
ziller Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Dacht mir schon, dass dir die richtige Antwort drauf nicht einfällt...:devil: Zitieren
blizzard Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 @blizzard: ist praktisch bewiesen! Überleg einfach noch mal. ich hab keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst, aber egal... Zitieren
feristelli Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 der bewegungsablauf, auch der reflexartige, wird bald die daumenbremse finden. mir scheint die montagerichtung jetzt nur deswegen bedenklich, weil sich bei einem abstieg über der lenker evtl. (also, wauns oasch hergeht) einer der beiden hebel in den schenkel bohrt, der dann seinerseits zumindest einen feschen blaugrünschwarzgelben fleck zeitigt. sollt ma wegen der t®ollen bremse evtl. einen eigenen daumenbremshebel eröffnen? nein, ich eröffne lieber eine flasche bier über den daumen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Nu frag ich mich nur noch, rein der eingeschliffenen Bewegungs- und Reaktionsmuster wegen: Ich fahr einen Bullhorn Lenker, und wenn ich dort meine Hände habe, brauche ich auch eine Zeitlang, bis ich zu den Bremsen, die auf dem Flatteil montiert sind, komme... wo isses Problem, die Bremsbetätigung nedd so hinzuschrauben, wie vorgesehen... Manche fahren ohne Bremse(n) manche fahren mit einem Mini Lenker manche fahren mit einem Flatbar Lenker manche fahren mit einem Bullhorn Lenker manche fahren mit Hochprofilfelgen manche fahren mit Holzfelgen manche fahren mit einem schrägen Sattel und manche fahren überhaupt nicht StVO Konform. Manche wollen halt ein bischen anders sein bzw. andere technische Ideen verwirklichen. Das muss nicht immer alles einen Sinn haben/ergeben . Mein Gott, lasst's ihm seine Freude an dem He(o)bel . Zitieren
ziller Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 mir scheint die montagerichtung jetzt nur deswegen bedenklich, weil sich bei einem abstieg über der lenker evtl. (also, wauns oasch hergeht) einer der beiden hebel in den schenkel bohrt, Manche wollen halt ein bischen anders sein Ihr habt recht: sind ja nicht meine Eier, die das Ding dann spiesst. Und manchmal gehts ja auch gut;- StV(Z)O iss eh nur für Luschen und Gleichschrittmarschierer, unds StGB auch. Daher werd ich mich nicht scheuen, einem, der ohne Bremse über meine Motorhaube oder meine Kleine fliegt, die Eier eigenhändig abzureissen. Aber nix für ungut;- vielleicht bin ich nur n alter Spiesser, dem zu viel Grips mitgegeben wurde, damit er aus seinen Fehlern lernt oder schnallt, wozu die Einhaltung ner handvoll Regeln sinnvoll ist. Auch mitm Eingänger, egal ob fix oder nicht, ist die Welt kein rechtsfreier Raum und mir erschliesst sich nicht, wieso Radfahren mit Bremse keinen Spass machen sollte (man kann das auch auf besoffen Autofahren und diverse andere "Kavaliersdelikte", die mittlerweile verharmlost werden, erweitern) und im gleichen Moment will mirs nicht in den Kopf, wie man sich irgendwas ans Rad stricken kann, was schon im Falle des geringstmöglichen Schiefgehens die eigene Gesundheit gefährdet. Mag sein, dass ich dazu jobtechnisch zu viel mit Leuten zu tun hab, denen hie und da mal was schiefgeht, um noch dran zu glauben, dass ein gewisser Leichtsinn generell noch "ungestraft" bliebe, aber da sind halt einige dabei, die sich noch mit unter 20 ziemlich viel kaputtgemacht haben. Über die Deppen vom "Darwin-Award" lachen alle;- dabei gibts bei jedem in der Nachbarschaft genug, die kein Stück besser sind, nur noch auf dieser Seite vom Jordan. Zitieren
flobilek Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 ich glaub vor allem, dass die wenigsten, die neu ins forum kommen, vielfahrer sind wie du. war bei mir nicht anders. da gibts zunächst einfach zu viele freiheitsgrade um sich auszuspinnen, was schon allein basteltechnisch spass macht. nach ein paar hundert km fängt man aber an, seine materialwahl mehrmals zu überdenken und kommt drauf, dass die gängigen lösungen nicht willkürlich entstanden sind. was mir jetzt taugt is größtenteils bike-mainstream und hätt mir vor 3 jahren noch gegraust. Zitieren
ziller Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 ...nach ein paar hundert km fängt man aber an, seine materialwahl mehrmals zu überdenken... Wenns soweit kommt... Meine Kollegen fahren weitestgehend auch Eingängig und daher und weil die Kisten halt vorm Laden stehen, kaufen viele Burschen ihr Zeug bei uns. Einer iss zwomal ohne Bremse über ne Motorhaube gesprungen und hat noch damit geprahlt, dasser fürs zweite Mal die erste Gabel noch verwenden konnte ("nix kaputt, super! Rahmen: gar nix!") Beim dritten Anlauf war die Motorhaube schon weitergefahren und die Dachreling im Weg und nu fehlt ihm halt mit geschätzten 25Jahren das halbe Gesicht. Zitieren
Sukram Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 es gibt leute die müssen ihre eigenen erfahrungen machen und es manchmal auch auf die hartetour lernen! ich gehöre da auch dazu darum verstehe ich ihn ja. Zitieren
random Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Wenns soweit kommt... Meine Kollegen fahren weitestgehend auch Eingängig und daher und weil die Kisten halt vorm Laden stehen, kaufen viele Burschen ihr Zeug bei uns. Einer iss zwomal ohne Bremse über ne Motorhaube gesprungen und hat noch damit geprahlt, dasser fürs zweite Mal die erste Gabel noch verwenden konnte ("nix kaputt, super! Rahmen: gar nix!") Beim dritten Anlauf war die Motorhaube schon weitergefahren und die Dachreling im Weg und nu fehlt ihm halt mit geschätzten 25Jahren das halbe Gesicht. hm. sskm. ohne bremsen muss man halt demenstprechend fahren. es wär vielleicht noch interessant, in welchem zeitraum die 3 flüge stattgefunden haben, doch ein unterschied wenns innerhalb eines monats oder innerhalb von 10 jahren is. trotzdem orsch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.