Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wink:

so post mal mein teil, vor gut nem Monat fertig geworden.

fixie.jpg

Komponenten:

RWC luxus Rahmen 58cm

Sugino Messenger 42T Kurbel

Alexrims mit flipflopnabe fix 16T/ssp dicta 17T auf conti contactsport

der rest aus meiner teilekiste zsamgstückelt

bin bis jetzt nach gut 300km zufrieden mit meinem erstlingswerk, schau ma mal obs so bleibt...

Geschrieben
rwc kuxus, rocknroll herst!

bin mit sowas auch n dreiviertljahr rumgefahrn, oder so.

wenns damit geht, kannst alles ;)

danke nikolei, an dieser stelle wieder mal.

naja ich sag mal danke 48er flohmarkt, aber es war eh ne ziemliche hockn den rahmen a bissl aufzuräumen (gabel trafoaufnahme und radständeraufnahme flexen), schleifen, lackieren, rabiate freundin die kratzer in den neuen lack macht, nochmal schleifen, nochmal lackieren... Naja leider ists ned ganz so schön wordn, wie gewünscht, aber ich hab noch zwei solcher rahmen im keller liegen, vielleicht kommt ja bald das nächste projekt? Sicher sogar!

Das einzige was ich mühsam finde ist alle 100km kette nachspannen, gibts irgendwelche tipps? leider gibts ja scheinbar keine spanner für nach vorn öffnende ausfaller.

Geschrieben
die erledigen das nachspannen aber auch nich von alleine!

das stimmt schon, allerdings die Dinger die ich gern hätte, sollten die achse beim moment des anziehens fixieren. Hoffentlich drück ich mich da nicht zu kryptisch aus.

sowas für nach vorn öffnende ausfaller und ich wär glücklich.

http://picture.yatego.com/images/46d2c47c4dc9b3.4/kettenspanner1.jpg

Ich befürchte nämlich das sich nicht die Kette auf 100km dermaßen längt, sondern das die achse im ausfallende wandert. Ich kann das zwar noch nicht belegen, werde es aber mit großer Aufmerksamkeit beobachten.

Geschrieben

ähm wie wird denn das teil auf dem rahmen fixiert? gibts das in wien in nem shop zu kaufen oder soll ichs bestellen? Wär ja wirklich fein wenn das meine Probleme beseitigen könnte :klatsch:

edit: war vorige woche beim citybiker und der konnte mir nix für nach vorne öffnende ausfaller anbieten. Hat dieses Ausfallende eigentlich einen Namen/Bezeichnung?

Geschrieben
Jaaaa, genau sowas hab ich gesucht, leider auch bisher kein bild gefunden das diese art kettenspanner in aktion zeigt. danke erstmal krull, jetzt weiß ich wonach ich suchen muss. werd aber net den surly kaufen, sondern auf eine billigere variante zurückgreifen. brauch keinen spanner mit flaschenöffner, hab ja zähne :D
Geschrieben
brauch keinen spanner mit flaschenöffner, hab ja zähne :D

Schau mal genau hin: wie willstn da ne Bierflasche öffnen, ohne das ding auszubauen? Wennst dazu jedesmal anhalten musst, kommste aber nedd weit...:D

Mir deucht jedoch, dass der surly-Spanner ne formidable Sache wär, um bei ausreichender Materialdicke die Einbaubreite einer Bahnnabe aufs historische Rennradmass von 126mm zu pimpen...

Tschuldschung, Komando zurück.

Sehe grad auf Krulls Bildern, dass der Surly-Spanner auch ned U-förmig auch innerhalb des ausfallendes verläuft wie früher am Motorrad,sondern auch nur aussen.

Geschrieben
den zusammenhang verstehe ich nicht.

ach ich hab derzeit keinen bremshebel drauf weil ich noch keinen ansprechenden gefunden hab...

deshalb war ich aber heute beim dealer meines vertrauen und hab keinen gefunden und anschl. noch a rundal mit einem forumskollegen gedreht und das ohne bremse war ein ziemlichs geeiere und wenn man dann bei jedem skid angst hat das das hinterrad rausspringt...

verständlicher? (du hast gefragt)...

lg m

Geschrieben

in anbetracht dessen, dass ich dachte, das teil dem du nicht traust wär der kettenspanner, haben wir uns glaub ich missverstanden.

man kann übrigens wirklich problemlos monatelang brakeless ohne kettenspanner fahren. überleg mir aber, rein aus bequemlichkeit, demnächst auch sowas anzuschaffen.

Geschrieben

wahrscheinlich hatte er sich ncoh nciht entsprechend aufs material gesetzt.

ich hab am iro die enden leicht angeschliffen, sodass er satt aufsitzt, und mein mks funktioniert blendend... dezenter geht fast nicht beim kettenspannen...

Geschrieben

So, (fast) fertig.

Fehlt noch eine Gabel mit Bohrung damit eine Vorderbremse drauf kann, aber der Optik gefällts ohne Bremse besser;)

http://i222.photobucket.com/albums/dd161/metriod23/Diverses/Collage-1.jpg

(Höhere Auflösung hier)

Geschrieben
So, (fast) fertig.

Fehlt noch eine Gabel mit Bohrung damit eine Vorderbremse drauf kann, aber der Optik gefällts ohne Bremse besser;)

(Höhere Auflösung hier)

sehr sehr hübsch!

Geschrieben
So, (fast) fertig.

(Höhere Auflösung hier)

sehr fesch, is das diese übergroße nabe dies beim citybiker gibt? kein plan wie die jetzt heist...

Geschrieben
sehr sehr hübsch!

:klatsch: glückspilz du! und wirklich wirklich schön fotografiert!

Danke!

Immerhin ein Jahr lang gesucht und dann endlich gefunden...

Aber ja, hatte wirklich Glück mit dem schönen Rahmen, auch wenn er mir ein tick zu groß ist ...

War gestern schon Fotoshooting machen mit dem RIH, aber da ist nichts anständiges rausgekommen, heute dafür sehr gute Ausbeute ... ;)

sehr fesch, is das diese übergroße nabe dies beim citybiker gibt? kein plan wie die jetzt heist...

Danke"

Miche Pistard Naben sind das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...