Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Das Rennrad ist auch ca. 2,5 bis 3,5 Kilo leichter als ein MTB, somit auch die zu beschleunigende Masse geringer

Was in der Ebene beim Grundlagenausdauer-trainieren allerdings keine Rolle spielt;)

Geschrieben
Original geschrieben von theBikeMike

Was in der Ebene beim Grundlagenausdauer-trainieren allerdings keine Rolle spielt;)

Nur bei Stop and Go!

(Jan Ulrichs Pinarello-Kleiderbügel hat ja auch über elf Kilo gewogen! Die Aerodynamik machts!)

Was ist mit Dir Michi? Fahrst auch mit?

Wenn ma nix dazwischen kommt, bin ich dabei!

Geschrieben

Mich hat ein gewisser Sohn deinerseits zu einer Wald-Runde verdonnert, bevor die 2RC Runde losgeht;)

Da treffen wir uns mal beim Fritzi, ich krieg' Kette + Ritzelpaket neu (der R-D auch;)) und dann geht's ab:cool:

Wobei, ich könnte ja auch um 8:00 zum Fritzi kommen, bis 8:45 mitfahren, dann umdrehen und dann mit'm R-D fahren.

Hat der Fritz eh schon so früh offen, wg Antriebstausch? Und was für einen Schnitt fahrt's ihr denn so?

By the way, Bremsen sind morgen zum Abholen (AVIDs):cool: Obwohl ich's erst vor 2 Wochen abgeschickt hab "faul bin:D"

Geschrieben

No Problem - um 9 Uhr ist Abfahrt - Treffpunkt ab 8:30, wennst früher dorten bis, kannst noch frühstücken ;)

Wär echt toll - bin aber schon froh, wenn ich um diese Zeit den Weg finde!

mfg, Morgenmuffel

Geschrieben
Original geschrieben von Morgenmuffel67

... bin aber schon froh, wenn ich um diese Zeit den Weg finde!...

wenn du deinen nick passend gewählt hast, wird's ja besonders

hart für dich... treffen um 8:30 und dann auch noch mit einer stunde

weniger schlaf wegen der sommerzeitumstellung... *gähn* :p

ein dann hoffentlich ausgeschlafener

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wenn du deinen nick passend gewählt hast, wird's ja besonders

hart für dich... treffen um 8:30 und dann auch noch mit einer stunde

weniger schlaf wegen der sommerzeitumstellung... *gähn* :p

ein dann hoffentlich ausgeschlafener

HAL9000

Ganz genau - und kalt wirds auch noch sein - aber wahrscheinlich besser, als nachmittags alleine zu fahren ....

Geschrieben

so schauts morgen aus...

Morgen, Sonntag

Es wird noch einmal sehr mild, aber nicht mehr so sonnig wie zuletzt. Für einige Stunden scheint wieder die Sonne; am Nachmittag werden die Wolken aber mehr und es kann sogar der eine oder andere - mitunter gewittrige - Regenschauer entstehen. Der Wind ist eher schwach, bisweilen frischt jedoch der Westwind auf. Die Temperatur erreicht 19 bis 21 Grad.

geht doch, oder... - nur in der früh wird es wahrscheinlich unter

10 grad haben. mit kurz/kurz wegfahren werden wir also nicht

können. wird aber sicher trotzdem ok... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

... Abfahrt ist bei euch um 8:30, ...

nicht abfahrt... - treffpunkt!

oder... :eek: - wenn doch früher, bitte warten, bin eh schon unterwegs,

schaffe es aber sicher nicht bis 8:30 zum fritzi...

ein hektischer

HAL9000

Geschrieben

Wenigstens könnt Ihr überhaupt fahren. Bei mir zu Hause (in OÖ) schaut es schwer nach Regen aus! Das ist der Nachteil der hohen Berge, es bleibt alles hängen (Wolken, Flugzeuge, Paragleiter :p).

ein auf besseres Wetter hoffender

markob

Geschrieben

9°C bei der Abfahrt, kurz/kurz + Ärmlinge waren angesagt :D , 60 Kilometer im Regen (so a schas :mad: ), erfreulich war, wieder neue Gesichter (Morgenmuffel und Michael) gesehen zu haben, die uns auch nächsten Samstag begleiten werden. ;)

:mad: erster Patschn heuer, und das am Renner :mad: - es regnet, dreckig bist wie ein Schwein, und dann darf man auch noch Schlauch wechseln, Regen liegt mir soundso, habe dauernd wie ein Rohrspatz geschimpft (bin schon gespannt was die "Neulinge" sich gedacht haben :D ) - und jetzt noch 1 Stunde lang Renner putzen - genauso stelle ich mir einen Sonntag vor. :D

Und was ist jetzt: Sonnenschein, 16°C und ich sitz vorm Compi, aber nicht lange, dann gehts auf ein Bierchen auf die Donauinsel :D :D

Geschrieben

habe dauernd wie ein Rohrspatz geschimpft (bin schon gespannt was die "Neulinge" sich gedacht haben :D )

Ah so?, hab ich gar nicht mitbekommen, wahrscheinlich weil ich gar nicht dabei war, bei Regen und/oder kälte fahr ich ja nicht. ;-)

Schau ma amal ob sichs bei mir nächste Woche ausgeht.

Gruss

Michl

Geschrieben

... Sorry wg. meinem falschen Anzieh-Tipp (kurz/kurz)...

kein problem, ich habe eh alles mitgenommen (fuhr mit dem auto

zum fritzi), was in frage kam. geworden ist es dann lang/kurz mit

knielingen... - war ok.

CU,

HAL9000

Geschrieben

... HAL9000 (der noch ein Runde anhängt) ...

jou, einmal lobau bis ganz zum ende und mit kleinen "schlenkerern"

wieder retour...

dann noch ein kurzes sit-in mit dem potschnflicker, nachdem mich

die 2rc-partie ins gelände verschleppen wollte... :p

geworden sind es bei mir insgesamt 95km / 90hm(!) :D, mit einem

guten 26er schnitt, pulsschnitt war auch ok mit 131...

nur vormittag hätte es a bissl trockener sein können... :rolleyes:

bei meiner extra-runde war eh schönster sonnenschein und warm.

nur war es alleine nicht so lustig...

schön, wieder neue gesichter gesehen zu haben: morgenmuffel67,

cw0110, michlk...

bis samstag dann... :)

ein jetzt radl und dann sich putzender

HAL9000

Geschrieben

... 60 Kilometer im Regen...

do hob ichs bessa dawischt: von rekawinkl aufn jochgrabenberg hots nur a pooar min, dafia sehr ordentlich taschlt. hob i hoit unta ana grossn oitn fichtn :sm:, donn woar wida olles leiwaund und boid a no sonnig.

a super tagerl mit 42km, 1250 hm, und de fast ohne asphalt und forststrossn, dafia mit 2x einkehrn :U:

und de ... wanderer hobn se a kaum blickn lossn :D

Geschrieben

.... habe dauernd wie ein Rohrspatz geschimpft (bin schon gespannt was die "Neulinge" sich gedacht haben :D )

Ich dachte mir - recht hat er - eigentlich hätte ich mitschimpfen sollen - und recht habe ich auch, daß sich zeitiges Aufstehen gar nicht auszahlt ...

Aber allen ein Danke - die Ausfahrt hat mir gefallen - Ihr wards beim Tempo rücksichtsvoll und finde es schön, als "Neuling" so willkommen zu sein!

Eine etwas müde Morgenmuffel

Geschrieben

Die Beeinflussung des Wetters durch absingen von Here comes the sun und Brüder zur Sonne zur Freiheit hielt sich leider in Grenzen .

@HAL9000 Bin auch noch auf meine 90km gekommen .

War noch beim Rad - tag im technischen Museum , hab aber den Start zum Fahrradbotenrennen verpaßt .

Für das Hochradrennen war ich dann leider unzureichend ausgestattet .

Angenehm an der heutigen Ausfahrt war das Fehlen jeglicher photographischen Dokumentation . ( Obwohl das Bild vom Alf bei der Samstagausfahrt schon beinahe Photokunst ist )

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

War noch beim Rad - tag im technischen Museum , hab aber den Start zum Fahrradbotenrennen verpaßt .

Na sowas, hat die Sommerzeit da mitgespielt ?? :D :D

Geschrieben

Ich mag ja zeitweise den Eindruck eines Ferngesteuerten mit Funkaussetzern vermitteln , aber so doof wie Du tust bin ich denn doch nicht .

Ich hab mich einfach verbummelt .

Außerdem hab ich die Typen , die da mitgefahren sind noch nie auf der Straße mit einem Rucksack gesehen .

Ich hab die schwer in Verdacht , daß das nur Vorzeige - Fahrradboten sind , die sie nur für Rennen und Werbespots hervorholen .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Ich versteh ja nicht wirklich den Sin eines Botenrennens, bei dems dann nur um die Zeit geht, ohne dass was abgeliefert wird. Ein Botenrennen sollte doch mehr wie eine schnitzeljagd funktionieren, jeder muss 5 Packerln von irgendwo abholen udn irgendwo hinbringen, und wer am Schenllsten wieder am stert =Ziel ist hat gewonnen.

Klar zählt hier der Heimvorteil doppelt.

Aber nur schnell heisst ja no lang net gscheit!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...