slapmag Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Und was entspricht dann der Magura Comp Nabe??? Onyx od. 340er??? EDIT: hat sich soeben erledigt...lesen sollt ma können D.h. für haarscharf den gleichen LRS (ausser Label) bezahlt man +30€ wenn man die Onyx Naben nimmt Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Was kann man eigentlich von den Magura Naben halten??? Im speziellen würde mich dieses Angebot interessieren: HIER ...Preis/Leistung scheint ja für den Preis i.O., od? Der hÄndler hat übrigens noch andere interessante Angebote in Sachen laufräder wie ich finde...z.B. der Satz mit XT Naben um 139,-...kann das was? echt heftige Preise wie isn das jetzt, schick ma alle unsere Teilelisten dem Ht-biker und der sitzt dann den ganzen Tag vorm Netz und schaut, was er raus holn kann? bin dabei, bau grad zwei recht nette gschichtn auf. du würdest nicht auch abbeizn oder eloxiern, hmmm? von dem wast ma einsparst, kannst da auch die üblichen 12,5% behalten! Zitieren
dale75 Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 und was spricht nun wirklich gegen die 4.2d... weniger gewicht ist ja nicht gerade ein fehler und wenn sie etwas breiter baut - ich glaube 19mm statt 17mm - kann man auch etwas breitere reifen aufziehen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 echt heftige Preise wie isn das jetzt, schick ma alle unsere Teilelisten dem Ht-biker und der sitzt dann den ganzen Tag vorm Netz und schaut, was er raus holn kann? Nein, das werdet ihr nicht. Viel mehr werd ich euch per PM einen Kontakt nennen, wo man Laufräder zu fairen Preisen und in hervorragender Einspeichqualität bekommt. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 passt, wenn ich meine zammgrissn hab, werd ich mich, so noch erwünscht, bei dir melden. die 4.2 solln sogar (aus praktischer Erfahrung) ziemlich stabil sein. wie die das bei weniger Gewicht als der 4.1 hinbekommen? fragt mich nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 wird hald ziemlich weiches material sein, wo wie alle dt felgen, und dellanfällig... Zitieren
lizard Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Wie beurteilt man, ob sich eine Felge besser oder schlechter einspeichen lässt? Der Mechaniker ist wohl ein Geschichtenerzähler, oder gibts beim Laufradbau irgendwelche Mysterien, die i ned kenn? ... anscheinend! da gibt es sehrwohl unterschiede! zurück an den zentrierständer! ... gute felgen bringst auf spannung und laufen schon super! @ MalcomX: kannst du mir sagen um wieviel die dichte bei einem weichen alu geringer ist als bei einer hochfesten legierung ...? ich geh davon aus, daß dasselbe material verwendet wird ... nur kannst eine reine discfelge konstruktiv anders aufbauen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 ... anscheinend! da gibt es sehrwohl unterschiede! zurück an den zentrierständer! ... gute felgen bringst auf spannung und laufen schon super! @ MalcomX: kannst du mir sagen um wieviel die dichte bei einem weichen alu geringer ist als bei einer hochfesten legierung ...? ich geh davon aus, daß dasselbe material verwendet wird ... nur kannst eine reine discfelge konstruktiv anders aufbauen. tatsache ist, die dt felgen haben ducrh die legierung und das profil eine hohe dellanfälligkeit, zumindest die 5.1 und die 6.1. aber eine delle in der felge ist ja auch ned das ende der welt. die 317er ist zb deutlich unkaputtbarer (bzw unverdellbarer) als die 4.1, wiegt hald ein paar gramm mehr... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Gibts denn von Sun eine brauchbare Felgenalternative für einen leichten V-Brake LRS mit max. 2.1 Zoll Bereifung?? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 ich glaub, sun limelight heissen die trümmer. sun ds-1 xc oder so gibts auch... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 wird hald ziemlich weiches material sein, wo wie alle dt felgen, und dellanfällig... ? 4.1 http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=1 4.2 http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=18 ... die 317er ist zb deutlich unkaputtbarer (bzw unverdellbarer) als die 4.1, wiegt hald ein paar gramm mehr... 4.1 vs. 717 ned 317 http://www.mavic.de/ewb_pages/v/vtt_produit_jante_XC_717_disc.php?onglet=1&gamme=vtt&annee=2007 Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Gibts denn von Sun eine brauchbare Felgenalternative für einen leichten V-Brake LRS mit max. 2.1 Zoll Bereifung?? sun hat welche ja....die lime...gibts hier: http://www.xx-light-bikes.de/index.php?id=19 sind noch wenig testwerte vorhanden.... doch die sind jetz schon leichter als die notubes... i hatt mal einen link zu nem günstigen komplett lrs...find i aber jetz nimma... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 doch die sind jetz schon leichter als die notubes... i hatt mal einen link zu nem günstigen komplett lrs...find i aber jetz nimma... Meinst den LRS mit den Ringle Naben um ca. 250€? Taugen die Ringle den etwas? Wie stabil wären denn die notubes oder anders gefragt mit 72kg Einsatzgewicht und Nutzung zu 60% auf Asphalt und der Rest auf Schotterautobahnen müssten die auch länger halten oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 ? 4.1 http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=1 4.2 http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=18 4.1 vs. 717 ned 317 http://www.mavic.de/ewb_pages/v/vtt_produit_jante_XC_717_disc.php?onglet=1&gamme=vtt&annee=2007 was willst damit sagen? die 317er ist um heisse 20gr schwerer als die 4.1, passt also ganz gut tät ich sagen... Zitieren
NoStyle Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Meinst den LRS mit den Ringle Naben um ca. 250€? Taugen die Ringle den etwas? Wie stabil wären denn die notubes oder anders gefragt mit 72kg Einsatzgewicht und Nutzung zu 60% auf Asphalt und der Rest auf Schotterautobahnen müssten die auch länger halten oder? wenn ich das richtig versanden hab hat ringle das amerikanische patent von tune erworben; sprich das is ein tune-nachbau... ich hab übrigens eine supergünstige quelle f. notubes gefunden - details wer braucht per pm! Zitieren
NoStyle Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 ich glaub, sun limelight heissen die trümmer. sun ds-1 xc oder so gibts auch... nur dass du die limelight entweder gar nicht oder ur teuer kriegst... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 was willst damit sagen? die 317er ist um heisse 20gr schwerer als die 4.1, passt also ganz gut tät ich sagen... :devil: total beschuldigen dasd schlechte sachen schreibst :devil: was soll die frage ... war ein vorschlag dasd die dt-s 4.1er und die mavic 717 vergleichen solltest (profil ist ähnlicher als bei 317er) und die 317 hat in realität mehr als 20g mehr gewicht Zitieren
kdanny1 Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Meinst den LRS mit den Ringle Naben um ca. 250€? Taugen die Ringle den etwas? Wie stabil wären denn die notubes oder anders gefragt mit 72kg Einsatzgewicht und Nutzung zu 60% auf Asphalt und der Rest auf Schotterautobahnen müssten die auch länger halten oder? i kenn die ringle leider noch nit....wär mal ein versuch wert... von notubes hört man nix schlechtes...die sind top bei dem was du fährst dürften das ja überhaupt kein problem sein... fahr mit meinem ht ähnlich ...und da halten sogar die amclassic naben @nostyle: quelle? lass mal hören hör ich da eventuell sub 300? Zitieren
NoStyle Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 @nostyle: quelle? lass mal hören hör ich da eventuell sub 300? ich sagte günstig, nicht leicht du hast eh schon post... wennst deine mailbox abhören würdest, wärst schon gestern im bilde gewesen... :l: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 ich sagte günstig, nicht leicht du hast eh schon post... wennst deine mailbox abhören würdest, wärst schon gestern im bilde gewesen... :l: ups...muss i gleich machen...schick dir per pn meine neue nr. auch gleich durch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.