Zum Inhalt springen

Solche Briefe liebe ich !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

es heisst: 100 wappler darfst zammenfian!

Sorry, aber irgendwie ist das ein wenig destruktiv! :rolleyes:

Deine Aussagen haben heute was... :mad: :rolleyes:

Tommy :s:

Geschrieben

i find das de heinis die diese schildchen an den strassen anbringen an meim auspuff schnuppern sollten, bis sie sich nimma rührn.

diese weicheier. :mad:

...

auf der strasse fahren viel zu viele weicheire rum, die ghörn weg!!!!! :mad: :mad: :mad:

meinst du das ernst... :confused:

ein erschreckter

HAL9000

Geschrieben

eindeutige antwort!

ja! is absolut mei meinung. 70 %der autoedis ghört weg von der strasse, für immer!! :mad:

Ganz meine Meinung, nur befürcht ich halt das die m.M. nach aus einem anderen Grund weggehören... :rolleyes:

oder meinst eh 100% der Autorowdys.... :( :confused:

Geschrieben

Hi Roox

wie schon erwähnt mit 70 Euronetten kommst eh noch gut weg

aber die erfahrung im laufe der Zeit wird dir schon helfen

nur dann anzudrücken wenns auch an sinn gibt???(auch schon erwähnt)

allerdings das alle anderen so hart mit dir ins gericht gehen find ich unfair. immerhin waren wir alle mal jung,

zum trost: als außendienstler der im Jahr seine 60-70000km

runterspult zahl ich im schnitt pro jahr ziemlich genau

3000 Tausender (euro ) ein.

und die meisten davon sind gestellte fallen.

1. Baustelle ohne Bau hinter einem Lkw ein Radarauto

2. Parken verboten mit 70 Ausnahmen darunter in der du, sicher nicht bist.

3. bundestraße z.b B 10 auf 16km genau 8 x geänderte Höchstgeschwindigkeit

etc etc

vorzuwerfen ist der Polizei nur das sie dort stehen wo sie 100%

kassieren, aber nie dort wo es sinn hätte (gefährliche stellen)

oder das die wirklich schwarzen schafe nie gestraft werden

1. Parken am Behindertenparklpatz (müsste FS enzug bedeuten)

und eine woche einen behinderten Helfen 24 Stunden am tag)

2. Linke Spur blockierer (obwohl anderen 2 frei sind)

3. Dicht aufahrer und drängler

4. Handytelefonierer und zigarteenraucher (beides)

5. Alkofixe (FS enzug lebenslang)

Außerdem würde ich gerne wissen was mit unseren Vignetten wirklich passiert.

In diesem Sinne net trübsal blasen sondern aufpassen

Supertom

Geschrieben

ich mein die leute, die in ihrer kiste net wissen was sie tun. das durchschnittliche tempo könnte wesentlich höher sein, der verkehr damit auch flüssiger. (auf autobahnen und schnellstrassen versteht sich, vor schulen und kindergärten sowie in wohngebieten muss das tempo niedrig sein und bleiben, das ist klar!)

heute hatt ich wieder mal die gelegenheit mit einem freund von mir im auto mitzufahren. ich habe mich ständig unwohl gefühlt, weil ich nicht erkennen konnte, dass er sein auto wirklich unter kontrolle hatte. er fuhr eigentlich sehr vorsichtig wohlgemerkt.

und von dieser sorte gibts noch viel schlimmere. die mein ich. auch wenn sie langsam fahren, unsicherheit hat auf der strasse nichts verloren. durch diese leute steigt die unfallgefahr nicht unwesentlich an. dieser aspekt sollte mal genauer bertrachtet werden. da gäbe es möglichkeiten sag ich euch..... :rolleyes:

Geschrieben

eindeutige antwort!

ja! is absolut mei meinung. 70 %der autoedis ghört weg von der strasse, für immer!! :mad:

do muass i dir scho recht gebn.

ohne de vieln wappler wärn 90% von de gonzn schüdln vollkommen übaflüssig. viele foahrn wirklich wia de erstn menschn. und in da stodt parkns a genau so.

olle 2-3 joahr an gscheitn foahrtüchtigkeits- und psychotest, und 50% der deckln san kassiert.

Geschrieben
Original geschrieben von supertom

zum trost: als außendienstler der im Jahr seine 60-70000km

runterspult zahl ich im schnitt pro jahr ziemlich genau

3000 Tausender (euro ) ein.

und die meisten davon sind gestellte fallen.

dreitausend Tausender und das in Euro? das sind 3 Millionen, bitte was casht Du ab in Deinem Job? :p

Geschrieben

war irgendwie klar, dass dieser thread in so einer diskussion mündet... ;)

... durch diese leute steigt die unfallgefahr nicht unwesentlich an ...

da gebe ich dir grundsätzlich recht. nur wenn du die autofahrer

befrägst, halten sich mindestens 80% für überdurchschnittlich

gute autofahrer... - das haut schon statistisch nicht hin...

und da liegt auch unter anderem das problem... - es sind immer

die anderen, die fehler machen, nie man selbst...

"ich kaun da ohne probleme an ochzga foan...", "mit 3 bier hob i des

auto no voi im griff...", "beim telefonian is ma no nie wos passiert..."

kein verständnis habe ich aber auch für leute, die bewußt zu

schnell fahren, weil das ein grundsätzliches verhaltensmuster

aufzeigt...

ich möchte nicht päpstlicher als der papst erscheinen... - auch ich

fahre nicht strich 80 auf der tangente, aber tacho 130 bin ich dort

noch nie auch nur annähernd gefahren... - auch nicht um 2 uhr früh...

ein maximal durchschnittlich auto fahrender

HAL9000

Geschrieben

Warum bist auch so schnell gefahren, ha?

Wenigstens bist net 275 km/h so wie der Arzt auf der Autobahn bei Graz letzte Woche grast...

70 Euro gehen eh noch - aber: Anscheinend lernens manche Menschen nie *gggg*

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich möchte nicht päpstlicher als der papst erscheinen... - auch ich

fahre nicht strich 80 auf der tangente, aber tacho 130 bin ich dort

noch nie auch nur annähernd gefahren... - auch nicht um 2 uhr früh...

morgääähn,

aber um 2 in der früh wenn genau kein auto dort unterwegs is, is wurscht obst dort 80, 130 oder 180 fährst.

interessant is an dem thema dass wennst bei 0 verkehr mitten in der nacht zu schnell fährst - blitzt das radar und du kriegst ne strafe.

wennst in der hauptverkehrszeit zu schnell fährst (und damit andere gefährdest) blitzt das radar zwar auch aber du bekommst höchstwahrscheinlich keine strafe weils die bilder net auswerten können wenn mehr als 1 auto am foto is.

seeehr sinvoll....

was nicht heisst dass ich fürs schnell fahren bin, wer zu schnell fährt muss mit ner strafe rechnen und das völlig zu recht, aber zu strafen wenn man niemanden gefährdet und die leut damit durchkommen zu lassen wenn man jemanden gefährdet is halt in meinen augen net sehr zielführend.

NoFloh

Geschrieben

Ich finde, dort wo man wirklich Menschen durch Schnellfahrerei gefährden könnte (vor allem in der Nähe von öffentlich Gebäuden, Schulen etc) sollte man ja von sich aus darauf achten, dass man nicht zu schnell unterwegs ist.

Wenn man in der Nähe von Schulen zu schnell unterwegs ist, find ich hohe Strafen ok.

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Ich finde, dort wo man wirklich Menschen durch Schnellfahrerei gefährden könnte (vor allem in der Nähe von öffentlich Gebäuden, Schulen etc) sollte man ja von sich aus darauf achten, dass man nicht zu schnell unterwegs ist.

Wenn man in der Nähe von Schulen zu schnell unterwegs ist, find ich hohe Strafen ok.

right, nur dass jene super coolen leuts die der meinung sind dass sie eh alles im griff haben eben auch dort zu schnell fahren weils glauben sie können eh bremsen.

aber ich glaub das liegt auch viel an der mentalität der österreicher...

wennst dir das verhalten im strassenverkehr und das verhalten der executive in punkto strafen in anderen ländern zb italien / südtirol anschaust, dann können wir ösis noch ne ganze menge lernen!

NoFloh

Geschrieben

Computer Aided Hitchhiking :) :)

Ein Salzburger macht mobil. *G*

The device contains GSM, GPS and CAHH. and solves traffic problems. Computer networks to bring car drivers and passengers together

=> weniger Autos, mehr Mobilität, weniger Streß, mehr Zeit für anderes (fürs Biken natürlich)

Geschrieben

ich mein die leute, die in ihrer kiste net wissen was sie tun. das durchschnittliche tempo könnte wesentlich höher sein, der verkehr damit auch flüssiger. (auf autobahnen und schnellstrassen versteht sich, vor schulen und kindergärten sowie in wohngebieten muss das tempo niedrig sein und bleiben, das ist klar!)

heute hatt ich wieder mal die gelegenheit mit einem freund von mir im auto mitzufahren. ich habe mich ständig unwohl gefühlt, weil ich nicht erkennen konnte, dass er sein auto wirklich unter kontrolle hatte. er fuhr eigentlich sehr vorsichtig wohlgemerkt.

und von dieser sorte gibts noch viel schlimmere. die mein ich. auch wenn sie langsam fahren, unsicherheit hat auf der strasse nichts verloren. durch diese leute steigt die unfallgefahr nicht unwesentlich an. dieser aspekt sollte mal genauer bertrachtet werden. da gäbe es möglichkeiten sag ich euch..... :rolleyes:

Na dann is eh alles okay! :D :D Passt da bin ich auch deiner Meinung! :p

Geschrieben

ich hab eh scho einzahlt ;)

i hoff nur das es das letzte mal in diesem Monat ist, vor a paar Tagen hatte ich das gefühl, dass es wieder irgendwie geblitzt hat, oder war das nur das reflektierende Sonnenlicht :confused:

Ich muß'n Tommy recht geben: wenn ich bei gewissen Freunden mitfahre, dann kann man scho manchmal richtig angst bekommen, nicht weil sie zuschnell fahren, sondern weil sie überhaupt keine ahnung vom diversen Verkehrsregeln haben.

gute autofahrer sind jene, die ihr auto in allen situationen beherschen können: z.B driften auf schnee und eis, ausweichen eines Hindernisses bei schneller fahrt, zielbremsen beherschen, mögliche gefahren früh erkennen und richtig reagieren, ...... distanzen gut einschätzen können, und vor allem den richtigen abstand zum vorderman einhalten können!!!

Fazit: rally fahrer sind -- was fahrkönnen angeht -- die besten autofahrer :cool: Wer auch schon mal mit einen mitgefahren ist, kann das sicher bestätigen

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

gute autofahrer sind jene, die ihr auto in allen situationen beherschen können: z.B driften auf schnee und eis, ausweichen eines Hindernisses bei schneller fahrt, zielbremsen beherschen, mögliche gefahren früh erkennen und richtig reagieren, ...... distanzen gut einschätzen können, und vor allem den richtigen abstand zum vorderman einhalten können!!!

Fazit: rally fahrer sind -- was fahrkönnen angeht -- die besten autofahrer :cool: Wer auch schon mal mit einen mitgefahren ist, kann das sicher bestätigen

Nur bei Rallyes sind halt keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße unterwegs... das Fahrkönnen zweifel ich nicht an!

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Muß ich jetzt auch ein Rallyefahrer werden? :confused:

muß ich das jetzt wirklich beantworten, oder war diese Frage -- hoffentlich :rolleyes: -- eh rhetorisch gemeint! Wenn nicht dann hast mich nicht verstanden. Oder kannst du etwa genau so gut wie der R. Sperrer fahren :D
Geschrieben

war absichtlich blöd gefragt :D

denn ich habe langsam dein Eindruck, als würden hier einige den standpunkt vertreten, die STraße sei einer auserwählten Elite vorbehalten.

P.S.: vom Sperrer (Harrach, Stohl, Röhrl etc.) bin ich weeeeit weg........

und ich denke das macht es aus: die Grenzen des eigenen Könnens kennen.

nur wie soll das gehen, bei der begrenzten Toleranz alle dieser "Supertypen" hinterm STeuer?

Übrigens: schon mal versucht, auf der Autobahn den RICHTIGEN (3sec) Abstand zu halten?

Geschrieben

..habe langsam dein Eindruck [...] die STraße sei einer auserwählten Elite vorbehalten.

:D :D wer hat das behauptet ? ich hoffentlich nicht

Übrigens: schon mal versucht, auf der Autobahn den RICHTIGEN (3sec) Abstand zu halten?

ja an das halt ich mich eigentlich immer, nur ist mir leider auch scho öfter passiert das sich dann irgendwelche "penner" in diese lücke reingezwängt haben !!

manche glauben leider, das sie durch ständiges Spurwechseln schneller durch an stau san !

Geschrieben

Sans ned 2sec!? :confused:

Ich sags gleich ich hab keinen Führerschein! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...