roots Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 was ist one? Schaust du keine Werbung, europaweite Abkürzung für OraNgE ?! Zitieren
PeterD. Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 hi leute tippt ihr vom iphone aus gelegentlich sms oder emails? ich hatte das teil 2 tage lang, ich war beeindruckt, hat mir total getaugt. bis auf ein großes manko: tippen (sms) war furchtbar. ich bin ausgezuckt. auf meinem nokia handy tippe ich total schnell und brauche garnicht hinsehen. daß das mit dem nicht-hinsehen bei iphone nie gegeh wird ist kjlar, aber die mini tastatur ist einfach ein witz. drehen sollt sie sich, damit sie der länge nach größer wird... wie geht es euch damit??? ich hätte das teil so gern, es ist wirklich toll, aber die schreiberei... ich tippe ca. 500sms pro monat... peter Zitieren
nestor Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 kein problem mit dem tippen vom smsn, hab mich schon daran gewöhnt, die schnittstelle mensch wurde umprogrammiert Zitieren
roots Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Ja, ein bissl Übung und die nötige Portion Gelassenheit (aufgrund der "Autökorrektür") machen ein blind schreiben auch möglich. Ich schreib ca 100 SMS im Monat und mehrere E-Mails mehr... Zitieren
Simplonrider Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 bezgl. Wörterbuch...ich fand das echt scheisse bis ich rausgefunden habe, dass wenn man das Wörterbuch auf Lättisch umstellt keine Wörter mehr vorgeschlagen werden! Geht aber erst seit der neuen FW! Zitieren
roots Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 bezgl. Wörterbuch...ich fand das echt scheisse bis ich rausgefunden habe, dass wenn man das Wörterbuch auf Lättisch umstellt keine Wörter mehr vorgeschlagen werden! Geht aber erst seit der neuen FW! Echt? Ists da lernfähig auch noch oder wirklich gar nichts? lg Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Echt? Ists da lernfähig auch noch oder wirklich gar nichts? lg wo stellt man das um?! such grad verzweifelt!!! Zitieren
roots Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Lettisch ein. Danach auf die Weltkugel im SMS/E-Mailschreibdialog bis Latvesiu dasteht. Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 ich schreibe rd 1000 sms pro monat (ja, als telering kunde ) - davon auch rd 500 "echte text sms" (also nhct nur smileys, "ok" o.Ä.) 1) iPhone tastatur - genial! endlich scheibe ich das, was ich will! bei nokias musste ich entweder bis zu 4 mal auf eine taste drücken, um 1 buchstaben zu schreiben (von sonderzeichen, die ich recht gerne verwende, red ich mal gar ned), oder ich habe T9 verwendet, das aber keine abkürzungen oder denglische wörter kennt - kurz: alles a schaas... 2) autokorrektur - ein Horror! aber die jailbeakten kollegas unter den iPhone jüngern können "autokb" in cydia laden, damit hat man zusätzlich die option, die AC abzustellen Zitieren
Lexus Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 was ist one? Ach ja stimmt dasgibst ja nimma ...alte gewohnheit Zitieren
rookie2006 Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 1) iPhone tastatur - genial! endlich scheibe ich das, was ich will! bei nokias musste ich entweder bis zu 4 mal auf eine taste drücken, um 1 buchstaben zu schreiben (von sonderzeichen, die ich recht gerne verwende, red ich mal gar ned), oder ich habe T9 verwendet, das aber keine abkürzungen oder denglische wörter kennt - kurz: alles a schaas... was macht man bei 1000 sms. das erinnert mich an den "englisch beitrag", bald wirds bei uns auch nur noch grml, lol und so geben ... wie schreibst du auf dem iphone das was du willst? bei jedem 2. wort schlägt es mir irgeneinen blödsinn vor. von abkürzungen ganz zu schweigen - oder schon mal "lg" in einer sms geschrieben??? Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 was macht man bei 1000 sms. das erinnert mich an den "englisch beitrag", bald wirds bei uns auch nur noch grml, lol und so geben ... zb "ok", "gleich da", "nein", "kauf 1l milch" ... wie schreibst du auf dem iphone das was du willst? bei jedem 2. wort schlägt es mir irgeneinen blödsinn vor. von abkürzungen ganz zu schweigen - oder schon mal "lg" in einer sms geschrieben??? hab autokorrektur ausgeschalten Zitieren
PeterD. Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 ich schreibe rd 1000 sms pro monat (ja, als telering kunde ) - davon auch rd 500 "echte text sms" (also nhct nur smileys, "ok" o.Ä.) 1) iPhone tastatur - genial! endlich scheibe ich das, was ich will! bei nokias musste ich entweder bis zu 4 mal auf eine taste drücken, um 1 buchstaben zu schreiben (von sonderzeichen, die ich recht gerne verwende, red ich mal gar ned), oder ich habe T9 verwendet, das aber keine abkürzungen oder denglische wörter kennt - kurz: alles a schaas... 2) autokorrektur - ein Horror! aber die jailbeakten kollegas unter den iPhone jüngern können "autokb" in cydia laden, damit hat man zusätzlich die option, die AC abzustellen hallo maosmurf sag, wie hältst du das telefon und mit welchen fingern (oder mit welchem finger) tippst du?? ich hab selbst ohne autokorrektur laufend den buchstaben daneben erwischt... sooo mühsam.. und um smileys zu machen hats auch ewig gedauert... Zitieren
maxtc Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 habe seit freitag ein iphone. 16GB - weiß das seltsame daran ist nur, ich kann nur sporadisch telefonieren, also ca. 1x von hundert versuchen, sms gehen auch nur hin und wieder. ich war heute im OraNgE shop und wollte das handy tauschen, da man ja angelich ein 3 tage austausch service hat. naja, zumindest vorm kauf wird das gesagt. soweit so schlecht, ich habe eine orange 3g verbindung, kann 2 min surfen, dann steht wieder kein netz, das spielchen wiederholt sich, wahrscheinlich solange, bis ich das handy aus dem fenster werfe. ich bekomme aber auch keine verbindung zum 1900er netz, das funkt aber mit dem 2. handy prima. ebenfalls OraNge. hat jemand das selbe problem? im inet findet man einiges dazu, dass es anscheinend fehlerhafte chipsets geben soll. kann man das problem irgendwie beheben, oder liegt es an der hardware? die herziline rufe ich nicht mehr an, dann laufe ich wahrscheinlich amok. vielleicht tauschens mir das handy morgen gegen das n96... lagernd wäre es ja schon :f: Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 hallo maosmurf sag, wie hältst du das telefon und mit welchen fingern (oder mit welchem finger) tippst du?? ich hab selbst ohne autokorrektur laufend den buchstaben daneben erwischt... sooo mühsam.. und um smileys zu machen hats auch ewig gedauert... hi peter ich halte das telefon in der rechten hand (bin rechtshänder), dabei zeigefingerkuppe auf applelogo hinten mittel&ring finger ragen auf der linken seite hinaus kleiner finger stützt das telefon von unten ab ...getippt wid mit dem daumen. hat bei mir damals ein paar tage gedauert, bis ich "zielen" gelernt habe. seitdem gehts einwandfrei (und mittlerweile sogar blind ) Zitieren
roots Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 habe seit freitag ein iphone. 16GB - weiß das seltsame daran ist nur, ich kann nur sporadisch telefonieren, also ca. 1x von hundert versuchen, sms gehen auch nur hin und wieder. ich war heute im OraNgE shop und wollte das handy tauschen, da man ja angelich ein 3 tage austausch service hat. naja, zumindest vorm kauf wird das gesagt. soweit so schlecht, ich habe eine orange 3g verbindung, kann 2 min surfen, dann steht wieder kein netz, das spielchen wiederholt sich, wahrscheinlich solange, bis ich das handy aus dem fenster werfe. ich bekomme aber auch keine verbindung zum 1900er netz, das funkt aber mit dem 2. handy prima. ebenfalls OraNge. hat jemand das selbe problem? im inet findet man einiges dazu, dass es anscheinend fehlerhafte chipsets geben soll. kann man das problem irgendwie beheben, oder liegt es an der hardware? die herziline rufe ich nicht mehr an, dann laufe ich wahrscheinlich amok. vielleicht tauschens mir das handy morgen gegen das n96... lagernd wäre es ja schon :f: Welche Software-Version ist denn drauf? Schon mit 2.1 probiert? lg Zitieren
maxtc Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Welche Software-Version ist denn drauf? Schon mit 2.1 probiert? lgja, die habe ich auch schon probiert. keine verschlimmbesserung. ich kann zwar kurz surfen, ein posting schreiben, dann steht links oben wieder kein dienst. ich kann dann auf flugmodus gehen und dann wieder zurück, dann wird wieder ein netz gesucht und mit etwas glück für die nächsten paar minuten gefunden. eigentlich sollte es ja mit gsm funken, wenn z.b. das umts netz zu schwach sein sollte, was ich mitten in wien nicht hoffe. :f: zwischendurch kann ich wieder ein paar test-sms versenden, nach eingabe von 2 namen ins adressbuch steht wieder kein dienst. ich glaub', dass das an der hardware liegt. software update hat nichts gebracht und simkarte ist neu. ich hoffe nur, dass das nicht bei allen iphones so ist wenn ein netz gefunden wird, funktionier das surfen sogar recht flott. sogar die bilder werden schnell geladen. Zitieren
Samy Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 ja, die habe ich auch schon probiert. keine verschlimmbesserung. ich kann zwar kurz surfen, ein posting schreiben, dann steht links oben wieder kein dienst. ich kann dann auf flugmodus gehen und dann wieder zurück, dann wird wieder ein netz gesucht und mit etwas glück für die nächsten paar minuten gefunden. eigentlich sollte es ja mit gsm funken, wenn z.b. das umts netz zu schwach sein sollte, was ich mitten in wien nicht hoffe. :f: zwischendurch kann ich wieder ein paar test-sms versenden, nach eingabe von 2 namen ins adressbuch steht wieder kein dienst. ich glaub', dass das an der hardware liegt. software update hat nichts gebracht und simkarte ist neu. ich hoffe nur, dass das nicht bei allen iphones so ist wenn ein netz gefunden wird, funktionier das surfen sogar recht flott. sogar die bilder werden schnell geladen. habens dir das gerät denn getauscht im store oder ned? geht ausm ersten post ned wirklich hervor... vl in nem funkloch zuhause? Zitieren
Samy Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 von Felix Rieseberg Da werden sich viele Anwender freuen: In der kommenden Version 2.2 der iPhone-Software wird dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt, die Auto-Korrektur zu deaktivieren. Die Funktion wird sowohl in den Medien als auch in Internetforen von vielen Kunden als unausgereift und lästig beschrieben, eine Petition gegen die Korrektur brachte es bereits in den ersten zwei Tagen auf stolze 20.000 Unterschriften. Darüber hinaus sind bereits zwei weitere neue Funktionen bekannt: So wird das iPhone in Zukunft so genannte Emojis unterstützen, eine aus Japan stammende Bildersprache, die nur mit kleinen Icons arbeitet und dort enorm beliebt ist - gewissermaßen eine erweiterte Form der Emoticons. Darüber hinaus wird die Version 2.2 Unterstützung für Googles Street View mitbringen. Street View erlaubt es dem Nutzer von Google Maps, ein Gebiet nicht nur in diversen Kartenformen zu betrachten, sondern sich auch durch Rundumsichten ein Bild zu machen. In den Vereinigten Staaten wurden bereits viele Straßen von entsprechenden Google-Autos befahren und abgelichtet, in Europa und Deutschland kommt das Projekt gerade erst ins Rollen. Zitieren
jogul Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 2) autokorrektur - ein Horror! aber die jailbeakten kollegas unter den iPhone jüngern können "autokb" in cydia laden, damit hat man zusätzlich die option, die AC abzustellen "bossprefs" kann ich diesbezüglich auch nur empfehlen, da hat man gleich zugriff auf die wichtigsten ein/aus optionen (3g, wifi, bt, ac, mail,...) sowieso respring, iconhide etc. wem das zu viel is (es braucht nämlich ein wenig zum laden) dem sei auch CToggle ans herz gelegt Zitieren
Christoph Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 Hm, mein weißes 16GB funktioniert problemlos im Orange Netz. Nur manchmal ist es ein bißchen widerwillig, wenn ich 3G aktivieren will. Aber damit kann ich leben Ich tippe übrigens mit meinen beiden Daumen, das funktioniert problemlos (seit dem 2. oder 3. Tag ). Und in den seltenen Fällen in denen ich einen falschen Buchstaben erwische, korrigiert die Autokorrektur (warum man die unbedingt deaktivieren will, leuchtet mir sowieso nicht ein - ich find die nicht schlecht). Zitieren
richirich0 Geschrieben 7. Oktober 2008 Geschrieben 7. Oktober 2008 ich schreibe sms nur in der mundart, und da ist die "hilfe" oda wie man sie nennen soll sehr störend Zitieren
dafredl Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Guten Morgen, ich hoffe das Stimmt!! Apple hat der Integrierung von Flash in MobileSafari grünes Licht gegeben http://www.touchpod.de :klatsch: Zitieren
Simplonrider Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Na mörderisch...muss ich gleich ausprobiern wenns draussen ist! Sag mal welche Seite benötigt dieses Tool??? Zitieren
dafredl Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Da gibt es sehr viele Seiten, zB: http://www.nikon.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.