Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ausserdem heisst das tric'o'tronic du banause. kannst kein kind der 80er sein :p

Pfah. Hab jetzt noch sicher 30 von den Dingern im Keller...und einige von diesen riesigen Trikos mit Steuerknüppel. Keine Ahnung wie die genannt werden. Und alles beim Koch in graz erlernt. Der hatte die erste Spielhölle für Kinder von 7 bis 14. Leider nicht allzu lange :)

Geschrieben

hallo an alle,

bin seid gestern besitzer eines iphone 3g mit tmobile vertrag...

bis jetzt komm ich eigentlich ganz gut zurecht, aber nun ists vorbei :(

bin über safari ins internet und wollte meine emails bei gmx abrufen

nur kann ich keine pdf anhänge der mails anschauen oder irgendwie speichern

immer erscheint safari kann diese datei nicht laden...

hab auch den adobe acrobat bereits installiert...

wer kann mir weiterhelfen...:rolleyes:

lg

Geschrieben

Ich vermute du steigst über die mobile gmx seite ein (m.gmx.de zB) bzw. gmx.at/iphone

Das ist quasi eine abgespeckte version von gmx

Du kannst aber auch normal auf die Seite zugreifen: ganz unten ist ein Link zu "klassisch" (da diese ansicht der seite optimiert ist). Dann ganz normal einloggen und dann könnten auch .pdf anhänge funktionieren (ich habs noch gar ned ausprobiert)

andere alternative wurde schon genannt: Mails von gmx abrufen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo an alle iphonebesitzer,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir vielleicht eines zulegen soll...eine frage, die sich mir stellt ist wie gut kann man mit hilfe von google maps navigieren...und ich meine jetzt nicht fürs autofahren, sondern am berg...

danke für eure hilfe!

Geschrieben

Am Berg quasi nicht zu gebrauchen. Überall wos Strassen gibt funktionierts sehr gut.

Allerdings brauchst du eine Adresse um eine Route eingegeben zu könmnen. Zwei Punkte einfach so eingeben geht nicht. Zumindest ist mir da noch nix untergekommen.

UMTS Empfang am Land ist eher mau. Teilweise klappts auch ohne, aber da sehr oft elends langsam bzw.doch gar ned. :)

Ich verwende es quasi als halbes Navi. :)

Wobei gerade an einen Naviprogramm fürs I-Phone gearbeitet wird, sollte demnächst rauskommen.

Geschrieben
Allerdings brauchst du eine Adresse um eine Route eingegeben zu könmnen. Zwei Punkte einfach so eingeben geht nicht. Zumindest ist mir da noch nix untergekommen.

Du kannst einfach eine Stecknadel auf einen beliebigen Punkt setzen und diesen so als Start- oder Zielort verwenden.

Geschrieben

ok...das klingt finde ich nicht so berauschend...

ein "normales" navi brauche ich nicht...im auto hab ich sowieso eins...

aber ich würd zum schitouren bzw biken in den bergen brauchen und die überlegung ist folgende:

ich brauche ein handy

ich überlege mir einen ipod zu kaufen

und ich spiele mich schon seit längerem mit dem gedanken, dass ich mir ein gps zulege...

Geschrieben

Hat schon jemand einen dieser Zusatzakkus getestet, mit denen das iPhone länger stromunabhängig betrieben werden kann?

Ist denke ich kein schlechtes Zubehörteil, wenn man unterwegs viel Musik hört oder GPS Funktionen nutzt.

http://iphoneindia.gyanin.com/wp-content/uploads/2009/01/mili-battery-iphone.jpg

Geschrieben
ok...das klingt finde ich nicht so berauschend...

ein "normales" navi brauche ich nicht...im auto hab ich sowieso eins...

aber ich würd zum schitouren bzw biken in den bergen brauchen und die überlegung ist folgende:

ich brauche ein handy

ich überlege mir einen ipod zu kaufen

und ich spiele mich schon seit längerem mit dem gedanken, dass ich mir ein gps zulege...

ich denke für dein einsatzgebiet ist das iphone nicht das richtige teil. wie schon oben beschrieben ist der umts empfang ausserhalb der stadt ein witz. die akkuleistung des iphones schränkt die dauerhafte nutzung des gps doch ziemlich ein. ich habe es mal testweise mit dem gps tracker hier im wienerwald bei einer 3 stunden ausfahrt getestet, da war der akku fast leer, als ich wieder daheim war. für deine wünsche würde ich mir ein gps gerät kaufen

Geschrieben
ich meinte doch eine andere Navilösung, nämlich die da:

Ich denke nicht dass eine turn-by-turn-Navilösung von einem Drittanbieter wirklich noch im AppStore auftauchen wird (ich glaube tomtom hatte ja auch schon eine vorgelegt).

tbt-Navigation klingt für mich stark nach einem feature in der kommenden iPhone OS 3.0... :rolleyes:

Geschrieben
Wie sieht der Preis für diese Akkus aus?
laut dieser seite 80 us$

http://www.gizmodo.de/2009/01/26/mili-power-pack-fur-iphone-mehr-als-doppelt-so-lange-unabhangig.html

habe ich auch schon angedacht, aber da mein akku nach einem halben tag so oder so leer ist (alles aus, helligkeit 5-10%), werde ich den mal austauschen lassen und schauen, wie es dann rennt.

nur wegen akku tausch ein handy einschicken, sowas kann nur apple einfallen :f:

Geschrieben
laut dieser seite 80 us$

http://www.gizmodo.de/2009/01/26/mili-power-pack-fur-iphone-mehr-als-doppelt-so-lange-unabhangig.html

habe ich auch schon angedacht, aber da mein akku nach einem halben tag so oder so leer ist (alles aus, helligkeit 5-10%), werde ich den mal austauschen lassen und schauen, wie es dann rennt.

nur wegen akku tausch ein handy einschicken, sowas kann nur apple einfallen :f:

das find ich echt heftig. Versteh überhaupt nicht, wie es solche Toleranzen geben kann.

Meins ist jetzt z.B.

benutzung: 7h20min

standby: 1 Tag, 15h

3G durchgehend aktiviert

Helligkeit ca. 30%

Akku ist jetzt grad in den roten Bereich gefallen

Akku noch ca. 25-30%

jedenfalls eine Frechheit, wenn sichs bei dir nicht einmal mit "Jede-Nacht-Laden" ausgeht. :s:

gibt aber Zusatzakkus zu sinnvollen Preisen auch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=iPhone+Akku&x=19&y=18

eine Referenz ist wohl RichardSolo, aber soweit ich weiß in Europa kaum zu bekommen (und eigentlich auch ziemlich teuer):

http://richardsolo.com/iphone_and_ipod.html

Hat hier jemand Erfahrung mit Hardcases gesammelt?

Geschrieben

guten morgen...:wink:

hab ein problem mit meinem iphone...

vielleicht kann mir jemand von euch helfen??

hab heute am morgen meine mails abgerufen - ohne probleme...

jetzt auf einmal schreibt das tel, dass passwort oder benutzername nicht mehr stimmen und es keine mails abrufen kann :s:

hab es 3 mal neu eingegeben, anschliesend den acc gelöscht und neu gemacht... ohne erfolg

:f:

idee??

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...