Zum Inhalt springen

das iPhone


highbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt auch so ein Spielzeug, jedoch noch ein 2G, welches schon mal freigeschalten wurde.

Frage: Wie gehe ich jetzt vor, dass ich jetzt sämtliche Daten, sprich Adressen, Kalendereinträge damit ich alles synchronisieren kann? Welche speziellen Programme brauch ich da genau, außer itunes?

Sorry, wollte nur nicht sämtliche knapp 60 Seiten durchlesen, hoffe, von einem Profi das kurz und leicht verständlich erklärt zu bekommen.

Tausend Dank.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso solltest du was anderes als iTunes brauchen :confused:

für jailgebreakte gibts zB auch noch die PC suite, ein echt grindiges chinaprogramm das aber ganz praktisch is, hab ich bei meinem 3G unter der neuen firmware allerdings noch nicht zum laufen gebracht weils dann mit der installation vom panda daemon immer abstürzt (weiss jemand woran das liegen könnte?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es sich sperren ? Die Zusatzprogramme sind zwar alle weg aber Du mußt es normalerweise nur auf Deinem PC neu syncronisieren .

Wenn es ein Jailbreak drauf hat würde ich vorsichtig mit dem Syncronisieren sein , sollte sich da eine neue Softwareversion draufspielen ist es gesperrt !!

 

Hast Du den selben Anbieter wie der Vorbesitzer ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Genau sowas meinte ich. Es ist zwar sowas wie jailbreakme oben, ist ein aus den usa importiertes Gerät aus der ersten Serie, wurde auf einem anderen PC synchronisiert, und angeblich, wenn der Vorbesitzer eine neuere Version von itunes raufgegeben hat, war´s wieder gesperrt.

Ahja, verwende ein anderes Netz als der Vorbesitzer.

Daher auch die Frage, was ich genau beachten muss, nicht dass es dann nimmer funktioniert, insbesondere, was muss ich machen, dass es in so einem Fall wieder funktioniert. Angeblich hat das Freischalten zuvor immer mehrere Stunden gedauert und das möcht ich mir einfach nicht antun, so klass ist das Gerät auch wieder nicht, dass ich mich da freiwillig ein paar Stunden dazusetz, bis es funktioniert.

Danke für die Hilfestellung.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das echt nicht so einfach mit dem syncronisieren , das kann man wenn ich mich jetzt nicht irre erst nachdem iTunes das iPhone erkannt hat und syncronisiert hat einstellen . Das neue jailbreak sollte jemand aufspielen der sich auskennt .

Habe da ein gutes Forum für Dich , da sind die Spezialisten zuhause , sind auch ein paar Ösis dabei ;)

 

 

http://iszene.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links, werd mich dort mal schlau machen.

Hatte nur gehofft, dass einer hier herinnen auch noch ein Gerät aus der ersten Serie hat und sich daher auskennt, wie man sämtliche Sperren umgehen kann.

 

Bin ma sicher da findet sich noch wer im bb (ich bins halt ned)... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die links, werd mich dort mal schlau machen.

Hatte nur gehofft, dass einer hier herinnen auch noch ein Gerät aus der ersten Serie hat und sich daher auskennt, wie man sämtliche Sperren umgehen kann.

*aufzeig* meins is vom november 2007 :D

 

jailbreak + unlock dauern geschätzte 15 minuten, wobei man nur 1 min vorm schirm sitzen muss.

alles bis auf 3G 2.2.1 is ein kinderspiel :)

 

wenn dus eh nur mit 1 iTunes syncen willst, versteh ich dein problem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich weiß nur vom Vorbesitzer, dass es immer wieder Probleme gegeben hat, wenn´s eine neue Version von itunes gegeben hat, außerdem sind noch einige Musikdateien oben. Hab mich schon in den angegebenen links eingelesen, soviel ich da verstanden hab, brauch ich dieses pwn... zeugs und dann sollt´s eigentlich funktionieren. Bei mir ist noch Ver. 1.1.2 oben, werd dann in mehreren Schritten updaten müssen, sonst kann´s angeblich gar nimmer gehen, was ich gelesen hab.

Mit welchem Programm hast Du die "Sperre" aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ein iphone mit nicht-aktueller FW an itunes anhängst, kommt die meldung dass eine neuere version verfügbar ist - mit der frage, ob du dann updaten willst oder ned. also einfach auf nein klicken und fertig.

 

FW-versionen werden nicht ohne fragen überspielt, war zumindest bei mir nie der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Iphone nicht mehr! Wenn ich mein Iphone an den PC hänge, verbindet es sich kurz, es kommt die Meldung (neues device gefunden... oder so ähnlich) und dann ist der Bildschirm schwarz wie die Nacht, der Comp. fährt neu hoch und macht vorher noch so einen Festplattencheck.... was machen??? Bitte um Hilfe!! Ach ja, XP habe ich installiert und die letzte Version von Itunes. Es hat immer funktioniert, ich habe auch Nichts Neues installiert.... bin ratlos...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FW-versionen werden nicht ohne fragen überspielt, war zumindest bei mir nie der fall.
richtig.

 

iPhone a neuestes iTuned anschliessen - frage erscheint ob neue FW (firmware = software trumm) installiert werden soll. klick auf nein. evtl gibts noch die option "Nur downloaden" - das kannst du machen (sparst dir später einen schritt)

 

das nun angesteckte iPhone syncen/backuppen/usw (um kontakte, sms, photos etc nicht zu verlieren)

 

nun mittels quickpwn/pwnage tool die vorhin runtergeladene FW (ansonsten googlen und runterladen) "patchen" - diese FW ist dann "jailbroken", dh du kannst nicht-iTunes-store programme installieren (ssh, cydia, ... ... ... sind ca 10 wirklich wichtige/gute dabei). außerdem hast du die option, das iPhone zu "unlocken".

 

die mittels quickpwn/pwnage erstelle, neue FW is dann irgendwo abgespeichert.

 

iPhoen wieder ans iTunes anstecken, bei "wiedrherstellen" auch den ALT knopf gedrückt halten. damit kannst du die FW datei selbst wählen. 3 min warten. *tadaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie krieg ich die Musik vom IPhone jetzt am neuen Schlepptop runter, bei "synchronisieren" würds mir einfach alles vom Telefon runterlöschen.... :confused:

 

eigentlich garned... ipods/iphones sind ne musikalische einbahnstraße... da geht nur drauf und nix runter...

 

gibt aber paar zusatzprogramme die das können, frag mich jetzt aber bitte ned wie du unter windows heißen... da kann dir vl einer der anderen weiterhelfen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich garned... ipods/iphones sind ne musikalische einbahnstraße... da geht nur drauf und nix runter...

 

gibt aber paar zusatzprogramme die das können, frag mich jetzt aber bitte ned wie du unter windows heißen... da kann dir vl einer der anderen weiterhelfen... :wink:

 

wenn ich aber übers iPhone was im iTunes kaufe wird das beim syncronisieren am Mac uberspielt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich aber übers iPhone was im iTunes kaufe wird das beim syncronisieren am Mac uberspielt. :confused:

Ich glaub nur wenn Du auf "Einkäufe übertragen" klickst. Zumindest ist das bei Apps so - ich hab sie vor kurzem irrtümlich vom Computer gelöscht (nicht im iTunes, sondern tatsächlich physisch), beim Synchronisieren wurde begonnen, alle Apps vom iPhone zu löschen, und wie ich dann panikartig abgebrochen habe, und stattdessen auf "Einkäufe übertragen" gegangen bin, wurden die Apps vom iPhone auf den Computer geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nur wenn Du auf "Einkäufe übertragen" klickst. Zumindest ist das bei Apps so - ich hab sie vor kurzem irrtümlich vom Computer gelöscht (nicht im iTunes, sondern tatsächlich physisch), beim Synchronisieren wurde begonnen, alle Apps vom iPhone zu löschen, und wie ich dann panikartig abgebrochen habe, und stattdessen auf "Einkäufe übertragen" gegangen bin, wurden die Apps vom iPhone auf den Computer geladen.
vorweg: wo auch immer du löscht (iTunes und/oder iPhone), die Apps sind gekauft.

 

Im schlimmsten Fall gehst in den APp Store und lädst sie Dir neu, um 0,josef € :)

 

 

bzgl Musik & iTunes: wie schon bemerkt, kann man per se die Musik ned einfach so "runterkopieren" :(

 

lösung: einfach googlen nach "copy music from iphone", dann kommt man auf den 1. treffer auf lifehacker, wo alle möglichkeiten aufgezeigt werden :devil: :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...