Zum Inhalt springen

Nicht-schwarzer Lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte den Lenker meines RR austauschen gegen einen mit ergonomischem, flachem Teil (so etwa wie dieser ). NUR... ich möchte keinen schwarzen Lenker haben, sondern einen in Alu-Naturfarbe. Hat wer von euch Tipps für mich, wo ich welche finden kann?

Vielen Dank im Voraus!

Cor

Geschrieben

gibts z.b. von roox (amigo, etwas schwerer - 270g - dafür aber bei ebay oft für 20 euro neu sehr günstig)

http://www.roox.at/roox/Components_web_2006/product_page_road_other_2006.htm

oder deda, z.b. den 215 (ich glaub so um die 60-70 euro)

http://www.dedaelementi.com/cat_racing.asp

beide allerdings nur mit 26,0mm-klemmung

neuerdings bieten aber z.b. deda (newton) oder auch pro lenker und vorbauten in einer art grau-metallic-poliert-version an - die gibts dann auch in oversize...

AMIGOS1.jpg

ded215xx.jpg

Geschrieben

aus eigener erfahrung: der deda ist nicht unbedingt leicht zu bekommen (bzw. lassen sie sich mit der lieferung extrem zeit).

ich hab jetzt einen modolo vom hoffmann. welchen durchmesser suchst? zwischen 25,8 und 26,0 ist nämlich ein unterschied (hab ich selber nicht glauben können, aber das knacksen war nicht zu beseitigen). modolo hat 26,0.

von itm gibts auch welche, die haben dann 25,8. ebenso 3ttt.

Geschrieben

kleiner nachtrag:

es ist aber m.m.n. ohnehin problematisch, einen lenker nach optischen gesichtspunkten zu kaufen, da sich die geometrien (insbesondere der reach der modelle) zum teil gravierend unterscheiden - deda z.b. recht wenig vorbiegung, 3ttt und roox afaik knapp 1-1,5cm mehr

da kann dann schnell auch ein neuer vorbau fällig werden...

Geschrieben

Vielen Dank für die viele Beiträge! :toll:

@hermes: ich habe keine Ahnung, welchen Diameter ich brauche - muss wohl nachmessen. :rolleyes:

@noseavas: ich glaube, ich werde die Form meines Lenkers genau nachmessen, und das mit den neuen vergleichen. Gibt es da noch was, worauf ich achten sollte?

Geschrieben

@noseavas: ich glaube, ich werde die Form meines Lenkers genau nachmessen, und das mit den neuen vergleichen. Gibt es da noch was, worauf ich achten sollte?

die lenkerbreite wird bei manchen herstellern außen-außen und bei anderen mitte-mite gemessen.

welchen lenker hast du jetzt?

Geschrieben

wollte grad einen silbernen lenker von 3ttt posten, den gibts aber gar nicht........,

wurscht, hier kommt dafür ein silberner vorbau, ist baugleich mit dem cinelli graphis...... :love: :love:

2x2x_silverlight.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe mal die Lenkern angeschaut, und habe festgestellt, dass sie alle zwei Führungsrillen haben. Da ich aber keine Campa-Teile habe, bräuchte ich nur eine Rille - was mach ich da? Kann ich die "Campa-Rille" irgendwie zustopfen (oder so)? Hat da wer Tipps? :confused:
Geschrieben

vergiss es - lenkerband drüber, und du spürst die "rille" (die bei den meisten herstellern eh nur minimal ausfällt) nimmer

wobei: bei den lenkerbandln gibts auch gravierende unterschie in der dicke - ein paar von dick nach dünn absteigend sortiert:

syntace - 3ttt - deda - fizik microtex

wennst ganz sichergehen willst, nimm halt ein lenkerband mit geleinlage (gibts glaub ich u.a. von specialized) - fällt halt sehr dick aus...

Geschrieben
Ich habe mal die Lenkern angeschaut, und habe festgestellt, dass sie alle zwei Führungsrillen haben. Da ich aber keine Campa-Teile habe, bräuchte ich nur eine Rille - was mach ich da? Kann ich die "Campa-Rille" irgendwie zustopfen (oder so)? Hat da wer Tipps? :confused:

Lass die 2. Rille Rille sein. Die stört nicht.

Geschrieben
wennst ganz sichergehen willst, nimm halt ein lenkerband mit geleinlage (gibts glaub ich u.a. von specialized) - fällt halt sehr dick aus...

Hat jemand Erfahrung mit dem BBB Race Ribbon Gel Lenkerband?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...