CorvD Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo! Ich möchte den Lenker meines RR austauschen gegen einen mit ergonomischem, flachem Teil (so etwa wie dieser ). NUR... ich möchte keinen schwarzen Lenker haben, sondern einen in Alu-Naturfarbe. Hat wer von euch Tipps für mich, wo ich welche finden kann? Vielen Dank im Voraus! Cor Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Ich kenn nur einen von ITM aus weißem Carbon und dazu passend gibt es auch einen Vorbau. Zitieren
noseavas Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 gibts z.b. von roox (amigo, etwas schwerer - 270g - dafür aber bei ebay oft für 20 euro neu sehr günstig) http://www.roox.at/roox/Components_web_2006/product_page_road_other_2006.htm oder deda, z.b. den 215 (ich glaub so um die 60-70 euro) http://www.dedaelementi.com/cat_racing.asp beide allerdings nur mit 26,0mm-klemmung neuerdings bieten aber z.b. deda (newton) oder auch pro lenker und vorbauten in einer art grau-metallic-poliert-version an - die gibts dann auch in oversize... Zitieren
hermes Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 aus eigener erfahrung: der deda ist nicht unbedingt leicht zu bekommen (bzw. lassen sie sich mit der lieferung extrem zeit). ich hab jetzt einen modolo vom hoffmann. welchen durchmesser suchst? zwischen 25,8 und 26,0 ist nämlich ein unterschied (hab ich selber nicht glauben können, aber das knacksen war nicht zu beseitigen). modolo hat 26,0. von itm gibts auch welche, die haben dann 25,8. ebenso 3ttt. Zitieren
noseavas Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 kleiner nachtrag: es ist aber m.m.n. ohnehin problematisch, einen lenker nach optischen gesichtspunkten zu kaufen, da sich die geometrien (insbesondere der reach der modelle) zum teil gravierend unterscheiden - deda z.b. recht wenig vorbiegung, 3ttt und roox afaik knapp 1-1,5cm mehr da kann dann schnell auch ein neuer vorbau fällig werden... Zitieren
Noize Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Den Deda 215 gibts silber und angeblich ist der bei http://www.bike-components.de lagernd.. Zitieren
hermes Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Den Deda 215 gibts silber und angeblich ist der bei http://www.bike-components.de lagernd.. im spätsommer/frühherbst hab ich 8 wochen darauf gewartet bis ich die bestellung dann storniert hab. aber vielleicht sind mittlerweile ein paar dort angekommen Zitieren
CorvD Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Geschrieben 15. Januar 2007 Vielen Dank für die viele Beiträge! @hermes: ich habe keine Ahnung, welchen Diameter ich brauche - muss wohl nachmessen. @noseavas: ich glaube, ich werde die Form meines Lenkers genau nachmessen, und das mit den neuen vergleichen. Gibt es da noch was, worauf ich achten sollte? Zitieren
hermes Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 @noseavas: ich glaube, ich werde die Form meines Lenkers genau nachmessen, und das mit den neuen vergleichen. Gibt es da noch was, worauf ich achten sollte? die lenkerbreite wird bei manchen herstellern außen-außen und bei anderen mitte-mite gemessen. welchen lenker hast du jetzt? Zitieren
Riho Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 wollte grad einen silbernen lenker von 3ttt posten, den gibts aber gar nicht........, wurscht, hier kommt dafür ein silberner vorbau, ist baugleich mit dem cinelli graphis...... :love: :love: Zitieren
MM Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Da entsinne mich eines Dauerschmähs aus den alten BikeBoard-Tagen - stichwort "roter Lenker", gell, Racey? Zitieren
CorvD Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe mal die Lenkern angeschaut, und habe festgestellt, dass sie alle zwei Führungsrillen haben. Da ich aber keine Campa-Teile habe, bräuchte ich nur eine Rille - was mach ich da? Kann ich die "Campa-Rille" irgendwie zustopfen (oder so)? Hat da wer Tipps? Zitieren
noseavas Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 vergiss es - lenkerband drüber, und du spürst die "rille" (die bei den meisten herstellern eh nur minimal ausfällt) nimmer wobei: bei den lenkerbandln gibts auch gravierende unterschie in der dicke - ein paar von dick nach dünn absteigend sortiert: syntace - 3ttt - deda - fizik microtex wennst ganz sichergehen willst, nimm halt ein lenkerband mit geleinlage (gibts glaub ich u.a. von specialized) - fällt halt sehr dick aus... Zitieren
Noize Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Ich habe mal die Lenkern angeschaut, und habe festgestellt, dass sie alle zwei Führungsrillen haben. Da ich aber keine Campa-Teile habe, bräuchte ich nur eine Rille - was mach ich da? Kann ich die "Campa-Rille" irgendwie zustopfen (oder so)? Hat da wer Tipps? Lass die 2. Rille Rille sein. Die stört nicht. Zitieren
CorvD Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 wennst ganz sichergehen willst, nimm halt ein lenkerband mit geleinlage (gibts glaub ich u.a. von specialized) - fällt halt sehr dick aus... Hat jemand Erfahrung mit dem BBB Race Ribbon Gel Lenkerband? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.