Zum Inhalt springen

Orkan im Anmarsch


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für manche hat der erwartete Orkan auch sein Gutes:

Schüler dürfen vom Unterricht fernbleiben

Aufgrund der Sturmwarnung hat der steirische Landesschulrat für Freitag eine Sonderregelung getroffen: Erziehungsberechtigte können selbst entscheiden, ob die Schüler ohne Gefahr zum Unterricht kommen können. Bei einer möglichen Gefährdung durch den Sturm ist ein Fernbleiben vom Unterricht gerechtfertigt, sagt Landesschulratspräsident Wolfgang Erlitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Ländle:

 

komm gerade vom "Joggen"...

 

auf 1500m weht, der Hamburger würde sagen, ein "steife Prise" net mehr....der Blick richtung Bodensee:

sogar die Sturmwarnungslichter waren zu sehen:

http://img336.imageshack.us/img336/4760/bild021ph3.th.jpg

 

Blick richtung Arlberg:

 

komische Farben und Stimmung: imposant zum Ansehen...

 

http://img442.imageshack.us/img442/9245/bild022gm3.th.jpg

 

 

also momentan herrscht Ruhe im wilden Westen, leider schauts nicht überall in Europa so aus...tragisch mit dem Baby in München... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu hab morgen Test hoffentlich!!!

Naja dann werd ich heut nacht sicher noch an einsatzfahren schätz ich mal!!!

Hoffentlich wehts mich Leichtbau Mensch nicht weg :D

 

 

Ich glaube ich auch.

Ich werd mir den Piepser wie immer aufs Nachtkastl legen,

nur diesesmal liegt vorsichtshalber das Gewand gleich daneben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie

gibts den Ort Amerlügen wirklich? tät sich gut machen für CSU-Tagungen z.B., auf dem Rückweg könnens noch in Fuckingen Station machen, obwohl das mehr was für VW-Aufsichtsräte ist andererseits.

 

du kennst DIEMetropole Amerlügen nicht.. :s: bis dato hab ich immer geglaubt, "die Deutschen finden alles"... :zwinker:

 

bist du ein waschechter Deutscher?? :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heimischen Schüler können sich morgen im ganzen Bundesgebiet wetterbedingt freinehmen: Wie Bildungsministerin Claudia Schmied (SPÖ) am Abend in einer Aussendung bekannt gab, gelte "auf Grund der angekündigten außergewöhnlichen Wettersituation" ein Fernbleiben vom Unterricht an allen Schulen "jedenfalls als entschuldigt". "Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geht vor", so die Ministerin.

 

orf.at

 

*hust* ob das auch für die uni (seminare) gilt? :D *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jemand aus mauerbach bzw. gegend und kann mir später bissl sagen wie die wetterlage dort so is, bzw. obs wirklich so wild wird? hab dort 3 ponies auf der koppel stehn und bin mehr als unruhig - wenn durch den sturm die zäune irgendwo hin werden, rennt da eine horde wild gewordener herum, und der wald daneben bzw. das "schwindlige" stalldach ... naja, wird schon schiefgehn :f: machen kann man ja eh nix ...

 

hier im 15. is momentan gespenstig ruhig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: weht eigentlich derzeit bei irgendeinem BB-Member mehr als max. ein starker Wind?

 

Ich hab extra den Videoabend mit Freunden abgesagt, da die ja nicht nachhause gekommen wären, wenn das eintrifft:

Es wird stürmisch, sogar Orkanböen von 120 bis 140km/h sind möglich. Bei solchen Windgeschwindigkeiten sind Schäden sehr wahrscheinlich - so können Bäume umknicken, Dächer abgedeckt werden, es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen! Zudem muss man zeitig in der Früh mit kräftigen, teils sogar gewittrigen Regenschauern rechnen.

 

wetter.orf.at - Wien heut Nacht

 

Allerdings solls mich nicht stören, wenn sie unrecht haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...