Zum Inhalt springen

Sepp Resnik


milesdavis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte BikeboarderInnen! :wink:

 

Aus gegebenem Anlass möchte ich zu diesem Thema Stellung nehmen.

 

In den letzten Monaten habe ich 2 Sachen intensiv studiert:

 

Zum einen den Lebenslauf von Sepp "Ironman" Resnik und zum anderen dieses Forum hier mit all seinen hauptsächlich zutiefst negativen Einträgen zur FST 100000km SR.

 

Vorweg ein klein wenig von mir:

 

Ich selbst betreibe seit mehr als 20 Jahren die Faszination Fahrrad, fahre seit 10 Jahren regelmässig mit dem MTB 15.000 Kilometer pro Saison und Jahr (und mehr) und ein vielfaches davon an Höhenmetern. Das ganze sowohl im Sommer bei bis zu +40 ° Celsius, Regen und Sturm als auch im Winter bei -30 ° Celsius, Nebel, Glatteis und Schnee, bei Tag und bei Nacht, ausgestattet mit Top-Technik und Top-Equipment, jedoch ohne Leistungsdruck und nur für mich, meinen Körper und für meinen Geist!!!

 

Seit nunmehr 2 Jahren hat mich auch das Extrem(Rad)Sport-Fieber gepackt und das führte mich unweigerlich auch in die Welt des Triathlons und seinen "Ironmen", und auch zu Sepp Resnik, der mich mit seinen sportlichen Aktivitäten immer wieder fasziniert und für meine sportlichen Leistungen motiviert.

 

Doch nun zum eigentlichen Grund meines Beitrags: :mad:

 

Ich denke, es besteht kein Grund sich über vergangene oder gegenwärtige oder zukünftige Aktionen von SR lustig zu machen oder in den Dreck zu ziehen.

 

Man studiere und befasse sich auch mit dem "Kleingedruckten" in Berichten, Büchern von und mit SR und natürlich dem aktuellen Weblog auf friendshiptour.at

 

Punkt 1:

 

100.000 Kilometer in 1 Jahr mit 300 km pro Tag sind vollkommen realistisch und zu schaffen!!! :klatsch:

 

Sepp hat selbst mehrmals angemerkt, dass "Ungläubige" mitfahren sollen, aber nicht auf seine Kosten oder durch SponsorenGelder.

 

Aber ich bin überzeugt, dass hier der Grossteil weder die Zeit noch die finanziellen Mittel noch den Mumm hat, mit ihm eine mehr oder weniger grosse Teilstrecke zu radeln... :devil:

 

Meine Herrschaften, ich vermisse hier LATERALES DENKEN!!!

 

Ist doch für uns ProfiBiker doch ganz klar, dass es nicht jeden Tag ganz genau 300 km sein können, das hängt von Faktoren wie Wetter, Tagesverfassung, Zustand der Ausrüstung und vielem mehr ab. Heute mal nur 276,50 Kilometer, morgen dann eben 323,50, tja und übermorgen vielleicht sogar 375 km, und wenn der Sepp mal nicht möchte, dann nimmt er sich die Zeit und macht 1 Tag Pause!

 

Nehmt das doch alles nicht so genau und so ernst, wie es auf der Website der FST steht... 100 km von Mitternacht bist Frühstück, 100 km von Frühstück bis Mittag und 100 km von Mittag bis Abend.

So ist dieses soziale GrossProjekt für Laien und das normalsterbliche, vielleicht nicht-sportliche Publikum übersichtlicher darzustellen und nun mal einfacher nachzuvollziehen.

 

 

Punkt 2:

 

Sepp ohne Helm bla bla bla

Sepp und Fahrrad ohne Trinkflasche bla bla bla

Sepp ohne Bräunungsspuren auf der Haut bla bla bla

Beweise sammeln gegen Sepp bla bla bla

und so weiter...

 

Alles Nichtigkeiten!

 

Nichtigkeiten, mit denen sich der "Mainstream der Radler" und der Grossteil des österreichischen Volkes mehr befasst als mit dem Projekt an sich...

 

Hat bestimmt alles seine Gründe! Oder aber auch keinen Grund!

 

Wurscht.

 

Mir würde noch mehr einfallen, aber es reicht...

 

:wink:

 

Nun Anmerkungen bzw Infos in eigener Sache:

 

Sommer 2009

 

Meine eigene ÖsterreichRundfahrt mit dem MTB und einem privaten Begleitfahrzeug

 

Vorläufige Details: ca. 2700 Kilometer in maximal 7 Tagen der österreichischen Staatsgrenze entlang durch alle Bundesländer

 

Sponsor(en): bis jetzt noch ich selbst...

 

Da könnt ihr mich dann auch begleiten...:)

 

Bis bald! :wink:

 

MG

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:wink:

 

 

 

nur dass exdreamsepp jetzt schon über ein monat nimmer gefahren ist. schau dir noch mal die geplante route an (besonders die strecken in asien) u. die tatsächlich gefahrene. u. dann lies dir dein posting noch mal durch.

 

350 mtb kilometer am tag sind auch eine harte ansage. auch wenns nur ne woche ist

 

österreich ist anscheinend das land der xtreme-radler.

 

der fasching ist also doch nur a lulu. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 mtb kilometer am tag sind auch eine harte ansage. auch wenns nur ne woche ist

absolut. hatte vor ein paar jahren die ehre so eine strecke zu fahren... "alpentour extreme", ramsau - mürzzuschlag nonstop, 1999. 350km, 8000hm...

 

wenn ich mich recht erinner (ist ja schon ein zeitl her) warens beim wolfgang f. damals ca. 14h, bei mir 16... das kannst eine woche vielleicht gerade so runterbiegen, aber das ist schon ziemlich zach.

 

da würd mich die strecke im detail schon interessieren. beschaffenheit der wege, höhenmeter, zufahrtsmöglichkeiten mit dem betreuerfahrzeug...

 

naja ich schätze wenns details gibt werden wir im bikeboard schon davon lesen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Forian, ich schlafe seit 10 jahren nicht,

trainiere auch nichts, rauche täglich mein Pfeifchen

und nächstes Jahr werd ich in Peking Cross Country

Olympiasieger. Und zum aufwährmen gewinne ich die TDF.

 

Schönen Abend noch !

 

http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/kellylolwech.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/schadenfroh.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys3/uglylaugh.gif

 

 

Sehr geehrte BikeboarderInnen! :wink:

Aus gegebenem Anlass möchte ich zu diesem Thema Stellung nehmen.

In den blablablabla....

 

http://www.my-smileys.de/smileys3/vbac9510c0f.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin Forian, ich schlafe seit 10 jahren nicht,

trainiere auch nichts, rauche täglich mein Pfeifchen

und nächstes Jahr werd ich in Peking Cross Country

Olympiasieger. Und zum aufwährmen gewinne ich die TDF.

 

Hallo Fl(?)orian, als Pfeiffenraucher erfüllst die idealen Voraussetzungen für dein Vorhaben. In China raucht jeder und alles.

Viel Glück und toi toi toi :toll::qualm:

 

:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig auch ein Extremer weil ein Weitgereister (exrem weit gereister), da

 

-30° in Österreich nur recht selten erreicht werden

und

+40° fast überhaupt nie.

 

Meine Vermutung:

 

Caveman arbeitet in einer Bank mit einer extremen Klimaanlage (Ergofahren) oder im Kühlhaus ( auch Ergo) und hat zu Hause eine Sauna.

 

Eigentlich bedauerlich, dass er sich hinter einem Pseudonym versteckt.

 

Er schreibt zwar, dass 300 km am Tag locker möglich sind (extrem gläubig), aber schon bei der ersten Etappe kam SR nur bis Bratislava (60 km) und das gleiche Trauerspiel beim Start zum nächsten Abschnitt, wo es auch nicht mehr km waren (lt. Begleiter von SR, extrem langsam).

 

Das Foto von SR´s Aufbruch in Wien schaut auch nicht nach 7 Uhr früh aus.

 

Warum gibt es seitens SR´s kein Interesse, seine Leistung mittels Pulsuhr zu dokumentieren??

Ist der Einfluss der Sponsoren so gering, dass eine Verifizierung seiner Leistungen nicht durchsetzbar ist?

 

Gerade von einer Bank sollten man mehr Sorgfalt erwarten können.

Offene Fragen, keine Antworten!

Keine Dokumentation irgendeiner Art, aber haufenweise Indizien, dass hier extrem viel heisse Luft reingeblasen wird.

 

Anscheinend geht Caveman von einer Beweislastumkehr aus.

 

Vielleicht hat Caveman eine Antwort darauf und vielleicht kann er auch über das aktuelle Spendenergebnis Auskunft geben, weil letzte Woch gabs noch keine Eingänge.

 

Vielleicht musste er seinen Beitrag gegen seine Überzeugung schreiben und verzichtete daher auf seinen richtigen Namen (extrem unseriös)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, der sepp wird sich hier in der gegend nicht getrauen, in den bus zu sitzen. der hat doch wind von unserem misstrauen bekommen.

 

er beisst sich durch, bis er nächste woche in italien ist und dann kann er es ja auch wieder etwas gemütlicher nehmen.

 

heute wurde er während 4h begleitet. er schaffte in dieser zeit einen schnitt von 22.5km/h. abzüglich pausen waren es dann noch knapp 20. :rolleyes: das wird aber hart, 300km/tg im schneckentempo. schade, hat der tag nur 24h. :rolleyes:

 

scheinbar hat er sich aber nach mir erkundigt. :wink: ganz geheuer ist es ihm vielleicht doch auch nicht mehr.

 

@caveman: würde mich freuen, wenn du auch zu deiner wahren identität stehen würdest, so wie ich es selbst auch tue. ansonsten kann ich deinen beitrag überhaupt nicht ernst nehmen... du kannst dich natürlich auch per pm outen, wennst nicht willst, dass dich alle hier kennen. was ich bei deiner aussage durchaus verstehen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Vorweg ein klein wenig von mir:

 

Ich selbst betreibe seit mehr als 20 Jahren die Faszination Fahrrad, fahre seit 10 Jahren regelmässig mit dem MTB 15.000 Kilometer pro Saison und Jahr (und mehr) und ein vielfaches davon an Höhenmetern. Das ganze sowohl im Sommer bei bis zu +40 ° Celsius, Regen und Sturm als auch im Winter bei -30 ° Celsius, Nebel, Glatteis und Schnee, bei Tag und bei Nacht, ausgestattet mit Top-Technik und Top-Equipment, jedoch ohne Leistungsdruck und nur für mich, meinen Körper und für meinen Geist!!!

 

Seit nunmehr 2 Jahren hat mich auch das Extrem(Rad)Sport-Fieber gepackt und das führte mich unweigerlich auch in die Welt des Triathlons und seinen "Ironmen", und auch zu Sepp Resnik, der mich mit seinen sportlichen Aktivitäten immer wieder fasziniert und für meine sportlichen Leistungen motiviert.

 

Doch nun zum eigentlichen Grund meines Beitrags: :mad:

 

Ich denke, es besteht kein Grund sich über vergangene oder gegenwärtige oder zukünftige Aktionen von SR lustig zu machen oder in den Dreck zu ziehen.

 

Man studiere und befasse sich auch mit dem "Kleingedruckten" in Berichten, Büchern von und mit SR und natürlich dem aktuellen Weblog auf friendshiptour.at

 

Punkt 1:

 

100.000 Kilometer in 1 Jahr mit 300 km pro Tag sind vollkommen realistisch und zu schaffen!!! :klatsch:

 

Sepp hat selbst mehrmals angemerkt, dass "Ungläubige" mitfahren sollen, aber nicht auf seine Kosten oder durch SponsorenGelder.

 

Aber ich bin überzeugt, dass hier der Grossteil weder die Zeit noch die finanziellen Mittel noch den Mumm hat, mit ihm eine mehr oder weniger grosse Teilstrecke zu radeln... :devil:

 

Meine Herrschaften, ich vermisse hier LATERALES DENKEN!!!

 

Ist doch für uns ProfiBiker doch ganz klar, dass es nicht jeden Tag ganz genau 300 km sein können, das hängt von Faktoren wie Wetter, Tagesverfassung, Zustand der Ausrüstung und vielem mehr ab. Heute mal nur 276,50 Kilometer, morgen dann eben 323,50, tja und übermorgen vielleicht sogar 375 km, und wenn der Sepp mal nicht möchte, dann nimmt er sich die Zeit und macht 1 Tag Pause!

 

Nehmt das doch alles nicht so genau und so ernst, wie es auf der Website der FST steht... 100 km von Mitternacht bist Frühstück, 100 km von Frühstück bis Mittag und 100 km von Mittag bis Abend.

So ist dieses soziale GrossProjekt für Laien und das normalsterbliche, vielleicht nicht-sportliche Publikum übersichtlicher darzustellen und nun mal einfacher nachzuvollziehen.

 

 

Punkt 2:

 

Sepp ohne Helm bla bla bla

Sepp und Fahrrad ohne Trinkflasche bla bla bla

Sepp ohne Bräunungsspuren auf der Haut bla bla bla

Beweise sammeln gegen Sepp bla bla bla

und so weiter...

 

Alles Nichtigkeiten!

 

Nichtigkeiten, mit denen sich der "Mainstream der Radler" und der Grossteil des österreichischen Volkes mehr befasst als mit dem Projekt an sich...

 

Hat bestimmt alles seine Gründe! Oder aber auch keinen Grund!

 

Wurscht.

 

Mir würde noch mehr einfallen, aber es reicht...

 

:wink:

 

Nun Anmerkungen bzw Infos in eigener Sache:

 

Sommer 2009

 

Meine eigene ÖsterreichRundfahrt mit dem MTB und einem privaten Begleitfahrzeug

 

Vorläufige Details: ca. 2700 Kilometer in maximal 7 Tagen der österreichischen Staatsgrenze entlang durch alle Bundesländer

 

Sponsor(en): bis jetzt noch ich selbst...

 

Da könnt ihr mich dann auch begleiten...:)

 

Bis bald! :wink:

 

MG

 

:jump:

 

 

@höhlentschango

 

ja alter schwede, du musst ja ein mörderathlet sein, bist oarg, bei deinen Xtreme bedingungen halt ich ja net mal die nase vor die tür, geschweige dem schick ich mei goldie-hündin vor die höhle.

 

naja, wenn du den seppl so gut kennst, dann werden deine ausführungen wohl stimmen, wobei ich eine zu nahe verbindung zum SR eher geheim halten würd, zwecks verbleib der vertrauenswürdigkeit... :wink:

 

aber 2009 werden wir ja von dir hören... (bin gespannt wie ein bogen)

caveman würd ich als künstlername eher net nehmen, weil die vermarktung damit eher schwer werden könnt.

aber bei "euren" projekten kommts zum glück eh mehr auf die leistung an und net aufs marketing. :wink:

 

ois guate für 09, ich trainier jetz mal für 08.

 

 

und nochwas: leute die bei ihrem ersten posting so viel luft rauslassen, werden eher nur teilweise als ernst zu nehmen eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte BikeboarderInnen! ...

sehr geehrter herr caveman

 

sie müssen schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass diese

science fiction geschichte ankommt, oder irgend etwas bewirken

könnte, außer ein mitleidiges schmunzeln.

 

über die leistungsfähigkeit eines radlers und die möglichkeit, tatsächlich

100.000km in einem jahr zu fahren, wurde schon genug geschrieben.

viele von uns wissen, wie sich 300km am tag anfühlen und können diese aktion

sehr wohl beurteilen.

 

die einzigen, denen ich so etwas leistungsmäßig zutrauen würde, bewegen sich

im leistungsbereich eines wolfgang fasching, oder jure robic. die haben so

eine aktion aber nicht nötig.

 

eh wurscht, anscheinend sieht der ausführende dieser aktion jetzt seine

felle davonschwimmen. und wie es um seine leistungsfähigkeit steht, haben wir

ohnehin heute mit der kurzen begleitaktion gesehen. ich bin schon gespannt, wie

es ihm an der seite von thomas ratschob gehen wird.

 

ich wünsche ihnen entweder, dass sie bald aufwachen und ihre rosarote

brille absetzen, oder dass sie sich als der zu erkennen geben, der sie

wirklich sind.

 

beste grüße,

HAL9000

 

p.s.: mein name ist übrigens rainer oberndorfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caveman

Alleine von der Regenerationsfähigkeit eines 55jährigen her, geht sich ein Schnitt von 300km/Tag niemals aus.

 

Der Nick "caveman" ist von Adi Hirschll geklaut?

In dem Solo-Stück CAVEMAN treffen wir auf seinen gleichnamigen Protagonisten, der eines nachts in seinem "magischen" Unterwäschekreis" seinem imaginären Urahnen begegnet. Er weiss nun um den Unterschied zwischen Mann und Frau. Und als sei diese folgenschwere Erkenntnis nicht genug, erhält er den Auftrag, sein Wissen zu verbreiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits...

 

Aufgrund des großen Interesses an dem Thema werde ich meine gestrige Erfahrung veröffentlichen, obwohl ich dass BB lieber passiv lesend genieße... :)

 

Wie aus dem Beitrag von Kingtom bereits ersichtlich hatte Sepp Resnik gestern einen Begleiter, und der war ich. Soviel sei verraten es war recht interessant :D, und wie ihr schon wisst nicht allzuschnell...

 

Eckdaten der Tour: Ich traf Sepp kurz nach 9 in Oed (NÖ) an, und begleitete ihn bis nach Hörsching (OÖ) wir waren etwas mehr als 3h15 min gemeinsam unterwegs und legten dabei etwas mehr als 55 km bei 300hm zurück (laut meinem Hac4+) soweit die harten Facts!

 

Grüße,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...