Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@fullspeedahead

Also wenn jemand aus dem Bikeboard kein KTM mehr kauft, weil sie den Resnik 0,00001% des Jahresumsatzes gesponsort haben, dann lach ich ihn aus.

Dann fang gleich an damit. Denn das Letzte was ein Sponsor gerne hat, ist negative Mundpropaganda in der anzusprechenden Käuferschicht.

Vor allem auch deswegen, das KTM-Bikes auch nur einen Bruchteil der Marketingmittel des Gesamtkonzernes zur Verfügung hat. Außerdem wird sich der Marketingchef bei KTM auf Grund der BB-Initiative einiges zur Resnik-Geschichte denken. Dem geht es nicht nur um die paar € auf und ab (die 4 Räder fürn X-Seppl kosten KTM nichts), aber das angekratzte Image, das wird etwas wehtun.

Geschrieben

@step

übrigens ist jetzt der beste zeitpunkt wenn wir schnell genug sind - dann gibts noch budget für 2008, und start könnte ja dann auch 1.1.2008 0:00 sein. bis dahin wärs auch kein problem eine entsprechende webseite auf die beine zu stellen.

Da teil` ich deinen Optimismus nicht. Wennst jetzt auf die Suche gehst, kommst mit einer interessanten Sache vielleicht noch ins Budget 2009.

Mit einer konzertierten Aktion des BB wirst wahrscheinlich keinen Sponsor finden, da weder Presse noch ORF Interesse haben werden.

Wobei KTM fürn X-Seppl keine Kohle lockergemacht hat, sondern Ausrüstung zur Verfügung stellt. Ebenso wie BP und die anderen kleineren Mäzene der Friendshiptour.

Ich hab meine Bedenken schon mal erwähnt:

Wenn das BB den X-Seppl öffentlich schlecht macht, wird das BB keinen Sponsor finden, denn dann wenden sich mögliche Sponsoren und Mäzene von dieser Art des Ausdauersports ab (siehe Radsport: negative Zeilen in den Medien = Absprung der Sponsoren).

Geschrieben

[quote=;1409528]Puhh der ist schnell. Schon knapp vor San Remo.

Wußte gar ned, das der Bus so schnell geht. :eek:

wo siehst du das?

oder hat er einen sexsklaven bestellt und hats dir bei der gelegenheit gleich erzählt?:devil:

Geschrieben
unter 15.000 km hast bei den junioren schlechte Karten, wennst im HAUPTFELD das Ziel erreichen willst, da is aber von den Top 10 no ka red.

ein Riesenbledsinn is des - vielmehr stimmt, wennst mit 15.000km bei den Ö-Junioren nicht vorn bist, bist du es mit 25.000 auch nicht

HPO trainiert laut eigenen Aussagen 16.000km im Jahr (ich kanns eh nicht ganz glauben) und hält sich noch ganz gut;) in der Eliteklasse

Geschrieben
@step

Da teil` ich deinen Optimismus nicht. Wennst jetzt auf die Suche gehst, kommst mit einer interessanten Sache vielleicht noch ins Budget 2009.

ja, wahrscheinlich hast du recht.. der einzige 'pluspunkt' an der sache wäre dass ggf. finanzielle mittel erst am ende der aktion - also 2009 - rausgerückt werden müssen. im gegensatz zu normalen sponsoring geschichten, wo die kohle ja schon für reisekosten u.dgl. zur verfügung stehen muss.

ich hab aber auch kein problem das ganze 2009 zu machen, wenn es dafür wirklich gut läuft.

ein beginn mitten im jahr (april wurde ja vorgeschlagen) bringt vermutlich herzlich wenig, weil die meisten firmen ihr budget ohnehin jahreweise planen und damit wahrscheinlich relativ wenig spielraum sein wird, egal wann man startet. dann hätten wir nur länger zeit mit denen zu reden und vielleich doch noch was rauszuhauen.

oder wir sch•en auf sponsoren und machen's halt einfach so, und wenn wir's schaffen klopfen wir uns gegenseitig auf die schulter und sagen "super, burschen".

was genauso spannend, aber nicht so befriedigend wäre wie eine aktion bei der auch was sinnvolles rauskommt :rolleyes:

Geschrieben
ja, wahrscheinlich hast du recht.. der einzige 'pluspunkt' an der sache wäre dass ggf. finanzielle mittel erst am ende der aktion - also 2009 - rausgerückt werden müssen. im gegensatz zu normalen sponsoring geschichten, wo die kohle ja schon für reisekosten u.dgl. zur verfügung stehen muss.

ich hab aber auch kein problem das ganze 2009 zu machen, wenn es dafür wirklich gut läuft.

ein beginn mitten im jahr (april wurde ja vorgeschlagen) bringt vermutlich herzlich wenig, weil die meisten firmen ihr budget ohnehin jahreweise planen und damit wahrscheinlich relativ wenig spielraum sein wird, egal wann man startet. dann hätten wir nur länger zeit mit denen zu reden und vielleich doch noch was rauszuhauen.

oder wir sch•en auf sponsoren und machen's halt einfach so, und wenn wir's schaffen klopfen wir uns gegenseitig auf die schulter und sagen "super, burschen".

was genauso spannend, aber nicht so befriedigend wäre wie eine aktion bei der auch was sinnvolles rauskommt :rolleyes:

ich würde vorschlagen es 2008 auf jeden Fall durchzuziehen.

Egal ob es Sponsoren gibt oder nicht. Wenn wir keine Sponsoren bekommen wäre das eben das Testjahr um Erfahrung zu sammeln und Fehler im System auszumerzen. Und könnten dann schon etwas vorweisen für interessierte Sponsoren für 2009.

Geschrieben
ein Riesenbledsinn is des - vielmehr stimmt, wennst mit 15.000km bei den Ö-Junioren nicht vorn bist, bist du es mit 25.000 auch nicht

HPO trainiert laut eigenen Aussagen 16.000km im Jahr (ich kanns eh nicht ganz glauben) und hält sich noch ganz gut;) in der Eliteklasse

ich tät (müsst) eh mehr fahren, aber dann rebelliert mein alter geschundener kadaver:D

wichtig is halt auch die qualität des trainings und wennst 14 elitesaisonen (mit teilweise 30TKM) intus hast, dann is eine gewisse grundlage bzw. grundniveau IMMER da.

hpo

Geschrieben
ich tät (müsst) eh mehr fahren, aber dann rebelliert mein alter geschundener kadaver:D

wichtig is halt auch die qualität des trainings und wennst 14 elitesaisonen (mit teilweise 30TKM) intus hast, dann is eine gewisse grundlage bzw. grundniveau IMMER da.

hpo

wie beim spiegeltrinker...;):D

Geschrieben
Neben dem schlechten Wetter war auch die früh eintretende Dunkelheit ein gewisses Problem. Daher konnte ich keine 300 Km / Tag fahren, da es um spätestens 18.00 bereits dunkel war. So liege ich aktuell bei ca. 230-260 Kilometern am Tag.
Böse böse Dunkelheit :s: :D:rofl:
Geschrieben

HPO hats eh schon gschriebn, als junior fährst meistens mehr bzw net viel weniger als die elite-fahrer. denn die haben bereits eine schöne Grundlage, diest dir als junior erst antrainiern musst. ;)

Geschrieben
;1410233']HPO hats eh schon gschriebn' date=' als junior fährst meistens mehr bzw net viel weniger als die elite-fahrer. denn die haben bereits eine schöne Grundlage, diest dir als junior erst antrainiern musst. ;)[/quote']

nur wennst 25.000km im jahr herumeierst bringt dir das auch nix :D

Geschrieben
;1410233']HPO hats eh schon gschriebn' date=' als junior fährst meistens mehr bzw net viel weniger als die elite-fahrer. denn die haben bereits eine schöne Grundlage, diest dir als junior erst antrainiern musst. ;)[/quote']

demnach fährt man die meisten Kilometer als Schülerfahrer, bzw. in noch jüngerem Alter, spätestens als Profi braucht man dann nur mehr wenig bis nix trainieren - eh kloa ;)

Geschrieben

i kann mas a net vorstellen, dass ma bei de junioren scho 25.000 km im jahr fahr muaß um vorne dabei zu sein.

.... ausser vielleicht in kasachstan. da fahrns wahrscheinlich 30.000 in dem alter :-)

Geschrieben
i kann mas a net vorstellen, dass ma bei de junioren scho 25.000 km im jahr fahr muaß um vorne dabei zu sein.

.... ausser vielleicht in kasachstan. da fahrns wahrscheinlich 30.000 in dem alter :-)

Glaub net, daß der nächste Doktor so weit weg is :rofl:

Geschrieben

ich kann mir auch nicht vorstellen dass jeder so viel fahren muss um vorne dabei zu sein.

ich kann mir aber schon vorstellen dass es junioren gibt die so viel fahren und vorne dabei sind. ob sie das wegen diesen umfängen schaffen oder trotz dem vielen training ist halt eine andere frage...

anyway: hab mir nochmal die xsepp-homepage angeschaut, und er schreibt in seinen beiträgen konsequent immer nur "sind gefahren" und so... nirgends schreibt er dass er tatsächlich die ganze distanz aufm rad gesessen ist... sondern er hat halt eine gewisse strecke zurückgelegt, und "wenns geht" (dh wenn ihm danach ist) dann halt mitm radl... gut geschwindelt quasi...

Geschrieben

Egal. Am Ende des Jahres wird er auf die Homepage-Statistik verweisen und erklären, er hat die Massen bewegt, denn er hat 20.000 klicks pro Tag. 19.000 davon kommen aus dem bikebaord, weil wir immer und immer wieder nachschaun, was er schon wieder daher erzählt.

So machen wir ihn mit unserer Kritik erst zum Helden der Sponsoren.

So schaut's aus.

Geschrieben
anyway: hab mir nochmal die xsepp-homepage angeschaut, und er schreibt in seinen beiträgen konsequent immer nur "sind gefahren" und so... nirgends schreibt er dass er tatsächlich die ganze distanz aufm rad gesessen ist... sondern er hat halt eine gewisse strecke zurückgelegt, und "wenns geht" (dh wenn ihm danach ist) dann halt mitm radl... gut geschwindelt quasi...

Na, des stimmt schon so...der schreibt nur im pluralis majestatis. Durch seinen Kaiser Franz-Josef Bart steht ihm das gewissermassen auch zu.

Drum schreibt er auch auf der Homepage sinngemäß: "Einige Radfahrer begleiteten uns in den letzten Tagen. Das war sehr schön, das hat uns sehr gefreut!"

Also mit Schwindeln hat das sicher nyx zu tun...:D

Geschrieben

Drum schreibt er auch auf der Homepage sinngemäß: "Einige Radfahrer begleiteten uns in den letzten Tagen. Das war sehr schön, das hat uns sehr gefreut!"

Also mit Schwindeln hat das sicher nyx zu tun...:D

DOCH, weil der Speed vom Kingtom hat ihn sicher nicht erfreut :devil::D

Geschrieben

Egal. Am Ende des Jahres wird er auf die Homepage-Statistik verweisen und erklären, er hat die Massen bewegt, denn er hat 20.000 klicks pro Tag. 19.000 davon kommen aus dem bikebaord, weil wir immer und immer wieder nachschaun, was er schon wieder daher erzählt.

So machen wir ihn mit unserer Kritik erst zum Helden der Sponsoren.

So schaut's aus.

Na, von mir is ka anziger Klick dabei, der is mir sowas von wurscht, wie´s wurschter garnimma geht, i glaub jo, den Resnik gibts goarned, des is sowos wie der Yeti, Bigfoot oder so, und für die Foddos ham´s nur dem Scotty an falschen Bart aufpickt :p:D

Geschrieben

von 25.000 sagt keiner was, und bei den 20.000 is es so! musst nicht glauben.. is mir persönlich wurscht! ;)

@ revilo: als Profi musst net nix mehr fahrn, aber es sind nicht mehr unbedinngt notwendig immer so viel zu fahren --> siehe HPO.

Geschrieben
Na, von mir is ka anziger Klick dabei, der is mir sowas von wurscht, wie´s wurschter garnimma geht, i glaub jo, den Resnik gibts goarned, des is sowos wie der Yeti, Bigfoot oder so, und für die Foddos ham´s nur dem Scotty an falschen Bart aufpickt :p:D

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...