Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich interessehalber auch mal wieder in den Thread eingeklingt und muss sagen: Ich bin entsetzt.

Dass der Seppl ein Nachfahre der Gebrüder Grimm sein muss, wiss ma ja eh schon, aber dass er sich jetzt im Kurier auch noch solche Sager leistet, grenzt ja schon fast an Verarsche.

Wann fliegt der Haberer endlich auf? Das kanns ja ned sein.

...hab daraufhin mein Kurier-Abo gekündigt :devil:

Geschrieben
die größte frechheit find ich ja die münchhausen-anspielung am ende...

Ich darf mich selber zitiern (dieser Fred, am 27. Oktober des Vorjahres):

Diese Woche flattert mir die Zeitschrift 'more sports' ins Haus. Das ist so eine Art Kundenmagazin der 'Sport 2000' Händler. Neben sonst sehr schönen und guten Artikeln, gibt es auf einer Doppelseite einen Artikel 'der 100.000km Mann'. An und für sich ist der Artikel her nicht so schlecht (von der Art her).

Aber einen Auszug draus muß ich hier wiedergeben:

'Die Rekorde von Sepp Resnik lesen sich wie eine moderne Münchhausiade - sie sind jedoch nicht erfunden, sondern das Ergebnis seines ungeheuren Leistungswillens und machen ihn zum Vorbild , nicht nur für ambitionierte Ausdauersportler".

Allerliebst, oder?

Aja, und die 220 Millionen Dollar, die er während der 66 Tage Weltumrundung gesammelt haben soll, kommen auch wieder vor.

Ich find leider keine Anschrift, wo man da eine Art Leserbrief hinschicken könnte.

Zum Thema alles schon dagewesen. Und das Märchen, daß er der erste wäre, der über 100.000km in eibnem Jahr mit dem Radl fuhr hält sich ja auch hartnäckig.

Geschrieben
hab jetzt mal bei der presse meinen senf hinterlassen.

Du hast da leider noch garnix hinterlassen, Step. Hab grad nachgeschaut und noch dürften sie deinen Beitrag nicht freigegeben haben ;)

Wenns den aber ned reinstellen, dann gehören die Brüder auch ang´spuckt.

Geschrieben
Du hast da leider noch garnix hinterlassen, Step. Hab grad nachgeschaut und noch dürften sie deinen Beitrag nicht freigegeben haben ;)

Wenns den aber ned reinstellen, dann gehören die Brüder auch ang´spuckt.

ja nachdem ich keine lust hatte mich anzumelden hab ich anonym gepostet, das dauert wohl eine weile bis es online ist. als pseudonym hab ich aber meinen echten namen hinterlassen...

Geschrieben

Bikeboarder

Achtung: Der Kommentar muß erst noch freigegeben werden.

Am 30. Januar 2008 um 15:41 Uhr

Seit Anfang Jänner ändert sich auf dieser Page nur der Gesamtkilometerzähler. Läuft dieser von selbst ? Wann kann man wieder lesen wo sepp sich zur zeit befindet ? Ist Sepp derzeit überhaupt unterwegs ? Wenn nein, warum läuft dann dieser KM-Zähler ? Fragen über fragen ……….

Hab das mal auf dieser Homepage als Kommentar hinterlassen, bin mal gespannt.

Geschrieben
Heute ein großer Artikel über Sepp in Kurier!!!

Voll krass. Der Sepp, was der alles macht.

Jo mei, was soll man dazu sagen...:rofl: manche Sachen ändern sich wohl nie...

Aber Eines ist schon interessant:

Vor einem Jahr (ja so alt ist der Fred schon... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif ) wurde hier durchaus noch behauptet, dass ein 25-er Schnitt eigentlich eh nicht so spektakulär ist und dass Sepp Resnik mindestens genauso glaubwürdig sei wie die, die seine Leistungen bezweifeln...

Auch ereilte mich die ein oder andere Nachricht, ich solle nicht so gemein sein zum XSeppl, schließlich sei er ein Idol für alle Triathleten und in Wahrheit sind wir ihm ja doch alle nur neidig...:f:

Inzwischen jedoch sind wir uns hoffentlich alle einig, dass er eben nur ein G'schichtldrucker ist, oder? Zumindest die Bikeboarder lassen sich nicht mehr verarschen. Ich finde, das ist ja schon mal ein Anfang :toll:

lg,

Roland

Geschrieben
...wurde hier durchaus noch behauptet, dass ein 25-er Schnitt eigentlich eh nicht so spektakulär ist und dass Sepp Resnik mindestens genauso glaubwürdig sei wie die, die seine Leistungen bezweifeln...

das war (unter anderen...) ich - kann mich noch gut an die diskussion erinnern.

seit meinem kleinen passau-wien-abenteuer am 2. september bin ich aber nicht mehr so sicher ob das zu schaffen ist (jeden tag passau-wien, und das ein jahr lang) :D

dem hrn. resnik nehm' ich's jedenfalls nicht mehr ab. :s:

Geschrieben
Momentaner Stand:

3 Mails an rudolf.gratzl@roteskreuz.at

25,11,07/07,01,08/14,01,08,

Ergebnis: 2 Abwesenheitsnotizen

2 Mails an roman.jost@ba-ca.com

25,11,07/14,01,08

Ergebnis: Keine Antwort

:(

ich hab's aufgegeben. :mad: dem jost hab ich schon einige mails geschrieben... keine reaktion. anrufe mit schweizer nummer nimmt er wohl nicht entgegen, weil er vermutlich annehmen kann, dass ich das bin und ihm die schindluder sagen will....

für mich fakt: die wissen, dass sie allen einen bären aufbinden. ist denen aber egal, medienwirksam ist die geschichte für sie scheinbar genug. der seppl glaubt selbst wirklich, dass er soviel leistet. der lebt in einer anderen welt (dreidimensional halt :rofl:), dem ist's auch egal, was die menschheit über ihn denkt. er reist jetzt ein jährchen um die welt und hat's schön. die pressemeldung und viele der aussagen stammen nicht von ihm. die werden vom jost etwas aufgeppt, so dass die (dumme) menschheit staunen muss :rolleyes:

alles in allem, eine gottsjämmerliche geschichte...

Geschrieben
wennst magst borg ich dir mein österr. oder dt. handy wenn ich das nächste mal in der gegend bin (dienstag vormittag zb.), wenn ich dafür das telefonat für die nachwelt aufzeichnen darf... ;)
Geschrieben
ich hab's aufgegeben. :mad: dem jost hab ich schon einige mails geschrieben... keine reaktion.

Der kennt dich schon :rofl: .

Jetzt muß die Kavallerie ran: Das Bikeboard :devil:

anrufe mit schweizer nummer nimmt er wohl nicht entgegen, weil er vermutlich annehmen kann, dass ich das bin und ihm die schindluder sagen will....

Ich werd ihn mal bei Gelegenheit anrufen.

Vielleicht gibt ihm (und den anderen) das ja auch zu denken.

Aber:

für mich fakt: die wissen, dass sie allen einen bären aufbinden. ist denen aber egal, medienwirksam ist die geschichte für sie scheinbar genug. der seppl glaubt selbst wirklich, dass er soviel leistet. der lebt in einer anderen welt (dreidimensional halt :rofl:), dem ist's auch egal, was die menschheit über ihn denkt. er reist jetzt ein jährchen um die welt und hat's schön. die pressemeldung und viele der aussagen stammen nicht von ihm. die werden vom jost etwas aufgeppt, so dass die (dumme) menschheit staunen muss

Richtig :mad: .

Tja, dem ist leider nichts hinzuzufügen.

Außer: Brot und Spiele. Egal wie :zzzz:.

alles in allem, eine gottsjämmerliche geschichte...

Es wäre wirklich interssant, wenn die Geschichte vom BB und den Fakten, wie schon mal diskutiert, auch an die Öffentlichkeit käme (Hawaii :wink:).

So ein Auftritt in Willkommen Österreich (huch, gibts nicht mehr?), oder bei Vera, Stöckl oder wie die halt sonst noch heißen...

Die Nachrichten: Inwesikatifer Journalismus, es gibt ihn noch in Österreich ;).

mfg wo-ufp1

Geschrieben

So ein Auftritt in Willkommen Österreich (huch, gibts nicht mehr?), oder bei Vera, Stöckl oder wie die halt sonst noch heißen...

Die Nachrichten: Inwesikatifer Journalismus, es gibt ihn noch in Österreich ;).

das ganze wäre doch der ideale stoff für willkommen in österreich :D

dort wäre der x-sepp mit seiner story richtig platziert und könnte sich den ihm gebührenden ruhm abholen ...

Geschrieben

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre hier nicht so sehr der Sepp Resnik an den Pranger zu stellen. Vielmehr die Medien, die solch fragwürdige Leistungen offenbar ohne viel Hinterfragen publizieren.

Check und Gegencheck - werden in der Alltagshektik halt oft nicht so sorgfältig gehandhabt.

Übrigens glaub ich nicht, daß der heutige Artikel vom Kurier ist. Das Schriftbild ist anders und ich denke, daß ein Jürgen Preusser so ein Gschichtl nicht einfach abdrucken läßt.

So, und jetzt hau ich mir eine Braunschweiger mit Brot und Bier eine und versuch dann auf der Walze bis Mitternacht meine dreidimensionale Sicht zu schärfen.

Geschrieben

Es wird doch hier im BB jemanden geben, der einen Schreiberling bei einer Zeitung kennt...

Oder man könnte auch ein Radmagazin damit beschäftigen... 'Betrügereien im Radsport, die nichts mit Doping zu tun haben'

Geschrieben
Es wird doch hier im BB jemanden geben, der einen Schreiberling bei einer Zeitung kennt...

Oder man könnte auch ein Radmagazin damit beschäftigen... 'Betrügereien im Radsport, die nichts mit Doping zu tun haben'

Füher haben wir vieles ausgemacht. du wirst heute Erster du Zweiter etc.:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...